PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoteltesterin von holidaycheck auf GC



doble-siete
18.10.2009, 22:23
Kabel 1 - 19.10.2009 - 19:10 Uhr deutscher Zeit

Inhalt:
Gran Canaria: Insel des ewigen Frühlings im Atlantik. Hier überprüft Hoteltesterin Nina im Auftrag des Internetportals holidaycheck.de verschiedene Unterkünfte inkognito. Sie kontrolliert die Qualität von Zimmern, Service und Essen. Was sie dabei entdeckt und sieht, verschlägt sogar der erfahrenen Hoteltesterin immer wieder die Sprache. Ekel ist hier an der Tagesordnung ...

Gemäß der Newsletter des Hotels ist auf jeden Fall das Hotel Maritim Playa mit enthalten.

http://www.kabeleins.de/php-bin/functions/TVProgramm/index_popup.php?action=onDetail&id=20476776

tapas90
19.10.2009, 01:30
Schade, kann ich mir noch nicht ansehen. Gibt kein Sat hier im App. nur ein alter analoger TV. Selbst spanische ja nicht zu sehen. Muss morgen mir mal alles kaufen. Salatschüssel usw. ganz ohne TV geht doch ned.

sunny
20.10.2009, 06:58
Der Bericht übeer das Maritim Playa war sehr positiv. Mein Sohn war 2008 da und war auch sehr zufrieden.
Das mit dem Room Continetal Breakfeast hatte er auch und für ihn als Discogänger war das optimal. Mir würde es auch reichen, wenn eine Kaffeemaschine im App. wäre, da ich SPeisesääle meide und so in Ruhe im Schlafanzug frühstücken kann. Ich brauche keine Riesenbüfett, da ich morgens noch nicht soviel essen mag

sunny
20.10.2009, 06:59
Hat jemand die ganze Sendung gesehen und weiß, welches das erste Hotel war über das berichtet wurde?

lilatro
20.10.2009, 08:25
Ja, das war das Veril Playa. Ehemals Estrella de Mar!

mogan13
20.10.2009, 12:51
:cry: :cry:

Und das war ja wohl alles andere als, sauber.
Der erste Eindruck ging ja noch als die Hoteltesterin die Tür aufmachte, aber wehe sie hat genauer hin geschaut.
Die Testhandschuhe waren bald dunkelgrau, im WC nur der Deckel gereinigt und unten drunter Pfui.
Und das Essen muss wohl auch ziemlich ecklig gewesen sein, so wie Sie das Gesicht verzog.
Und Beschwerdemanagment war wohl auch nicht der Hit.

Ich hab echt überlegt ob ich weiter schauen soll, das Maretim Playa machte dann aber auch einen wesentlich besseren Eindruck.

Liebe Grüße Mogan13

julie
20.10.2009, 13:41
Habe es heute Morgen gesehen und muß auch sagen, das Erste Hotel war ja echt unter aller Sau. Blut auf der Toilettenbrille und dann aber ein Label Chemisch gereinigt drüber gestülpt. :cry: :cry: :cry: :?: :?: :?: Und dann dazu der Milbentest, da kann es einem wirklich schlecht werden. Da versteh ich nicht warum sie sich damit zufrieden gegeben hat dem Mann an der Rezeption die Mängel zu erklären, denn er hatte wirklich keinerlei Interesse. Schriftlich an den/die Manager/rin wäre wohl angebrachter gewesen. :shock:

doble-siete
20.10.2009, 18:35
Für alle die es - so wie ich - verpaßt haben, hier noch der Link um sich die gesamte Folge online anzuschauen:

http://www.kabeleins.de/video/clip/1700/achtung-kontrolle-sendung-vom-19-oktober

Bin mal gespannt...

queru
20.10.2009, 18:49
Das Abspielen des links scheint nur in DE zu funzen. Hier in ES heisst es: "Dieses Video ist in ihrem Land leider nicht verfügbar".
Ich lade ihn mir gerade von meinem Onlinevideorecorder runter.

julie
20.10.2009, 18:56
Ja das kam bei mir auch, aber habe es ja schon heute Morgen gesehen. :wink:

tapas90
21.10.2009, 01:27
Och schade, heute vormittag die Sat angebaut. Weiß jemand, wann vielleicht wieder eine Folge kommt?

queru
21.10.2009, 11:43
Och schade, heute vormittag die Sat angebaut. Weiß jemand, wann vielleicht wieder eine Folge kommt?
Meinst du die Wiederholung dieser Folge oder die nächste Folge der Serie? Wenn du diese Folge meinst, kann ich versuchen sie dir zukommen zu lassen. Datei dauert aber etwas zum laden da es glaub ich 600 MB waren.

brösel
21.10.2009, 17:23
Ich hatte mal Freunde im Maritim Playa einquartiert.
Obwohl sie tourimässig gebechert hatten, war ihnen das Zimmer (7. Stock) zu laut. Und ich hatte im Vorfeld für sie ein ruhiges Zimmer gewünscht!!

Nur was für Komasäufer oder Leutchen, die ihr Hörgerät ausschalten können. Vielleicht schafft die neue Lärmschutzverordung Abhilfe.

Hinsichtlich Sauberkeit und Erhaltungszustand absolut OK.

Der Bericht der Testerin passte in allen Punkten.

Petrakaroline
22.10.2009, 12:49
Wer sich dort einquartiert, schläft eh nicht.
Ich kenne Kegelclubs, die dort ihre Koffer abgestellt haben.
Aber mal ehrlich:
Das ist Partymeile. Da gehört die Lärmschutzverordnung nicht hin.

sunny
22.10.2009, 13:12
@Petrakaroline :!:

queru
24.10.2009, 10:42
Der Bericht der Hoteltesterin: http://blog.holidaycheck.de/tagebuch-hoteltesterin-nina-heinemann/

rasilch777
26.10.2009, 09:24
Hallo,
in diesem Bericht wurde einmal wieder "Klasse-Werbung" für
Gran Canaria betrieben.Es wurden wieder nur die negativen Aspekte hervorgehoben.Hauptsache man hat einen Bericht abgeliefert,ohne die negativen Folgen für eine ganze Urlaubsregion zu bedenken.Der Urlauber in spe der mit dem Gedanken spielt vielleicht einmal Gran Canaria zu besuchen um hier Urlaub zu machen,wird von vorneherein abgeschreckt.Es wäre ja auch zu einfach einmal über die Hotels etc. zu berichten,in denen etwas getan (Instandhaltung,Renovierung,Kundenservice)wird.In Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise ist es gerade im Hotel- und Gaststättengewerbe schwer genug zu überleben.Einige positive und ehrliche Berichte würden GC einmal gut tun. Hier ist natürliche ( wie überalll) nicht alles Gold was glänzt,aber noch lange nicht alles Scheiße was stinkt.
In diesem Sinne.....

felin
26.10.2009, 10:38
@ rasilch777,

so ganz Deiner Meinung bin ich nicht.

Der Urlauber der nach GC kommt und sein „hartverdientes“ Geld hier ausgeben will hat auch das Recht in einem Hotel das in einem vernünftigen Zustand ist untergebracht zu sein.
Was soll es außen 4 Sterne ans Hotel zu kleben und innen ist es mehr als renovierungsbedürftig.
Die Hotelbesitzer haben lange genug nur die Gäste ausgesaugt und nichts getan um es in Stand zu halten oder rechtzeitig zu modernisieren und/oder zu renovieren.
Und jetzt sind die Kosten natürlich dafür dementsprechend hoch. Pech gehabt.
Aber so ist es doch mit vielen Sachen hier.
Da wird geredet und geredet, aber passieren tut im Endeffekt nichts oder nicht viel.
100derte von Ideen und Projekte sind geplant und verschwinden wieder in der Schublade.
Toll ein Wassertaxi einrichten zu wollen aber es wäre sinnvoller am Bestehenden erst mal was zu machen, als wieder etwas Neues anzufangen.
Da soll(te) die Av. Tirajana zur Fussgängerzone umgestaltet werden, ich finde diese Idee gut.
Eine schön angelegte Bummelmeile das wäre doch was.
Aber bitte nicht so, das vor jedem Laden wieder jemand steht und einen abgreifen will. Dann kommen die Urlauber ganz von alleine und geben ihr Geld aus.
Die Um/Neubauten der C.C.? ich glaube nicht, dass wir das hier noch erleben.
Wie auch, die Cita z.B. hat 300 verschiedene Eigentümer, keiner wird sie unter einen Hut bekommen.
Also wird es weiter verrotten wie die Metro.
Die ganzen illegal errichteten Hotels und Apartments? Reißt endlich ab den Mist und lockert mit Grünzonen die Touristenhochburg auf, man könnte es so viel freundlicher und schöner gestalten.

Aber leider wird hier das Meiste immer tod diskutiert.
Mir geht jedesmal die Hutschnur hoch wenn ich den Standartspruch unseres „Educativo“ höre:
„pensamos con tranquilidad“ (Denken wir in Ruhe) Vor lauter denken schläft er dann wieder ein.
So wird das nichts auf GC.

Bevor Du mich jetzt fragst „warum ich hier eigentlich auf der Insel bin wenn ich so viel kritisiere“
Nein, ich bin kein Auswanderer. Man hat mich aus DE hierher abgeworben und ich lebe auch zigmal besser hier als in DE.
Aber man muss die Finger auch in die Wunden legen und davon sind genug vorhanden.
Wenn sich hier nicht bald was tut kannst Du GC vergessen.

Nichts desto trotz ist die Insel als solche wunderschön.

sunny
26.10.2009, 13:27
@ Oilver, wir sind über 20 Jahre ein bis zwei mal im Jahr auf GC gewesen und habe uns vor 2 Jahren entschlossen, der Insel erst mal den Rücken zu kehren. Wir lieben die Insel immer noch, aber wir brauchen mal eine Auszeit.
Es tut schon weh, wenn man sieht wie vieles verfällt in PDI. Viele Restaurants und Kneipen können sich schlecht über Wasser halten und dadurch leidet auch der Service. Die Mitarbieter unmotiviert ..........
Schade,ich hoffe ganz dolle dass es wieder aufwärts geht und der Bau der Riesen- Luxusherbergen endlich gestoppt wird und wieder Geld in die alten Gebäude gesteckt wird.

Wir waren inzwischen auf Fuerte, Ibiza und für einen Kurztripp in Venedig. Auf Fuerte ist es ähnlich, haben aber in Morro Jable gewohnt, wo noch viele Besitzer ihre Lokale selberbeitreiben und die geben sich noch Mühe. Aber die Unterkünfte sind auch ziemlich runtergewirtschaftet.

tapas90
26.10.2009, 14:28
Ich bin ja noch relativ frisch hier, und kann natürlich nur das wiedergeben, was ich momentan sehe. Playa Ingles ist für mich eine typische Touriburg, das ist wie Salou bei uns, nur mit dem Unterschied, dass die Promenade verschönert wurde, allerdings die Hotels teils ebenso herunter gewirtschaftet sind.

Ich geb @OliverPP schon recht, die EKZ´s sind ziemlich marode, auch CITA hatte ich mir genauer betrachtet, da wo keiner hinläuft, und da gehört einiges getan. Ich wohne in einem sogenannten "spanischen" Viertel, und da ist es wie in jedem Dorf, es gibt ein paar schöne Plätze und die Strassen beihnalten ihre Löcher. Das stört mich soweit nicht, interessanter ist ja, wo der Touri hinkommt, sollte es nach etwas "Mehr" aussehen.

Leider kommt da die spanische Mentalität voll zur Geltung "mañana". Nur morgen kann dann zu spät sein.

saludos

queru
05.07.2010, 19:59
Entweder war die Hoteltesterin kürzlich wieder hier oder es handelt sich um eine Wiederholung: http://www.20min.ch/sommerspezial/story/Ekelfrass-und-Exkremente-im-Bett-25146383

Sendung am 18.7.10 um 19:15 Uhr (GC-Zeit), kabel1
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf