PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer - Ecke



felin
18.08.2009, 21:16
ich mach hier mal einen neuen Theard auf.
Vielleicht kann mann sich damit auch ganz gut mal gegenseitig helfen.

In ZDF-Online las ich gerade diesen Artikel:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7616284,00.html

Wer seine Flash-Cookies entfernen will, kann das über diesen Link erreichen, dann muss man nicht elendslange auf der Festplatte suchen.
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

Sumcocan
19.08.2009, 10:47
hervorragend! sage mal danke! Funzt auch mit/beim MAC

Als MAC-User bin ich normalerweise nicht so gut informiert, da es nur wenig schadsoftware für MAC´s gibt.
Aber das ist wirklich gut

:!:

felin
19.08.2009, 11:12
Die Firefox-User können sich auch dieses Plugin installieren, dann tritt das Problem gar nicht erst auf.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6623

tapas90
19.08.2009, 22:46
Danke für den Hinweis, habe es schon installiert und funzt. Ich sag ja, der gläserne Mensch rückt immer näher.

Bald schreiben sie dir vor, wann du zu atmen und zu essen hast.

felin
15.05.2010, 14:51
Nützliche Seite um sich die Service-Packs von Windows zu speichern.

Man kann zwischen den letzten Updates und dem gesamten Pack wählen.

http://winfuture.de/UpdatePack

felin
18.09.2010, 06:35
Download-Link um evtl. Botnetze vom PC zu entfernen.
Ist von Norton, Virenfrei und sicher.
Statistisch ist jeder 6. PC in DE damit verseucht.

https://www.botfrei.de/decleaner_down.html

Sumcocan
18.09.2010, 10:14
Ist nur für Windows.
https://www.botfrei.de/fragen.html#maclinux

felin
18.09.2010, 10:42
@ Sumcocan,

ich bin mal davon ausgegangen, Linux-PC´s sind eh eher virenfrei :wink:

Residentin
21.09.2010, 02:08
Weiß jetzt nicht genau, ob meine Frage hier richtig ist:
Kann bei einem Kombigerät, wenn es länger nicht in Gebrauch ist, die Farbe eintrocknen?

Residentin
21.09.2010, 02:09
.....Kombigerät: Drucker und Fax............

joschy
21.09.2010, 06:16
Weiß jetzt nicht genau, ob meine Frage hier richtig ist:
Kann bei einem Kombigerät, wenn es länger nicht in Gebrauch ist, die Farbe eintrocknen?


Kann nicht nur,sie trocknet ein!

kuehnetec
21.09.2010, 08:33
Hallo,
bei jedem Tintenstrahldrucker fault irgentwann die Tinte ein und vestopft dann die Druckköpfe.
Tintenstahler müssen regelmäßig möglichst täglich benutzt werden sonst sind die Düsen des Druckkopfes zu und nichts geht mehr.
Auch Tintenstrahler Faxgeräte sind davon betroffen.
Für Faxgeräte im Privatbereich bietet sich ein Faxgerät Inkfilm an der trocknet nicht ein auch wenn wochenlang nicht gefaxt wird!Der Inkfilm ist auch nicht ganz billig aber günstiger wie neuer Druckköpfe im Tintenstahlergerät!
Alternative Laserdrucker aber Farblaserdrucker gehen auch ins Geld wenn der Toner leer ist oder die Walzen erneuert werden müssen und diese Geräte belasten die Raumluft mit Ozon und Tonerstaub.
Es gibt einige Geräte die lassen sich gut warten und sind günstig im Unterhalt.
Mfg Andreas

Petrakaroline
21.09.2010, 09:41
Auch ich bin nicht problemlos :cry:

Aus meinem Laptop kommt nix mehr, kein Ton.
Das Problem ist lt. meiner Recherche im Internet auch bei anderen aufgetreten. Hat wohl irgend etwas mit den Updates zu tun.
Die wohl gemeinte Rat: Treiber-CD rein und neu aufspielen.
Bei mir funzt das nicht.
Kann mir jemand helfen?

felin
21.09.2010, 10:17
@ Petrakaroline,

hört sich zwar komisch an, hängt aber sehr oft mit einen veralteten oder fehlerhaften Grafikkartentreiber zusammen.
Guck mal, ob der auf dem aktuellsten Stand ist.

Welche Windows-Version hast Du?

Hillie
21.09.2010, 12:03
Auch ich bin nicht problemlos :cry:

Aus meinem Laptop kommt nix mehr, kein Ton.
Das Problem ist lt. meiner Recherche im Internet auch bei anderen aufgetreten. Hat wohl irgend etwas mit den Updates zu tun.
Die wohl gemeinte Rat: Treiber-CD rein und neu aufspielen.
Bei mir funzt das nicht.
Kann mir jemand helfen?
Klingt jetzt vielleicht blöd:
Du hast eine Taste mit blauer Schrift (Fn?)? Auf den "F-Tasten" sind Symbole?
Blauschrifttaste und F6 oder F7 drückten.

Residentin
21.09.2010, 16:18
Weiß jetzt nicht genau, ob meine Frage hier richtig ist:
Kann bei einem Kombigerät, wenn es länger nicht in Gebrauch ist, die Farbe eintrocknen?


Kann nicht nur,sie trocknet ein!

Danke für die Antwort, das Kombigerät ist defekt, es zeigt die ganze Zeit "reinigen" an. Man kann nur noch damit faxen und Fotos auf den PC übertragen.
Schade, hatte erst die Patronen neu befüllen lassen.

Residentin
21.09.2010, 16:21
Hallo,
bei jedem Tintenstrahldrucker fault irgentwann die Tinte ein und vestopft dann die Druckköpfe.
Tintenstahler müssen regelmäßig möglichst täglich benutzt werden sonst sind die Düsen des Druckkopfes zu und nichts geht mehr.
Auch Tintenstrahler Faxgeräte sind davon betroffen.
Für Faxgeräte im Privatbereich bietet sich ein Faxgerät Inkfilm an der trocknet nicht ein auch wenn wochenlang nicht gefaxt wird!Der Inkfilm ist auch nicht ganz billig aber günstiger wie neuer Druckköpfe im Tintenstahlergerät!
Alternative Laserdrucker aber Farblaserdrucker gehen auch ins Geld wenn der Toner leer ist oder die Walzen erneuert werden müssen und diese Geräte belasten die Raumluft mit Ozon und Tonerstaub.
Es gibt einige Geräte die lassen sich gut warten und sind günstig im Unterhalt.
Mfg Andreas

Danke, aber ich glaube das Kombigerät ist defekt, kann nur noch faxen(handschriftlich) und Fotos in den PC übertragen.
Habe erst die Patronen befüllen lassen.

joschy
21.09.2010, 17:03
es zeigt die ganze Zeit "reinigen an

...und dann starte doch das Reinigen-Programm. :roll:

Wie heisst denn der Hersteller & Type?

Residentin
22.09.2010, 00:59
Typ: Brother MFC-215C
Das habe ich alles schon versucht mit dem Reinigen(also die Anweisungen vom Handbuch befolgt), er bringt immer die gleiche Fehlermeldung: Reinigen
Und dann steht im Handbuch, wenn alles nichts hilft, dann soll ich mich an den Brother Vertriebspartner wenden. :heul

joschy
22.09.2010, 07:39
Hai
lese Dir DAS.klick (http://www.pcfreunde.de/forum/t29578/brother-mfc-215-c-fehlermeldung/)`mal durch,evtl. hilft`s.

Sumcocan
22.09.2010, 09:57
JOSCHY !!!! ein wirklich konstruktiver Beitrag !
Auch wenns für mich zu spät kommt, denn meinen Brother mit Fehler 46 habe ich schon 2008 entsorgt, weil der Mechaniker zu viel Kohle wollte.

Petrakaroline
22.09.2010, 12:04
@ Petrakaroline,

hört sich zwar komisch an, hängt aber sehr oft mit einen veralteten oder fehlerhaften Grafikkartentreiber zusammen.
Guck mal, ob der auf dem aktuellsten Stand ist.

Welche Windows-Version hast Du?

Hi Felin,
ich verwende immer noch Vista. Den Treiber habe ich aktualisiert. Das Gerät findet keine Ausgabe-Hardware.

felin
22.09.2010, 12:12
Hi Felin,
ich verwende immer noch Vista. Den Treiber habe ich aktualisiert. Das Gerät findet keine Ausgabe-Hardware.

