PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IKEA hat keine Plastiktüten mehr



queru
01.09.2009, 17:19
IKEA gibt keine Plastiktüten mehr raus. Man muss Papiertaschen kaufen für 20 Cent.

Petrakaroline
02.09.2009, 19:25
:!: Das ist ein Anfang.
Ich habe noch nie bei IKEA eine Plastiktüte benutzt bzw. bekommen. Wozu auch? Ich fahre mit dem Einkaufswagen bis zum Auto und lade um.

queru
02.09.2009, 20:17
Das verstehe ich jetzt nicht. Hier auf Gran Canaria habe ich noch nie innerhalb des IKEA-Ladens einen Einkaufswagen gesehen.

queru
02.09.2009, 20:20
Ich war heute zufällig dort: Ausser der Papiertasche gibt ausserdem noch eine blaue Plastiktasche die für 50 Cent gekauft werden kann. Vom Material her sind diese Taschen so stabil wie die gelben Taschen die man während seines Einkaufs im Geschäft benutzt. Vermutlich ist diese Tasche so angedacht, dass sie der Kunde auch bei weiteren Einkäufen benutzt. Daher wohl auch die unterschiedlichen Farben.

Petrakaroline
03.09.2009, 07:05
Die blaue kann man kaufen, die gelbe muss man an der Kasse, wenn alle Teile auf dem Band liegen, zurück legen.
Wieso gibt es keine Einkaufswagen?

Petrakaroline
03.09.2009, 07:14
Die blaue kann man kaufen, die gelbe muss man an der Kasse, wenn alle Teile auf dem Band liegen, zurück legen.
Wieso gibt es keine Einkaufswagen?

In D gibt es sogar zwei verschiedene Ausführungen. Und eigentlich ist IKEA doch überall gleich. Selbst die Kataloge in NL, F und D sind - bis auf die Preise - identisch.

tapas90
03.09.2009, 07:22
Vielleicht für IKEA zu teuer die Einkaufswagen zu importieren. Umschreibung, andere Matricula, usw., das kostet.

Petrakaroline
03.09.2009, 07:42
Aber ich kann doch nicht alles in einer Plastiktüte tragen!
Hallo! Wenn meine Freundin an der Kasse ankommt, ist der Wagen voll bis oben. Duftkerzen, Gläser, Nippesgedöns, Bettwäsche, Kissen usw.
Das soll man tragen?

queru
03.09.2009, 07:57
Wieso gibt es keine Einkaufswagen?
Wie gesagt, ich kann mich nicht daran erinnern dort je einen gesehen zu haben. Es kann durchaus sein, dass ich mich da irre. Ich selbst nutze immer die gelbe Tasche. Vielleicht weiss jemand anderes mehr.
Also stelle ich hier die Frage: Gibt es im Ikea hier auf GC Einkaufswagen?

fio
03.09.2009, 07:59
Nein.
fio

Sumcocan
03.09.2009, 10:23
Ikea auf GC hat keine Wagen, weil die Austellung über 3 Etagen verteilt ist. Es gibt auch keine Rolltreppen. Ikea auf GC ist eine eigene Firma (ähnlich Franchise). Man sucht bereits seit Jahren nach einem neuen Standort. Erst sollte neben dem Alcampo gebaut werden, aber es gab wohl Schwierigkeiten mit der "Lagalität" ( Alcampo ist ein illegaler Bau ).
Nun ist wojl vorgesehen einen Neubau neben dem Mediamarkt im CC Las Terazas zu erstellen. Allerdings kann ich nicht sagen, wieweit die Planungen sind. Das Areal ist bereits seit langem eingezäunt.
Dieses Gebäude wird dann auch viel grösser und moderner sein (sofern es wirklich gebaut wird :grin: ).

anke
04.09.2009, 09:49
Hallo

Ikea hat einkaufswagen aber nicht unten am eingang sondern oben ,rechts bevor man zu den stoffen usw. geht.Dort ist auch eine toilette und direkt da sind die wagen und draussen auf dem parkplatz stellt man sie wieder ab.

gruss anke