PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jever-Stube in der Cita



queru
10.10.2009, 11:18
Die neuen Wirtsleute der Jever-Stube:
www.rp-online.de/public/article/goch/768203/Die-Gocher-von-Gran-Canaria.html

Ex-User
10.10.2009, 12:35
Wenn ich die Meldungen über die Cita richtig interpretiere so scheint dort so langsam wieder Leben in die Bude zu kommen, oder?
Wünschenswert wäre es ja :smile:

Sumcocan
10.10.2009, 13:33
Sehe ich anders: wünsche mir einen kompletten Abriss, und stattdessen einen Park mit Kinderspielplatz und ein oder 2 Cafes....

felin
10.10.2009, 13:56
Sehe ich anders: wünsche mir einen kompletten Abriss, und stattdessen einen Park mit Kinderspielplatz und ein oder 2 Cafes....
:!: und den Prince Pub!! :arrow:

Petrakaroline
11.10.2009, 12:44
Sehe ich anders: wünsche mir einen kompletten Abriss, und stattdessen einen Park mit Kinderspielplatz und ein oder 2 Cafes....

Das hat man doch im Yumbo.
Irgendwie gehört die alte Cita doch dazu. Schade, dass es die Bowlingbahn nicht mehr gibt.....

PlayaItalos
03.12.2009, 15:57
wir waren in den lezten wochen des öffteren in der cita
und wir denken auch das das leben zurück kommt
die gastronomen geben sich sehr viel mühe und auch der musikabend
2 x in der woche kommt sehr gut an
also wir haben uns sehr wohlgefühlt obwohl wir meistens die jüngsten waren

grüsse die playaitalos

Primelchen
13.04.2012, 17:17
Habs mal aus der Versenkung geholt ...... x6


Die neuen Wirtsleute der Jever-Stube:
www.rp-online.de/public/article/goch/768203/Die-Gocher-von-Gran-Canaria.html
Geht mal hin,ist nett ......... x34

muwe
13.04.2012, 17:45
Ach, die kommen ja aus unserer Nachbarschaft !!!

Ex-User
13.04.2012, 20:46
Stimmt die Beiden sind echt nett und zapfen ein gepflegtes Bier

Primelchen
13.04.2012, 20:47
Stimmt von Goch ist es nicht weit nach Emmerich :wink:

Wasser und Anderes ist aber auch ganz OK :mrgreen:

Moni
14.03.2013, 14:18
Die Wirte aus Goch haben die Jever-Stube aufgegeben.

Nun sind wie schon viele Jahre vorher Marianne und Maria wieder die Gastgeber.

Hallo Canarias
14.03.2013, 16:07
Ui ui... diese Wechselei in der Cita/Kneipenstrasse geht mir als normalen Touristen viel zu schnell :-) War in der Jever-Stube nach Karin und Rolf van de Mötter nicht noch dieses Münchner Madl (Alexandra?) als Wirtin drauf? Die Marianne, die jetzt anscheinend wieder da ist, müsste ja auch die Besitzerin sein und hatte die Kneipe verpachtet.

Wie war das in der Cita alles... Vielleicht bekommen wir gemeinsam die Geschichte einigermassen hin *ggg

Ich weiss von der Modeboutique Slawik, die von Steffi und ihrem Mann betrieben worden ist. Die sind dann aus dem Geschäft raus und nebenan als Wirte in die "Die Kneipe". Diese läuft ja heute noch ganz gut.
Die Jever-Stube (wie schon erwähnt) müsste so vor 4- 5 Jahren von den van de Mötters übernommen worden sein. Die haben wohl letztes Jahr im Sommer aufgegeben und dann müsste eine Alexandra übernommen haben. Wenn ich die Angaben hier richtig lese, ist aber mittlerweile die Besitzerin des Lokals, Marianne, wieder am Zapfhahn.
"Der Imbiss" oder "Deutscher Imbiss" wurde seinerzeit von Mario und Manuel betrieben. Nachdem das Lokal neben der Treppe vom Pächter wohl über nacht verlassen worden ist, haben Mario und Manuel zugeschlagen und daraus die "Wernesgrüner Schenke" gemacht. (Wie hiess das Lokal eigentlich vorher?). Deren Imbiss haben die beiden Schweizer übernommen, die zuvor wohl im Yumbo in einem Imbiss bzw als Koch auf der Insel gearbeitet haben.
Dann war da noch die Kneipe des Schweizers (der am Ende der Kneipenstrasse noch ein Lokal hat- Swiss Lady?), hiess das Hexenkessel? Aus dieser Kneipe ging die Bar Bengel/Bengel Bar hervor, die nicht recht lange von den beiden Schweizerinnen geführt worden ist. Die haben im Herbst auch hingeschmissen und sind zurück in die Schweiz. Diese Gelegenheit hat sich der Kellner von der Wernesgrüner Schenke nicht nehmen lassen und hat die Bar Bengel übernommen.
Vor -weiss ich nicht mehr wieviel- Jahren, ist das traditionsreiche LTU-Pub in das "Melodies" übergegangen. Die beiden Betreiber sind in den wenigen Jahren allerdings nicht glücklich geworden, und wollen aktuell den Standort wechseln, weil sie sich (wie sie auf ihrer Facebookseite öffentlich schreiben) sich in der Kneipenstrasse nicht richtig ´entfalten´konnten. Aktuell weiss ich persönlich jetzt nicht, ob das Melodies noch am Standort ist, oder bereits (wohin?) umgezogen ist.

Aus der Bierstrasse ist mir nur der Wechsel vom Prince Pub bekannt, nachdem Shorty in den Beach-Club gewechselt ist.

Würd mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch noch solche "Cita-Wechsel" weiss. Ich versuch das mal zusammenzutragen. Finde ich nicht uninteressant, was sich in 5 Jahren alles so erreignet.

Moni
14.03.2013, 19:00
Hallo Canarias, vielleicht machst Du dazu einen neuen Thread auf, weil es hier in diesem Thread speziell um die Jever-Stube geht.
Könnte dazu auch noch was ergänzend beitragen.

Hallo Canarias
15.03.2013, 01:58
Ja danke für die Anregung. Hab einen neuen Thread gemacht: "CITA - und die Kneipengeschichte(n)". Dann schreibt mal schön was dazu x70