PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puerto Rico



felin
08.10.2009, 20:41
Alles kenne ich auch noch nicht, bin jetzt 9 Monate in Puerto Rico.

Mit PR Ost und West meinst Du die Seite zum Meer (West) und Richtung ins Innere (Ost) nehme ich an?

Zum Meer hin bis etwa zur Höhe des C.C. sind fast alles Hotel und Apartmentanlagen, die natürlich in der Saison den typischen Trubel haben.

Ab etwa diesem Punkt:

http://maps.google.de/maps?q=27.79346,-15.7067&num=1&t=h&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hl=de&ie=UTF8&hq=&hnear=Av+de+Tom%C3%A1s+Roca+Bosch,+35139+Mog%C3%A1 n,+Las+Palmas,+Kanarische+Inseln,+Spanien&ll=27.793303,-15.706351&spn=0.001144,0.002368&z=19

wird es Richtung NO immer ruhiger.

Die SO- Seite hat etwa ab Mittag volle Sonne, je nach Jahreszeit bis 19:00 bzw. 20:30 Uhr.

Die NW-Seite hat von Morgens bis zum Spätnachmittag Sonne.

Mit der Infrastruktur gibt es keinerlei Probleme.
Es fahren mehrere Buslinien nach PDI, die Linie 1 fast rund um die Uhr.
Natürlich auch Richtung Mogan.

Autobahn ist auch fast direkt vor der Tür, nur durch den Tunnel.

Der Autobahnverkehr über die Brücke verursacht kaum Lärm, nachts ist eh Totentanz auf der Strecke.

Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, Hiperdino, Spar, Netto etc. Aber sie sind alle teurer als z.B. San Fernando. Mercadona gibt es dort nicht.
Ich kaufe hier nur ein, falls ich wieder mal was vergessen habe, LOL.
Das C.C. hat unzählige Restaurants, Bars, Cafés etc.
Was mich an dem C.C. sehr stört, ist die absolut aufdringliche Art die Leute in die Restaurants zu bekommen.
So heftig ist das in PDI nicht. Natürlich wird auch zu Massen der übliche Plunder, Uhren, Sonnenbrillen usw. an den Mann gebracht.

Am Sporthafen sind auch ein paar kleine Bars und Restaurants, dort kann man auch schön relaxen und Käffchen trinken und hat seine Ruhe.

Was auch ein wenig nervt, sind die Stände von Anfi. Jeder quatscht ein voll.
Aber 1-2 mal auf spanisch geantwortet und man hat Ruhe. Sie wollen ja die Touris ködern.
Ist mit den Uhrenverkäufern Übrigends nicht viel anders.

Ansonsten ist es sehr sauber in PR und wie ich schon schrieb gibt es kaum Randale hier, weil Policia Local und Guardia Civil eingreifen können und somit eine höhere Präsens der Sicherheitskräfte anwesend ist. Eine Fussstreife ist fast immer im C.C. unterwegs.

Ein Nachteil ist es aber wenn man abends z.B. in PDI feiert und etwas getrunken hat. Autofahren geht auf keinen Fall, denn mit Sicherheit ist Polizeikontrolle am Motor Grande.

Die Taxe von PDI nach PR kostet ca. 26 Euro.

Noch ein Nachtrag zum Klima:

PR hat mehr Sonnentage als der Rest der Insel, wober das nicht gleichbedeutend ist mit mehr Hitze.
Das Wetter ist sehr konstant.

Die ersten beiden Calima sind an PR vorbei gegangen.
Waren wie schöne Sommertage aber nicht unangenehm heiß.

Bei dem letzten Calima in GC, der ja wirklich heftig war, waren die Temperaturen im Vergleich zu PDI etwas 5 Grad weniger.
Die Höchsttemperatur in der Wohnung bei offenen Fenstern war 33 Grad.

Marion B
08.10.2009, 22:23
Vielen Dank felin,
Dein Bericht ist sehr hilfreich für mich. Ich habe mich auf die Angebote von Cardenas bezogen. Dort sind immer Ost-West-Angaben.
http://www.cardenas-grancanaria.com/search-results.asp?txtRC=R&txtOperacion=2&txtLocation=46&txtPropType=&txtBeds=2&txtMinPrice=500&txtMaxPrice=750&txtPool=&txtParking=&txtNewDev=&txtSeaView=&txtLux=False&txtI=False&txtSF=False&txtRF=False&pagesize=20&price_order=DESC

Einen schönen Abend und nochmals danke

felin
08.10.2009, 22:36
Das liegt z.B. sehr ruhig:
http://www.cardenas-grancanaria.com/en/for-rent/R/21518-LM.htm

Liegt linkseitig etwas unterhalb wo ich wohne.

Von dem Wasserpark gegenüber bekommt man nichts mit.
Ok, am Tag der Saisoneröffnung machen sie ein Fest, da ist ordentlich was los :arrow:

Marion B
09.10.2009, 10:39
Erst Mal DANKE!!!!
Kann man mit dem PKW ans Haus fahren? Oder muss man viel bergauf laufen?
Bin ja auch nicht mehr so jung!

felin
09.10.2009, 10:42
Ja, kann man :wink:

Andalusierwomen
01.12.2009, 03:41
Hallo felin - hast dich wie ich sehe in PR eingelebt...... die Betonburg .... wie du mal erwähnt hast. Na ja .... ich finde es da gar nicht so schlecht. Es gibt unten im Bit Corner ein gutes Bittburger bei Dieter und Marianne. Dann Oskars - bei Wolfgang ist ja auch nicht so schlecht. - Das das kleine Seepferdchen..... da müsstest du dich doch auch wohlfühlen ----- führt ein Österreicher.
PR - ist sehr eingeschlafen ..... was aber auch den Vorteil hat - das es ruhiger ist in der Nacht.
:smile: :smile:
Unten im Hafen - hat der Javier einen schönen Cattermaran - den grössten - früher war es die aristo Cat - auch mal einen ausflug wert.
Auch mit bernardo Hochseefischen ist schön - da braucht man nur im Hafen zu fragen - den kennt jeder.

PR - ist meine alte Heimat....

Martina

felin
01.12.2009, 14:02
Man möge mir verzeihen aber ich fühle mich in den spanisch sprechenden Lokalitäten wohler.
:lol:

Andalusierwomen
01.12.2009, 18:09
si si - porque no........ me gusta mucho - la Bodegas Canarios. Pero - me gusta mucho tambien allemanes.....
Ich esse doch auch nicht jeden Tag Suppe.....lach.
Wäre schön noch mal was von dir zu hören

besito martina