PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U.a. 3 neue künstliche Strände in Mogán



queru
03.11.2009, 11:47
Die Gemeinde Mogán plant in der Gegend zwischen den Stränden Las Marañuelas und Anfi del Mar 3 neue künstliche Strände zu errichten, am Strand Patalavaca Sand aufzufüllen und eine Strandpromenade zu bauen. Die dafür notwendige Sandentnahme vor Pasito Blanco die ursprünglich blockiert war scheint jetzt klar zu gehen. Die betroffene Gesamtfläche sind 2 Kilometer aufgeteilt in 5 Abschnitte: Strand von La Lajilla, Strand Carrera, das Gebiet zwischen den Hotels Sunwing und Green Beach, Strand Patalavaca und Strand Aquamarina.
U. a. ist auch geplant: Ein ca. 5500 m2 großes Solarium, Eine Badezone ohne Sand (Dafür werden Plattformen geschaffen um den Zugang zum Meer zu ermöglichen.
An den Stränden Las Marañuelas und Anfi del Mar werden behindertengerechte Zugansrampen entstehen.
Die Arbeiten kosten 20 Millionen Euro von denen die Zentralregierung 10, die kanarische Regierung 5 und die restliche 5 vom Rathaus Mogán sowie verschiedenen Geschäftsleuten übernommen werden.

Ex-User
03.11.2009, 17:56
Auf dieser Insel wird gebaut bis der Arzt kommt.
Unglaublich :cry:

Petrakaroline
04.11.2009, 11:26
Ich hab letztes Jahr schon darüber gegrübelt, wo denn all die Leute, die in diesen neuen und großen Hotels in, um und um Mogan herum wohnen, an dem kleinen Strand Platz finden?
Sie haben keinen.

Neue Hotels - viele Leute - zu wenig Strand ----> neue Strände
zu viel Strände für zu wenig Leute ----> neue Hotels bauen usw.
bis kein Platz mehr für den Arzt ist.

Ich schau mit das auch nicht mehr lange an - schade. :evil:
Aber Jahr für Jahr werden schöne Plätze weggebaut (Tauro) und dann das Gerede vom Verschönern. Ich empfinde das als große Verarsche, um an noch mehr EU-Gelder zu kommen.

Ex-User
04.11.2009, 13:28
Ganz meine Meinung, ich stehe kurz davor, mir ein anderes Urlaubsdomizil zu suchen. Es soll doch das verschönert und erneuert werden was bereits da ist! Die ganze Ecke um Mogan war vor Jahren schön, als es noch nicht verbaut war.
DIe lernen einfach nicht dazu.
ENTTÄUSCHEND!

sunny
04.11.2009, 14:56
Das ist auch der Grund, warum ich schon fast 2 Jahre nicht auf GC war. Nach über 20 Jahren PDI, ist es mir zu traurig geworden dort. Alles wird vernachlässigt. Tut mir leid für die vielen Bekannte die man dort in den Jahren dazu gewonnen hat.
Und außerdem bin ich hungrig auf was Neues, man weiß ja nicht wiel lange man noch hat um sich einige Orte auf der Welt anzusehen.

Ex-User
04.11.2009, 15:19
So geht es mir auch mit den Freunden und Bekannten. Aber scheinbar merken die Verantwortlichen nicht, dass es auch andere schöne Urlaubsziele gibt, die den Kanaren in keinster Weise nachstehen. Ganz im Gegenteil. Auch ein BLick in die Winterpreisliste spricht zudem Bände.
Für Januar habe ich jedenfalls umgebucht. Tut mir leid!

sunny
04.11.2009, 15:35
Wir gehörten ja auch immer zu den Winterurlaubern, die Preise sind heftig.
Wir haben auch jahrelang mit uns gerungen, jedes Jahr wieder und sind immer wieder hin.
Aber die jetzige Entscheidung für eine Ausszeit haben wir noch nicht bereut.

Ex-User
04.11.2009, 16:03
Wo gehts jetzt hin, wenn ich fragen darf?

sunny
05.11.2009, 07:20
Wir waren inzwischen auf Fuerte, sehr schöne Strände, aber sonst gibt es nicht viel.
Ibiza, auch für ältere normlos, sehr schöne Insel, allerdings sind dort die schönen Strände nur mit Auto oder Bus zu finden.
Und einen Kurztirp nach Venedig haben wir gemacht.

Jetzt steht Kuba an, aber da wir eine Rundreise machen wollen, wird das ganze sehr teuer und wir wissen noch nicht genau wann

und ganz bestimmt irgendwann mal wieder GC..........

Wie lieben diese Insel ja :!:

Ex-User
05.11.2009, 07:32
Auf Fuerte,Jandia Robinson, war ich auch schon ein paar mal,aber die Insel hat kaum was zu bieten und gebaut wird hier ja auch ohne Ende. Bei mir gehts im Januar nach Florida.
Und im Mai wohl wieder nach PDI :smile:

sunny
05.11.2009, 07:54
Ich war auch in Jandia, ist schön, aber wie gesagt sonst gibt es nichts. Mir hat es gefallen, abends in Morro zu sitzen und ein Gläschen zu schlürfen. Morro hat noch so was ursprüngliches. Ich weiß zwar, dass es auch vom Tourismus lebt und dadurch gewachsen ist. Ich war schon mal 1990 da, da sah es noch ganz anders aus. In Jandia gab es noch nicht mal kpl. Straßenbeleuchtung.

Petrakaroline
05.11.2009, 21:26
Wir gehörten ja auch immer zu den Winterurlaubern, die Preise sind heftig.

Deshalb wohnen wir in diesem Jahr nicht in Playa del Ingles. Das war uns einfach zu teuer. Wir sind schliesslich 35 Tage auf der Insel. Aber ich brauch den Urlaub auch. Es ist mein erster in diesem Jahr. In Playa del Ingles haben wir 90 Euro/Tag bezahlt, fast jeden 2. Tag ausgehen, ein Leihwagen für 4 Wochen, Essen etc.
Da kommt was zusammen. Ich bin nicht mehr bereit, 90 Euro pro Tag zu zahlen. :cry:

queru
23.01.2011, 21:24
Die 1. Phase der Arbeiten zur Strandpromenade zwischen Arguineguin und Anfi del Mar kann spätestens im März 2012 beginnen.