PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokal gesucht



Gran-Canaria-Infos
28.10.2009, 16:18
Hallo zusammen,

zur Zeit werden über die einschlägig bekannten Makler einige Lokale und Bars angeboten. Ich denke aber, daß gut gelegene Bars keinen Makler zur Vermittlung brauchen und man gemeinsam die Provision sparen kann.
Deshalb meine Bitte:
Wenn jemand den Gedanken hegt, sein Lokal / Bar abzugeben oder jemand davon gehört hat, dann würde ich mich über einen Tipp freuen. Als Termin steht Mitte/Ende 2010 in Planung.
Die bevorzugte Lage ist auf jeden Fall PDI. Die Bar muß unbedingt Terasse haben. Größe = max. 50 Plätze - kein Restaurant, nur Snacks, Café-Angebot und Abends eher Getränke.
Angebote aus dem Bereich C.C.Yumbo, Ground Floor, Planta 1° wären sehr willkommen. Vor allem die Bereiche um die Lokale 11 bis 28 (Wunderbar bis Rickies) und weiter über 40 (Gio) bis 44 und andere Seite über Peppermint weiter bis zum Eden.
Vielleicht ergibt sich ja etwas, würde mich freuen etwas zu hören, was nicht schon im Internet wie Sauerbier angepriesen wird.
Jetzt bin ich mal gespannt.....

felin
28.10.2009, 18:09
Ist zwar über Makler, habe auch keine Ahnung ob Du es schon kennst.

http://www.viviendacanarias.com/paginaepi/inmueble?codigoinmueble=LP0000002151336&numInm=4&edd=list

tapas90
28.10.2009, 23:30
Wow, das iss aber billig für 49,10€/monat/m². Ein 53m² großer Laden, den man wahrscheinlich erst einrichten muss, wie ich das sehe. Terrasse scheint zu fehlen, oder wird die extra angemietet?

Yumbo scheint wohl sehr gut zu laufen, bei den Preisen. Aber ich schau mir das ja beim nächsten PDI Besuch genauer an.

Gran-Canaria-Infos
29.10.2009, 09:42
@OliverPP
Vielen Dank für den Tipp - aber das Objekt kenne ich bereits und es kann sich keiner Leisten :-)

@tapas90
Da stimme ich Dir zu, relativ hohe Kosten. Aber das beste steht erst im Exposé: Kaution über 12.000,00 Euro wird fällig und das Inventar muß für 230.000,00 Euro (kein Tippfehler) übernommen werden.

Ich suche eher eine Bar, wo der Pächter evtl. überlegt, sich zu verändern oder einen Teilhaber sucht. Dann kann man sich einigen, ohne daß ein Makler im Spiel ist und einen fließenden Übergang vorsehen.

PS. Das ex "Golden Moments" ist mir auch bekannt, aber zu weit vom abendlichen Trubel weg. Und die Bar hinterm Eden, an der Treppe ist auch zu teuer. 84.000,00 Euro für die Einrichtung.....

Auch im Yumbo sollte man realistisch bleiben :-)

tapas90
30.10.2009, 00:04
@nonamesha, Inventar 230.000€, war das mal ein Juwelier mit einem Panzerschrank drin? Ich hatte ja schon einmal eine Beispielrechnung anhand eines Ladenlokales gemacht, aber der war dagegen ja noch billig.

Also das Yumbo muss ich mir doch mal in Kürze betrachten, das muss ja ein Exklusiv-EKZ sein. Was kostet dann ein Bier? 5,50€? Darf man die heiligen Hallen nur mit Anzug, Krawatte und dicken Geldbeutel betreten?

Ich kenne den Rodeo Drive in Beverly Hills, da sind Exklusivläden und auch die Leute, die zuviel von der Materie Geld haben. Vielleicht ist das Kleinmarbella.

saludos y verwunderlischt

felin
30.10.2009, 00:53
Nur zu allgemeinen Info.

Ich habe das gepostet, weil ich es im I-Net gefunden habe.

Von Immobilien und den Preisen habe ich nicht viel Ahnung, ist mir auch egal. Die gefundene Info gebe ich weiter und gut ist.

Ich bekomme übrigends mein Bierchen im Yumbo für 0,4l- für 2,20€ und das schon seit einigen Jahren. Ich finde den Preis OK und habe mich nicht zu beschweren. In einer andern Bar ist es mehr aber man bekommt im Laufe des Abends mit Sicherheit 3 - 4 Kurze je nach Geschmack. Was will man eigentlich mehr? Alles umsonst bekommen?

Und ganz sicher ist das Yumbo das C.C. das am Besten läuft.

Der Preis für ein Lokal ist das Eine, was man Aushandelt steht auf einem ganz anderen Blatt. Geschenkt bekommt man nichts.
Nur zu denken weil wir eine "Krise" haben, jetzt jeden über den Leisten zu ziehen, funktioniert nicht. Das probieren sie umgekehrt genauso. Den Mittelweg muss mit Sicherheit jeder aushandeln.

Gran-Canaria-Infos
30.10.2009, 12:19
Hallo OliverPP,

nochmal vielen Dank, daß Du den Link gepostet hast. Bitte bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen, wenn ich das Objekt im Link kritisiert habe !
Ich gebe Dir Recht, daß die Preise beim Endverbraucher im Yumbo völlig okay sind und es einige Lokale gibt, die einen Besuch Wert sind.
Da die "Einstiegspreise" für Verhandlungen im Yumbo teilweise über alle Maßen hoch sind, lohnt sich nicht mal eine Verhandlung, in der man den Preis auf die Hälfte reduzieren konnte. Solche wirklich überteuerten Angebote lasse ich einfach links liegen.
Bin immer noch auf der Suche nach jemanden, der zu relativ vernünftigen Konditionen etwas abgeben/teilen möchte und mit dem man sich für alle Seiten zufriedenstellend einigen könnte. Aber ob mir so jemand über den Weg läuft ? *lach*

felin
30.10.2009, 13:02
Ich nehme das ja auch nicht persönlich, nur verstehe ich es nicht immer.
Klar, wenn die 230.000€ für das Inventar haben wollen, ist das wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse.

Es ist doch aber auch klar, das der Verkäufer genauso wie der Käufer (oder Mieter) für sich immer einen Vorteil verschaffen will.
Ich denke man muss sich die Objekte genau ansehen und dann mal selbst die Werte zusammen rechnen.

Mal als Beispiel:
Du kannst einen Barkocker für 15€ in einem bekannten Einrichtunghaus kaufen, der wird nach einem halben Jahr noch als Grillanzüder nutzbar sein oder auf der anderen Seite einen Edelstahl-Hocker mit Lederbezug kaufen. Da bist Du ganz schnell 250€ pro Hocker los.
Professionelle Kücheneinrichtung und Geräte sind auch heftig im Preis, die Expresso-Maschinen liegen auch im 4stelligen Bereich.
Ich finde man muss das weit mehr differenzierter sehen und kann nicht pauschal sagen, alles ist zu teuer.

Und noch mal speziell zum Yumbo.
Einer der Riesenvorteile dort ist nun mal, das einige Veranstaltungen dort gemacht werden, das Glück haben die anderen C.C.´s nicht.