@ Petrakaroline,

geh mal in die Systemsteuerung und gucke ob überhaupt ein Ausgabegerät installiert ist.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_1_6.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_2_4.jpg

Petrakaroline
22.09.2010, 12:21
Ich bin diese Woche nicht zu Hause und habe mein Laptop nicht dabei.
Aber nächste Woche werde ich nochmals nachschauen. Soweit ich mich aber erinnern kann, sind die Lautsprecher - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr vorhanden. Beim Versuch, den Lautstärkenregler unten rechts zu aktivieren, kommt die Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil kein Audiowiedergabegerät vorhanden ist.

Vielen Dank!!!

Residentin
23.09.2010, 01:47
@joschy
In den Seiten war ich auch schon drin, hat nix geholfen :heul
Habe in einer anderen Seite nun nachgelesen, dass manche schon nach 2 1/2 Jahren das Problem hatten.
Trotzdem Danke :smile:

Residentin
23.09.2010, 01:50
@sumcocan
Ja eine Reparatur wurde mir nun für 150 Euro angeboten...... :cry:

Residentin
23.09.2010, 04:51
Ich werde mir wohl was Neues zulegen müssen :heul

Residentin
23.09.2010, 04:53
Eine ganz andere Frage: Ein Ehepaar (Überwinterer)kommt demnächst her und will sich hier einen Laptop kaufen.
Ich wäre der Meinung, die sollen das wegen der Software und so in Deutschland machen.
Was meint ihr dazu? :lol:

queru
23.09.2010, 06:26
Sofware wäre das geringste. Wenn du den Lapyop in einem deutschspechenden Geschäft kaufst dann kannst du sagen, dass du Windows in deutsch installiert haben willst. Was unbequem ist, ist die Tastatur die in spanisch ist und nicht in deutsch.

kuehnetec
23.09.2010, 08:42
Hallo,
zu dem Tonproblem beim Laptop wenn alles nichts hilft kaufe eine USB Stick Soundkarte oder USB Lautsprecher das geht notfalls auch!
USB Sound Stick oder USB Lautsprecher kostet ca.15-25.-€ wenn es hoch kommt!
Sowas habe ich schon öfters damit gelöst wenn da was auf dem Mainbord faul war....
Wenn da auf GC keiner helfen kann gehe zum Handyladen in San Fernando der hat richtig Ahnung und beschafft sowas bestimmt zeitnah und günstig.
Zu der Tastatur:Es gibt Tastaturaufkleber z.b bei Eblöd dann kann man technisch mit Software den Tastensatz auf deutsch umschalten und die Aufkleber auf die Tastatur aufkleben!
Es liegt ein Bild dabei und man bekommt wegen der Garantie keinen Ärger!
Das ist eine sehr günstige Lösung.Die etwas umständliche Lösung ist ein Original Ersatzteil vom Hersteller es gibt die Tastatur als deutsche Ausführung auch für Laptops zu kaufen.
Oder man bringt sich eine USB Tastatur mit ist am Laptop natürlich nicht so schön aber wenn der Laptop auf dem Schreibtisch steht geht das gut.
Mfg Andreas

Residentin
23.09.2010, 15:36
@queru
Kannst du so ein Geschäft empfehlen, die baten mich, ihnen behilflich zu sein, die Leute können kein spanisch und sind Laien was PC betrifft. Spanische Tastatur wäre vielleicht ok, da sie eh alles von Grund auf lernen müssen und da wir hier das Prinzip "eine Hand wäscht die andere" haben, kann ich denen gerne behilflich sein. Nur mit der Auswahl des Laptop, da tue ich mich schwer. Ich selber habe einen Acer mit deutscher Tastatur aus Deutschland.
Danke. :smile:

queru
23.09.2010, 15:47
Ich selbst gehe ausschliesslich zu den beiden, beide sind Deutsche. Am besten nach den beiden fragen. Vielleicht auch gleich nach deutscher Tastatur fragen, vielleicht können die was machen.

