PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch einen Tipp von Euch, bitte!!!



mogan13
08.10.2009, 14:15
Hallo Ihr Lieben,

durch meinen Beruf bekomme ich beim buchen eines Mietwagens über einen Reiseveranstalter eine kleine Vergünstigung.
Habe über diesen Veranstalter auch schon gebucht, bis jetzt immer Avis (2 mal gut, einmal weniger gute Erfahrung).
Auch diesmal ist Avis mit Goldcar vom Preis her im rennen,Avis kenn ich ja nun aber wie sieht es mit Goldcar aus x75 , ich hab da keine Erfahrung mit Goldcar, und nichts an Feedback von Kunden,gut könnt ja auch ein positives Zeichen sein.

Weiss einer von Euch was zum Thema Mietwagen von Goldcar???

Danke schön schon mal vorab :roll:

Liebe Grüße Mogan13

Sumcocan
08.10.2009, 14:42
www.goldcar.es

Einfach mal ausprobieren :smile:

Ich nehme auf den Kanaren immer CICAR...

mogan13
08.10.2009, 15:06
@ Sumcocan

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Um meinen Vorteil ausnutzen zu können muss ich schon über einen der Veranstalter gehen die wir anbieten.

Die Preise von Goldcar und Avis über den Reiseveranstalter weiss ich.

Es geht sich eigentlich darum wie ist der Service, die Abwicklung bei Goldcar, sind die Wagen gut in Schuss, haben Sie wenig gelaufen oder sind es rollende Schrotthaufen.

Wie geschrieben bei Avis war die Erfahrung überwiegen positiv, aber Goldcar null Ahnung.

Vom Preis für die von uns ausgesuchte Kategorie kommen auch eigentlich nur die Zwei in Frage.

Liebe Grüße Mogan13 :roll:

Sumcocan
08.10.2009, 18:20
die grossen Firmen ( auch Goldcar) haben meist nur Fahrzeuge im Angebot, die unter 5 jahre alt sind (Flottenschnitt normalerweise : 2,5 Jahre). Nur die "Kleinen" haben ältere Fahrzeuge, da oftmals die Kapitaldecke zu dünn ist um die Flotte aufzufrischen.

Viel wichtiger als das Alter ist aber der Pflegezustand.
Aus diesem Grund nehme ich immer Cicar, da selbst die "ältesten Kisten" fast Neuwagenpflegezustand haben.

Vielleicht mal ausrechnen, was du sparst, un ob es das wert ist.

http://www.cicar.com/cicar_es.htm

Beispiel: 20-31.10. Astra mit Klima rund 275,-€

canariafantastica
08.10.2009, 21:13
www.goldcar.es

Einfach mal ausprobieren :smile:

Ich nehme auf den Kanaren immer CICAR...

Hab auf Fuerte jetzt auch über Cicar gebucht. Billig ist zwar anders, aber ich denke mal, das die Flotte vernünftige Wagen bereithält. :!:

Helmut
09.10.2009, 14:30
Hei Leute
Ich war 3 Wochen mit einem Wagen von Gold Car auf der schönen Insel unterwegs.Ich musste Ihn zwar in der Tiefgarage suchen,hatte aber ansonsten keinerlei Probleme zu melden.
Bei diiesem Preis gerne immer wieder. Wir haben für 3 Wochen
311 Euro bezahlt und dabei noch 60 Euro für Transfer in den Wagen
investiert,was dann nur noch runde 250 Euro bedeuten kann.
PS: Wir hatten einen Fiat Panda,keinen Mercedes

Gruss an alle auf der Insel:


Helmut :heul :eek:

Ex-User
09.10.2009, 15:57
Guckst du hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+goldcar+Autovermietung-id_63576.html

Man staunt oft nicht schlecht, wieviel Liter Sprit in so einen Kleinwagen reingehen

:sad:

mogan13
09.10.2009, 15:58
Hallo Helmut,
Danke für deine Antwort.Das ist genau das was ich in Erfahrung bringen wollte,ob jemand selbst schon einen Wagen von Goldcar hatte.

Wenn ich das Richtig interpretiert habe habt Ihr also auch statt eines Taxitransfer direkt einen Mietwagen genommen, genauso haben wir das auch vor.

Weil wir in Puerto de Mogan wohnen werden, müssten wir für den Taxitransfer +/- 70 € pro Strecke rechnen, unsere angedachte Mietwagengrösse liegt bei 280-295 € für 14 Tage, im November, wobei da dann noch etwas runter geht,siehe mein erstes Posting.

Liebe Grüsse und noch mal Danke für deine Info :roll:

Mogan13

mogan13
09.10.2009, 16:07
Auch Dir Reiner01,

lieben Dank für deine Antwort.Dieses hatte ich mir schon durchgelesen,da aber nur eine Antwort sich auf Gran Canaria bezog der Rest auf Teneriffa ( und das können dann ja auch zwei verschiedene paar Schuh sein, also nicht so doll da/ aber auf Gran Canaria ganz anders) habe ich gedacht frag mal ganz lieb nach :roll: vielleicht hat einer unserer Forianer ja Erfahrungen.

Lieben Gruß und noch mal Danke für den Hinweis

Mogan13 :!:

doro65
10.10.2009, 01:07
Also echt "Mogan" !! nimm doch einfach ne Coche,,und "fertig"!!
Jetzt hast du deine Anfrage schon in "allen Foren" reingestellt,u.gute Tips bekommen!! Kannst dich immer noch nicht entscheiden?? Wegen 10eu rauf oder runter!???
tztztztzt.Wenn dir ein Coche nicht "passt" gehste halt noch mal vorbei und holst dir ein anderes.. was aber sicher nicht noetig ist,bei den guten Angeboten!!??

Sslue..

mogan13
11.10.2009, 11:54
Hallo Doro65,

A, hab ich nicht in allen Foren die Frage gestellt sondern nur in zweien und es gibt noch ein paar mehr.
Und B gehts mir nicht um 10 € mehr oder weniger, sondern es ging mir um die Erfahrungen mit dem Anbieter den ich nicht kenne.

Nochmals Danke an die , die mir von Ihren Erfahrungen berichtet haben :!:

Lieben Gruß Mogan13

satinfreund51
05.11.2009, 14:17
@mogan 13

Schau mal nach unter Flughafen GC / Mietwagen am Flughafen
Da hab ich was über Goldcar / car del mar geschrieben,
lg
jue

mogan13
20.11.2009, 23:40
Danke nochmals an die jenigen die mir mit Ihren Infos die Entscheidung erleichtert haben.

So, und nun habt Ihr Euch damit auch einen Erfahrungsbericht verdient.

Also wir waren sehr zufrieden, bis auf die Tatsache das versucht wird teuere Zusatzversicherungen abzuschliessen.

Aber nun zum Auto selber, wir bekammen einen Puegot 207, der knapp 5600 km runter hatte, kein Kratzer nix.
Für die Tankfüllung mussten wir etwas über 50 € berappen, und leer wieder zurück geben.

Auch entgegennehmen und wieder abgeben am Flugafen, ohne Probleme.


Lieben Gruß Mogan13 :roll:

canariafantastica
20.11.2009, 23:54
Danke für das Feedback. Wenn ich davon ausgehe, das ein Peugeot dieser Klasse einen Tankinhalt von ca. 60 Litern hat und der Benzinpreis bei ca. 86 Ct/ L liegt, dann sind die 50 Euro völlig ok.

Wo hattest du nun schlußendlich gemietet?

Salu2
Ron de GC

mogan13
22.11.2009, 18:30
:wink:

Ups sorry hate ich vergessen, dabei zu schreiben.
Wir haben uns für Goldcar entschieden, die wir vorher noch nicht kannten,weil die selbe Wagenklasse bei Avis 60/70 € teurer war ,gebucht über FTI Drive.

Liebe Grüße Mogan13