PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsausflug Bussard ehemals in Puerto de Mogan



Udo_60
29.09.2009, 13:35
Guten Tag zusammen,

ich habe gelesen, dass die Bussard nicht mehr in Mogan liegt, sondern auf eine Nachbarinsel umgezogen ist.
Echt schade! Es war eine schöne Schiffstour!
Kann mir jemand Informationen über ähnliche Schiffstouren geben. Ich bin ab 18.10.2009 für 10 Tage in Playa del Ingles und würde gerne mal wieder eine Tour mit dem Schiff machen. Essen und Trinken sollte wie bei der Bussard auch an Bord sein.
Stimmt das, das es ein zweites Boot ähnlich der Bussard gibt?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß aus Wuppertal Udo :lol:

fio
29.09.2009, 14:58
Mit dem "Maritinem" hab ich´s nicht so. Mir ist allerdings bekannt, dass von Puerto Rico aus einige "Schiffchen" in See stechen. Schau mal hier:
http://www.islacanaria.de/ausfluege.php
fio

felin
29.09.2009, 17:58
Die meisten Boote im Hafen von Puerto Rico bieten die Delfin-Touren an.
Der Katamaran von TUI scheint eher "Party-Touren" zu machen, die Musik ist so laut auf dem Kahn, das ein Delfin sicher abhaut.

Dann ist dort noch ein altes Holzschiff, ähnlich einer Galeere.
Das könnte das sein, was Du suchst.

Sumcocan
29.09.2009, 18:31
Dann ist dort noch ein altes Holzschiff, ähnlich einer Galeere.

Das könnte die San Miguel sein, wo sich früher die überwiegend britischen Gäste von aussen durch die Sonne verbrennen liessen, während sie den inneren Brand mit viel hochprozentigem löschten :grin:

queru
29.09.2009, 18:41
Du könntest auch hier nachsehen. Sind einige der Boote und Schiffe dabei: www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=657&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=bussard

felin
29.09.2009, 18:59
Dann ist dort noch ein altes Holzschiff, ähnlich einer Galeere.

Das könnte die San Miguel sein, wo sich früher die überwiegend britischen Gäste von aussen durch die Sonne verbrennen liessen, während sie den inneren Brand mit viel hochprozentigem löschten :grin:

LOL, das ist heute auch noch so.

Udo_60
30.09.2009, 08:40
Hola, Quero, Fio, Oliver PP, Sumococan,

vielen Dank für die reichlichen Infos! Ich werde mich mal umschauen!
Finde bestimmt was passendes!

Gruß aus Wuppertal Udo :idea:

mogan13
30.09.2009, 13:33
Hola Udo,

wenn Du da was Tolles endeckst stell die Infos doch bitte ein, bin ab 04.11 für 14 Tage auf Gran Canaria, in Puerto de Mogan.
Und hätte schon Lust mal so eine Bootstour mit zu machen, und für Infos wäre ich dankbar.Vor allen wenn Sie gut sind, weil ich die Tour eventuell allein machen muss,und da möchte ich nicht unbedingt mit einem Boot fahren auf den lärmende und saufende aus ............, mitfahren.Ich denke Du weißt was mit dem Pünktchen gemeint ist, oder? :roll:

Lieben Gruß
Mogan13

Udo_60
30.09.2009, 15:11
Hola, Mogan 13,

gerne werde ich die Infos hier einstellen! Mit der Bussard war es einfach Spitze!

Morgens Abholung vom Hotel, gepflegte Markengetränke wie Sekt, Wein, Bier, Softdrinks und ein Super Barbeque mit grillen an Bord. Fisch, Fleisch, Salate, Mojokartoffeln etc.
Schnorcheln (Ausrüstung wurde ebenfalls gestellt! und noch Angeln vom Schiff.) Nachmittags zurück zum Hotel wurde ebenfalls gewährleistet! Tolle Crew an Bord und keine Menschen, die sich wegen Alkohol daneben benommen haben! Schade, schade, dass die Bussard nicht mehr in Mogan ist!!!

Gruß aus Wuppertal Udo :heul

Petrakaroline
02.10.2009, 09:59
Dann ist dort noch ein altes Holzschiff, ähnlich einer Galeere.
Das könnte das sein, was Du suchst.

Das ist die Timanfaya. Alle Getränke an Bord 1 Euro.
Das Essen ist im Fahrpreis inbegriffen, aber mit dem der Bussard nicht zu vergleichen. Aber auch egal. Morgens ein Brötchen mehr und gut ist. Das bißchen, was man ißt, kann man auch trinken.
Und nach Abschluss der Fahrt, direkt da, wo du von Bord gehst, ist ein Restaurant. Da gibt's lecker Gallo.
Hm, hoffentlich ist bald Dezember!!!

Udo_60
02.10.2009, 10:28
Hola Petrakaroline,

vielen Dank für den Namen des Schiffes. Dann kann ich bei Carlos oder Heiko an der Rezeption des Parque Paraiso II mal nachfragen, ob die beiden mir da einen Kontakt herstellen können.

Ich habe noch einen Betrag im => Smalltalk über Vino rosado dulce eingestellt. Kannst Du da evt. auch helfen?

Nochmals vielen Dank! Noch zwei Wochen warten, dann ist es endlich wieder soweit! Sonne, Strand, Meer und nette Menschen!

Gruß aus Wuppertal Udo :!:

Petrakaroline
03.10.2009, 12:39
Ob die Nummer noch aktuell ist, weiss ich nicht. Ist aber einen Versuch wert.

Timanfaya
Puerto Rico
Puerto Base
Tel.: 928 268280

Ansonsten einfach vorbei fahren, einsteigen oder ein Ticket für einen anderen Tag kaufen.
Oder im Restaurant an der Anlegestelle nachfragen. Da ist eine Frau, die die Tickets verkauft.

Sumcocan
05.10.2009, 11:56
Habe mir gestern die Bussard im Hafen von Las Palmas angesehen.

Muss renoviert werden (Holz und Lackierarbeiten) um es wieder attraktiv zu machen. Technisch kann ich keine Auskunft geben, aber die Substanz macht einen soliden Eindruck.