PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Canarias auf Astra 19,2° Transponderwechsel!



kuehnetec
06.11.2009, 10:58
Hallo,
der TV Sender TV Canarias hat seit gestern 4.11.09 eine neuen Transponder auf Astra19° 11509MHZ,22.000/Vertikal!
Mfg Andreas

Petrakaroline
06.11.2009, 11:24
Danke. :!:

Chiara
23.11.2009, 16:40
Was machen wir falsch :sad: ? Bei uns erscheint "Programm verschlüsselt" :heul .

queru
23.11.2009, 19:55
Bist du sicher, dass du auf dem neuen Programmplatz guckst. Es kann nämlich bei deinem Receiver sein, dass er nicht automatisch die neue Frequenz auf den alten Programmplatz setzt sondern ganz hinten als einer der letzten Sender anreiht. Könnte das vielleicht sein? Dann müsstest du den alten Programmplatz löschen und das neue auf den alten Programmplatz verschieben.

Chiara
24.11.2009, 08:59
Danke vielmals queru für die schnelle Antwort. Finde auch zuhinterst nichts. Leider haben wir keine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. So bleibt uns nur der Installateur, welcher alles montiert hat.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

felin
24.11.2009, 09:23
Danke vielmals queru für die schnelle Antwort. Finde auch zuhinterst nichts. Leider haben wir keine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.

Welchen Sat-Receiver hast Du?
Guck doch mal im I-Net, ob die Bedienungsanleitung dort zu finden ist.

queru
24.11.2009, 11:43
Ja schreib mal genau welchen Receiver du hast. Mir sind im Laufe meines Lebens ziemlich viele Modelle untergekommen. Bzw. scanne die spanische ein und ich übersetze dir die entscheidenden Stellen damit du eine Kanalsuche machen kannst.
Kann ja nicht angehen, dass du jedes Mal den Installateur anrufen musst wenn irgendein Sender den Transponder wechselt.

Tax
24.11.2009, 12:38
.. oder Hersteller und Model hier posten.

Dann schaue ich gerne mal was ich finden kann.
Bin auch in einem Forum gemeldet, das sich mit solchen Dingen beschäftigt.

kuehnetec
25.11.2009, 11:21
Hallo,
manche Satkisten sind nicht einfach zu bedienen aber normalerweise gehts mit jedem Digitalen Satreceiver.
Schreibe mal was das für eine Kiste ist.
Normalerweise werden neue gefundene Sender hinten in der Senderliste abgelegt.
Ist der Receiver in Deutschland oder auf GC?
Bin ab 6.12 auf GC!
Mfg Andreas

Chiara
25.11.2009, 11:41
Vielen Dank für die Einträge. Der Receiver steht in der Schweiz, wurde durch einen Bekannten eines Mitarbeiters meines Mannes montiert und ist ohne Bedienungsanleitung geliefert worden. Beim Gerät handelt es sich um einen Technomate-Receiver (TM-5200 D USB). Habe alle Programme durchgecheckt, aber auch zuhinterst TV Canarias nicht gefunden. Soeben ruft nun mein Mann an, dass ich diesen Herrn anrufen soll und er mich via Telefon instruiert, was ich genau machen muss. Bin ja gespannt, ob es so klappt, denn Technik ist nicht unbedingt meine Stärke :cry: . Danke nochmals und einen schönen Tag.

Tax
25.11.2009, 12:02
Auf die schnelle habe ich noch nicht.

Habe aber in einem anderen (Sat-) Forum mal eine Anfrage nach der Anleitung gestartet.

Wenn ich etwas finde gebe ich Bescheid.

Chiara
25.11.2009, 14:37
Sehr lieb von Dir Tax, Mutter schwitzt zwischenzeitlich Blut. Habe es immer noch nicht geschafft :heul . Warte nun auf den Rückruf des Installateurs und vielleicht klappt es dann endlich.

Chiara
25.11.2009, 15:12
Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich habe es geschafft und kann nun auch wieder TV Canarias sehen :idea: . Vielen Dank für die Mithilfe.

Tax
25.11.2009, 16:01
Na super. :idea:

felin
25.11.2009, 16:11
Auf diesem Support-Forum sind fast alle Infos zu bekommen.
Die Anleitung für "TM-5200 D USB" in DE ist auch vorhanden.
http://www.sat-ulc.eu/ulc/

Tax
25.11.2009, 18:18
Grummel, da hatte ich auch gesucht, aber nichts gefunden.

Chiara
25.11.2009, 18:24
Ihr seid alle sehr nett, danke vielmals. Danke auch Oliver PP für die Internetadresse. Habe mich gleich registriert, damit ich zur Bedienungsanleitung komme. Ohne ist es sehr schwierig. Wenn ich den Sender manuell eingeben wollte, kam immer "Kein Sat". War eh schwierig, alles per Telefon zu erledigen. Danke nochmals.

Chiara
25.11.2009, 18:42
So Oliver PP, habe mich nun dort anmgeldet. Leider finde ich nur eine Anfrage und anschliessend eine Adresse, bei der man die Bedienungsanleitung in englischer oder deutscher Sprache bestellen kann. Meine Englisch- und Französischkenntnisse sind aber ziemlich eingerostet. Vielleicht finde ich noch eine deutsche Version, obwohl ich schon bei Google ergebnislos danach gesucht habe. Grüässli aus der Schweiz

felin
25.11.2009, 23:41
So Oliver PP, habe mich nun dort anmgeldet. Leider finde ich nur eine Anfrage und anschliessend eine Adresse, bei der man die Bedienungsanleitung in englischer oder deutscher Sprache bestellen kann. Meine Englisch- und Französischkenntnisse sind aber ziemlich eingerostet. Vielleicht finde ich noch eine deutsche Version, obwohl ich schon bei Google ergebnislos danach gesucht habe. Grüässli aus der Schweiz

OK, tut mir Leid. Ich hatte mich dort nicht angemeldet, also auch nicht kontrolliert. Werde mal weiter suchen, bei Erfolg poste ich es.
Musste aber auch schon bei der ersten Suche feststellen, das es in deutsch schwierig werden kann. Habe aber noch ein Spezie an der Hand. Aber gib mir etwas Zeit, weil ich 2 heftige Arbeitswochen vor mir habe.

Chiara
26.11.2009, 08:31
Oliver PP, lass Dich bitte ja nicht von mir stressen. Hauptsache, ich habe den Kanarensender wieder :idea: . Werde mein Glück nach einem deutschen Beschrieb ebenfalls weiterhin versuchen. Danke Dir und "äs schöns Tägli" x53