PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Telefonanschluss und Fernsehgebühren



Ex-User
14.08.2009, 10:57
Hallo,
gibt es auf GC auch so etwas wie die GEZ in meiner Bananenrepublik und wie sieht es mit Telefon und Internet aus? Gibt es auch so etwas wie eine Flatrate und was kostet so etwas??
Danke!
Gruß Rainer

felin
14.08.2009, 11:33
Hallo,
gibt es auf GC auch so etwas wie die GEZ in meiner Bananenrepublik und wie sieht es mit Telefon und Internet aus? Gibt es auch so etwas wie eine Flatrate und was kostet so etwas??
Danke!
Gruß Rainer

GEZ gibt es nicht.
Telefon und Internet gibt es schon x5

Hier mal als Beispiel der Kosten bei TELEFONICA:

Telefon:
Linea International: 17€; beinhaltet den Grundpreis + 7€

ADSL:
6 MB Preis pro Monat: 40,90€ wobei es meist für die ersten 3, 6 oder 12 Monate einen Rabatt gibt, z.Zt z.B 19,90€ für 12 Monate, Router gratis, Anschluss gratis.

Wer einen ADSL Anschluss hat, hat die nationalen Telefonate ins Festnetz gratis.

@ queru,

wenn Du Zeit hast seh Dir mal die Seite an.
Ist das nun eine Flat oder enstehen zusätzliche Kosten?
Ist nicht so ganz klar zu ersehen aber ich glaube schon.
http://www.telefonica.es/on/onTOFichaProducto/0,,v_segmento%2BAHOG%2Bv_idioma%2Bes%2Bv_segest%2B AHOG%2Bv_pagina%2BLT2%2Bv_producto%2B63733%2BdsCat PrimerNivel%2BTELEFON%2525C3%25258DA%2Bv_procede%2 BhomeIN01,00.html

Ex-User
14.08.2009, 11:41
..ist ja günstiger als die Telekom in Germany.
Da liegt man bei DSL 6000 um die 53 Euronen!
Läuft aber sehr stabil!!

queru
14.08.2009, 11:53
Es ist nicht direkt eine Flatrate sondern es ist wie folgt:
Du hast ein Guthaben von 7 Euro monatlich (die man ja vorher gezahlt hat) und wenn dieses Guthaben aufgebraucht ist, dann werden die internationalen Gespräche zu dem günstigen "Tarifa Mini Internacional Global" abgerechnet.
Laut diesem Tarif kosten Gespräche nach DE Festnetz 5 Cent und Handys 20 Cent.
Diese Summen gelten auch für die Abrechnung der ersten Gespräche (also bis 7 Euro).

Grundsätzlich scheint es bei dieser Modalität keine Gesprächsaufbaugebühren zu geben.

Bemerkung: Nicht vertelefonierte Summen der 7 Euro werden nicht gutgeschrieben und verfallen am Ende jeden Monats.

felin
14.08.2009, 11:59
:!: Danke, dann habe ich es richtig verstanden.

Eine richtige Telefon-Flatrate wird nicht angeboten.
Hier kannst Du zusätlichen Kosten für internationale Gespräche entnehmen:
http://www.telefonica.es/qx/publtarifas/tarifamini.html
http://www.telefonica.es/qx/publtarifas/es63733.htm

joschy
14.08.2009, 12:01
..ist ja günstiger als die Telekom in Germany.
Da liegt man bei DSL 6000 um die 53 Euronen!
Läuft aber sehr stabil!!

:twisted: nein,nein mein Freund,das stimmt nicht.

Schau hier (https://eki-tribal.t-home.de/komplettpakete/next08/private.php#comfort)

Ex-User
14.08.2009, 12:13
...guck an.
Da leben wir hier ja spottbiillig javascript:emoticon(':grin:')

Gibts auch so etwas wie UMTS oder seit ihr noch nicht soweit*fg*

fio
14.08.2009, 13:30
.......Laut diesem Tarif kosten Gespräche nach DE Festnetz 5 Cent und Handys 20 Cent. ......

Das kostet bei mir weniger. Anrufe von GC nach DE ins Festnetz 2,9 Cent. Ohne zusätzliche Bereitstellungskosten.
fio

felin
14.08.2009, 13:37
.......Laut diesem Tarif kosten Gespräche nach DE Festnetz 5 Cent und Handys 20 Cent. ......

Das kostet bei mir weniger. Anrufe von GC nach DE ins Festnetz 2,9 Cent. Ohne zusätzliche Bereitstellungskosten.
fio

@ fio,

war direkt auf die Kosten von Telefonica bezogen.
Mit Call by Call und Co. geht es billiger.

fio
14.08.2009, 13:46
Schon klar. :smile:
Aber einige wissen halt immer noch nicht, dass es neben "telefonica" auch weitere, wesentlich günstigere, Anbieter gibt.
fio

brösel
14.08.2009, 16:46
Wir haben Telefonica (national Flatrate), ADSL.
Die Leitungen gehören, soweit ich weiss, der Telefonica und die bedienen bei Störungen erst einmal ihre eigenen Kunden. Wir hatten zuvor einen anderen Anbieter und daraufhin gewechselt.

Internationale Gespräche über z.B. 12voip:
https://www.12voip.com/en/calling-rates.html
z.B. Germany Festnetz: 1,1 Cent, Mobil: 3,8 Cent / Minute; Einwahlgebühr jeweils 4.64 Cent. Diese Preise sind einschl. USt.
Der Anbieter sitzt in Deutschland. Aufladen: 10 Euro netto zuzügl. Gebühr und USt = 12,50 Euro

Alternativ kostenlos ins Festnetz über www.peterzahlt.de. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

PC zu PC über Skype etc kostenlos.

Die "normalen" Telefonverbindungen werden bald out sein.

felin
14.08.2009, 17:00
ich benutze VoipStunt.
10€ aufladen + MwSt, dafür 180 Tage alle Anrufe ins Festnetz gratis. Danach entweder den Betrag abtelefonieren oder neu Aufladen, dann verfällt der vorherige Betrag auch nicht.
Heißt ich gebe maximal 24€ im Jahr für internationale Anrufe aus und quatsche so lange ich will und nicht wie "Peter zahlt" will.

Ex-User
14.08.2009, 18:12
Also wenn ich richtig verstehe, so kostet das Internet roundabout 40 € im Monat, zuzüglich des Telefonanschlusses. Fernsehen ist gebührenfrei? Korrekto??

felin
14.08.2009, 19:13
Corecto !

Ex-User
14.08.2009, 20:08
muy bien.
Besten Dank für die Infos und bis demnächst.
Schönes WE

Razor
15.08.2009, 13:12
Gibts auch so etwas wie UMTS oder seit ihr noch nicht soweit*fg*

Heisst hier nicht UMTS sondern 3G

Ex-User
16.08.2009, 00:05
na super ich habe hier in San Fernando eine 3 mb leiting zahle 40,90 wie kommt ihr denn auf ne 6 mb leitung ??

ich frage andauernd nach o
b es bald mal bessere höhere leitungen gibt da heisst es immer bei der telefonika mehr 3 mb is nicht drinnen

felin
16.08.2009, 06:19
Also eigentlich sollte in San Fernando 6 MB drin sein.
Ich wohnte vorher im Botanico, da gab´s zum Schluss schon 6 MB.
Kannst Du aber selber testen. Gehe auf die Seite:
http://www.telefonica.es/on/pub/servicios/onTOEntrada/0,,entrada%2Brd_coberturas%2Bv_segmento%2BAHOG%2Bv _idioma%2Bes%2Bmenu_izq%2B2%2BambitoAcceso%2Bpub,0 0.html?uri=/no/servlet/no32hojg&v_segmento=AHOG&v_idioma=es
Wenn 6 MB möglich sind und sie haben willst, rufe die 1004 an.
Achtung, während der Ansage am Anfang wird die Nummer für alles rund um ADSL angesagt. Die Nummer anrufen und die schnellere Leitung bestellen. Kostet glaube ich 1€ mehr, kann aber sein das es inzwischen der selbe Preis ist. Für Neukunden ist es jedenfalls der gleiche Preis.

felin
16.08.2009, 07:16
:sad:
Ich seh gerade, auf der Seite von Telefonica wird die 3 MB-Leitung gar nicht mehr angeboten.
Es kann sein, das Du schon auf 6MB umgestellt worden bist. Solltest Du mal testen.
Der Preis ist definitiv der Gleiche: 40,90€

Ex-User
16.08.2009, 07:41
morgen oliver habe soeben den link benutzt den du eingestellt hast habe auch die tel nr eingegeben und glaube 20 mal den code und der war immer falsch.

habe den test gemacht bei ner 3mb leitung war der Download gut upload zu gering
ne 6mb geht gleich gar nicht.

