PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor Masseuren am Strand!



queru
06.09.2009, 21:21
Mittlerweile gibt es einen neuen “Service“ an den wichigsten Stränden von San Bartolomé de Tirajana und Mogan: Chinesische Masseure. Die Polizei hat bereits 22 Personen festgenommen die dieser verbotenen Aktivität nachgehen.
Zwischen den Badegästen laufen Frauen mit orientalischen Zügen herum. In der einen Hand haben sie eine Plastiktüte mit 2 Flaschen (eine mit Öl und eine mit Wasser) in der anderen Hand halten sie ein plastifiziertes Blatt Papier auf dem man einen menschlichen Körper sehen kann und zahlreiche chinesische Buchstaben um die Techniken der chinesischen therapeutischen Massage anzubieten. Die Technik wird Tui Na genannt.
Diese Masseure üben ihre Aktivität am Rande der Legalität aus, sie zahlen keine Steuern und sind nicht im Besitz einer speziellen gesundheitlichen Genehmigung. In der Gemeindeverordnung von San Bartolomé de Tirajana sind solche Aktivitäten verboten. Nachdem es sich um eine juristische Grauzone handelt werden sie meist nur kurz verhaftet, identifiziert und ihre Chrems werden eingezogen. Die Kammer der Physiotherapeuten sagt, dass sie nicht über die notwendigen Kenntnisse verfügen und sich nicht die minimalsten hygienischen Anforderungen anwenden. Deshalb existiert ein reelles Risiko sich mit Hautkrankheiten anzustecken und bei kranken Rücken man möglicherweise Verletzungen davon tragen.
Die Masseure belästigen und drängen die Badegäste bei ihrer Ruhe und oftmals beginnen sie mit der Massage ohne die Genehmigung des Kunden. Sie benutzen öle und Chrems minderer Qualität und sogar Speiseöl welches durch die Sonne Verbrennungen auslösen kann.
In Playa del Inglés in der Gegend der Liegen gegenüber des EKZ Anexo II agiert eine Gruppe von 6 od. 7 Asiaten.
Die angebotenen Tarife gehen von 15 Euro für eine 20-minütige Therapie bis 35 Euro für 45 Minuten. In anderen Fällen wurde eine Rücken- und Halsmassage für 15 Euro oder 20 Euro eine Ganzkörpermassage. Es wird immer im voraus kassiert für den Fall, dass sie flüchten müssen.

Petrakaroline
08.09.2009, 07:03
Ich hab sie im letzten Urlaub sehr genau beobachtet. Sobald ein Polizist in ihre Nähe kommt, legen sie sich auf eine freie Liege, oder der Tourist steht auf und überlässt der Masseurin die Liege!
Über die hygienischen Aspekte hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, dann aber an schönere Seiten des Urlaubs gedacht, bevor ich Ekelpickel bekam. Bah, wie kann man nur. Wenn die Leute sich mit irgend einem Mist infizieren, sind sie selbst Schuld.
Und die Preise sind eine Unverschämtheit.
Ich zahle hier in Düsseldorf in einer Massagepraxis für 15 Minuten Rückenmassage 15 Euro (Zehnerkarte 130 Euro).

Manchen Leuten kann einfach nicht geholfen werden. Sie steigen aus dem Flieger und lassen das Gehirn an Bord.

Tax
08.09.2009, 07:08
Manchen Leuten kann einfach nicht geholfen werden. Siesteigen aus dem Flieger und lassen das Gehirn an Bord.

Nach meinen Erfahrungen haben einige das Gehirn nicht einmal bis an Bord mit genommen. Wenn ich da so an einige Flüge zurück denke.... :?:

sunny
08.09.2009, 07:14
vor 6-7 Jahren liefen da schon 1 oder 2 von denen rum.
Es waren immer die Damen spätmittelalterlichen Alters die sich von denen durchkneten lassen haben.

Ist mir unbegreiflich. diese Viren und Bazillen und auch Sand auf der Haut :?:

Petrakaroline
08.09.2009, 07:15
Diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht berücksichtigt. x5

sunny
08.09.2009, 07:22
Welche Möglichlkeit, die des Spätenmittelalters?

Wir sind doch noch im Frühenmittelalter, oder?

canariafantastica
08.09.2009, 16:47
Manchen Leuten kann einfach nicht geholfen werden. Siesteigen aus dem Flieger und lassen das Gehirn an Bord.

Nach meinen Erfahrungen haben einige das Gehirn nicht einmal bis an Bord mit genommen. Wenn ich da so an einige Flüge zurück denke.... :?:

x5 x5 x5 x5 x47 x31 x31 x31

Petrakaroline
09.09.2009, 06:36
Welche Möglichlkeit, die des Spätenmittelalters?

Wir sind doch noch im Frühenmittelalter, oder?

Was Tax mir geantwortet hat, dass nach seinen Erfahrungen einige das Hirn nicht einmal mit an Bord genommen haben.

queru
23.04.2010, 18:49
“Tu salud nos importa, tú eliges. Acude a un fisioterapeuta” ist der Slogan einer Kampagne des Rathauses San Bartolomé de Tirajana in Zusammenarbeit mir der Vereinigung der Physiotherapeuten um die Badegäste an den Stränden über die hygienisch-sanitären Risiken dieser Massagen an den Stränden aufzuklären. Der Slogan wird in mehreren Sprachen übersetzt.

Meine Übersetzung des Slogans: "Deine Gesundheit ist uns wichtig, du entscheidest. Gehe zu einem Physiotherapeuten"

GELEWU
24.04.2010, 08:18
Nicht nur Chinesen bieten diese "Dienstleistung" an. :cry:

In der Zona Nudistica nervt auch täglich eine deutsche "Masseurin" die Urlauber.

Chiara
26.04.2010, 07:51
Ich habe mich auch schon gefragt, wo diese Leute, welche sich massieren lassen, ihr Hirn haben. Mich würde es ebenfalls ekeln, da mir die unhygienischen Standpunkte auch aufgefallen sind. Man sieht ja bereits, wenn die sogenannten Masseusen oder Masseure kneten, dass das überhaupt nichts bringt :?: .

Ex-User
26.04.2010, 10:09
Das ist wohl wahr, nur sollte man diesem Lug und Trug auf der Insel endlich einmal Einhalt gebieten. Es wird doch nie in letzter Konsequenz durchgegriffen. Dadurch wirds nur noch schlimmer!

Petrakaroline
26.04.2010, 13:34
Nicht nur Chinesen bieten diese "Dienstleistung" an. :cry:

In der Zona Nudistica nervt auch täglich eine deutsche "Masseurin" die Urlauber.

Stimmt, aber diese Dame merkt sich die Leute, die sie angesprochen hat. Deshalb nervt sie auch nicht ein zweites Mal.
Manchmal kommt sie auch nur auf einen Tratsch vorbei oder albert mit den Liegenvermietern.
Und sie hat mich schlafen lassen (hab mich schlafend gestellt, wollte das mal testen), was man von den anderen nicht immer sagen kann.

liebchen
26.04.2010, 13:44
Wer sich auf so was einlässt ist ja fast schon wieder selbst Schuld,wenn man dann die Pestilenz am Hals hat.Ich finde auch das so ne Sandstrandmassage nichts mit Wellness oder Wohlfühlgefühl zu tun hat,wenn ich mich entspannt massieren lassen will muss doch die Hygiene und das Umfeld stimmen.Von echten Rückenproblemen mal ganz abgesehen.Ich frage mich doch echt wo diese ganzen Dummtouries immer herkommen die sich so abzocken lassen. x5 x5 x5

strandkicker
26.04.2010, 20:46
Die Damen sind uns schon bei unserem letzten Aufenthalt im Sommer 2006 aufgefallen. Eine ging mit einem Engländer sogar in die Dünen, was die da wohl gemacht haben? Also nichts Neues auf GC.

GELEWU
26.04.2010, 21:54
Eine ging mit einem Engländer sogar in die Dünen, was die da wohl gemacht haben?

http://img404.imageshack.us/img404/1237/englnder.jpg (http://img404.imageshack.us/i/englnder.jpg/)

WIKIPEDIA: Ein Engländer ist ein Verstellschlüssel zum Lösen und Anziehen von Schraubverbindungen.

cameleon
27.04.2010, 08:13
Grundsätzlich finde ich dieses "wilde"Gewerbe auch nicht gut, aber ich finde es noch viel wichtiger, daß wir hier in Spanien nicht so einen Verbots und Verwaltungswahnsinn wie in Deutschlabd bekommen!
Bevor ich mich von tausend Verboten unterdrücken lasse, ertage ich lieber ein paar nervende "Schwarzunternehmer"!
Ich finde, wer tausend Verbote braucht um zufrieden zu sein, sollte besser in Deutschland bleiben!!!

Ex-User
27.04.2010, 08:48
Grundsätzlich finde ich dieses "wilde"Gewerbe auch nicht gut, aber ich finde es noch viel wichtiger, daß wir hier in Spanien nicht so einen Verbots und Verwaltungswahnsinn wie in Deutschlabd bekommen!
Bevor ich mich von tausend Verboten unterdrücken lasse, ertage ich lieber ein paar nervende "Schwarzunternehmer"!
Ich finde, wer tausend Verbote braucht um zufrieden zu sein, sollte besser in Deutschland bleiben!!!

An gewisse Spielregeln sollte man sich schon halten.

lauftier
05.11.2011, 12:03
Wir kommen gerade wieder aus Maspalomas und wir finden es echt super nervig mit den Möchtegern-Masseuren/innen. Alle zwei Minuten(!!!) kommt eine/r vorbei und fragt "Hallo Massage?". Einige sind so frech, die fangen an, einem am Nacken rumzufummeln, um die "Fähigkeiten" zu beweisen. Die hatten Glück, dass sie uns nicht angepackt haben... sonst :oops:
Im Sommer war die Policia local präsenter, da wurde man nicht so oft belästigt und man konnte schön entspannen :cool:

queru
21.11.2011, 18:11
Wer sich wundert warum diese Plage immer noch existiert hier der Grund:

Das Rathaus San Bartolomé de Tirajana hat Schwierigkeiten den legalen Kampf gegen diese Asiaten zu gewinnen denn bei dieser Beschäftigung handelt es sich lediglich um eine Ordnungswidrigkeit und diese Leute wechseln am laufenden Band ihre Wohnanschriften was dazu führt, dass das Rathaus die fälligen Entscheidungen den Leuten nicht zustellen kann.
Wenn die Lokalpolizei bei Kontrollen feststellt, dass Massagen vorgenommen werden, wird ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, aber dafür kann man niemanden verhaften. Wenn es schärfere legale Mittel gäbe würde man sie anwenden, aber die Gesetze sind wie sie sind und man muss diese respektieren.