PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traspaso, der bessere Verdienst, als.....



tapas90
28.08.2009, 16:46
Ich habe mir bei 1a-immo.de mal einige Restaurants,Bars,usw. durchgesehen. Zum Teil gibt es günstige Bars zur Miete, eine für 300€, sieht mir aber eher einem Besenschrank gleich, bei 16m² Gesamtfläche. Andere im mittleren Bereich, aber Traspaso 80.000€, 90.000€ und höher. Traspaso scheint wohl ein profitableres Geschäft zu sein, als die Gaststätte selber. Vor allem in der CITA sind einige zu vermieten, ist die CITA zum Abbruch freigegeben worden, oder läuft da nichts mehr?

Der größte Knaller ist im Jumbo
http://www.1a-immo.de/immobilien/immobiliendetail.php?katid=27&subkatid=38&objid=7478

Da muss man viele Getränke verkaufen oder zu einem immens Preis. Quantidad o calidad?

Aber jeder so wie er es mag. Na zumindest habe ich jetzt schon mal einen Anhaltspunkt. Ist die Insel allgemein so teuer, oder sind das die Lokalitäten bzw. die Ortsituation?

Sumcocan
28.08.2009, 16:56
Ist die Insel allgemein so teuer, oder sind das die Lokalitäten bzw. die Ortsituation?Im Süden sieht es ganz allgemein so aus: ausländische Immobilieneigentümer die Rendite wollen und die Mieten raufgeschraubt haben, die nun nicht mehr bezahlbar sind.
Und solange es noch genug "Dumme" Auswanderer gibt, die meinen : "Ich mach ne Kneipe im Süden auf", wird sich daran auch nichts ändern

Das Jumbo läuft bisher noch einigermassen, weil es internationaler Gay-Treffpunkt ist.
Aussserhalb des Turi-Ghettos gibt es traspasos für einen Bruchteil :smile:

felin
28.08.2009, 22:56
@ tapas90,

was die Cita betrifft, wende Dich mal an Shortys Prince Pub.
Sie können Dir bessere Infos geben, wo es laufen könnte und wo es mausetot ist.
Ich glaube der Prince Pub ist seit längerem die einzige Bar die es gepackt hat in der Cita was aufzuziehen :!:

Tax
28.08.2009, 23:10
@ tapas90,

was die Cita betrifft, wende Dich mal an Shortys Prince Pub.
Sie können Dir bessere Infos geben, wo es laufen könnte und wo es mausetot ist.
Ich glaube der Prince Pub ist seit längerem die einzige Bar die es gepackt hat in der Cita was aufzuziehen :!:

Das könnte gut so sein.

Nach dem was ich eben telefonisch, von der Insel, gehört habe soll es mehr als Tod sein. Es gibt wohl Bars die im ganzen August bisher schon 20 Euro Umsatz gemacht haben. Wohl ein extrem Fall, aber ich denke eine Tendenz.

felin
28.08.2009, 23:16
@ tax,

Ich glaube nicht das es soooo ein Extremfall ist.
Ich gehe hier in Puerto Rico seit ca. 2 Monaten in ein kleines Restaurant. Mehr als ein weiterer Tisch ist nich besetzt und unter 4 Stunden bin ich eher selten wieder raus.

Tax
28.08.2009, 23:56
@ tax,

Ich glaube nicht das es soooo ein Extremfall ist.
Ich gehe hier in Puerto Rico seit ca. 2 Monaten in ein kleines Restaurant. Mehr als ein weiterer Tisch ist nich besetzt und unter 4 Stunden bin ich eher selten wieder raus.

Also bleibt es wieder einmal an uns hängen im September den Umsatz von einigen Läden etwas an zu kurbeln. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Ex-User
29.08.2009, 00:36
@ Oliver das Saschas ist auch ne gute Infoquelle bei dem Sacha und Jane die wissen auch was geht und die habens ja auch geschafft sind auch mit unter das best laufendste lokal da oben.
ich bin ausserdem der meinung das Bianca sich von denen auch ihre infos geholt hat denn sie ist ja auch jeden abend dort bei den beiden ich gehe auch gerne dort hin weil die leckere Coktails haben. die betreiben das auch schon fast 7 jahre dort.

felin
29.08.2009, 04:00
@ Horst,

ja klar, es gibt in der Cita auch mehrere Lokale die laufen.
Ich habe Biancas Pub aufgeführt, weil sie es eben noch nicht sooooo lange haben und es funktioniert.
Aber die "Bierecke" oben läuft ja noch einigermaßen.
Aber guck Dir den Keller an, das ist doch eine Katastrophe.

