PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobilien im C.C. Yumbo



Gran-Canaria-Infos
13.10.2009, 09:17
Hallo zusammen,
ich habe versucht übers Internet an offene Mietangebote für Räume im C.C. Yumbo zu kommen. Es gibt einige Angebote über Makler mit dem üblichen Traspaso und Courtage.
Gibt es für Yumbo auch eine eigene Verwaltung, welche sich um Nachmieter für leere Ladenlokale oder Bars kümmert ? Über die Homepage komme ich leider nicht weiter. In vielen Homepages haben andere C.C. eine Seite mit Mietangeboten, aber nicht im Yumbo.
Vielen Dank für eine Info !

queru
13.10.2009, 09:23
Es gibt zwar im Einkaufszentrum Yumbo auch ein Büro der Eigentümergemeinschaft jedoch kümmern die sich nicht explizit darum Mieter zu suchen oder eine aktuelle Aufstellung zu haben über leere Ladenlokale. Dies soll aber nicht bedeuten, dass es auch mal sein kann, dass ihnen einer der Eigentümer davon erzählt wenn er ein Lokal zu vermieten hat. Was sie aber normalerweise machen ist z.B. Auskunft über die Telefonnummer des Eigentümers zu geben wenn man sich an sie wendet und nach einem konkret leeren Lokal fragt.

Gran-Canaria-Infos
13.10.2009, 09:51
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Ich habe gedacht, daß das Yumbo einen einzigen Besitzer hat und der die Räume vermietet und verwaltet.
Ist es so, daß die Räume ähnlich wie Eigentumswohnungen verschiedene Besitzer haben und jeder Besitzer sich selbst um die Nutzung kümmert ? Demnach würde man einen Mietvertrag nicht mit der Verwaltung / "Besitzer" des C.C., sondern mit dem Eigentümer des fraglichen Lokals machen. Das würde einiges erklären.

queru
13.10.2009, 10:02
Genau so ist es. Es ist nicht ein Eigentümer sondern jedes Lokal gehört einem anderen Eigentümer. Nur wenn es um die Terassen geht könntest du evtl. mit einem Eigentümer zu tun haben. Denn damals wurden fast alle Terrassen von einer einzigen Firma aufgekauft.

doble-siete
14.10.2009, 10:51
Was die Terrassen betrifft, so gibt es nach meiner Kenntnis verschiedene Zuständigkeiten und Eigentümer. Ein Teil gehört zum Mietobjekt / „local“, ein Teil ist wohl durch einen Betreiber (siehe @queru) aufgekauft und wenn man bis auf den Weg Tische und Stühle stellen will, dann muss man auch noch mit dem Center Management einig werden. Bei einigen Cafes sieht man gelbe Linien auf dem Boden, die die Grenzen darstellen.

Ob diese Regelungen dann über einen Vertrag abgewickelt werden ist mir nicht bekannt.

Empfehle bei Bedarf an Terrasse einfach mal bei anderen Mietern nachzufragen.

queru
14.10.2009, 11:50
In diesem Zentrum sind 3 Fälle möglich:
Terrassen die der Eigentümergemeinschaft gehören, solche die dem Eigentümer des Lokals gehören und jene die einer Privatfirma gehören (Soweit ich weiß ist das die grosse Mehrheit).

Wer eine Terrasse dieser Firma nutzen will muss, abgesehen eines Mietvertrags mit dem Eigentümer über das Lokals, einen gesonderten Mietvertrag über die Terrasse mit dieser Firma abschließen.

Gran-Canaria-Infos
14.10.2009, 16:52
Vielen Dank nochmals für die Ausführungen !

Naja, wenn man erstmal das Glück hatte, ein akzeptabeles Lokal gefunden zu haben, ist im Vergleich die Terasse bestimmt nicht mehr die Schwierigkeit
:grin:

queru
15.10.2009, 00:14
Absolut richtig, denn als ich das letzte Mal für jemanden durch das Zentrum lief um nach leeren Lokalen zu suchen, gab es fast kein Lokal zu mieten.

Gran-Canaria-Infos
28.10.2009, 15:59
siehe aktuell hierzu auch meinen neuer Eintrag unter:
Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants

"Lokal gesucht"

Gran-Canaria-Infos
10.04.2010, 12:47
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufnehmen:
Weiß jemand, wem das Pavillon im Yumbo, 1. Stock gehört, in dem zuletzt eine KFC-Filiale war ? Es ist gegenüber vom Rickie´s, dort wo früher der "Schleuderball" stand.
Kein Makler und Mieter im Yumbo konnt mir bisher dazu etwas sagen und warum das Ding schon so lange leersteht.

felin
10.04.2010, 12:52
Frag doch mal im Büro im Yumbo nach, vielleicht haben die eine Info.
Vom Haupteingang 1 Treppe runter, gleich das erste "Lokal" linksseitig ist das Büro.

Gran-Canaria-Infos
12.04.2010, 06:26
Danke für den Tipp !
Allerdings hocke ich in Deutschland und spreche nur ein saumiserables Spanisch, das zum telefonieren völlig ungeeignet wäre.
Hat jemand evtl. eine Mailadresse für Korrespondenz ? Dann könnte ich dort mal selbst nachfragen.

felin
12.04.2010, 08:13
Müsste diese sein:

info@dta-online.com

Gran-Canaria-Infos
12.04.2010, 08:39
die Mailadresse gehört der Firma dreamtecharchitects im CC Eurocenter. Das ist nach der Internetpräsenz zu urteilen eine Marketingfirma für Internetauftritte.
Aber auch eine interessante Sache, die haben Cita, Yumbo, Fundgrube und viele mehr als Referenzen.
Aber ich denke, mit der eigentlichen Verwaltung haben die nichts zu tun ?? Die pflegen nur die Homepage vom Yumbo, die aber auch nicht grade aktuell ist, wenn ich da mal so reinschaue... Und selbst auf der offiziellen Seite vom Yumbo ist kein Eintrag zur Verwaltung zu finden :sad:

felin
12.04.2010, 09:07
OK, wenn ich das nächste mal im Yumbo bin und das Büro geöffnet sein sollte frage ich nach der E-mail

Gran-Canaria-Infos
12.04.2010, 09:50
Hey, das wäre wirklich supernett von Dir !!!! Danke schön ! :!:

queru
12.04.2010, 10:02
Wenn ich dazu komme werde ich es per Telefon versuchen. Ich kann aber nichts versprechen, es wird einfach nicht weniger mit der Arbeit. Sollte es klappen, schreib ich es hier gleich rein, damit felin nicht umsonst dort reinschaut.

felin
12.04.2010, 10:25
Das wäre nett :lol:
Allerdings bin ich morgen zumindest in der Gegend und könnte vorbei gehen.
Muss mein neuen Laptop abholen, nachdem ich meinen am Samstag geschrottet habe :twisted:

Gran-Canaria-Infos
12.04.2010, 10:26
Hallo queru,
auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe !
...wobei ich bewundere, daß man überhaupt noch etwas anderes arbeiten kann, wenn man sich so intensiv ums Forum kümmert, wie Du :lol:
Generell herzlichen Dank !

Tax
12.04.2010, 10:26
Muss mein neuen Laptop abholen, nachdem ich meinen am Samstag geschrottet habe :twisted:

Du sollst doch nicht damit werfen. tztztz

felin
12.04.2010, 10:29
Muss mein neuen Laptop abholen, nachdem ich meinen am Samstag geschrottet habe :twisted:

Du sollst doch nicht damit werfen. tztztz

jaja, wer den Schaden hat..... :wink:
Aber dafür gibt´s jetzt ein nettes Maschienchen :smile:

Tax
12.04.2010, 10:35
Aber dafür gibt´s jetzt ein nettes Maschienchen :smile:

Zumindest hier wird dich mein Neid verfolgen. Werde wohl noch etwas auf ein neues Notebook warten müssen. (Dafür soll es dann aber auch eines mit i7 Prozessor werden.)

felin
12.04.2010, 10:43
Dafür soll es dann aber auch eines mit i7 Prozessor werden.

So seh ich das auch.......
Ab morgen dann :arrow:

queru
12.04.2010, 12:14
Laut telefonischer Auskunft des Büros der Eigentümergemeinschaft des Yumbos macht die Vermietungen im Yumbo überwiegend das Immobilienbüro welches sich im Yumbo befindet "Inmocanaria" www.inmocanaria.es
Sie hätten auch dieses Lokal im Angebot.

queru
12.04.2010, 12:16
Auf der Webseite des Immoblienbüros ist für Info zu Lokalen im Yumbo folgendes angegeben:
Tel. 928 763 456, 928 771 350
Fax: 928 767 011

Gran-Canaria-Infos
12.04.2010, 13:04
ist ja cool :-)
Das sind genau die, die angeblich nicht wissen, was mit dem Laden (KFC) los ist und stattdessen lieber Offerten für Läden in der hintersten Ecke verschickt :eek:
Aber ich versuche nochmal mein Glück :!:

queru
12.04.2010, 14:00
Solltest du erneut keine Auskunft von denen bzgl. dieses Lokals bekommen, geb Bescheid, dann ruf ich nochmals bei der Comunidad an.

Gran-Canaria-Infos
19.05.2010, 09:50
Zwischenbericht:
Inmocanaria hat sich nie wieder gemeldet...

Zwischenzeitlich habe ich einen Makler aus Las Palmas gefunden, der Objekte im Yumbo vermittelt.
Aber das ehemalige KFC will scheinbar niemand vermieten....

queru
19.05.2010, 10:07
Wenn ich Zeit habe werde ich zuerst bei dem Immo-Büro anrufen und wenn die mir keine Auskunft geben nochmal das Büro der Eigentümergemeinschaft anrufen. Das darf ja net wahr sein.

Gran-Canaria-Infos
19.05.2010, 14:56
Danke, Queru !
Ich hab ja fast den Eindruck, daß der Pavillon noch von KFC gemietet ist
und der Eigentümer gar keinen Nachmieter haben will, bevor KFC aus seinem Vertrag rauskommt :sad:
Wäre interessant, warum KFC da wieder raus ist, bzw. warum KFC sich scheinbar ganz von der Insel zurückgezogen hat.
Mehr werde ich evtl. nächste Woche rausbekommen, da bin ich selbst in Las Palmas,
aber weitere Infos vor dem Termin wären evtl. hilfreich.
Nur vom 22. bis 29.05. schaue ich nur ganz selten ins Forum...

queru
19.05.2010, 15:09
So hab bei der Immo angerufen. Die Dame spricht nur Spanisch und Englisch. Deutsch scheint bei ihr gar nicht zu gehen. Das Lokal ist bei ihnen zu vermieten und zu verkaufen.

Weitere Infos:
100 m2 Lokal
100 m2 Keller
100 m2 die Terrasse auf dem Dach
142 m2 Terrasse rundherum
2 Bäder
1 Küche
Gefrier- und Kühlkammern
Theke
Umkleideraum mit Spinden
Eine Art Aufzug (wahrscheinlich für Waren aus dem Keller ins EG)
Ist komplett ausgestattet wie beim KFC, Maschinen halbneu

Kein Traspaso
Miete 9000 Euro/Monat
6 Monatsmieten Kaution
1 Monatsmiete Maklergebühr

canariafantastica
19.05.2010, 15:57
Da ist man schon 63000 € los und hat noch keinen Cent verdient! Die Insolvenz bekommt man kostenlos hinzu! Wahnsinn! :cry:

Gran-Canaria-Infos
19.05.2010, 15:57
Hey, prima !
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen !

PS. Klar, daß es bei der Miete immer noch leer steht :grin:

Gran-Canaria-Infos
11.09.2010, 10:52
Unsere Suche nach einem idealen Geschäftsraum gestaltet sich schwierig.
Beim ersten wollten wir nicht mit Abzockern Verträge schließen.
Beim anderen ist uns scheinbar jemand zuvor gekommen.

Jetzt suchen wir wieder:

Ein Ladenraum, ca. 80-120 qm, möglichst mit kleinem Nebenraum und Toilette.
Aber das wichtigste ist die Lage:
Nähe Yumbo oder entlang der Av. de Tirajana, zwischen Yumbo und Cita.
Es sollte von der Straße aus sichtbar sein, also auf Straßenniveau.

Wer etwas sieht, darf sich sehr sehr gerne melden !!!!

queru
11.09.2010, 10:59
Gut dass du an das Thema erinnerst. Werde die nächste Zeit wieder verstärkt die Gegend abfahren.

Gran-Canaria-Infos
11.09.2010, 11:32
Hey, vielen Dank, Queru !! :idea:

Gran-Canaria-Infos
13.10.2010, 15:21
Beim anderen ist uns scheinbar jemand zuvor gekommen.

Jetzt suchen wir wieder:

Ein Ladenraum, ca. 80-120 qm, möglichst mit kleinem Nebenraum und Toilette.
Aber das wichtigste ist die Lage:
Nähe Yumbo oder entlang der Av. de Tirajana, zwischen Yumbo und Cita.
Es sollte von der Straße aus sichtbar sein, also auf Straßenniveau.

Wer etwas sieht, darf sich sehr sehr gerne melden !!!!

Und das scheinbar vergebene Angebot steht nun auch wieder zur Vermietung frei.
Wenn sich die Vermieter in Playa del Inglés nicht etwas ändern und gesprächsbereiter werden, dann wird es wohl an der
Tagesordnung sein, daß ganze Ladenzeile leer stehen und dadurch auch die letzten Kunden vergrault werden. :evil:

doble-siete
30.10.2010, 21:21
Update Leerstand entlang der Avenida de Tirajana:

1. Im mittleren IGUAZU Gebäude auf der linken Gebäudeseite von der Straße aus gesehen (neben der Klinik) steht das ehemalige LA LIGURIA - Ristorante Italiano leer.
Schild: SE VENDE 609164171

2. andere Straßenseite am Kreisel steht der ehemalige Supermarkt immer noch leer. Oben am Gegäude steht Apartamentos Teneguin

3. Es folgt zwischen den Golden Moments Friseuren und dem Rainbow das jetzt leerstehende ehemalige Moby's Restaurant
Schild: For Rent INMOCANARIA, 928 763456 / 629 349934, www.inmocanaria.es

4. Unmittelbar daneben das noch möbilierte Detoux Retox
Schild: Traspaso, ansonsten wie bei 3.

Hoffe, es hilft. :arrow:

Gran-Canaria-Infos
31.10.2010, 10:29
Hi doble-siete,
vielen Dank für Deine Tipps !!! :!:
Das La Liguria kannten wir noch nicht, aber es liegt etwas abseits und wir zahlen bestimmt Traspaso für eine Restauranteinrichtung, welche wir nicht nutzen können.
An den anderen Lokalen sind wir schon länger dran und würden gerne "zu Potte" kommen - aber die Besitzer sind halt Canarios, mit denen kann man nicht (ver)handeln. :cry:
Mal sehen, wenn die Lokale nächstes Jahr immer noch leer stehen und wir dann immer noch Interesse haben, vielleicht kommt dann ja Bewegung in die Verhandlungen. :grin:

Gran-Canaria-Infos
13.02.2011, 12:21
Hallo,
hat jemand generelle Erfahrungen mit auf der Insel üblichen Inhalten bei gewerblichen Mietverträgen ?
Wenn man ein Ladenraum oder Lokal mietet, wie hoch ist da in der Regel die zu hinterlegende Kaution ?
Wir haben einen Betrag einer Jahresmiete (!) genannt bekommen.
Ist das normal ????

Lieben Dank, falls jemand aus Erfahrung antworten kann !

felin
13.02.2011, 13:17
nach Artikel 36.1 Ley de Arrendamientos Urbanos de 1994
heißt es nur: 2 Mieten sind obligatorisch (wenn es kein Wohnraum ist)

Verstehe ich so, das es noch oben kein Limit gibt.

Bei Wohnraum ist eine Miete obligatorisch, auch ohne Limit nach oben.

Peace
13.02.2011, 13:35
Es ist immer öfter so, dass bei einem Geschäftslokal ein "Aval Bancario" ( Bankgarantie) verlangt wird oder der Jahresabschluss des letzten Geschäftsjahre. Wenn es sich um eine Neueröffnung handelt wird schon mal eine höhere Sicherstellung verlangt. Man kann diese üblicherweise etwas runterhandeln, oder nach einem Jahr regelmässiger Mietzahlungen einen Teil der Kaution zurückbitten.

queru
13.02.2011, 15:22
Eine Jahresmiete ist sicher sehr viel, aber leider gibt es bei solchen Sachen nichts "normales". Jeder Vermieter macht es so wie er lustig ist.

Gran-Canaria-Infos
13.02.2011, 19:23
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Das haben wir uns schon gedacht, daß manch ein Vermieter nichts unversucht läßt, damit sein Objekt weiter leer bleibt. :grin:

queru
17.07.2011, 08:18
1. Im mittleren IGUAZU Gebäude auf der linken Gebäudeseite von der Straße aus gesehen (neben der Klinik) steht das ehemalige LA LIGURIA - Ristorante Italiano leer.
Schild: SE VENDE 609164171
Das Lokal ist wieder geöffnet. Auf dem Schild steht irgendwas von Grill ...

Gran-Canaria-Infos
24.08.2012, 11:29
Im Yumbo, 3.Planta, ist uns ein Ecklokal aufgefallen, welches zu verkaufen/vermieten ist.
Uns würde Höhe von Verkaufspreis oder miete sehr interessieren.
Aber leider hängt nur eine Telefonnummer mit spanischem Anrufbeantworter aus.
Kennt jemand vielleicht einen Makler mit folgender Telefonnummer: 928352198 oder 650433342. Googeln hat uns nicht weitergeholfen....

queru
24.08.2012, 14:12
Laut dieser Info ist es ein Immobilienbüro namens Brunet in Santa Brígida http://www.informacion-empresas.com/telefono_BRUNET.html
Seltsam ist, dass beim meinem Versuch den ich eben startete auch niemand an keine der beiden Nummern ranging.
Ich habe im Netz noch folgende Nummer gefunde 928 73 03 73 aber auch dort ging keiner dran.

Ich denke es wird besser sein, wenn du ins Büro der Eigentümergemeinschaft gehst und denen die Sache erklärst. Vielleicht hat der Büroangestellte dann eine Rufnummer die funktioniert. Der Name Brunet ist weder im Telefonbuch noch in den Gelben Seiten drin.

Gran-Canaria-Infos
24.08.2012, 15:49
Vielen Dank für Deine Mühe queru !
Allerdings haben wir große Skepsis, wenn man seinen zukünftigen Geschäftspartner schon gar nicht ans Telefon bekommt.