Maxxsys
EKZ Eurocenter Lokale 103-107
Tel./Fax: 928 766047
www.maxxsys.es
info@maxxsys.es
Der Chef heisst Mike


Informatica y Más
im Bellavista in San Fernando
Tel. 928 77 45 95
www.informaticaymas.net
Der Chef heisst Detlef

Residentin
23.09.2010, 16:13
@queru
Vielen Dank, die kommen in 3 Wochen, da gehe ich mir denen dann hin. :idea: :idea:

Residentin
23.09.2010, 16:19
@queru
Das war Gedankenübertragung, gerade haben die angerufen und ich konnte Ihnen sagen, dass wir von dir schon die Adresse bekommen haben. Sie werden sich, wenn sie dann hier sind auch in unserem Forum anmelden, ich zeige denen alles.
Danke nochmals! x37

queru
23.09.2010, 16:27
Supi, gern geschehen.

Sumcocan
24.09.2010, 18:57
und will sich hier einen Laptop kaufen.
WARUM ?? Die Preise hier sind in der Regel nur 20-30 Euro günstiger. Dafür lohnt sich das wohl nicht, wenn man in deutsch damit arbeiten will.
Als Residenter sieht das wohl wieder anders aus, wenn man viel spanisch schreibt.

Residentin
25.09.2010, 03:24
@sumcocan
Um den Preis geht es denen nicht, die möchten mich gerne dabei haben beim Kauf. Es ist für mich schwierig den beiden was aus der Ferne nach Deutschland zu raten, zumal das dann nur telefonisch wäre. Und so wie ich nun eine Info habe kann man auch hier in Deutsch was erstehen.
Aber Danke für deine Antwort.

Peace
25.09.2010, 10:43
Ich würde Deinen Freunden raten dass sie auf jeden Fall das/den Laptop in Deutschland kaufen. Denn da bekommt man immer professionelle Beratung und günstiger ist es meißtens auch als hier.
Da Du, wie man aus früheren postings sieht (nicht persönlich gemeint) auch nicht 100% Sattelfest bist.
Sollten Sie unbedingt hier eines kaufen wollen dann empfehle ich das Sie Windows oder Linux in Deutsch bereits in Deutschland kaufen und zu:

Maxxsys
EKZ Eurocenter Lokale 103-107
Tel./Fax: 928 766047
www.maxxsys.es
info@maxxsys.es

gehen.

brösel
25.09.2010, 11:40
Windows separat zu kaufen dürfte zu teuer werden, denn als OEM (ab Hersteller) ist es deutlich preiswerter, bzw. beinhaltet der Kaufpreis bereits das Betriebssystem.

Bei Detlef von Informatica y Mas wird die gewünschte Sprachversion sowie weitere Software ohne Aufpreis installiert und eine Deutsche Tastatur kostet um die 20 - 30 Euro.

Acer ist bei den Laptops eine gute Wahl, ich selbst habe vor 2 Jahren bei Detlef einen gekauft, der (ohne Probleme) intensiv genutzt wird.

Kaufberatung und Tests gibt es auch auf den Seiten der Computerzeitschriften, wie z.B. Computerbild.de, Chip.de etc.

Peace
25.09.2010, 11:49
Für einen Laien sind jedoch solche Zeitschriften oft nicht sehr hilfreich.
So wie ich das verstanden habe kommen die Leute hierher zu Besuch, somit ist es sowieso sinnvoller in der Heimat zu kaufen, schon wegen der Garantieleistungen.

Auch Mike installiert gratis Zusatzprogramme.

felin
25.09.2010, 11:59
Acer ist bei den Laptops eine gute Wahl, ich selbst habe vor 2 Jahren bei Detlef einen gekauft, der (ohne Probleme) intensiv genutzt wird.


ACER eine gute Wahl? :sad:
Sehr oft reagiert das Touchpad auf elektrostatische Aufladung des Körpers und macht was es will.
ACER-Aufrüstungen sind auch erst bei gehobenerer Preisklasse vorgesehen.
So toll sind die nicht.
Nichts gegen Detlef, sofern der Besuch ein Langzeiturlauber ist.
Mitunter kann das dauern :arrow:

Chiara
25.09.2010, 12:09
Ich benutze ebenfalls Acer und bin damit mehr als zufrieden.

GELEWU
25.09.2010, 13:41
Ich hatte 3 Jahre einen Acer ohne Probleme im Aussendiensteinsatz, wuerde Dir aber auch zu einem Kauf in Deutschland raten.

joschy
25.09.2010, 14:38
[..]
So wie ich das verstanden habe kommen die Leute hierher zu Besuch, somit ist es sowieso sinnvoller in der Heimat zu kaufen, schon wegen der Garantieleistungen.


