PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urologe



candy
07.10.2009, 22:41
Hola an alle,

ich habe eine anliegen,wo ich fuer eine antwort sehr dankbar waere.

mein bekannter muesste dringend einen urologe aufsuchen,da seine spanisch kenntnisse fuer sein delikates anliegen nicht ausreicht,wuerde er gerne einen deutsch sprachigen urologen aufsuchen.
mein bekannter ist bei der DKV versichert.
nun habe ich "nur" urologe Dr. hohenstein gefunden,ihn aber nicht in dem DKV Aerzteverzeichnung-Heft gefunden.
in diesem heft sind nur spanische urologen verzeichnet.

wir haben nichst gegen einen spanischen urologen!!!
wir suchen nun dringend einen urologen der etwas deutsch spricht .
koennte uns da einer helfen????bzw.eine empfehlung geben??

vielen dank schon mal im voraus

ps. habe schon vieles nuetzlichen aus eurem forum verwenden koennen,dafuer an dieser stelle....... DANKE

queru
08.10.2009, 08:37
Ich habe selbst (noch) keine Erfahrung mit Urologen und kenne ausser Dr. Hohenstein auch keinen der deutsch spricht.
Da ich aus deiner Nachricht entnehme, dass sowieso nur ein Urologe in Frage kommt der im DKV-Heft drinsteht könnte ich die vorschlagen, die Namen und Tel.-Nr. jener Urologen die in diesem Heft drin stehen hier reinzuschreiben und ich werde sie dann anrufen und fragen ob sie etwas deutsch sprechen und verstehen bzw. Arzthelfer haben die die Sprache beherrschen.

Sumcocan
08.10.2009, 12:40
Wenn die DKV Ärzte unter Vertrag hat, ist deutsche Verständigung in der Regel möglich.

Gute Erfahrung habe ich im Negrin gemacht, wo die meisten Ärzte auch englisch sprechen.

candy
08.10.2009, 20:34
Ich /Wir danken euch ganz herzlich fuer die schnellen antworten.
das habe ich immer an diesem forum geschaetzt!!!!!!

wir werden dr. hohenstein aufsuchen.

Danke nochmals und ein schoenes wochenende.

lg.
Candy