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

felin
16.08.2009, 07:49
Den Link von Dir kannst Du hier knicken.
Bei mir funzt es.
Wenn Du kein Problem damit hast, schicke mir Deine Festnetznummer dann probiere ich es

Ex-User
16.08.2009, 07:52
habe dir die nr per pn gesendet habe kein probs damit

felin
16.08.2009, 07:55
Ergebniss:
La máxima velocidad que puede usted disfrutar actualmente para la línea 928******, es la del servicio ADSL 3 Mb.
Geht also nocht nicht bei Dir :shock:
Boah, auf Arbeit habe ich 8,5 Mb :eek:

Ex-User
16.08.2009, 08:01
na siehste mal hab ichs mir gedacht bin eigentlich mitten in ne stadt und nix geht die messung was ich gemacht hatte zeigte eben die 3mb an und nicht mehr ich find das echt ne sauerei. wenn man überlegt was das hier kostet im monat dann stimmt das echt nicht mit den leisungen überein.

genauso wie diese 5 € jeden monat für die technik da hatte ich nachgefragt was das soll da meinte die telefonic das ist wenn es mal probleme gibt mit der technik und dafür ist das. ich meinte ja ne wenn ich probleme habe dann lass ich nen techniker kommen und zahl das aber nicht im jahr 60 € und wenn nichts ist ist das geld weg so ich habe diese leitung jetzt 4 jahre und bis jetzt war noch nie was habe 240 € also zum fenster rausgeworfen. des weiteren wollte ich schon lange das doofe tel von denen abgeben kostet ja auch jeden monat 2,35 € auch keine chance habe selber genug telefonanlagen

felin
16.08.2009, 08:14
Wie, Du zahlst mehr als die 40,90€ oder wie soll ich das verstehen?
Es ist erstmal so, das der Telefonanbieter einen Fehler innerhalb von 48 Stunden beheben muss.
Bei dem Zuschlag den Du zu zahlen scheinst, ist es innerhalb von 24 Stunden.
Das ist auf jeden Fall kündbar. Aber diese Probleme sind mir bekannt, mach es schriftlich per Einschreiben.
Bei der Telefonica muss man hartnäckig sein und notfalls auf den Tisch hauen, LOL.

Ex-User
16.08.2009, 09:01
Ich zahle 40,90 Duo und Mantenimiento avanzado 5,00 Linea individual 13,974 und Telefono Domo MML 2,5245 und Servicio identivication de llamadas 0,50 also gesammt 62,8985 nur grundsachen ohne tel gebühren

Tax
16.08.2009, 11:29
Ich sollte jetzt nicht schreiben das ich hier (Norderstedt) für 39,90 € eine 100.000/5.000 er Leitung (down/up) habe inkl. ISDN Telefonleitung mit Nationaler Flatrate.

felin
16.08.2009, 11:36
Ich sollte jetzt nicht schreiben das ich hier (Norderstedt) für 39,90 € eine 100.000/5.000 er Leitung (down/up) habe inkl. ISDN Telefonleitung mit Nationaler Flatrate.

:grin: nein, solltest Du nicht, grummel grummel
Aber warte nur ab, eines Tages bist Du ja auch hier x55

Tax
16.08.2009, 11:40
:grin: nein, solltest Du nicht, grummel grummel
Aber warte nur ab, eines Tages bist Du ja auch hier x55

Deshalb tat ich es ja auch nicht. :grin:

Bin derartig verwöhnt das ich schon Probleme im Urlaub habe, wenn es nur über WLAN geht.

Zur Zeit haben wir hier ca. 20 Radiosender im Stream am laufen, zusätzlich andere Downloads, trotzdem kann ich lt. Computerbild immer noch mit einer Bandbreite von ca. 44.000 - 50.000 Kbyte Rest arbeiten. :idea:

felin
16.08.2009, 11:49
:twisted:
und das erzählst Du auch noch? x35
Hier ist es in etwas so:
y17
:grin:

Tax
16.08.2009, 11:54
Da siehst du mal wie ich leide, kann nicht einmal die volle Bandbreite (immer) nutzen. :cry:

Aber hast schon recht, wenn wir unten sind werde ich lernen müssen auch mit wenig, für viel Geld, glücklich zu sein. Auf der anderen Seite gebe ich die Hoffnung nicht auf das auch auf GC irgendwann mal bessere Preise herrschen werden. x99 (Abwarten Tee trinken)

felin
16.08.2009, 12:23
Kleiner Tipp am Rande:
Darum ist es durchaus sinnvoll, sich XP-Antispy zu installieren.
Die Option: "maximalen Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen" markieren.
Ein bisschen gewinnt man.

Marion B
16.08.2009, 13:35
Mit Windows 7 soll ja alles besser werden!!??
Haben wir hier einen Experten, der darüber etwas sagen kan???

felin
16.08.2009, 13:55
Ich habe mir Windows 7 vor 2 Monaten auf einem Rechner installiert und bin angenehm überrascht.
Läuft auf einem PC mit i7 Prozessor, ist absolut stabil bisher.
Die Installation lief reibungslos, alle notwendigen Treiber waren vorhanden.
Könnte also mal wieder eine vernünftige Version sein.

Tax
16.08.2009, 14:08
Mein Stiefsohn arbeitet seit einiger Zeit auf Windows 7. Bisher keine größeren Probleme. Könnte wirklich mal eine gute Version werden.
Mal schauen wie es aussieht wenn es offiziell erscheint (22.10.2009).

felin
16.08.2009, 14:23
:eek:
Tax, ich habe die offizielle Endversion.
Mit Seriennummer und freigeschaltet.
Hab da jemand in Hamburg der an der Quelle sitzt.
:arrow:

Tax
16.08.2009, 14:50
Bäh :wink:

Ex-User
16.08.2009, 16:06
Oliver das is schon ne sache aber wenn man wie wir nur laptops haben is mist dann da geht nix mit neuem betriebsystem

felin
16.08.2009, 16:44
Oliver das is schon ne sache aber wenn man wie wir nur laptops haben is mist dann da geht nix mit neuem betriebsystem

Gute Auskunft.
Kannst Du mir sagen was nicht geht?
Würde mich echt interessieren, weil ich ein Laptop mit Vista Home habe.
Das ist sowas von Müll. XP kann man nämlich auch nicht drauf installieren und darum wollte ich es mit W7 probieren.

canariafantastica
16.08.2009, 18:14
Ihr habt alle (Luxus)-Probleme. Ich habe hier bei uns eine maximale Bandbreite von 1000 MB. Dazu kommt, das ich am Ende der Verteilerstation angebunden bin, es ist normal das ich so 5-10 mal am Tag ausm Netz fliege.

Geschweige denn an eine 3 MB oder gar 8,5 mB Leitung zu denken....... :heul :heul :???:

felin
16.08.2009, 18:38
1000 MB :sad: :cry:
Warum regst Du Dich dann auf, wenn wir nur 3, 6 oder 10 MB haben?
Oder meinst Du 1000 kBit? x5

canariafantastica
16.08.2009, 18:42
Sorry, natürlich 1000 kb...... :shock:

Ex-User
16.08.2009, 19:07
du Oliver unsere laptops hatten auch vista drauf wir haben das aber beim kauf geöndert haben wollen und uns xp überspielen lassen. auch du kannst ein anderes betriebssystem drauf tun.

felin
16.08.2009, 19:28
Ja könnte ich, ist aber ein irrer Aufwand. Ich habe keine XP-Treiber dazu. Heißt erst ein Programm installieren, das Dir die ganze Hardware anzeigt, damit man auf Treibersuche gehen kann. Dann den ganzen Krempel aus dem Netz laden.
LOL, sollte ich vielleicht während der Arbeitszeit machen.

Ex-User
16.08.2009, 19:39
ich habe es anders gemacht ich habe meine xp version genommen bin zu händler gegangen habe 30 € bezahlt der mir dann mein xp draufgemacht ihn dann nach 2 stunden abgeholt und gut wars

felin
16.08.2009, 20:10
LOL, nett :eek:
Ich bin mein eigener Händler, mach das so nebenbei in meiner Freizeit

Ex-User
16.08.2009, 23:01
na ja aber warum is es dann für dich so schwer lol dann weißt ja wie es geht aber so viel aufwand mit treibersuche kann ich mir nicht vorstellen. es gibt doch die möglichkeit eine trennung der Daten da muss man aber informatiker sein. biste das denn ?

felin
17.08.2009, 06:18
Oliver das is schon ne sache aber wenn man wie wir nur laptops haben is mist dann da geht nix mit neuem betriebsystem

:sad:
Na erst mal hast Du gemeint, es geht nicht.
Ist wüsste gerne warum nicht?