:!: Da ist nichts hinzu zufügen.

felin
25.09.2010, 15:10
Ich benutze ebenfalls Acer und bin damit mehr als zufrieden.

Auf GC ist Acer auch empfehlendswert, weil es die einzige Marke ist die einen Servicio Tecnico hier auf der Insel hat.
In DE würde ich einem ASUS z.B. den Vorzug geben

Peace
25.09.2010, 15:21
Nachdem ACER ja aus dem Ösiland kommt, kann ich ja kaum was Negatives sagen :roll:
Finde aber Preis - Leistung gut.
Müsste ich mir ein Notebook kaufen würde ich mir nur ein MACbook oder Sony Vaio mit Linux kaufen.

GELEWU
25.09.2010, 15:42
Im CC Atlantico gibt's uebrigens einen Acer Store.

felin
25.09.2010, 15:48
Im CC Atlantico gibt's uebrigens einen Acer Store.

Der ist aber teurer als die bisher genannten.

In Vecindario ist auch noch ein Geschäft, der gute Preise hat.
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.87956,-15.423217&spn=0,0.051799&z=15&layer=c&cbll=27.879656,-15.423144&panoid=cmtfDSqI18ju61ZwCSB8IA&cbp=12,355.47,,0,6.42

doro65
26.09.2010, 02:13
Aehm ,nee der ist aber an der Ortsausfahrt von Cruce Arinaga Richtung Las Rosas/Montaña los Velez.
In Vecindario sind wir zufrieden bei www.eliteinformatica.es auf der Av.Canarias,nach der Shell-Tanke,Richtung Post,linke Seite!
die reparieren auch!
LG.Doro

Residentin
26.09.2010, 03:20
Ich würde Deinen Freunden raten dass sie auf jeden Fall das/den Laptop in Deutschland kaufen. Denn da bekommt man immer professionelle Beratung und günstiger ist es meißtens auch als hier.
Da Du, wie man aus früheren postings sieht (nicht persönlich gemeint) auch nicht 100% Sattelfest bist.
Sollten Sie unbedingt hier eines kaufen wollen dann empfehle ich das Sie Windows oder Linux in Deutsch bereits in Deutschland kaufen und zu:

Maxxsys
EKZ Eurocenter Lokale 103-107
Tel./Fax: 928 766047
www.maxxsys.es
info@maxxsys.es

gehen.

Danke, Peace, ich nehm nie was persönlich, wenn ich ehrliche Ratschläge bekomme und du hast Recht :heul sattelfest bin ich nicht.....Queru hat mich auch schon das Geschäft empfohlen, das du mit geschrieben hast. Der Laptop bleibt hier, die nehmen den nicht wieder mit nach Deutschland, weißt du und da brauchen die hier ein Geschäft, also so wie deine und Querus Empfehlungen.

Residentin
26.09.2010, 03:28
Windows separat zu kaufen dürfte zu teuer werden, denn als OEM (ab Hersteller) ist es deutlich preiswerter, bzw. beinhaltet der Kaufpreis bereits das Betriebssystem.

Bei Detlef von Informatica y Mas wird die gewünschte Sprachversion sowie weitere Software ohne Aufpreis installiert und eine Deutsche Tastatur kostet um die 20 - 30 Euro.

Acer ist bei den Laptops eine gute Wahl, ich selbst habe vor 2 Jahren bei Detlef einen gekauft, der (ohne Probleme) intensiv genutzt wird.

Kaufberatung und Tests gibt es auch auf den Seiten der Computerzeitschriften, wie z.B. Computerbild.de, Chip.de etc.

@brösel
Danke auch für deine Info. Ja, ich bin auch sehr mit meinem Acer zufrieden.
Bei so einem hilfbereiten Forum glaube ich nicht, dass ich eine Computerzeitschrift brauche, die ich vielleicht nicht so ganz verstehe.... :cry:

Residentin
26.09.2010, 03:32
Im CC Atlantico gibt's uebrigens einen Acer Store.

@GELEWU
Das ist ein guter Tipp, denn meine Bekannten haben auch kein Auto und mit dem Bus ist das problemlos zu erreichen.
:smile: Danke!

