PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Mittwoch fliegen wir...



lucky
22.08.2009, 00:10
Hallo allerseits,
am Mittwoch fliegen wir nun zum dritten Mal in diesem Jahr nach GC und wir freuen uns alle sehr darauf. Wir haben zwar noch immer keine Unterkunft, doch werden wir mit Sicherheit in Maspalomas verweilen.

Gerne hätte ich nun ein paar Tipps, was wir auf alle Fälle besichigten bzw. besuchen sollten. Fest eingeplant sind Palmitos Park, die U-Bootfahrt, Carrefour in Vecindario, die Deutsche Schule in Las Palmas und Las Palmas selbst.

Mein kleiner Sohn ist sechs Jahre und meine Tochter 16 Jahre alt. Daher meine wichtigste Frage: Welche Locations sollte ich sonst noch mit meinen Kindern unbedingt aufsuchen. Und welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen, in denen gut gegessen werden kann. Am liebsten sind mir einheimische Lokale, die nicht rein auf den Tourismus ausgerichtet sind. Kinderfreundlich und gut sollte es sein. Da ich nicht der "Geiz ist Geil Mentalität" verfallen bin, kann es im Urlaub auch gerne ein teureres Lokal sein. Also die Fritten- und Sandwichbuden interessieren mich nicht.

Gruß lucky

felin
22.08.2009, 06:06
Kinder haben durchaus auch Spass am Wasserpark.

Aber ich will keine Werbung in eigener Sachen machen.

Aber es gibt eine Kombikarte Palmitos / Agualand, da ist ein ordentlicher Rabatt drin. Muss man nicht am gleichen Tag einlösen.

Kinderfreundlich sind sie fast alle, die Canarios sowieso. :!:

Restaurants in Maspalomas, die nicht auf Tourismus ausgelegt sind, ist ein bisschen schwierig. Sie leben ja vom Tourismus.

Da könnte ich das "Sal Sete" in San Fernando empfehlen.
Oder "Platero y tu" in Montaña la Data, dort gibt es noch ein weiteres "El Labrador" er hat viele Tapas.

Razor
22.08.2009, 10:09
gutes Restaurant ist richtung Palmitos park...
im La Cabanita Park, sehr beliebt auch bei einheimischen.
www.lacabanitapark.com

Internationale und Kanarische Küche
Gibt dort sogar lecker Spannferkel... x106

fio
22.08.2009, 17:35
Zu besichtigen gibts auf GC wirklich eine Menge. Fahrt doch einfach mit ´nem Wagen ins Inselinnere und dann mal über die ein anderes mal über jene Strecke wieder heim.
Für den Sohn gibts im CC San Agustin den "Yupie-Park". Da kann er rumtollen und rumspringen bis ihm "schlecht" wird. Für Erwachsene und Tochter mit 16 Jahren eher weniger; aber Beaufsichtigung muss halt sein.
Gute, typische Restaurantes mit fast ausschließlich canarischem Publikum sind u.a.

Restaurante aeroclub am kleinen Flugplatz. Bilder findest du hier:
http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=268&highlight=aeroclub

Restaurante "Monte Rojo" in der gleichnamigen Anlage unten an der Straße.
fio