Ich habe nicht geschrieben das es schwer ist, nur mit viel Aufwand verbunden. Die Hardware-Treiber für Vista sind nicht identisch mit denen für XP bzw. W7.
Da lobe ich mir DELL-PC´s, die haben einen idividuellen Code, mit diesem hat man alles was man braucht ruck-zuck aus dem I-Net gezogen.

Daten sind bei mir immer vom System getrennt, ist ja logisch. Dafür muss man auch kein Informatiker sein.
Bin ich auch nicht.

Ex-User
17.08.2009, 07:36
na ja ich hbe gemeint bei mir ist es doof wenn ich jetzt auf windows 7umrüsten würd denn der laptop is ja schon umgerüstet.
du hast recht mit den dell rechnern aber das geht auch bei den siemens nixdorf rechnern denn die haben trotz ricovery auch die ganzen treiber seperat auf ner cd. so wars früher mal wie es heute is weiß ich nicht. ich merke du lebst auch nach dem prinzip

geht nicht gibts nicht

:!:

felin
17.08.2009, 08:04
du hast recht mit den dell rechnern aber das geht auch bei den siemens nixdorf rechnern denn die haben trotz ricovery auch die ganzen treiber seperat auf ner cd. so wars früher mal wie es heute is weiß ich nicht. ich merke du lebst auch nach dem prinzip
geht nicht gibts nicht.

Blos früher gab´s kein W7.
Aber richtig, geht nicht gibt es ja nun schon mal gar nicht :cry:

Ex-User
17.08.2009, 08:14
Du solltest deine Platte partitionieren. Programme gibts u.a. von Symantec oder du lässt es Dir beim Neukauf eines PCs vorinstallieren. Das muss jeder Fachhandel hinkriegen.
Auf C legst du die Systemdateien
Auf D deine Daten
Auf E Musik und Tralalas
Verhältnis je nach Plattengrösse: 20/40/40
Dann machst du eine Systemsicherung und legst diese Datei aud D UND E ab, zusätzlich solltest du Dir ein externers LW zulegen und auch dort deine Spiegelungsdatei ablegen.
So bist du vor Datenverlust geschützt und das System läuft performanter (soweit wie es Windows zulässt :lol:

felin
17.08.2009, 08:17
:sad:
Und wen sprichst Du an?

Ex-User
17.08.2009, 08:32
Freund Horst sollte gemeint gewesen sein. War als Tipp und nicht als Belehrung gedacht

felin
17.08.2009, 08:37
War ja auch nur ne Frage :wink:
Weil ich kein Datenproblem habe.

Ex-User
17.08.2009, 08:48
...ausserdem habe ich es noch nicht herausgefunden, wie ich mich hier im Forum auf eine bestimmteNachricht beziehen kann ;Männer und Technik :heul

felin
17.08.2009, 09:04
...ausserdem habe ich es noch nicht herausgefunden, wie ich mich hier im Forum auf eine bestimmteNachricht beziehen kann ;Männer und Technik :heul

:grin:
Das ist aber ganz einfach:
Du hast bei jedem Posting oben rechts ein Buttom, da steht "Zitat" drin.
Klick den mal an und siehe da, der Mann ist wieder schlauer :wink:

Ex-User
17.08.2009, 09:14
...ausserdem habe ich es noch nicht herausgefunden, wie ich mich hier im Forum auf eine bestimmteNachricht beziehen kann ;Männer und Technik :heul

:grin:
Das ist aber ganz einfach:
Du hast bei jedem Posting oben rechts ein Buttom, da steht "Zitat" drin.
Klick den mal an und siehe da, der Mann ist wieder schlauer :wink:

Guck an. Jetzt habe auch ICH die Technik verstanden :idea:
Muchas gracias
Hasta luego

Ex-User
17.08.2009, 12:31
wieso ich habe alles mit unseren laptops im griff bei mir läufft alles bestens nur suche ich seit gestern ein anderes problem.

um 11 uhr gestern mittag haut es mir den FI schalter raus und das exakt alle 4 stunden ich habe alles kontrolliert jedes kabel alles aber es passiert immer wieder ich werd noch verrückt

queru
17.08.2009, 12:36
FI-Schalter alle 4 Stunden. Ich tippe auf Elektroboiler (wenn du einen hast) wenn er sich zum Heizen einschaltet.