Residentin
26.09.2010, 03:37
Im CC Atlantico gibt's uebrigens einen Acer Store.

Der ist aber teurer als die bisher genannten.

In Vecindario ist auch noch ein Geschäft, der gute Preise hat.
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.87956,-15.423217&spn=0,0.051799&z=15&layer=c&cbll=27.879656,-15.423144&panoid=cmtfDSqI18ju61ZwCSB8IA&cbp=12,355.47,,0,6.42
@felin
Danke, aber wir müssen ein Geschäft mit dem Bus erreichen können. Meine Bekannten sind ältere Leute...... :lol:

Residentin
26.09.2010, 03:39
Aehm ,nee der ist aber an der Ortsausfahrt von Cruce Arinaga Richtung Las Rosas/Montaña los Velez.
In Vecindario sind wir zufrieden bei www.eliteinformatica.es auf der Av.Canarias,nach der Shell-Tanke,Richtung Post,linke Seite!
die reparieren auch!
LG.Doro
@doro65
Gibt es da eine Busverbindung von Playa? Danke. :smile:

felin
26.09.2010, 07:11
Aehm ,nee der ist aber an der Ortsausfahrt von Cruce Arinaga Richtung Las Rosas/Montaña los Velez.


FRISCONET COMPUTER - AGÜIMES (GRAN CANARIA)
Servicios: INFORMATICA Y OFIMATICA: ESTABLECIMIENTOS.
Tenesor Semidán, 22
35118 , AGÜIMES (GRAN CANARIA), LAS PALMAS
928 189 210

Buslinie gibt´s auch und......
kann man mit einem Einkauf bei Lidl verbinden, ist in unmittelbarer Nähe.

joschy
26.09.2010, 07:55
Residentin
Meine Bekannten sind ältere Leute......

Gerade darum,sollen sie ihr Notebook in ihre Heimat kaufen,wenn sie Newbie`s sind.
"Da wird ihnen geholfen",wenn es `mal Probleme mit der Hard-oder Software gibt.
Ich weiß nicht warum hier lang herum diskutiert wird ? Geht es etwa um die paar lächerlichen Euros,die evtl.hier gespart werden?

felin
26.09.2010, 08:40
Ich weiß nicht warum hier lang herum diskutiert wird ? Geht es etwa um die paar lächerlichen Euros,die evtl.hier gespart werden?



Um den Preis geht es denen nicht, die möchten mich gerne dabei haben beim Kauf.

:roll: :cool:
Je mehr Geschäfte wir kennen, desto besser.

queru
26.09.2010, 10:36
Ich weiß nicht warum hier lang herum diskutiert wird ?
Möglicherweise weil wir uns hier in einem Forum befinden das zum diskutieren geschaffen wurde.

joschy
26.09.2010, 13:10
Ich weiß nicht warum hier lang herum diskutiert wird ?
Möglicherweise weil wir uns hier in einem Forum befinden das zum diskutieren geschaffen wurde.
x5

Der war gut,verschiebe es in die Witzrubrik :grin:

Der Nächste bitte. :eek:

Residentin
26.09.2010, 18:40
Residentin
Meine Bekannten sind ältere Leute......

Gerade darum,sollen sie ihr Notebook in ihre Heimat kaufen,wenn sie Newbie`s sind.
"Da wird ihnen geholfen",wenn es `mal Probleme mit der Hard-oder Software gibt.
Ich weiß nicht warum hier lang herum diskutiert wird ? Geht es etwa um die paar lächerlichen Euros,die evtl.hier gespart werden?
@joschy
Wahrscheinlich hast du nicht alles gelesen, die Leute lassen den Laptop hier (es geht nicht um Sparen)und nehmen diesen nicht nach Deutschland zurück.
Der Vorschlag von queru und den anderen mit Mike und Detlef ist der einfachste Weg.
:!:

Sumcocan
29.09.2010, 10:30
Nachdem ACER ja aus dem Ösiland kommt, :shock: :shock: :shock:

Und ich dachte immer ACER ist eine Firma aus Taiwan, die einen Grossteil ihrer Produkte in China fertigen :grin: :grin: :grin:

Peace
29.09.2010, 12:16
Nachdem ACER ja aus dem Ösiland kommt, :shock: :shock: :shock:

Und ich dachte immer ACER ist eine Firma aus Taiwan, die einen Grossteil ihrer Produkte in China fertigen :grin: :grin: :grin:


Ma bist Du aber gemein :grin:

felin
21.11.2010, 16:27
Gerade bei Fotosammlungen muss man Fotos ja ab und zu umbenennen.
Unter Windows 7 geht das recht simpel.
1. Den Ordner öffnen.
2. Alle Fotos die man umbenennen möchte markieren.
3. Danach die erste Datei rechts anklicken und auf umbenennen gehen.
4. Dort den gewünschten Namen eingeben und die Zahl in Klammern setzen.
Alle vorher markierten Dateien werden dann automatisch mit dem Namen und einer fortlaufenden Nummerierung versehen.

Tax
21.11.2010, 16:35
Gerade bei Fotosammlungen muss man Fotos ja ab und zu umbenennen.
Unter Windows 7 geht das recht simpel.
1. Den Ordner öffnen.
2. Alle Fotos die man umbenennen möchte markieren.
3. Danach die erste Datei rechts anklicken und auf umbenennen gehen.
4. Dort den gewünschten Namen eingeben und die Zahl in Klammern setzen.
Alle vorher markierten Dateien werden dann automatisch mit dem Namen und einer fortlaufenden Nummerierung versehen.

Das liest sich gut.

Wenn alles klappt werde ich bald auf neues Notebook und dann eben auch Windows 7 umstellen.

Paramount
22.11.2010, 07:19
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1722_EService_Neu_InfoSurTip_HA_1.jpg


Blitzschneller Service

NEU PC Reparaturen

felin
22.11.2010, 09:50
Bei PC Problemen kann ich auch helfen.
Je nach Vertrauen auch über TeamViewer
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Residentin
23.11.2010, 02:45
Danke felin, du hast mir schon so oft geholfen, mein Vertrauen hast du. :!:

GELEWU
23.11.2010, 21:00
Gerade bei Fotosammlungen muss man Fotos ja ab und zu umbenennen.
Unter Windows 7 geht das recht simpel.
1. Den Ordner öffnen.
2. Alle Fotos die man umbenennen möchte markieren.
3. Danach die erste Datei rechts anklicken und auf umbenennen gehen.
4. Dort den gewünschten Namen eingeben und die Zahl in Klammern setzen.
Alle vorher markierten Dateien werden dann automatisch mit dem Namen und einer fortlaufenden Nummerierung versehen.

Das geht (ging) aber auch mit XP u. Vista genau so gut. :oops:

felin
19.01.2011, 16:53
Einfach zu bedienendes Programm für die Fotobearbeitung.
Mit Stapelverarbeitung.
http://photoscape.softonic.de/

Ex-User
19.01.2011, 16:56
Start->Ausführen-> msconfig eintippen

Auf Autostart clicken und überall das Häkchen wegmachen bei den Programmen die man nicht täglich braucht (Adobe Acrobat Reader, Google Update usw.), die Programme funktionieren trotzdem noch belasten aber nicht mehr die ganze Zeit das System;)

fio
20.01.2011, 10:01
Interessant. Nur fehlt bei mir (XP) der "autostart".
fio

Ex-User
20.01.2011, 10:03
hab hier auf dem spanischen netbook nur englische sprache ,es müsste auch bei XP das vorletzte sein, könnte auch "Startup" heissen

felin
20.01.2011, 10:04
Interessant. Nur fehlt bei mir (XP) der "autostart".
fio
:sad: sollte aber eigentlich so sein, wie von tom beschrieben.
In spanisch ist es der Reiter "inicio"

fio
20.01.2011, 10:46
Bei mir schauts so aus:
fio
http://up.picr.de/6136242.jpg

Ex-User
14.01.2012, 09:43
Sorry fio, die Antwort hatte ich damals offenbar übersehn, unter "Systemstart" ist das zu finden.


Start->Ausführen-> msconfig eintippen

Auf Autostart(SYSTEMSTART) klicken und überall das Häkchen wegmachen bei den Programmen die man nicht täglich braucht (Adobe Acrobat Reader, Google Update usw.), die Programme funktionieren trotzdem noch belasten aber nicht mehr die ganze Zeit das System;)