PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personal Trainer auf Gran Canaria



Catarina
01.11.2009, 17:40
hallo zusammen!

wie seht ihr das:

ich bin dipl. sportlehrer und personal trainer, seit 15 jahren hier in deutschland als personal trainer und fitnesscoach selbstständig.

in meiner region, rhein-ruhr, ist die auftragslage noch einigermassen ok.
aber ich möchte doch zu gerne meinen standort auf gran canaria verlagern.

als erstes zaghaftes ausloten möchte ich hier mal in die runde fragen, ob jemand etwas darüber weiss, ob eine nachfrage nach personal training und sport/ernährungs-coaching besteht, ob es schon ettliche angebote dazu gibt, oder einfach nur wie ihr das einschätzt.

freue mich über alle antworten, vielen dank schon im vorraus!
joerg

Lars
15.11.2009, 09:31
Hallo Joerg!
Ich muss Dich leider enttäuschen! Diese Idee hatte ich vorletztes Jahr auch (liegt ja auch auf der Hand: super Klima, EU-Mitgliedsstaat, deutsche Infrastruktur (Schule, Arzt, Becker, Metzger, Friseur, Bars, Zeitung, Radiosender, etc.).
Hatte versucht im Süden (im Raum Playa del Ingles, Maspalomas, San Agustin, Arguineguin, Puerto Rico, Puerto Mogan) als Personal Trainer (incl. Fitness-, Cardio-, Ernährungs- u. Entspannungs-Coaching, Rückentraining bzw. -schule, ja sogar Nordic Walking in den Las Dunas!) Fuß zu fassen. Leider nur mit zu bescheidenem Erfolg!
Ich habe alle obligatorischen Lizenzen (s.o.), mit denen ich auch geworben habe, auch am Aussehen konnte es nicht liegen (u. a. 9 Jahre Kraftdreikampf, KFA 10%), zudem noch einen Abhol- u. Bring- Service (im Cabrio) zu optisch reizvollen Trainings Locations im Inselinneren (die sind sehr rar, da die Insel ja vulkanischen Ursprungs ist und sich die Niederschläge, auf Grund des Roque Nublo als Wetterscheide, im Süden äußerst zurückhalten), Beratungs-Hotline und Kooperation mit diversen Fitnessstudios.
Es residieren dort schon mehrere alteingesessene, meist mehrsprachlich kundige, "Personal Trainer" mit irgendwelchen "Diplomas", einer wirbt sogar ganz offen damit, schwul zu sein (offensichtlich mit Erfolg)!
Die im Allgemeinen bekannten "deutschen Tugenden" (Kompetenz, Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, ...) reichen als Zugpferd wohl offensichtlich nicht aus, da die dortige Mentalität lautet:" Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Die Mieten sind höher als in BRD (ab 450€, für ca. 30 Quadratmeter, aufwärts, in der Regel voll möbliert, wobei diese überwiegend in der BRD auf dem Osterfeuer landen würden), Lebensmittel in den einschlägigen Einkaufszentren (CITA, Yumbo, Atlantico, ...) sind zum Teil deutlich teurer.
Wenn Du Dich also in der Rhein-Ruhr-Region etabliert hast, überlege Dir sehr gut, ob Du Deine gesicherte Existenz nicht wegen eines (absolut verständlichen) Traumes riskieren willst! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

MFG
Lars

queru
31.07.2012, 11:46
http://www.trainingroom.es Strasse Alemania 4, Las Palmas de GC.
http://www.entrenadoresadomicilio.com (Kommen auch nach Hause ab 25 Euro/Stunde auf GC oder Onlinepläne pro Monat 35 Euro in ganz Spanien)

TC 490
21.09.2012, 18:14
Olge Trujillo
Handys: 661 591 467 + 678 075 475
olgehohner75(at)hotmail.es
www.personaltrainergrancanaria.es

TC 490
20.03.2014, 21:38
http://www.canariascoach.es/