Beste Methode:
Als erstes Stecker der Elektrotherme raus und mal sehen ob´s in 4 Stunden wieder passiert. Wenn ja Stecker des Kühlschranks raus.
Danach noch wahlweise alle grösseren Elektrogeräte wie Stromkochfeld, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Trockner.

Ex-User
17.08.2009, 12:44
danke queru genau so bin ich vorgegangen bisher nichts alles trotzdem passiert

felin
17.08.2009, 12:46
Ich denke auch, das ist der Boiler.

!!!! Wenn ja, nicht gleich einen neuen kaufen !!!!
Den Heizstab bekommst Du in einer Ferreteria, unbedingt mit der Kathode kaufen (und der Dichtung natürlich)
Das Auswechseln ist kein großes Problem.

Sumcocan
17.08.2009, 12:51
!!!! Wenn ja, nicht gleich einen neuen kaufen !!!!

Möchte ich widersprechen: mein Heizstab heizte wie wild, aber leider war der Behälter korridiert. Somit hats ihn zerfetzt und die feuchte bescherung war sehr unangenehm :heul

felin
17.08.2009, 12:57
na das sieht man aber wenn man den Heizstab raus hat.
Bei meinem Boiler war des Kessel emailiert.

Aber wenn der FI trotzdem fliegt, ist es schon merkwürdig.
Welches Gerät, neben Kühl/Gefrierschrank schaltet sich regelmäßig ein?

Gibt noch 2 Möglichkeiten:
1. der FI läuft unter Windows Vista x5
2. Oder der FI ist defekt oder überlastet.

queru
17.08.2009, 12:59
Hmm. Haste vielleicht ne Solarzelle auf dem Dach bei der sich die "Resistencia" einschaltet zum Heizen? Oder sonst war elektrisches auf dem Dach? Heut nacht war es sehr feucht, könnte was mit dem zu tun haben.

Ex-User
17.08.2009, 12:59
ich danke euch aber den boiler hatte ich als erstes ausgesteckt der wars nicht.

erst dachte ich das irgend ein kabel angegriffen ist aber habe im ganzen haus jedes kabel angeschaut sind alle in ordnung

queru
17.08.2009, 13:00
Auch wenn es der Heizstab des Boilers wäre, wenn der Stecker des Boilers raus ist, kann wegen dem keine Sicherung rausfliegen.

Ex-User
17.08.2009, 13:02
ne gott sei dank hab ich kein windows Vista
x5 x5

felin
17.08.2009, 13:10
Ich will ja nicht "böse" denken aber gab es alles schon:
Kann es sein, das einer Deine Leitung angezapft hat?
Hast Du schan alle Stromabnehmer im Haus vom Netz genommen?

Ex-User
17.08.2009, 13:20
das geht nicht hier denn unsere nachbarn sind in brasilien und die neben an auf der anderen seite ist auch nicht da sonnst kommt hier nichts in frage, aber guter gedanke

Tax
17.08.2009, 13:24
das geht nicht hier denn unsere nachbarn sind in brasilien und die neben an auf der anderen seite ist auch nicht da sonnst kommt hier nichts in frage, aber guter gedanke

Auch wenn sie nicht da sind können Verbraucher laufen. Zum Beispiel vergessen abzuschalten.

felin
17.08.2009, 13:35
Also in Montaña la Data hatte ich den "Spass" mal, allerdings war er unbeabsichtigt. Ein Schelm .....

Ex-User
17.08.2009, 13:42
nun warte ich mal ab obs wieder rausfliegt muss noch 2 stunden warten lach.

aber so habe ich noch was festgestellt das unser boiler undicht ist der tropft ja nicht wenigin dem bereich hatte ich noch zum glück den betoneimer zum anrühren stehen gehabt und der füllt sich mit wasser und es tropft im sekundentakt. also muss ich da mal den nachsehen auch noch

queru
17.08.2009, 14:02
Wenn der Elektroboiler aus der Mitte raus tropft, also nicht an den Leitungen, dann ist er durchgerostet und dann fliegt der FI raus.

