PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal in Playa Ingles !



tapas90
25.10.2009, 17:24
Gestern bei diesem schönen Wetter und freies WE, hatte ich mich in den Bus nach Playa Ingles gesetzt. Für nur zwei Euro und etwa 20 Min. Fahrzeit, eine feine Sache, das man öfters wiederholen sollte.

In Höhe von Kasbah bin ich ausgestiegen, allerdings an der Avd. de Italia. Irgendwie kam mir die Adresse bekannt vor. Ach, da ist doch die Bar die zum Verkauf steht. EKZ Metro. Als ich mir dem EKZ näherte sah man von Weitem, das einige Lokale leerstehen bzw. verkauft werden. Viel los war da auch nicht. Ich muss jedoch eingestehen, es war erst nachmittags gegen 14.00h, wohl die meisten Urlauber am Strand sind. Ich sah mich ein wenig um, und entdeckte das Foto, welches mir jemand aus einem anderen Forum freundlicherweise machte, den Knobelbecher mit einem Pfeil nach unten. Ich lief langsam die Treppe hinunter, und es wurde immer dunkler. Irgendwie erinnerte es mich an den Abgang zur Metro in New York, nur waren sehr viele Polizeibeamte zur Sicherung da. In diesem Center war keine Menschenseele, jederzeit dachte ich, da kommt einer um die Ecke und haut dir eine über die Rübe. Ganz vorsichtig bog ich in den Gang wo diese Bar war. Alles war geschlossen, nebenan stand ein Lokal zum Verkauf und die Bar natürlich, und weitere Lokalitäten. Schnell spurtete ich die Treppe wieder hoch, denn das alles war mir nicht sehr geheuer, wie soll das um Gottes Willen nachts sein. Ne ne, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Oben wieder angekommen, wo Sonnenlicht und eine gewisse Sicherheit war, lief ich verschiedene Läden ab und fragte eine Besitzerin, ob da unten überhaupt noch was los sei. Sie sagte, ja, erst abends, da machen so die einzelnen Kneipen wieder auf. Sie sagte, das sind alles so Puticlubs, also Rotlicht. Sie sagte, wenn ich was suchte, sollte ich den Deutschen an der Ecke fragen, der will sein Restaurant verkaufen, für schlappe 50.000.000 Mill. Ptas. (ca. 300.000 €), die Spanier hängen immer noch an ihrer alten Währung fest. Ich sagte nur zu ihr: No quiero comprar el center completo.(Ich will nicht das ganze Center kaufen.) Also bin ich weiter maschiert zum Kashbah. Ich dachte nur, das Ding wollte ich nicht mal geschenkt haben. Kannste froh sein, wenn du da eine Nacht überlebst.

Im Kasbah gibt es ja das vielgepriesene Rest. Torro Negro und sonstige Kneipen, für mich sah das Teil schon etwas besser aus, aber hat auch seine Jahre hinterlassen. Zum nächsten und vorläufig letzten Ziel für heute die CITA (oder das CITA?), denn meine Füße taten weh, als ich am Boulevard entlang die ganzen Touri-Kneipen hinter mir gelassen hatte(das sieht aus, wenn die Touris alle ihre Stühle in Richtung dem Hauptdurchgang der ganzen Kneipen gedreht haben). Man kam sich vor wie auf dem Laufsteg, beobachtet von hunderten Augenpaare. Dann die ganzen Treppen hoch, bei 32° ne Leichtigkeit. Was mir auffiel, den ganzen Spazierweg stehen die Personenwaagen, ich probierte eine aus, hatte aber dann festgestellt, das ich kein Gramm nach, bald 6 km Fußmarsch und 20l Flüssigkeitsverlust, abgenommen hatte.

Endlich entdeckte ich das CITA, ging durch einen der Eingänge, und überall deutscher Ton. Fußball in allen Kneipen, aber relativ leer, da sitzten ein paar Leute und hier welche, überall lief Skysport. Die Einen schauten Bayernspiel, andere Stuttgart, Hamburg und,und,und. Gerade machte Shortys Prince Pub auf, setzte mich hin und bestellte ein Bier. Das junge Fräulein war Bianca, eine überaus sympathische, gutaussehende Wirtin. Es war natürlich fast nichts los, da es ja erst 16.30-17.00h war. So konnten wir ein bisschen plaudern, wann sie herkam und so weiter, was sie nicht wusste und ihr auch nicht sagte, das ich die ganze Story ja eigentlich kenne. Ich bin eben der Touri schlechthin. Nach ein paar Bier ging ich von dannen und fuhr mit dem Bus nach Hause. Aber ich versprach Bianca nochmal reinzukommen, wenn mehr los ist.

Alles in allem, hatte ich eine Menge gesehen, einen Eindruck gewonnen (negativ und positiv) und kenne nächstes mal den Anlaufpunkt. Yumbo liegt dann auch auf dem Weg. Axo, bin aus Versehen an dem neuen Golden Moment vorbei gekommen, da machten die Zwei gerade den Laden zu. Die laufen ja tatsächlich mit identischen Klamotten rum. Konnt mir ein Grinsen nicht verkneifen, aber wenns schee macht.

saludos y descanso von einer Reise mit Krimi und Komik.
tapas

julie
25.10.2009, 17:41
:!: Danke für den Bericht. Da ich ja wenig in den Südn komme freu ich mich immer wieder auf solche Bericht.

Ex-User
25.10.2009, 19:23
Das La Sandia ist aus meiner Sicht (Stand Juni09) durchaus empfehlenswert, da hier nette Kneipen sind und man sich auch gepflegt unterhalten kann. Die Metro und Umgebung meide ich nach 22h sowieso!

felin
26.10.2009, 01:41
Das La Sandia ist aus meiner Sicht (Stand Juni09) durchaus empfehlenswert, da hier nette Kneipen sind und man sich auch gepflegt unterhalten kann. Die Metro und Umgebung meide ich nach 22h sowieso!

Da gebe ich Dir durchaus recht. Auch in der Cita kann man sich durchaus in verschiedenen Bars wohlfühlen.

Das trifft aber unbedingt auch im Yumbo zu.
Neben den "normalen" Bars ( klingt ja vollkommen daneben) habe ich schöne Abende in den Gay-Bars gehabt und wir waren in gemischter Truppe dort. Man sollte da mal über den Schatten springen und die ungeahnte Freundlichkeit einfach nur genießen.
C.C. Yumbo ist und bleibt mein Favorit.

julie
26.10.2009, 11:24
:heul Nach etlichen Jahren hier auf der Insel habe ich es noch nicht geschaft abends mal Zeit in der Cita, Jumbo oder sonst wo zu verbringen. Ich sollte mich in Grund und Boden schämen. :shock: Na ja, noch ist Zeit und ich hoffe das es irgendwann einmal klappt. :eek:

granne
26.10.2009, 11:39
Hallo
Ich komme schon jetzt 20.Jahre nach Playa.
Auch habe ich viele veränderungen mitbekommen.
In der Metro ist es schlimm so war ich im März mal durchgeganngen,da kann es einem unheimlich werden.Im La Sandia da ist es noch gut da bin ich oft.Kenne manche Kneipen.Aber da wird auch immer mal auf und zu gemacht ich meine früher war mehr los,denn da sind meistens ältere Leute gewesen auch heute noch das macht ja nichts,aber viele Gäste leben nicht mehr wenn ich so sehe vergleiche,Junge Leute findet man wo anders,Vieleicht ab 40 aufwärts La Sandia.Da gehöre ich auch dazu.Es ist trotzdem schön.In der Cita gibt es auch noch Kneipen wo voll sind kommt auf die Zeit an.Bei Bianca Prince Pub war im März immer voll.Am 31.Okt jetzt Samstag fliege ich für 3Wochen wieder nach GC. :arrow: Freue mich wieder alle Bekannten zusehen.Samstagabend Prince Pub,Hexenkessel,Adria essen zum Schluss dann Deutscher Imbiss Mario und Manuel.
Das sind so meine Anlaufstellen in der Cita.Jumpo gehe ich nur zu Siggi Warsteiner Eck.Aber alles ab 40J.Es gibt noch andere wo ich endeckt habe nicht vergessen Fussball Arena neben Fundgrube Cita.wenn Du nochmal auf GC kommst wirst du wieder neue endecken :!: Kasbah ist was für jüngere+Jumpo.Es gibt noch viele aber man muss selber rausfinden.Wünsche Dir eine schöne Zeit
Granne

Ex-User
26.10.2009, 13:25
Das La Sandia ist aus meiner Sicht (Stand Juni09) durchaus empfehlenswert, da hier nette Kneipen sind und man sich auch gepflegt unterhalten kann. Die Metro und Umgebung meide ich nach 22h sowieso!

Da gebe ich Dir durchaus recht. Auch in der Cita kann man sich durchaus in verschiedenen Bars wohlfühlen.

Das trifft aber unbedingt auch im Yumbo zu.
Neben den "normalen" Bars ( klingt ja vollkommen daneben) habe ich schöne Abende in den Gay-Bars gehabt und wir waren in gemischter Truppe dort. Man sollte da mal über den Schatten springen und die ungeahnte Freundlichkeit einfach nur genießen.
C.C. Yumbo ist und bleibt mein Favorit.
Das kann ich nur bestätigen. Die Gay-Bars sind absolut ok!

Nilz
27.10.2009, 16:48
Das La Sandia möchte doch nur auf den "Swinger-Trip" aufspringen

canariafantastica
27.10.2009, 17:04
Das La Sandia möchte doch nur auf den "Swinger-Trip" aufspringen

Selten son Quatsch gelesen. :?:

felin
27.10.2009, 17:31
Das La Sandia möchte doch nur auf den "Swinger-Trip" aufspringen

Selten son Quatsch gelesen. :?:
Tja Ron, man fragt sich, wo machen die eigentlich Urlaub.
:cry: :oops:

granne
28.10.2009, 19:25
Das La Sandia möchte doch nur auf den "Swinger-Trip" aufspringen

Selten son Quatsch gelesen. :?: :?: So ein Blödsinn La Sandia ist noch sauber nichts aufspringen.Ich sehe das am Samstag.

bellmeier
28.10.2009, 20:29
Zu La Sandia, bin über Tag ein paar mal durchgelaufen, habe viel älter Leute gesehen, denke es wird hauptsächlich von Residenten, Langzeiturlauber und Stammkunden besucht! Das Center wurde renoviert und ist sauber. Sonst höre ich immer, wir gehen zu „Luigi“ große Portionen, preiswert und 3 Buddeln zur Auswahl zwecks Verdauung!

tapas90
28.10.2009, 23:39
@julie, jawohl schäm dich. Ich bin erst eine Woche hier und habs schon geschafft in den Süden zu fahren, ätsch.

canariafantastica
29.10.2009, 17:15
Das La Sandia möchte doch nur auf den "Swinger-Trip" aufspringen

Selten son Quatsch gelesen. :?: :?: So ein Blödsinn La Sandia ist noch sauber nichts aufspringen.Ich sehe das am Samstag.

Ich auch, bin Samstag Punkt 14:30 Uhr in Köpi-Eck!!! :!:

julie
29.10.2009, 20:20
@ tapas :evil: Du wohnst ja auch nicht auf dem Berg. :cry: :wink:

LOL na ja irgendwann schaffe ich es einmal. :grin:

Erika aus Wien
29.10.2009, 20:38
Wir sind immer im Süden.. Ich war aber dafür noch nie im Norden. Vielleicht schaffe ich es diesmal zu Weihnachten. :smile:
Liebe Grüsse aus Wien

Petrakaroline
30.10.2009, 08:34
@ Erika: Dann schau vorher den Wetterbericht! Gaaannnnz wichtig!

@ an die "kenne nicht den Norden" oder "kenne nicht den Süden"
Ich kann das nicht verstehen. :cry:
Ich duze mich zwar nicht mit jeder Palme, aber ich grase die Insel jedes Jahr mindestens einmal ab. Und das seit dreißig Jahren.
Und selbst jetzt und heute finde ich noch schnuckelige Ecken, die mir verborgen geblieben sind.

Am besten man fährt ohne Karte und Navi. Dabei hab ich die schönsten und verstecktesten Kleinode gefunden.