PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einreisebestimmungen für Hunde?



susi
23.08.2009, 19:20
Hallo,

bin noch ziemlich neu hier, habe schon ein paar tolle Tipps gefunden - DANKE!

Wir fliegen im Dezember wieder nach Gran Canaria - endlich - und bleiben ein paar Wochen. Deshalb werden wir unseren Hund mitnehmen. Reicht es, wenn er geimpft und gechipt ist oder muss ich noch mehr veranlassen?

Vielen Dank schon mal
Susi
:roll:

julie
23.08.2009, 20:22
EU Gesundheits ausweiß und Impfungen müßen inerhalb einer bestimmten Zeit erfolgt sen.

susi
24.08.2009, 17:08
:idea:

julie
24.08.2009, 20:08
Ach ja, sollte es eine bestimmte Rasse sein, dann muß sie hier gemeldet werden, aber frag mich jetzt bitte nicht welche :wink: Ich denke aber warscheinlich ähnlich wie in DE die "Kampfhunderassen"

felin
24.08.2009, 20:21
Ach ja, sollte es eine bestimmte Rasse sein, dann muß sie hier gemeldet werden, aber frag mich jetzt bitte nicht welche :wink: Ich denke aber warscheinlich ähnlich wie in DE die "Kampfhunderassen"

Ich glaube für diese Hunde gibt es auch eine Maulkorbpflicht.
Wie es für Touristen ist weiß ich aber nicht.
http://www.arturosoria.com/happyanimal/art/perros_peligrosos.asp

julie
24.08.2009, 21:59
Maulkorbpflicht gibt es leider hier auf der Insel für jeden Hund der über ich glaube wenn ich mich richig erinnere 25 kg hat. Aber, es hält sich ja kaum jemand dránn. Und ganz erlich, die kleinen sind ja sowieso bissiger als die großen LOL Und Leinepflicht gilt für alle Hunde.

Petrakaroline
25.08.2009, 08:33
Ich glaube für diese Hunde gibt es auch eine Maulkorbpflicht.

Wie es für Touristen ist weiß ich aber nicht.

Muss ich im Dezember einen tragen?

felin
25.08.2009, 08:47
Ich glaube für diese Hunde gibt es auch eine Maulkorbpflicht.

Wie es für Touristen ist weiß ich aber nicht.

Muss ich im Dezember einen tragen?
x5
nur wenn Du größer als 70 cm bist und mehr als 20 Kg wiegst

Petrakaroline
25.08.2009, 08:51
Siehste, da haben wir es! :grin: