PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU Schwerbehinderten Parkausweis



Tax
07.09.2009, 11:38
Kann mir jemand sagen wie diese Dinge auf GC gehandhabt werden ?

Habe seit diesem Jahr (nach ca. 47 Jahren Anträgen u.a.) endlich einen EU Schwerbehinderten Parkausweis bekommen. Nur was gilt auf GC ?

Spanische Bezeichung ist:

Tarjeta de aparcamiento para minusválidos

In D gelten die Ausweise zum Beispiel auf öffentlichen Parkplätzen.

Was ist auf GC mit den blauen Bereichen ? In D wäre kostenfreies Parken möglich.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

queru
07.09.2009, 14:43
Hab gerade bei der Firma angerufen die die blauen Zonen betreibt. Der zuständige Mann ist ab Mittwochmorgen wieder da. Werde aber auch den Mann der immer vor meinem Haus rumläuft und kontrolliert ob alle gezahlt haben fragen wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
Wenn du bis Mittwochabend keine Antwort von mir hast, dann pushe den thread nochmal nach oben als Erinnerung für mich.

Tax
07.09.2009, 14:55
Danke erst einmal, bin gespannt.

queru
09.09.2009, 13:01
Hatte gerade den zuständigen Mann am Telefon. Er sagte mir folgendes: Wenn auf dieser Strasse wo du parken willst ein spezieller Schwerbehinderten-Parkplatz existiert, dann musst du diesen nutzen. Wenn in dieser Strasse kein solcher ist, dann darfst du kostenlos in der blauen Zone parken.
Klar ist, dass der Ausweis gut sichtbar im Auto liegen muss. Sollte dich ein Kontrolleur persönlich am Auto antreffen kann es sein, dass er dich nach deinem Pass fragt um zu überprüfen ob du die Person bist dessen Name auf dem Schwerbehindertenausweis draufsteht.

Diese Info bezieht sich auf San Bartolomé de Tirajana, wie es die anderen Rathäuser handhaben weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es auch so ist.

Tax
09.09.2009, 13:34
Super, vielen dank für die Info.

Die Regelung gefällt mir ist ist bestimmt auch praktikabel.

Die Kontrolle das ich es auch bin ist völlig in Ordnung und auch kein Problem. Auf der Rückseite des Ausweises ist ein Foto (Grusel) von mir.

Nochmals vielen lieben Dank.

queru
09.09.2009, 13:40
Auf der Rückseite des Ausweises ist ein Foto (Grusel) von mir. Dann hättest du vielleicht besser nicht das Foto welches du hier im forum benutzt nehmen sollen. :grin:

Tax
09.09.2009, 14:18
Habe ich nicht, nur ist das "Original" auch nicht viel besser.