PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süddeutsche Zeitung - Das TV-Magazin



queru
26.09.2009, 12:17
13.10.09, 20:10 Uhr (GC-Zeit), n-tv
14.10.09, 2:03 + 16:05 Uhr
17.10.09, 13:05 Uhr

Die Koffer-Kontrolleure. Die Zollfahnder vom Flughafen + Ein Ausgang mit grünem Schild, einer mit einem roten. Fast alle Fluggäste am Frankfurter Flughafen wählen den grünen und das heißt: Nichts zu verzollen. Doch schon ein paar Schachteln Zigaretten zuviel, Goldschmuck ohne Kaufbeleg, ein Schnäppchen-Notebook oder verbotene Lebensmittel im Koffer - und schon wird man vom unbescholtenen Bürger zum Schmuggler. Stefan S., Oliver K. und Roland K. sind Zöllner und zuständig für die Reisegepäckkontrolle. Ihr Motto: Wir kriegen sie alle. ++ Made in Germany. Der Trigema-Chef und sein Erfolgsrezept. + 'Ich kenne viele, die gestandene Millionäre waren, bevor sie ihre Arbeitsplätze ins Ausland verlagert haben. Ich kenne jedoch keinen, der dadurch reicher geworden ist.', sagt Wolfgang Grupp - der Eigentümer der schwäbischen Textil-Firma Trigema. Mit missionarischem Eifer verkündet er seine Botschaft von der Produktion im eigenen Land. Das zahlt sich aus: Seine Kunden kaufen aus Überzeugung, seine Angestellten sind stolz auf ihre Arbeit. Made in Germany - das Erfolgsgeheimnis eines Unternehmers in Zeiten der Krise. ++ Waschen, Wachsen, Wienern. Geschichten von der Waschstraße. + 500.000 Autos und 50 Milliarden Liter Wasser - das ist die jährliche Bilanz von Mr. Wash, Europas größter Autowaschstraße in Essen. Für die Hege und Pflege ihrer Fahrzeuge greifen die Deutschen schonmal tief in die Tasche. Doch was dem Laien schon sauber erscheinen mag, ist bei Mr. Wash noch lange nicht sauber genug. Und zum Leidwesen mancher Kunden verschwinden in der hochmodernen Anlage nicht nur die Insekten auf dem Kühlergrill, sondern auch mal hier ein Rückspiegel und dort eine Antenne. ++ Der Sternetest. Ein Hoteltester unterwegs in Luxusherbergen. + Unter fremden Betten herumkriechen oder im Abfluss der Badewanne herumstochern - selbst in 5-Sterne-Häusern ist das kein Traumjob. Axel J. bereist für das Internet-Portal 'holidaycheck' die ganze Welt - immer auf der Suche nach Perfektion. Im Internet kann jeder seine Meinung zu Hotels abgeben. Aber ob diese Bewertungen auch der Realität entsprechen, überprüft der Fachmann am liebsten persönlich vor Ort. Auf Gran Canaria sieht er sich mehrere 5-Sterne-Häuser an. Mit überraschenden Ergebnissen.

queru
13.02.2010, 11:48
23.2.10, 20:10 Uhr (GC-Zeit), n-tv
24.2.10, 2:03 + 16:05 Uhr, n-tv
27.2.10, 13:10 Uhr, n-tv

From Russia with Love. Ein Deutscher auf Brautschau in St. Petersburg. + Sie heißen Natascha, Ludmilla oder Svetlana. Sie sind: Russinnen aus dem Internet und für einige deutsche Männer die Hoffnung auf das große Liebesglück. Ihre virtuelle Heimat: Die Internetseite von Partnervermittlerin Ksenia D. Für die Mädchen ist die Partnervermittlung kostenlos, zahlen müssen nur die Männer. Die bekommen dafür ein Date in der Realität, direkt vor Ort in St. Petersburg. Auch Ralf aus dem Sauerland träumt davon, in Russland die Partnerin fürs Leben finden und die Einsamkeit in Deutschland für immer zu beenden. ++ Reisen zu Kampfpreisen. Schnäppchenurlaub auf Gran Canaria. + In Zeiten wirtschaftlicher Engpässe macht man Urlaub entweder zuhause, oder in Spanien - dank billiger Pauschalreisen. Manuel M. ist Chefeinkäufer für ein deutsches Touristikunternehmen. Auf Gran Canaria feilscht er mit Hotelbetreibern und Reiseveranstaltern, drückt Preise und versucht Ermäßigungen dort rauszuschlagen, wo die Schmerzgrenze eigentlich längst erreicht ist. Eine Woche Halbpension inklusive Flug für 600 Euro - ein Schnäppchen für den Kunden, ein Fiasko für den Hotelier. Doch die Insel lebt vom Breitentourismus und der Branche ist klar: Besser viele Gäste, die wenig zahlen, als umgekehrt. ++ Spurlos. Die verzweifelte Suche nach vermissten Angehörigen. + Jeden Tag verschwinden in Deutschland rund 75 Menschen aus ihrem Lebensumfeld. Erst hoffen die Angehörigen auf einen dummen Zufall, dann befürchten sie einen Unfall, schließlich erstatten sie Anzeige bei der Polizei. Die meisten Fälle klären sich innerhalb der ersten Stunden, viele davon positiv - manche gar nicht. Dann beginnt eine lange Zeit der Unsicherheit, Monate, Jahre. Auch für die Eltern von Tanja G. aus Trier. Die 21-jährige Studentin besuchte am Mittwoch, den 6. Juni 2007, ab 23.30 Uhr gemeinsam mit Freunden das große Sommerfest der Fachhochschule. Gegen 4 Uhr am Donnerstagmorgen wurde sie zuletzt mit einem noch unbekannten jungen Mann gesehen. Seitdem ist sie spurlos verschwunden.

mogan13
13.02.2010, 12:19
Drückt Preise und versucht Ermäßigungen dort rauszuschlagen, wo die Schmerzgrenze eigentlich längst erreicht ist. Eine Woche Halbpension inklusive Flug für 600 Euro - ein Schnäppchen für den Kunden, ein Fiasko für den Hotelier.

:cry:
Ja nee, alles klar und hinterher, nach dem Urlaubsschnäppchen wird dann in den Hotelbewertungsportalen gemosert was das Zeug hält , von wegen Essen ist unter aller S...,Möbel sind alt u.s.w.. Gebucht wird 3 Sterne möglichst noch mit AI,die 600 € im Zitat sind dann aber bitte mit Taschengeld,weil sonst noch zu teuer.aber Service und Ambiente bittschön nach 5 Sterne Standard.

Wenn man sieht was zum Teil die Flüge allein kosten, wie soll der Hotelier dann bitte dem Kunden einen super Standard bitten, gutes Essen bringen oder modernisieren.

queru, da haste jetzt aber ein Thema makiert/ hervor gehoben, da muss ich mich wieder aufregen.

LG Mogan13

fio
13.02.2010, 13:09
Glaube nicht, dass queru die Hervorhebung deshalb gemacht hat, weil er mit dem Inhalt übereinstimmt.
Sicher nur deshalb um auf die Problematik darauf hinzuweisen.
Aber "Mogan13" hat mit ihrem Statement auch recht. Billig, billiger, Gran Canaria.
Irgendwann, hoffentlich bald, werden sich die Verantwortlichen auf der Insel, oder sonstwo, die Frage stellen, wie´s denn weitergehen soll. Mit Billigurlaub lassen sich, auf lange Zeit gesehen, kaum noch Gewinne erwirtschaften.
fio

queru
13.02.2010, 13:37
Naja eigentlich dachte ich das diese Hervorhebungen jeder versteht. Dieses Forum dreht sich um Gran Canaria, also hebe ich in der Beschreibung einer TV-Sendung natürlich das hervor was Gran Canaria betrifft. Warum soll ich euch zumuten erst den ganzen Text der TV-Sendung lesen zu müssen um herauszufinden um was es in Bezug auf GC eigentlich in dieser Sendung geht wenn uns hier wahrscheinlich in der Sendung nur das über Gran Canaria od. die Kanaren interessiert.

canariafantastica
13.02.2010, 14:35
Soweit ich Queru kenne, ist er ein strikter Gegner von "Billigtourismus". Also "Mogan" Geschütze wieder einfahren :smile:

Du hast sicher Recht, mir geht der ganze Wahn auch auf den Senkel. Aber die Realität spricht nicht GRÜN. Wir denken so! Schön wenn man SO DENKEN impfen könnte. Zum Falschdenken gibts andere Internetgelegenheiten (Foren) hier in dieser unendlos weiten Welt! :eek:

Lieben Gruß
Ron

mogan13
13.02.2010, 15:03
Sorry,
ich hätte nach dem Ironiesmilie suchen sollen und ihn an die Stelle mit dem Hervorgehobenen tun sollen.

Natürlich weiss ich doch das queru , uns auf Gran Canaria aufmerksam machen wollte, und nicht auf den Billig Tourismus.

queru, ich tu nix, ganz ehrlich :roll:

LG Mogan13

canariafantastica
13.02.2010, 15:13
Mogan und Queru:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_biene0052_1.gif

x5 x5 :smile:

queru
13.02.2010, 22:57
Keine Sorge so schnell wirft mich nichts aus der Bahn. Hatte fast geahnt, dass da ein smiley hinter dem Satz angedacht war.

queru
24.06.2010, 22:40
Wiederholungen:

5.7.10, 18:05 Uhr (GC-Zeit), n-tv
7.7.10, 2:03 + 16:05 Uhr, n-tv
10.7.10 13:10 Uhr, n-tv

queru
23.11.2010, 20:54
Wiederholung:
26.11.10, 4:15 Uhr (GC-Zeit), n-tv

Ex-User
23.11.2010, 21:01
Sind zwar schon älter die TV Berichte, aber ich hatte letztens mit 2 Finnen gesprochen die waren hier für 1 Woche inkl. Flug für 400 eur.. Und das Hotel ist nicht so schlecht!

kuehnetec
23.11.2010, 22:06
Hallo,
ich glaube fast das Finnen vermutlich auch kein vernünftiges Hotel brauchen wenn die mit 3,85°°% d.h "ATÜ " auf dem Kessel mit runden Schuhsohlen im Morgengrauen nach einer Runde durch Jumbo,Kasbah,La Sandia noch nach Hause finden und scheintod in die Seche fallen!
Ich hatte so was auch schon mal hier vor Jahren als Nachbarn die standen die ganzen 10 Tage hier unter "Strom" da ging die Lötlampe nie aus da wurden morgens schon Granaten gelehrt.....wer zu Hause für ein Bier 8.-€ bezahlen muß ist hier natürlich im gelobten Land angekommen!!
Nein,
scherzchen über die Nordlichter beiseite ich war auch schon mal für ganz schmales Geld hier auf GC das geht!
mfg Andreas