Ob die C.C.´s so wie die Cita aufgebaut ist eine Zukunftschance haben weiß ich nicht, ich glaube es nicht.
Mir persönlich ist ein offenes, luftiges System, so wie das Yumbo, lieber. Aber das ist Ansichtssache.

mogan13
29.08.2009, 08:40
Es müsste einfach mal ein wenig modernisiert werden in der Cita, das ist das was mir am Yumbo gefällt es ist einladender, die Cita hat viele Schmuddelecken.
Dafür gehen dir die Verkäufer im Yumbo auf den Keks das ist in der Cita nicht so extrem.

Liebe Grüße x119 Mogan13

Sumcocan
29.08.2009, 09:54
Es müsste einfach mal ein wenig modernisiert werden in der Cita, x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5

Das Cita ist schon seit über 15 Jahren "TOTAL SNIERUNGSBEDÜFTIG"
Es wurden immer nur kleine Dinge verändert, die aber nicht ausreichen.


das ist das was mir am Yumbo gefällt . Obwohl auch dort Bedarf an Sanierung besteht.
Problem generell in PDI : billig gebaut, hohe Renditen erwirtschaftet und niemals imvestiert zur Erhaltung. Das ging ja auch jahrelang gut, nur ohne Erhaltungsmassnahmen sinkt die Attraktivität, was die "neuen" Urlaber abschreckt. Sie kommen meist nicht wieder. Nun in der Krise ist kein Geld da, was die Versäumnisse der letzten 15-20 Jahre nun erst richtig zu tage bringt.

mogan13
29.08.2009, 10:06
x5 :grin:
Lachst Du mich jetzt an, oder aus??

Ich wollte es nicht so krass ausdrücken , ja an beiden müsste was getan werden, aber am Yumbo fällt es nicht so auf.
Sorry, ich war zwar schön öfter auf Gran Canaria, aber im letzten Jahr das erste mal in der Cita und im Yumbo von daher weiß ich nicht wie es früher ausgesehen hat.

Das einzigste Einkaufscentrum was ich vorher schon kannte ist das am Leuchturm wo auch die Echsen sind,wo die zwei Fundgruben davor stehen, weiß nur grad nicht wie das wieder heißt.

Liebe Grüße Mogan13 :smile:

canariafantastica
29.08.2009, 11:04
@ tapas90,

was die Cita betrifft, wende Dich mal an Shortys Prince Pub.
Sie können Dir bessere Infos geben, wo es laufen könnte und wo es mausetot ist.
Ich glaube der Prince Pub ist seit längerem die einzige Bar die es gepackt hat in der Cita was aufzuziehen :!:

@Oliver: Sicher kann Shorty super Ratschläge und Tipps geben, aber man sollte auch fairerweise erwähnen, dass dem Prince-Pub ungeheuer das Fernesehen geholfen hat. Also haben sie einen gewissen Vorteil gegenüber den anderen.

Ohne einen solchen Glücksfall siehts wohl eher düster aus, in der Cita.

felin
29.08.2009, 11:14
@ Ron,

es gibt noch mehr wo das Fernsehen "geholfen" hat und da sieht es nicht so rosig immer aus.
Ich finde deswegen den Prince Pub, das bessere Beispiel.
Nicht abgehoben wie so manche andere und Stück für Stück voran :!:

Ex-User
29.08.2009, 11:21
man darf auch nicht vergessen das hier in PDI die ganzen Centers und viele Hotels und auch Bungalowanlagen sehr schnell hoch gezogen werden mussten wegen dem hereinbrechen des Tourismus und das war ja auch nicht so leicht die ganzen Fachleute her zu bekommen die das alles mit aufbauen. Ich habe festgestellt das hier bis auf die Grundmauern eigentlich alles so gebaut worden ist das es sowieso nach ner Zeit kaput geht. und ich kann mich an Zeiten erinnern wo die geschäftsinhaber die aufgehört haben ja auch ihre Läden ausgeräumt hatten bis auf die Grundmauern und wenn man was angemietet hat dann konnte man die Räume einrichten wie man wollte. ich finde diese Art am besten so wurde man von dem jetzt überschwemmenden Traspasso geschützt aber die Realität sieht anders aus die Geschäfte gehen pleite und so wollen se eben noch schnell was wettmachen.

bestes Beispiel Cita da ist ein Laden neben dem Spar gewesen der hatte 3 Regale drinnstehen und wollte 8000 .- euro dafür Traspasso haben.

