PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mix101 bekommte Verstärkung



Ex-User
29.11.2009, 09:04
Ich habe am Samstag im Mix101-Webradio gehört, dass der Sender durch einen Moderator verstärkt wird. Kennt jemand "DEN NEUEN" und bedeutet das eventuell, dass sich Pit zurückzieht? Das Alter hat ja wohl, oder?

queru
29.11.2009, 09:19
Hab noch nichts in dieser Richtung gehört. Werde während der Woche verstärkt den Sender einschalten, mal sehen ob ich was raushöre. Name ist keiner gefallen?

Ex-User
29.11.2009, 09:21
Ich meine er heisst Bernd und wohnt in Salobre Golf und soll ab dem 1.12. morgens ab 7h senden, um u.a. wohl Pit zu entlasten.

queru
29.11.2009, 09:29
Wenn er Bernd heisst weckt es bei mir die Hoffnung dass es sich um den, meiner Meinung nach, besten deutschsprachigen Radiomoderator im SÇuden Gran Canarias handeln könnte nämlich Bernie Maspalomas. Aber wissen tu ich das auch noch nicht. Mal abwarten.

Das wäre eine Riesenverbesserung. Endlich wieder jemand der etwas von der Insel zu berichten hat. Mittlerweile hab ich das Gefühl alle Radiosender übernehmen nur noch Nachrichten aus Deutschland und der Bildzeitung, die interessieren mich aber so gar nicht.
Meistens schalte ich ziemlich schnell zu dem spanischen Sender 101.40 um, den ganzen Tag schöne spanische Musik. Wenn Bernie wieder auf Sendung wäre, bleibe ich dran.

Ex-User
29.11.2009, 09:37
Das kann sein, denn er soll wohl auch singen!!
Ich höre zu Hause sehr viel Webradio, speziell Mix101, weil du hier nicht die ständigen Weltuntergangsmeldungen hörst. Es wird viel gute Laune verbreitet :-). Aber es stimmt, die Nachrichten sollten sich mehr aufs Eiland beziehen. Tagesschau oder Bildzeitung gibt es ja überall, oder??

queru
29.11.2009, 09:46
Wenn er auch noch singt, dann kann es sich eigentlich nur um Bernie handeln. Super dann weiss ich welchen Sender ich ab nächster Woche direkt morgens einschalte.


Ich höre zu Hause sehr viel Webradio, speziell Mix101, weil du hier nicht die ständigen Weltuntergangsmeldungen hörst. Es wird viel gute Laune verbreitet :-). Aber es stimmt, die Nachrichten sollten sich mehr aufs Eiland beziehen. Tagesschau oder Bildzeitung gibt es ja überall, oder??
Genau so sehe ich es auch. Wenn ich einen deutschsprachigen Radiosender von der Insel und noch genauer aus dem Süden der Insel anhöre, dann will ich auch hören was auf der Insel los ist und wenn es nicht so ist schalte ich um. Bernie macht das sehr gut wie ich letztes Jahr feststellen konnte.

Ex-User
29.11.2009, 10:07
..aber bitte nicht im Radio singen :smile:
Die Musikauswahl des Senders finde ich schon ok, wobei etwas mehr spanisch auch nicht schlecht wäre.

moin
29.11.2009, 11:19
Es handelt sich um "Bernie Maspalomas". Er wollte normalerweise einen eigenen Sender aufbauen, alle Genehmigungen vorhanden. Konnte sich jedoch mit der Bar in der Cita nicht einigen, da Ihr Mann kürzlich tödlich verunglückt ist.

queru
29.11.2009, 11:30
Ah super, danke für die Info. Da freu ich mich dass ab Dientag wieder Leben in mein Radio kommt.

bellmeier
29.11.2009, 13:01
Es handelt sich um "Bernie Maspalomas". Er wollte normalerweise einen eigenen Sender aufbauen, alle Genehmigungen vorhanden. Konnte sich jedoch mit der Bar in der Cita nicht einigen, da Ihr Mann kürzlich tödlich verunglückt ist.
Was hat die Bar in der CITA mit einem geplanten Radiosender zu tun?

moin
30.11.2009, 10:04
Der verstorbene Besitzer hatte einen Teil seines Lokals, Bernd für seinen Senderaum zur Verfügung gestellt. Von hier hätte Er jeden Tag ab 8 Uhr gesendet.

queru
30.11.2009, 13:15
Vom Prinzip her eine sehr gute Idee. Näher hätte er seinen Hörern nicht kommen können. Da wären bestimmt viele auf einen Sprung vorbeigegangen und es hätte einige Liveinterviews geben können.

Ex-User
30.11.2009, 13:20
Stimmt! Ganz früher war oben in der Cita ja auch Radio Popcorn. Das war ne tolle Sache, da in der CIta zu der Zeit immer was los war.

bellmeier
30.11.2009, 13:53
Das war die Kneipe Radio Popcorn, die gibt’s noch, es hängen da Transparente mit Radio Popcorn!
Denke, der Sender war der Vorgänger von MIX101!

Ex-User
30.11.2009, 14:32
GENAU. War ne tolle Zeit...

doble-siete
01.12.2009, 09:52
Nun, wer heute morgen Mix101 gehört hat, konnte feststellen, dass man sich wohl in letzter Minute nicht hat einigen Können.

Bernie findet bei Mix101 nicht statt! :shock:


Bei dem schönen Wetter hier in PdI gehe ich jetzt erstmal ne Runde Laufen. :smile:

queru
01.12.2009, 10:55
Konnte heute erst um 9 Uhr einschalten und seither habe ich nichts gehört von od. über Bernie. Höre "nur" den Pit. Wahrscheinlich wurde das vorher durchgesagt, sehr sehr schade. Jetzt muss ich weiter warten bis ich Bernie endlich wieder zu Ohr kriege.

Chiara
01.12.2009, 16:56
Ich war ab 08.00 Uhr ca. eine Viertelstunde dabei, aber es hat niemand gesprochen. Vermutlich lief nur ein Band. Gemäss der neuen Buschtrommel sollte Bernie ab heute dabei sein. Vielleicht klappt es ja morgen.

Ex-User
02.12.2009, 06:56
Das war nicht nur die Buschtrommel. Beide waren letzten Samstag gegen 12h auf Sendung und haben gross verkündet, dass ab 1.12. ab 7h morgens gestartet werden soll.
Wahrscheinlich ist es dann wohl an der Kohle gescheitert!!
Ich schreibe Pit mal ne Mail, mal schauen, ob und was er antwortet??

doble-siete
02.12.2009, 10:10
Nun, wer heute morgen Mix101 gehört hat, konnte feststellen, dass man sich wohl in letzter Minute nicht hat einigen Können.

Bernie findet bei Mix101 nicht statt! :shock:


Bei dem schönen Wetter hier in PdI gehe ich jetzt erstmal ne Runde Laufen. :smile:

Hallo, ich habe mir dieses doch nicht aus den Fingern gesogen, sondern es wurde so über das Radio (gegen 09:00 Uhr) verkündet.

Danke für das Vertrauen Ihr Lieben :eek:

Ex-User
02.12.2009, 13:58
Leider wurde auf meine Mail nicht geantwortet oder die Antwort ging über den Sender.
Naja: Soooo wichtig ist es aber auch nicht, oder??

queru
02.12.2009, 15:20
Nö, jetzt heißt es abwarten wo und wann Bernie endlich wieder aufschlägt. Bis dorthin hör ich meinen spanischen Sender Cadena Dial auf 101.40 FM.

Ex-User
02.12.2009, 15:46
Nö, jetzt heißt es abwarten wo und wann Bernie endlich wieder aufschlägt. Bis dorthin hör ich meinen spanischen Sender Cadena Dial auf 101.40 FM.

Den gibts aber nicht übers Web, oder??

queru
02.12.2009, 17:17
Doch, hier: www.cadenadial.com
Oben rechts auf "Escucha en directo" klicken.

felin
02.12.2009, 18:13
ich habe auch noch einen Link:
http://www.surfmusik.de/euro.htm
Dort sind viele kanarische Sender dabei.

Ex-User
03.12.2009, 06:32
Super !

queru
14.12.2009, 09:02
Hatte gerade wieder den Sender von Horst Klatte eingeschaltet und was hören meine Ohren. Bernie Maspalomas wird bei ihm wieder auf Sendung gehen. Also Radio Rondo FM 98,20 od. online www.radio-rondo.com
Wann genau es los geht hab ich nicht verstanden.

queru
14.12.2009, 09:09
Jawoll Bernie fängt gerade mit seiner Sendung an. Super!

queru
14.12.2009, 09:27
Sendezeit von 9-11 Uhr.

Ex-User
14.12.2009, 11:14
Und warum nicht mix101. Rondo spielt doch sehr viele Schlager :heul

bellmeier
14.12.2009, 16:00
Und warum nicht mix101. Rondo spielt doch sehr viele Schlager :heul
Vielleicht deshalb? Und abends in den Kneipen Stimmung machen und dann morgens ab 7 Uhr auf Sendung gehen, ob das auf Dauer Spaß macht?

Ex-User
15.12.2009, 06:09
Und warum nicht mix101. Rondo spielt doch sehr viele Schlager :heul
Vielleicht deshalb? Und abends in den Kneipen Stimmung machen und dann morgens ab 7 Uhr auf Sendung gehen, ob das auf Dauer Spaß macht?
Das mag schon sein, aber das weiss man doch vorher, oder??
Es über den Sender zu verkünden und dann einen Rückzieher zu machen ist doch recht unprofessionell von allen Seiten.
Na, was solls!!

Ex-User
18.12.2009, 11:07
Ich höre gerade Radio-Rondo übers Web, aber von diesem Bernie höre ich nix. Es läuft SWR4 auf Radio-Rondio. Na das braucht kein Mensch, oder??

queru
18.12.2009, 11:35
Bernie hatte heute verkürzte Sendezeit (Nur von 9-10). Er hatte irgendeinenen Termin. Normalerweise sendet er von 9-11 (GC-Zeit). Auf der Frequenz von Horst Klatte läuft schon immer, wenn keine Eigenproduktion läuft, der SWR4.

bellmeier
18.12.2009, 14:23
Habe am 15.12. & 18.12. morgens kurz reingehört, Bernie war auf Sendung!

felin
18.12.2009, 15:35
Habe am 15.12. & 18.12. morgens kurz reingehört, Bernie war auf Sendung!
x5
Das kann man aber auch sehr zweideutig verstehen

bellmeier
18.12.2009, 16:43
Das kann man aber auch sehr zweideutig verstehen
Versteh ich nicht? Was meinst du mit zweideutig?

felin
18.12.2009, 17:47
@ bellmeier,

ich glaube ich lass das lieber, will auch nicht falsch verstanden werden.

Ich habe gegen Bernie Maspaloma auch gar nchts.
Ist nur absolut nicht mein Musikgeschmack.
Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich, ist auch OK.
Nur darum hätte ich auch nur "kurz rein gehört" :wink:

bellmeier
18.12.2009, 19:28
Meine Richtung ist es auch nicht, ich bin neugierig und es Interessiert mich was in den verschieden Szenen los ist. Jeder soll das einschalten was ihm gefällt, höre wenn ich kann hauptsächlich MIX101, die Musikrichtung gefällt mir am besten, deshalb war ich überrasch über den fast Einstig von Bernie!

Ex-User
18.12.2009, 19:47
Meine Richtung ist es auch nicht, ich bin neugierig und es Interessiert mich was in den verschieden Szenen los ist. Jeder soll das einschalten was ihm gefällt, höre wenn ich kann hauptsächlich MIX101, die Musikrichtung gefällt mir am besten, deshalb war ich überrasch über den fast Einstig von Bernie!

Mir gefällt es bei Mix101 auch am besten. Allerdings wären ein wenig mehr Inselnews schon schön.

fio
19.12.2009, 12:09
@ Rainer01

Geht mir genauso. Mehr Neuigkeiten von der Insel sind hier eher Mangelware. Liegt sicherlich daran, dass sich der Sender fast zu 90% an Werbeeinnahmen finanziert und dadurch kaum mehr Zeitfenster für anders zur Verfügung steht. (Leider)
fio

kuehnetec
19.12.2009, 17:17
Hallo,
ich höre auch gerne Mix101 schwenke dann aber zu Cadena Dial im laufe des Tages um!
Für Nachrichten haben wir ja unser Board das ist interessanter als Nachrichten aus der Blöd Zeitung.

Gut das ich euch entdeckt habe!
Gleichgesinnte die an dem gleichen Rückfallsyndrom Atlantico-Dunas leiden!
Nach einer Woche bin ich in Deutschland rückfällig geworden und schon wieder auf dem Flugplatz rumgeschlichen.
Mein Reise-Dealer hat mich sofort verarztet!
Mfg Andreas

mogan13
19.12.2009, 17:36
Hallo Andreas,

wie soll es mir da gehen :eek: ? Hier ist Sch..... Kalt und ich sehe an meinem Arbeitsplatz, dauernd Reisekataloge und muss fast jeden Tag Kataloge für die Kanaren rausgeben.
Wenn ich dann wie heut Morgen bei -10 Grad friere, und Sehnsucht nach der Insel habe, ist das Seelische Grausamkeit, es ist ja mit vier Wochen auch schon lange her das ich da war :smile: :eek: .

Liebe Grüße Mogan13

Ich glaube ich muss mir meine nächste Kanarenreise buchen, aber dann streikt der Chef, also noch ein bissel warten.

kuehnetec
20.12.2009, 02:04
Hallo,
ich habe das Geld für meine Sucht nur für mich verbrannt keiner kann mir das je nehmen was ich auf GC erlebt habe.Ich muß mir nicht sagen: "Hätten wir mal" und ich weiss nicht was in 30 Jahren los ist!
Ob ich dann noch vereisen kann!
Wenn ich alt und grau bin und nicht mehr weiss was gestern war so weiss ich aber wo ich 2009 im Dezember war!
In diesem Sinne GC jetzt und immer wieder wer seit 1991 dem Virus verfallen ist ist unheilbarer Wiederholungstäter!
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei!
Habe hier auf GC Menschen kennengelernt die ich nie mehr vermissen will!
mfg Andreas

Ex-User
31.12.2009, 10:24
Bernie hatte heute verkürzte Sendezeit (Nur von 9-10). Er hatte irgendeinenen Termin. Normalerweise sendet er von 9-11 (GC-Zeit). Auf der Frequenz von Horst Klatte läuft schon immer, wenn keine Eigenproduktion läuft, der SWR4.

Von wo sendet Radio Rondo eigentlich?? Ist der Sender eventuell im Hotel Rondo??
Guten Rutsch!
Rainer

queru
31.12.2009, 10:38
Soweit ich weiss senden sie aus dem Aparthotel Il Rondo. Weiss es aber nur vom Hörensagen und habe es selbst noch nicht gesehen.

queru
04.01.2010, 10:29
Bernie Maspalomas sagte gerade in der Sendung durch, dass sich der Sender im Aparthotel Rondo befindet.