PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vino rosado dulce - Wer kann mir einen Weintip geben?



Udo_60
01.10.2009, 12:26
Hola an das Gran-Canaria-Insider-Forum!

Ich suche einen Wein - Marken - Tipp. Ich trinke sehr gerne eiskalten Vino rosado dulce. In Deutschland gibt es den Rosewein Weißherbst in verschiedenen Variationen. Dieser schmeckt lieblich - fruchtig.

Ich habe in Playa del Ingles schon mehrere versucht, die waren mir aber bisher zu herb. Immer den falschen gekauft! Leider Pechvogel in dieser Angelegenheit!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Wein ich im Supermarkt bekomme. Ich bin vom 18.10.-28.10.2009 wieder auf der Insel und wohne mit meiner Frau im Parque Paraiso II und gehe meistens um die Ecke in den Supermarkt am Restaurant Las Piramides.

Über einen Tipp würde ich mich freuen! Trinke auch gerne mal einen eiskalten Weißwein. Dieser sollte aber auch fruchtig schmecken!

Im voraus schon mal vielen Dank für einige Tipps!

Gruß aus Wuppertal Udo :sad:

Sumcocan
01.10.2009, 12:32
versuch doch mal den Portugisen : Mateus Rose

Petrakaroline
02.10.2009, 10:02
Die Weinauswahl im Mercadona ist groß. Da findest Du bestimmt den richtigen "dulce".

Du kannst aber auch mal Samstags auf den Markt fahren.
In der Markthalle findest Du einen Händler mit kanarischen Weinen. Der hat auch süsse!

Udo_60
02.10.2009, 10:50
Hola Sumcocan, hola Petrakaroline,

vielen Dank für die Tipps! Auf den Markt werde ich auf jeden Fall mal gehen und den Mateus Rose werde ich mal probieren!

Saludos Cordiales

Gruß aus Wuppertal Udo

GELEWU
02.10.2009, 13:11
welchen Wein ich im Supermarkt bekomme.

Versuch mal den Torres De Casta Rosado. Den Wein bekommst Du fast überall in GC-Supermärkten und in Wuppertal sogar im Akzenta. :grin:

Udo_60
05.10.2009, 15:21
Hola Gerd,

vielen Dank für den Tipp! Dann kann ich ja schon mal vorher probieren! Akzenta ist ganz in der Nähe!

Gruß aus Wuppertal Udo :!:

Tax
05.10.2009, 20:46
versuch doch mal den Portugisen : Mateus Rose

Den trinken auch wir immer wieder gerne. Gibt es auch in Deutschland in vielen Läden.

Tax
05.10.2009, 20:48
Versuch mal den Torres De Casta Rosado.

Kennen wir noch nicht, wird dann beim nächsten mal getestet.

Petrakaroline
06.10.2009, 10:17
Der ist mir noch eingefallen:
Maset del Lleó - SEMI-dulce

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/31_semi_dolc_rosado_1.jpg

Oder schau im Supermarkt mal nach Faustino.

Udo_60
06.10.2009, 11:58
Hola, Petrakaroline!

Vielen Dank für die Tipps! Werde mal alle Weine probieren und Dir nach dem Urlaub berichten, welcher denn so am besten war!
Noch 12 Tage und der Rest von heute! Dann geht es wieder ab in den Flieger. Freue mich schon riesig!

Gruß aus Wuppertal Udo x37

Petrakaroline
06.10.2009, 19:23
Lass etwas für mich übrig. :grin:
Aber dulce nur in der Blutwurst und nicht im Wein.