Die wo hier alles hochgezogen haben früher dachten eben nur an Geld aber das man modernisieren muss denkt damals keiner.

canariafantastica
29.08.2009, 11:31
@ Ron,

es gibt noch mehr wo das Fernsehen "geholfen" hat und da sieht es nicht so rosig immer aus.
Ich finde deswegen den Prince Pub, das bessere Beispiel.
Nicht abgehoben wie so manche andere und Stück für Stück voran :!:

Richtig, aber die haben auch gedacht mit Hilfe des Fernsehens wird das ein Selbstläufer. Ich schrieb dazu an anderer Stelle über die Auswanderer. die das Amarillo in der Sandia haben. Man muss trotzdem hart arbeiten und nimmer müde werden. Bei Shorty ist immer was los, da zahlt sich Arbeit eben aus. :!:

Tax
29.08.2009, 11:40
bestes Beispiel Cita da ist ein Laden neben dem Spar gewesen der hatte 3 Regale drinnstehen und wollte 8000 .- euro dafür Traspasso haben.


Kenne den "Laden" für was sollten denn die 8.000 Euro sein ? Oder meinte er das er 8.000 Euro dafür zahlt das man ihm den Laden abnimmt ?

Es ist mehr als schade was dort alles kaputt gemacht wurde. Kann man wohl nur noch mit einem großen Investor wieder hin bekommen. Dann aber mit einer grundlegenden Sanierung.

felin
29.08.2009, 12:24
Richtig, aber die haben auch gedacht mit Hilfe des Fernsehens wird das ein Selbstläufer. Ich schrieb dazu an anderer Stelle über die Auswanderer. die das Amarillo in der Sandia haben. Man muss trotzdem hart arbeiten und nimmer müde werden. Bei Shorty ist immer was los, da zahlt sich Arbeit eben aus. :!:

@ Ron,

ich werde den Teufel tun und sagen wen ich meine :grin:

Es ist aber vollkommen egal wo man etwas aufbauen will, wenn man was erreichen will muss man immer hart arbeiten und immer ein bisschen besser sein als die Anderen.
Das ist es auch egal, ob Du selbständig bist oder angestellt.

Ex-User
29.08.2009, 12:29
@ Tax
das sollte für die Regale sein nicht mehr.
aber finde doch mal so ne Firma die das macht.
ich muss ja lachen was die Cita für die Comunidat nimmt das rechtfertigt das echt nicht denn ich frage mich echt wo das ganze Geld hingeht, das hätte doch an den richtigen Stellen eingesetzt gehört aber wer weiß wer sich das mal wieder einsteckt.

normalerweise ist ja eigentlich die Cominidat dafür da das eben das Center in schäner Atmosphäre da steht dabei wenn man die Cita ansieht tut sich da gar nichts.

was das Shortys angeht die haben schon schwer zu tun mit arbeiten und so denn vom Fernsehen gabs ja nur eine ganz kleine Summe die ja nur als aufwandsentschädigung dient es zählt halt nur das man bekannt wird das habe ich persönlich von der Bianca erfahren was sie von VOX bekommen haben.

canariafantastica
29.08.2009, 20:07
Richtig, aber die haben auch gedacht mit Hilfe des Fernsehens wird das ein Selbstläufer. Ich schrieb dazu an anderer Stelle über die Auswanderer. die das Amarillo in der Sandia haben. Man muss trotzdem hart arbeiten und nimmer müde werden. Bei Shorty ist immer was los, da zahlt sich Arbeit eben aus. :!:

@ Ron,

ich werde den Teufel tun und sagen wen ich meine :grin:

Es ist aber vollkommen egal wo man etwas aufbauen will, wenn man was erreichen will muss man immer hart arbeiten und immer ein bisschen besser sein als die Anderen.
Das ist es auch egal, ob Du selbständig bist oder angestellt.

Das werden wir bald ausdiskutieren mein Freund........ x5 :!:

felin
29.08.2009, 20:25
:sad:
was werden wir ausdiskutieren?

canariafantastica
30.08.2009, 07:24
Es ist doch egal was, solange das Bierchen dabei schmeckt oder? :smile:

tapas90
30.08.2009, 13:43
Ende September werde ich mir das Geschehen mal vor Ort anschauen. Aber danke Leute für eure hilfreichen Tips.

Also ab und zu schaue ich mir auch die Auswanderersendung an. Ich meine ich hätte mal einen Teil über die Shorty Bar gesehen. Also hinterher geschmissen bekommt das Geld nirgendwo. Zuerst das säen, und dann das ernten. Aber der Acker muss weiter bearbeitet werden und nicht hinterher auf die faule Haut legen. Ich denke wohl das ich Shorty Bar auch mal besuchen werde.

Dafür werden auch Comunidadkosten bezahlt, damit das Gewerbeobjekt instandgehalten wird. Kommt immer drauf an, ob die Propietarios dafür auch das eingenommene Geld verwenden, oder es sich untereinander aufteilen. :oops: