PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone Prepaid-Karte



grasi
13.10.2009, 13:01
Hallo,

weiß jemand, ob es in Playa del Ingles einen Vodafone-Laden gibt?

Ich komme nämlich im November auf die Insel und möchte mir dort eine Prepaid-Karte kaufen, damit ich im Urlaub online gehen kann. Über meine deutsche Karte würde das zu teuer kaufen.

Kriegt man so eine Prepaid-Karte eigentlich als Deutscher problemlos oder braucht man da einen festen Wohnsitz auf der Insel?

queru
13.10.2009, 14:21
Jawoll wir haben ein Vodafone-Geschäft im Einkaufszentrum Metro. Das Geschäft heisst Foto Cine, Lokal Nr. 99-100, Tel. 928 777 401.
Die Prepaidkarte kostet ca 24 Euro. Man muss den Ausweis vorzeigen und das Handy muss "frei" sein (Was immer das heissen soll) Das soll laut telef. Auskunft alles sein.

mogan13
13.10.2009, 14:53
Das Handy muss Frei sein, heißt ohne Sim Log; also ohne einen Festvertrag,es darf keins von denen sein die über einen Vertrag subventioniert werden, z.b. eines von den Touchscreenhandy´s für ein 1€ wenn ich einen 24 Monatsvertrag mit einer Flatrate für x € nehme,das hat dann für die 24 Monate einen Sim Log.

Liebe Grüße Mogan13 :wink:

grasi
13.10.2009, 15:19
OK, danke für die schnellen Antworten!

Und dass ich "Deutscher" bin, also keinen festen Wohnsitz in Spanien habe, macht keine Probleme? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass im November alle nicht auf eine Person registrierten SIM-Karten abgeschaltet werden.

queru
13.10.2009, 15:41
Du brauchst keinen Wohnsitz in Spanien. Registrieren bedeutet in meinen Augen nur, dass der Name und die Ausweisnummer zu einer Telefonlinie bakannt sein muss. Mit dem Vorlegen des Ausweises oder des Passes ist das erledigt. Ob das Geschäft eine Kopie des Ausweisdokuments machen muss weiss ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass bei allen spanischen Handylinien die in den letzten 2 Jahren angemeldet wurden die Identifikation bereits Pflicht war. Die Frist November 09 gilt nur für jene Linien die vor mehr als 2 Jahren angemeldet wurden.

queru
13.10.2009, 15:43
Das Handy muss Frei sein, heißt ohne Sim Log; also ohne einen Festvertrag,es darf keins von denen sein die über einen Vertrag subventioniert werden, z.b. eines von den Touchscreenhandy´s für ein 1€ wenn ich einen 24 Monatsvertrag mit einer Flatrate für x € nehme,das hat dann für die 24 Monate einen Sim Log.

Liebe Grüße Mogan13 :wink:
Ah supi, wieder was dazu gelernt. Danke! :!:

Ex-User
15.10.2009, 22:46
Das Handy muss Frei sein, heißt ohne Sim Log; also ohne einen Festvertrag,es darf keins von denen sein die über einen Vertrag subventioniert werden, z.b. eines von den Touchscreenhandy´s für ein 1€ wenn ich einen 24 Monatsvertrag mit einer Flatrate für x € nehme,das hat dann für die 24 Monate einen Sim Log.

Liebe Grüße Mogan13 :wink:

na ja ich habe einen festvertrag bei vodovone mit handy habe aber da auch schon andere karten reingetan also meiner erfahrung nach wäre es richtig zu schreiben das man ein Handy braucht das nicht mit einer Prepaid karte gekaufft wurde die sind gesperrt und keins mit einen Vertrag die sind offen für jede karte

brösel
16.10.2009, 08:58
na ja ich habe einen festvertrag bei vodovone mit handy habe aber da auch schon andere karten reingetan also meiner erfahrung nach wäre es richtig zu schreiben das man ein Handy braucht das nicht mit einer Prepaid karte gekaufft wurde die sind gesperrt und keins mit einen Vertrag die sind offen für jede karte

Nicht zwangsläufig. Die Vodafone-Handys (mit Vertrag) meiner Süssen und unseres Ältesten haben Simlock. Vermutlich hast Du Glück gehabt. Bei Engpässen kommt es vor, dass nichtgebrandete Geräte an die Telefongesellschaften ausgeliefert werden.
Wir haben noch zwei Nokia von Orange (Vertrag) liegen, die wir erst noch entsperren lassen müssen. Darin funktioniert nicht mal meine Simyo-Karte, obwohl die das Orange-Netz nutzen.
Normalerweise ist es unerheblich, ob du Prepago oder Vertrag hast. Die grossen Anbieter versehen die subventionierten Handys mit Simlock.

Kanary-Bonus
16.10.2009, 16:02
Wir haben letztens fuer einen Bekannten im Telefonica Shop ein Nokia Handy inkl. Telefonica Sim Card (Prepaid) mit 10 Euro Startguthaben fuer EUR 29.00 gekauft.
Alles was man braucht ist Personalausweis und Geld ;-)

otta
11.01.2013, 15:24
Wie ist die Nummer bei Vodafone um mein Guthaben auf dem Handy abzufragen?

felin
11.01.2013, 15:27
müsste 134 sein oder 22134.
Eventuell gefolgt mit dem Doppelkreuz

kuehnetec
11.01.2013, 16:08
Netzcode Vodafon Guthabenabfrage:

Spanische Vodafon Prepaid Karte Guthaben abfragen:

*134# und grüne Anruftaste drücken"
Es folgt eine SMS mit folgenden TEXT in spanisch:
" TU SALDO ES : XX,XX € "
Eventuell kommt noch Werbung von Vodafone hinterher!
Die Abfrage kostet -.12ct!

---

Deutsche Vodafone Prepaidkarte Guthaben abfragen:

*100# und grüne Anfruftaste drücken!
Es kommt eine SMS
" Ihr Kontostand :XX,XX € "
Die Abfrage ist kostenlos!

Beide Netzcodes funktionieren auch im Roaming !!
Mfg Andreas