Ex-User
17.08.2009, 14:15
dann darfn ich mir nen neuen kaufen na super

JOKEREMPIRE
17.08.2009, 20:33
Wenn Du zur Miete wohnst --> Vermieter ansprechen, auswechseln lassen :lol:

Hatte das Vergnügen selbst schon 2 mal, seltsamerweise immer recht schnell nach Einzug, im ersten Haus hat der Vermieter noch einen "auf Lager" gehabt, im zweiten Haus hab ich selbst einen geholt, da ich einen mit 100L wollte wegen unserem Jacuzzi, keine Lust da mit nem 20L Boiler im 30 minuten Takt zu befüllen :grin: aber auch da wurde mit dem Vermieter 50/50 gemacht.

Ex-User
17.08.2009, 22:31
hab ich schon geklärt morgen kommt neuer boiler und vermieter zahlt

felin
17.08.2009, 22:33
:!: So sollte es auch sein.

Ex-User
17.08.2009, 22:35
ja aber dafür streiten wir anders genug mit anwalt und hier kann er nicht aus habe ihm geschrieben das diese sache auch noch zum anwalt geht sollte er nicht zustimmen ziehe es von der miete ab

felin
17.08.2009, 22:44
Dann habt Ihr ja ein richtig freundschaftliches Verhältniss :oops: :grin:

Ex-User
17.08.2009, 22:48
na ja komm am anfang vor 2 jahren war so viel festgehalten worden im mietvertrag und jetzt wollte ich das es endlich gemacht wird da kam er und meinte er hat kein geld aber 3 höuser haben.
und dann die geschichte mit dem abholen der möbel reichts mir nun mal

queru
17.08.2009, 23:01
Apropos, hast du deine Möbel noch? Musstest du den Anwalt einschalten oder hat die Drohung einen Anwalt einzuschalten gereicht?

Ex-User
17.08.2009, 23:03
der anwalt is erst ab 1. sep wieder da die möbel hat er geholt

queru
17.08.2009, 23:06
Na toll. Hoffentlich hast du ein unterschriebenes Schriftstück in dem er bestätigt hat was er abgeholt hat, oder Zeugen.
Das ist im August immer so ein Problem, Gerichtsferien und da sind auch fast alle Anwälte in Urlaub.

Ex-User
17.08.2009, 23:08
ja habe zeugen die auch gegen ihn aussagen werden

felin
17.08.2009, 23:09
Ich würde so schnell wie möglich ausziehen.
Ist doch nur dreist sowas.

Ex-User
17.08.2009, 23:12
ausziehen is doch auch mist sind doch alles meine kosten wieder
telefon verlegen satelitenfernsehen neu machen bis man dann wieder alles normal laufen hat du weißt doch selber wie lange es dauert bis das telefon umgelegt wird . der kriegt nun probleme mit dem anwalt die miete wird herab gesetzt um 400 € und so zahlen wir nur noch 450 € und lassen dann noch die renovierungen machen und dann is gut so

queru
02.09.2009, 06:57
Hier übrigens ein in Spanien funktionierender link zur Geschwindigkeitsmessung des ADSL: http://www.testdevelocidad.es/

queru
02.09.2009, 07:09
Ich zahle 40,90 Duo und Mantenimiento avanzado 5,00 Linea individual 13,974 und Telefono Domo MML 2,5245 und Servicio identivication de llamadas 0,50 also gesammt 62,8985 nur grundsachen ohne tel gebühren
Dir ist klar, dass du monatlich 2,50 Euro Miete für den Telefonapparat und ausserdem noch 5 Euro für den technischen Service den du nie brauchst zahlst? Ich würde diese beiden Dinge an deiner Stelle abmelden und mir das Geld sparen.
Wie das mit dem Apparat am besten funktioniert kannst du hier nachlesen: www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=1743&start=0
Den Mantenimiento kannst du mit einem Telefonanruf abmelden.

Ex-User
02.09.2009, 07:39
@ queru
den technischen service den ich nicht brauche habe ich versucht ab zu melden die haben gesagt nein das geht nicht das ist halt so

felin
02.09.2009, 07:43
@ queru
den technischen service den ich nicht brauche habe ich versucht ab zu melden die haben gesagt nein das geht nicht das ist halt so

@ HorstStanzel,

das geht definitiv!!! Habe ich selber schon für éine Klinik hier auf GC gemacht. DU bist der Kunde, nicht immer alles gefallen lassen und hartnäckig bleiben.

Ex-User
02.09.2009, 07:46
@ Oliver dann werd ich das mal machen danke

queru
02.09.2009, 08:31
Manchmal muss man dort öfter anrufen. Es gehen ja immer ein andere Telefonist dran und irgendwann triffst du auf einen der sich auskennt und es macht.