PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafentransfer komfortabel und zum Festpreis



Ex-User
02.09.2009, 10:20
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit diesem Service gesammelt:

http://www.las-palmas-24.com/index.php?las-palmas-flughafen

Es hört sich eigentlich recht gut an

felin
02.09.2009, 10:30
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit diesem Service gesammelt:

http://www.las-palmas-24.com/index.php?las-palmas-flughafen

Es hört sich eigentlich recht gut an

Wenn Du diesen Service nutzen solltest, achte doch mal bitte darauf, ob das Fahrzeug das kleine Schild "SP" hat. (Servicio Publico)
Wenn nicht, bist Du im Falle eines Unfalls nicht versichert.

fio
02.09.2009, 12:19
......Wenn nicht, bist Du im Falle eines Unfalls nicht versichert.

Und im Falle, dass die Behörden wieder Kontrollen am Flughafen haben, kommt man erst gar nicht weg, weil das Fahrzeug konfisziert wird und der Fahrer mit empfindlichen Strafen zu rechnen hat.
fio

Ex-User
02.09.2009, 12:28
Welcher Flughafentransfer , ausser bei den Reiseveranstaltern, ist denn sonst empfehlenswert?? Taxis sind ja auch so eine Sache :sad:

fio
02.09.2009, 12:43
Zum Beispiel der Globalbus 66. Einfache Fahrt 3,20.-€
fio

felin
02.09.2009, 12:51
Welcher Flughafentransfer , ausser bei den Reiseveranstaltern, ist denn sonst empfehlenswert?? Taxis sind ja auch so eine Sache :sad:

Wieso sind Taxis so eine Sache? :sad:
Sag dem Fahrer, Du brauchst eine Quittung und schon bist Du auf der sicheren Seite.
Beschissen hat mich hier noch kein Taxifahrer.

Ex-User
02.09.2009, 13:03
Ein Taxifahrer wollte für die Fahrt nach PDI 50 Euronen sehen, was wohl etwas übertrieben ist, da ich 6 Wochen vorher knapp 40 bezahlt hatte. So eine Preissteigerungsrate ist do etwas extrem

Ex-User
02.09.2009, 13:05
Zum Beispiel der Globalbus 66. Einfache Fahrt 3,20.-€
fio

Mit dem BUS??? Ich wüsste gar nicht, wo am Airport ne Haltestelle ist.

fio
02.09.2009, 13:13
Im Bereich Terminal B oder C. Hier fliegen die innerkanarischen Linien.
http://www.aena.es/cartografia/planta.jsp?id=13&t=GranCanaria_P0&p=0&swidth=682&sheight=416
fio

Ex-User
02.09.2009, 13:18
quasi durch den Zoll rechts, oder??
Fahren die im Halbstundentakt??

Ex-User
02.09.2009, 13:21
Im Stundentakt. Jetzt habe auch ICH etwas gefunden :idea:
Das ist sicher eine preisliche Alternative!
und auf 5 Minuten soll es im Urlaub ja nun auch nicht ankommen!

fio
02.09.2009, 13:52
Du nimmst deine Koffer bei der Ausgabe. Gehst durch den Zoll, dann rechts halten Richtung "meeting-point". Hier raus durch die Schiebetür und rechts halten, dann links der Straße folgend. Runde 100m weiter vor dir wartet dann der Bus.
fio

Ex-User
02.09.2009, 14:09
Der Bus würde mich dann ja beispielsweise bis zum Gran Canaria Princess bringen.
Wie sieht es denn da bei der Rückfahrt ZUM Flughafen aus.
Ich würde ja auch wieder an derselben Stelle beim Princess einsteigen und dann fährt der Bus erst die restlichen Stationen ab oder gibt es dann eine andere "Einsteighaltestelle"??

fio
02.09.2009, 15:16
Schau mal hier.
http://www.globalsu.net/es/pdf/linea66.pdf
Da sind alle Stationen für Hin- und Rückfahrt.
fio

Ex-User
02.09.2009, 15:53
Das ist aber schon alles etwas umständlich. Mit dem ganzen Gepäck durch die Gegend laufen usw.
Ich glaube, Taxi oder Touribus sind da bequemer

Sumcocan
02.09.2009, 18:17
Ich glaube, Taxi oder Touribus sind da bequemer Bequemlichkeit hat nun mal seinen Preis x5 x5 x5

Ex-User
02.09.2009, 23:44
Touribus das ist ja der hammer da biste ewig unterwegs hat ne bekannte gemacht die kam um halb 8 an und war um halb 12 im Hotel also das würd ich mir überlegen

canariafantastica
03.09.2009, 05:56
Naja gut, mit dem versichert ist so eine Sache. Wie sieht es aus, mich holt immer ein Freund ab, bin ich dann auch nicht versichert? Bestimmt nicht oder? Wenn ein Vermieter seinen Gast abholt wird dieser über sein Geschäft versichert sein? Wie sieht es da aus? Also es gibt wohl viele Gründe es nicht so zu handhaben.

Ich gehe mal von den unwahrscheinlichen fall aus, das eben nichts passiert. Also an diese Sache würde ich nicht denken unbedingt. Im Schadensfall könnte man das ja auch als "Freundschaftsdienst" deklarieren oder wie sieht das rechtlich aus???

felin
03.09.2009, 06:49
@ Ron,

wenn Dich ein Freund o.ä. Dich abholt ist das sicher überhaupt kein Problem.
Ich will dem Shuttle-Service auch gar unterstellen, das sie keine Genehmignug haben. Darum einfach mal gucken ob das SP-Schild dran ist.
Den Taxifahrern sind die illegalen Fahrten ein Dorn im Auge und sie wissen wer die Genehmigung hat und wer nicht.

Petrakaroline
03.09.2009, 08:03
Sind die großen Taxi (ca. 6 Personen) teurer?
Ich hab das bei Bekannten erlebt, die kamen mit 4 Personen und viel Gepäck mit einem grossen Taxi und sollten mehr bezahlen (Normalpreis damals ca. 33 Euro, er wollte 50 Euro), weil sie eben viel Gepäck dabei hatten.

Ex-User
03.09.2009, 08:09
Touribus das ist ja der hammer da biste ewig unterwegs hat ne bekannte gemacht die kam um halb 8 an und war um halb 12 im Hotel also das würd ich mir überlegen

So etwas habe ich noch nie erlebt.Länger als 60 Minuten war ich noch nie unterwegs.

Ex-User
03.09.2009, 08:11
ich habe es am Flughafen schon erlebt das ich von dort weggescheucht wurde weil ich Freunde die bei mir Urlaub machten zum Flughafen gebracht haben, dabei kommt sowas bei mir mal so 5 mal im jahr vor aber es meinte ein Taxler das geht nicht als ob ich mit meinem Clio leute befördert würde und der hat mich halt schon das 3. mal am flughafen gesehen. ich verstehe das auch das es zu viele gibt die sich mit sowas versuchen geld zu verdienen, statt sich nen anständigen Job suchen

Ex-User
03.09.2009, 08:12
@ reiner da haste aber Glück gehabt wie geschrieben meine Bekannte hatte da das Pech und das nun schon das 3. Jahr sie ist 75 Jahre alt und für sie ist das eine Tortur dann auch noch so habe ich sie zum Flughafen gefahren

Ex-User
03.09.2009, 08:41
Ich meinte auch nicht, dass du Unrecht hast, aber bei mir klappte es immer recht gut.
Es kommt vielleicht auch darauf an, in welchem Ort du wohnst und zu welcher Tageszeit du ankommst. Am späten Nachmittag oder abends nehme ich auch keinen Touribus mehr.
Im Moment sind diese Busse auch nur zu 70 Prozent belegt, so meine Erfahrung in letzter Zeit.
Ich empfand es immer als angenehm, wenn ich von D aus einen Leihwagen gebucht hatte und den dann am Airport gleich übernehmen konnte. Da kannst du gleich einkaufen fahren usw.

tapas90
03.09.2009, 08:48
Was ist eigentlich günstiger? Direkt einen Leihwagen zum Flug buchen, oder vor Ort den Leihwagen zu mieten? Immerhin brauche ich den für einen Monat lang.

fio
03.09.2009, 08:49
Jetzt haben wir bald alle Möglichkeiten durch. Bus, Touribus, Taxi, Mietwagen, oder Abholung. Fehlt nur noch die Schnellbahn oder ein Transfer mit ´nem Heli.
fio

tapas90
03.09.2009, 08:50
Heli wäre auch nicht schlecht, aber Probleme mit dem Landeplatz direkt vor dem Hotel.

fio
03.09.2009, 08:53
Gut. Dann mit der Schnellbahn. Dauert halt noch etwas. In der Zwischenzeit kann man sich wieder Gedanken über andere Transportmöglichkeiten machen.
fio

queru
03.09.2009, 09:04
ich habe es am Flughafen schon erlebt das ich von dort weggescheucht wurde...
Kann es sein, dass du weggescheucht wurdest weil du auf der Seite direkt vor dem Gebäude angehalten hast statt gegenüber? Soweit ich weiss ist diese Seite den Bussen und Taxen vorbehalten.

canariafantastica
03.09.2009, 11:08
Kann noch mit nem 8,00 m langen Bentley dienen. :!: :!: :!:

Tax
03.09.2009, 18:52
Wie wäre es mir einer Rikscha ?

Dann wäre meine Frau wenigstens für die Fahrt beschäftigt. :wink:

tapas90
03.09.2009, 22:52
Uuh tax, liest deine Frau mit, sonst weißt ja wer dann ziehen darf. :eek:

Tax
04.09.2009, 07:14
Uuh tax, liest deine Frau mit, sonst weißt ja wer dann ziehen darf. :eek:

auch wenn die gute hier immer noch nicht an gemeldet ist x41 , liest die doch immer mal bei mir mit. Also kann sie auch das gerne lesen. Ziehen darf sie trotzdem :lol: