PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel-Flop der Woche „Dosenobst, Dosengemüse und Billigeis“



Tax
03.12.2009, 06:24
Hotel-Flop der Woche
„Dosenobst, Dosengemüse und Billigeis“

Artikel vom 03.12.2009 unter folgendem Link:

http://www.focus.de/reisen/hotelbewertungen/hotel-flop-der-woche-dosenobst-dosengemuese-und-billigeis_aid_457932.html

kuehnetec
03.12.2009, 14:38
Hallo,
ich komme seit vielen Jahren nach GC und bin Selbstversorger!
Ich brauche kein AI Bufett mit Suff ohne Ende!
Es gibt bestimmt 1000 Resaurants und jede Menge Supermärkte im Süden der Insel!
Ich habe einen Elektrogrill dabei und im Mercadona gibts Staeks aus Südamerika,herrliche Kartoffeln,Salat,Obst und wunderbares Speiseeis zu kaufen wozu AI/HP mit fragwürdigen Zutaten die auch kein Canario essen würde!
Im letzten Jahr ist eine gute Bekannte mit 2 Töchtern 9 und 15 Jahren und Oma im Esplendido gewesen es musste AI sein alles andere geht ja überhaupt nicht.
Die AI Reise war 1800.-€ teurer als Apartmentos Oasis Maspalomas ohne Verpflegung und man wohnt auch noch am Strand!
Man braucht keinen Samba Bus zum Strand und man kann auch noch um 19.00Uhr baden gehen wenn der Canario zum Strand kommt mit seinen Kindern.
Für 1800.-€ kann man täglich Essen gehen;Taxi fahren und Tip Top A la Carte essen!!Da kann man es richtig krachen lassen!!
Ich bin so froh darüber das es noch Anlagen gibt wo ich Urlaub machen kann.
Ich sehe wie um 15.30Uhr die Karawane in Oasis in die Samba Busse verfrachtet wird nur um gegen 17.00Uhr pünktlich am Spaghetti Bufett zu sein.
Ich gehe um 17-18 Uhr noch mal zum Strand das Meer genießen und knipse dann im der Dämmerung auf der Terasse den Grill an und lade bei Bedarf die Nachbarn ein,schalte dazu Cadena Dial im Radio ein so ist für mich Urlaub.
Ich sehe gerne den Canarios zu wenn die im Carefour,Hiperdino,Mercadona gleich mit 2 Einkaufswagen den 3 Kindern und der Oma Einkaufen gehen.
Letztens waren wir in Arguinegin im Restaurant JULIA direkt am Meer mit Blick auf dem Teide das ist doch was schönes.
Ich habe gesagt ich bleibe hier für immer sitzen!!
Herrlicher frischer Fisch,Canarische Kartoffeln,Salat was will man mehr!
230.-€ AI Schnäppchen mit Buffet,Suff ohne Ende und eine Anlage die ums überleben kämpft mit Dumpingpreise was soll das!?!
Mein Urlaub sieht anders aus.
Mfg andreas

liebchen
04.12.2009, 07:46
Du sprichst mir aus der seele sehe das ganz genau so .Leider ist seit dem all inclusiv Wahn auch nicht mehr so viel los und viele Pubs und Restaurants müssen ums Überleben kämpfen.Das Flair der Insel nimmt allmählich ab .Schade.....

kuehnetec
04.12.2009, 11:35
Das Thema lässt mir keine Ruhe!
Ich treffe in Oasis auch immer Leute die 2 spanische Schlüssel Apartments mit der 5* AI Anlage mit Sprudelbad,Wasserrutsche und full Service verwechseln!Manche werden richtig krötig und rudern mit den Armen an der Reception rum.
Ich habe letztes vorgeschlagen doch mal RTL / VOX zu den Leuten nach Hause zu schicken die hier auf GC über knarrende Betten meckern.
Ich würde gerne mal sehen wie diese Leute zu Hause leben und ob da alles TIP TOP OK ist!
Ich bin so glücklich über 4 Tassen,4 Teller,Bett,Herd,Stuhl,Tisch und dem Atlantik vor der Tür! Was hat man zu Hause für ein Gerölle in der Bude!
Eine Reisefritze erzählte mir mal von einem hartnäckigen Nörgler dem war kein Hotel,kein Apartment gut genug.
Auf der Fahrt mit dem Bus von einem Hotel zum anderen musste der Busfahrer stark bremsen und der Gast hat sich die Birne angeschlagen uns ist in Clinica Roca gekommen da war er wohl zufrieden!Klimaanlage,Lärmschutzfenster,deutsches Essen.....Klingel am Bett...
Ich bin auf GC immer voll zufrieden ich fühle mich aber auch im 5*AI Club auch nicht wohl!Ich brauche meine Freiheit will Land und Leute kennenlernen mein spanisch verbessern mich frei bewegen.
Ich benutzte öffentliche Verkehrsmittel und entscheide selber was ich wann mache und wenn ich um 7.50Uhr zum Strand möchte dann mache ich das!
Ich habe auch noch nie ein Problem mit der Sauberkeit im Apartment gehabt.
Ein 10.-€ Schein wirkt oft wunder und ich räume auch immer selber meine Apartment auf und wasche auch das Geschirr ab,bringe meinen Müll weg schon wegen der netten braunen Käfer!!
Ich sage mal es haben einige Hotel-Apartmentbetreiber gehörige Probleme mit der Auslastung und daher kein Geld für Investitionen.
Aber was wollen die Kunden?
Einfach nur schönen Urlaub machen!Man braucht auf GC kein AI es gibt alles zu kaufen und es gibt genug Restaurants die sich richtig Mühe geben.
Mfg andreas

canariafantastica
04.12.2009, 14:19
Viel mehr braucht man dazu nicht zu schreiben :!: :!: :!: sehe ich genauso

Moni
08.12.2009, 21:13
Ich sehe das genauso. Wir fliegen im nächsten Frühjahr zum 11. mal nach GC. Bisher haben wir immer ein Apartement gebucht.
Schön gemütlich auf der Terrasse frühstücken und abends lecker Essengehen.
Ich hab mich bisher auch noch nicht gescheut, selber mal den Besen in die Hand zu nehmen.

Ex-User
09.12.2009, 06:17
Ich bin auch kein Freund von AI, was ich im Forum auch schon ausführlich dargelegt habe, aber soll doch jeder seinen Urlaub so verleben, wie er es für richtig hält. Gäbe es keine Nachfrage für AI würde es AI auch nicht geben. Wenn mit Kindern gereist wird, sehen die Argumente sowieso noch anders aus, Stichwort Nebenkosten.
Ich selbst lasse mich im Urlaub z.B. gern bedienen und buche daher zumeist HP im RIU. Ist das strafbar?? Wohl kaum!!
Abgesehen davon hat die Qualität der Restaurants doch sehr nachgelassen. Ich hätte z.B. keine Lust grossartig in der Gegend herumzukutschieren, um ein gutes Restaurant zu finden, was auch preislich passt
Und genörgelt wieder immer.

Erika aus Wien
09.12.2009, 10:15
Ich sehe das auch so wie Rainer! Wir fahren auch immer Halbbension in einem Rio Hotel. Werden immer vorzüglich bedient. Man macht ja nicht immer Ulrlaub und wann will ich mich verwöhnen lassen.
Liebe Grüsse aus Wien

kuehnetec
09.12.2009, 15:23
Hallo,
nichts gegen HP oder AI ich denke mal da wird bei RIO oder im Palm Beach auch kein Problem geben.Schlimm ist nur wenn sowas von Anlagen angeboten wird als Dumpingpreis von fragwürdiger Qualität wie in einem Kreiskrankenhaus.
Damit werden eher Urlauber vergrault als dazugewonnen!
Oft wäre es für einige Hoteliers besser nur Ü/F anzubieten da kann man nicht viel verkehrt machen aber der Kaffee sollte schon schmecken.
Ich bin auch schon mal zum Dumpingpreis im Esplendido gewesen für 5 Tage 187.-€ pro Person mit Flug und Unterkunft.
Da habe ich jemanden die Insel gezeigt zum Überwintern!
Mich ärgert nur das Leute beim Dumpingangebot denken das ist First-Class AI Tip Top!
Ich sitze derzeit wiedermal in Oasis auf dem Balkon und geniesse das schöne Frühsommerwetter herrlich.
Wünderschönes Strandwetter fast kein Wind in Maspalomas.
Habe für 17 Tage Oasis mit Flug und Unterkunft €850.- bezahlt .
Wohne vernüftig habe keine Suffköpfe als Nachbarn und fühle mich wohl hier.
Wichtig ist mir der kurze Weg zum Meer und ich komme vom Busbahnhof Faro überall hin.
Mfg andreas

bellmeier
09.12.2009, 15:51
Qualität hat seinen Preis, das ist auch im Urlaub so, es gibt sicher auch mal Schnäppchen! Leider sind negative Berichte in Presse, Funk und TV die Regel! Schlechte Nachrichten verkaufen sich anscheinend besser!

Ex-User
09.12.2009, 16:21
Mich ärgert nur das Leute beim Dumpingangebot denken das ist First-Class AI Tip Top!
Mfg andreas

Volle Zustimmung. So naiv können eigentlich keine erwachsenen Menschen sein. Nur schade, dass solche Angebote übrhaupt gemacht werden, denn das sind dann die Negativschlagzeilen in den Medien.

rothaut_turi
20.01.2010, 11:04
Es passiert leider immer wieder, dass man in Gran Canaria auf qualitativ weniger gute Hotels trifft. Meistens merkt mans aber schon recht deutlich am Preis, was man auch bekommt.

Ich muss einem der Vorposter zustimmen - der sagt in Ferienwohnungen wesentlich mehr für sein Geld zu bekommen.

Ex-User
20.01.2010, 11:24
Es passiert leider immer wieder, dass man in Gran Canaria auf qualitativ weniger gute Hotels trifft. Meistens merkt mans aber schon recht deutlich am Preis, was man auch bekommt.

Ich muss einem der Vorposter zustimmen - der sagt in Ferienwohnungen wesentlich mehr für sein Geld zu bekommen.

Das ist aber kein Problem, was nur auf Gran Canaria zutrifft!

kuehnetec
20.01.2010, 15:50
Hallo,
ich höre immer wieder von anderen Leuten das es zu teuer ist wenn man nur Apartment bucht ohne Verpflegung.
Das ist nicht richtig!
Dazu kann ich nur jedem raten man kaufe spanische einheimische Produkte ein!Ich kaufe nur einheimische Produkte und die schmecken mir persönlich sehr gut.Gut bei der einheimschen Wurst gibts so ein paar Sorten die mir persönlich etwas zu rot leuchten aber es gibt auch gute Produkte z.b Schinken,luftgetrocknete Salami und herrlichen Käse der richtig gut schmeckt.
Ich kaufe keine deutsche Butter für 2,70€ oder Scheiblettenkäse für 3,10€ oder Dosensuppen für 5.60€ sowas brauche ich nicht!
Wenn man mit Zettel und Verstand nach San Fernando in die 3 Supermärkte zum Einkaufen geht bekommt man für 30-40€ alles was man für die nächsten Tage braucht zu kaufen und dann fährt man am besten zurück mit dem Taxi.
Ich habe auf GC keine Probleme was die Kosten des Urlaubs angeht.
Ich gebe nicht viel mehr aus wie in Deutschland!
Ansonsten gibt es wirklich gute Restaurants die nicht abzocken und wo wirklich gute Küche geboten wird.
Mfg andreas

Chiara
20.01.2010, 17:33
Wir sind seit 20 Jahren immer in einem Appartement, auch, wie die Kids noch klein waren. Nur selber kochen im Urlaub möchte ich nicht, kann das daheim zur Genüge. Es gibt aber auch heute noch viele sehr gute Restaurants zum Essen. Das AI viel kaputt macht, ist ja schon lange bekannt. Wir haben zudem die Einstellung, dass wir im Urlaub sicher nicht sparen, sonst gehen wir gar nicht hin.

Petrakaroline
21.01.2010, 11:49
Wir hatten im Dezember/Janaur ein super tolles Apartment mit allem Pillepalle, Backofen, 4er Ceranfeld, Spülmaschine etc.
Ein kompletter Haushalt. Aber ich habe nur 4 x gekocht. Ansonsten sind wir immer abends zum Essen ausgegangen. Es gibt viele und vor allem gute Restaurants, da findet man immer etwas.

sunny
21.01.2010, 12:51
Schön, dass es euch so gut gefallen hat, nachdem ihr ja vorher etwas Stress hattet.

Petrakaroline
25.01.2010, 09:29
Der Stress ist immer vorher. Sobald ich auf der Insel bin, kann mich nichts erschüttern.
Die Wohnung war wirklich klasse. Die anderen Bewohner waren (bis auf 2) vornehmer als der Knigge es erlaubt. Ui, Touristen in unserem Haus, nein, das geht wirklich nicht.
Ich hab einmal kurz geknurrt......., dann hatten wir Ruhe. :wink:

strandkicker
08.04.2010, 21:54
Selbstversorgung ist auf GC eine Frage der Lebenseinstellung. Wir hassen im Urlaub Fremdbestimmung! Vorgegebene Essenszeiten, um was wirklich frisches und nicht nur warmgehaltenes zu bekommen ist Fehlanzeige.

Pünktlich um 16.00 ertönt am Strand eine für uns unhörbare Art von Fabriksirene -Schichtende-, die viele Touris zum Aufspringen veranlasst, um am Fressbuffet ja gestylt vorne zu stehen.

Nach dieser Zeit wird es es doch erst so richtig gemütlich am Strand. Wenn wir gegen 19.00- 20 Uhr zurückkommen, entscheiden wir spontan, ob wir essen gehen, oder selbst etwas brutzeln. 2-3x wöchentlich dürfen uns dann die Inselköche verwöhnen, sofern sie es denn können, sonst sehen sie uns kein zweites mal wieder. Ansonsten wird fröhlich in kurzen Shorts mit einem kühlen Bierchen etwas gebrutzelt. Dafür genügt es 1x pro Woche San Fernando aufzusuchen, um sich einzudecken -ich hoffe der neue Mercadona hält das, was hier im Forum gepostet wird-.

Selbstversorgung heißt für uns in der Hitze des Südens schnelle Küche: Steaks, Fisch, Reis- sowie Nudelgerichte und sicherlich keine Schweinebraten oder Rouladen, das kriegen wir bei den Temperaturen ohnehin nicht runter.

Nach dem Essen kann man dann immer noch gemütlich etwas trinken gehen.

Einen Aspekt, der dür AI für viele Touris- nicht für uns- spricht ist, dass AI-Anlagen, wenn ich schon die Armbänchen sehe wird mir schlecht- ich bin doch kein Rindvieh, dessen Existenz von Geburt bis zum Schlachtzeitpunkt mittels Ohrmarke dokumentiertet werden muss, ist der Animationsfaktor: Die AI-Anlagen bieten sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen eine Berieselung nahezu rund um die Uhr. Offensichtlich können sie sich selbst nicht sinnvoll beschäftigen. Aber das ist ein anderes Problem.

Stephan1
08.04.2010, 22:19
"Die AI-Anlagen bieten sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen eine Berieselung nahezu rund um die Uhr."

Das sehe ich anders, sie bieten für die Eltern überschaubare Kosten an.

Wir gehen heuer vier mal in Urlaub, 2 x Selbstversorger, einmal HP, einmal AI. Man muss einfach abwägen was für einen in jenem speziellen Urlaub sinnvoll ist.

kuehnetec
08.04.2010, 22:25
Hallo,
na,dann bin ich doch nicht der einzige Küchenbenutzer auf GC!
Mir fehlt was wenn ich auf GC nicht brutzeln darf.
Schöne Zutaten,neue Zutaten und eine wunderbare Terrasse das ist meine Art Urlaub zu machen!
Nehmt einen Grill mit oder kauft euch einen vor Ort.
Mein Grill ist von Carrefour "Princess" heisst das Ding kostet ca 47.-€
Die Kiste hat sein Geld schon verdient!
Fisch, Fleisch oder Eierkuchen oder Bouletten geht alles darauf zu machen.
Ich sehe die Karawane immer hautnah denn ich wohne ja immer in Oasis am Charca.
Schlagartig ist keiner mehr da alle weg in ihre AI Clubs....
Nein ich bin durchaus in der Lage mich selber zu bekochen oder meinen Verstand einzusetzen um zu erkennen in welchem Restaurant ich essen möchte.
Der Canario ißt auch keine aufgewärmte ungenießbare Kost vom Buffett! Der grillt und brutzelt auch gerne für sich und seine Amigos.
Ja, so ein Teller Sardinen,etwas Kartoffel mit Salat und gute Freunde treffen das ist das "Leben"!
Mfg andreas

kuehnetec
08.04.2010, 23:07
Hallo,
bei Kindern muß man im AI Klub auch aufpassen.
Ich kenne Leute da haben sich die Kinder mit Eis,Cola und Pommes so zugestopft das 2 Tage Clinica Roca angesagt war.Da war der ganze AI Urlaub im Eimer!Im wahrsten Sinne des Wortes!
Da haben die Kinder ganz schnell gelernt wie man unkontolliert an süßes und salziges kommt mit fatalen Folgen für den Urlaub.
Nichts gegen gesunde Kost,Getränke und auch mal ein Eis aber richtig gerechnet und eingekauft wirds auch nicht teurer.
Bei 30°C und 2 Sonnen am Himmel im August wird keiner vor 20.00Uhr richtig munter und ich brauche dann auch nur einen schönen Salat und etwas Brot.
Ich habe im letzten Jahr eine Familie mit 2 Kindern am Busbahnhof Faro "aufgegabelt" die sind mit dem Bus aus Puerto Rico gekommen
bei 30°C.Die Kinder waren nicht mehr ganz so frisch denen ist die Schaukelei im Bus überhaupt nicht bekommen.
Ich habe die Leute dann mit zu mir genommen weil die Kinder waren total fertig und mit dem eingesauten T-shirt konnten sie auch nicht weiter.
Die hatten sich voll auf ihr AI verlassen und sind fast ohne Geld und ohne Wasser oder Kekse unterwegs gewesen!
Die Leute waren nach 10 Tagen AI einfach aus ihren Club "ausgerissen" weil sie von Pommes und Nudeln die Nase voll hatten!Die waren völlig erstaunt und überrascht wie ich ohne AI,Badeparadies und Stress direkt am Meer wohne.
Nach dem Genuss von Pefferminztee und "Maria" Keksen und etwas Schlaf tauten die Kinder auch wieder auf und der Tag wurde doch noch brauchbar für die Eltern.
Der Tag am Strand war gerettet und abends habe ich die Leute zum Grillen eingeladen daran erinnern die sich heute noch!

Nichts gegen gute ÜF/HP Angebote in guter Qualität aber AI das die Gäste vertreibt ist das Problem.Aber Fragwürdige Qualität die kein Einheimischer essen würde ist das Problem.
Mfg andreas

Moni
09.04.2010, 09:52
Wir haben bei unserem Besuch in Restaurant Klamotte an der Strandpromenade auch schmunzeln müssen.
Dort saß ein Paar mit Armbändchen, die wohl mal einen ordentlichen Fisch essen wollten.
Wir sind auch (halbe) Selbstversorger. Frühstücken auf der eigenen Terrasse und abends lecker essen gehen.
Natürlich ist das finanziell wesentlich teurer als AI, aber dies ist es mir/uns wert.
Ich wollte auch schon mal selber kochen, aber mein Mann wollte dies nicht.

GELEWU
09.04.2010, 11:30
Ich wollte auch schon mal selber kochen, aber mein Mann wollte dies nicht. x5

Moni
09.04.2010, 11:40
Was gibt es da zu lachen?
Es gibt Männer, die der Meinung sind, dass Frau auch Urlaub hat.

kuehnetec
09.04.2010, 12:19
Hallo,
im Endeffekt soll jeder in Urlaub es halten wie er es will.
Ich finde es nur schlimm das immer Negativbeispiele durchs I-Net und durch Printmedien geistern und damit fällt alles auf die anderen ehrlichen Hotelbetreiber zurück.
Wenn ich mit Freunden in Restaurants gehe habe ich immer preiswert aber nicht billig gegessen d.h vernüftige Produkte und gute Zubereitung kosten auch was.
Ich kenne Anlagen die haben sich alles kaputtgemacht mit minderwertigen AI.
Erst haben sie damit die Stammgäste vertrieben und dann fehlt das Geld um die Anlage in Ordnung zu halten dann gehts richtig bergab.
Ich bin vor 3 Jahren in LPA angekommen da war mein Oasis "überbucht" und ich musste im Esplendido 1 Nacht verbringen auf Kosten von Neckermann mit AI und Armbändchen.
Ich hab das AI überlebt aber ich war nicht begeistert da musste ich was essen was mir gar nicht gefiel.
Morgens tranken schon die ersten Gäste Bier zum Frühstück und rauchten na wunderbar!
Mfg andreas

fio
09.04.2010, 12:25
@ andreas

Auch wenn ich mich hier schon ausfåhrlich ueber AI ausgelassen habe, stimme ich deinen obigen Beiträgen von Herzen zu!!
fio

cameleon
10.04.2010, 12:06
Ich finde es sollte sich langsam herum gesprochen haben, das die Kanarischen Inseln kein Entwicklungsland sind, wo man für 100,-€ vierzehn Tage Urlaub im Luxushotel machen kann. Wer einen realen Preis zahlt, bekommt in Normalfall auch ein gutes, sauberes Hotel mit gutem Service und gutem Essen. Für 10,-€ "all-inclusive" am Tag muß man da wohl Abstriche machen! Ich habe kein Verständniss für Leute die glauben für den Preis einer Tasse Kaffee mit Kuchen, erwarten sie könnten wie die Fürsten residieren. Auch hier hat Luxus und gutes Essen seinen Preis, die Dienstleister können hier auch nicht nur von der guten Luft und der Sonne leben!
Manchmal glaube ich, einige Billigurlauber leiden da etwas an Realitätsverlust!

Tax
10.04.2010, 12:16
Manchmal glaube ich, einige Billigurlauber leiden da etwas an Realitätsverlust!

Ich würde nur das Wort "etwas" streichen, sonst stimme ich dir nicht nur etwas zu.

cameleon
10.04.2010, 12:24
Lieber Tax, ich finde bei so unsachlicher Kritik an "unserer Insel" durch die Sensationsmedien, muß man auch mal ein deutliches Wort zu gunsten unserer Dienstleister hier auf GC sagen dürfen!
Findest Du nicht auch?

PS. Schöne Grüße nach Norddeutschland!

kuehnetec
10.04.2010, 13:03
Hallo,
der Realitätsverlust ist oft weit fortgeschritten!
Da mieten Leute einen völlig veranzten Mietwagen Corsa B für 13.-€ am Tag mit brennender Motorkontolle,Bremsen die nicht richtig funktionieren,
div.Einbruchsspuren,Rost und ohne Papiere und Vertrag!
Da bin ich eingeschritten und habe dringend abgeraten nach Tejeda zu fahren!!! Das wäre dann der letzte Ausflug gewesen!
Habe dringend geraten die sollen die Kiste zurückbringen.
Wenn da was passiert gehts in den Knast bei der Policia Lokal.
Da ist es bestimmt gemütlich!
Ich denke mal jeder der zu Hause einen Kühlschrak hat und öfters mal einkaufen geht weiss eigentlich das man für ultra Low_Preise mit Flug und AI nicht erwarten kann das man im ersten 5**** Haus am Platz nächtigt und das man ein First-Class AI Buffet erwarten kann! Sowas geht nicht!
Nun kommt auch noch dazu das der Deutsche,der Engländer,der Skandinaviar und der Canario was ganz anderes essen!
Das ist in einem gutgeführten Haus schon eine tägliche Herausforderung es allen Urlaubern recht zu machen.
Also wird die Fettbratmaschine angeworfen und mehr oder weniger gesunde Sachen hineingeworfen in der Hoffnung das werden die Gäste schon essen!
Ich bin auch kein Gesundheitsapostel ich gehe auch schon mal zu MC Don....!Wenn man da am Al Campo schon mal aufgeschlagen ist?!Na,ja..so ein Baumarktbesuch macht schon hungrig!
Aber normalerweise neige ich dazu die Küche zu benutzen und vernüftige Lebensmittel zu verarbeiten.
Vernuftige Lebensmittel gibts auf GC zu kaufen!
Mfg Andreas

Tax
10.04.2010, 19:16
Findest Du nicht auch?

PS. Schöne Grüße nach Norddeutschland!

Aber sicher doch. :wink:

Danke für die Grüße. Weiterleiten an wen speziell ? :sad:

cameleon
11.04.2010, 10:25
Also Gestern lag Norderstedt noch nördlich von Hamburg in Norddeutschland, unter der grauen Wolke auf der Europawetterkarte oder??? Von "weiterleiten" hab ich doch nichts geschrieben oder??? x100

Tax
11.04.2010, 10:49
Stimmt und leider auch das mit den grauen Wolken. :evil: :evil: :evil:

Ex-User
11.04.2010, 18:41
Ich finde es sollte sich langsam herum gesprochen haben, das die Kanarischen Inseln kein Entwicklungsland sind, wo man für 100,-€ vierzehn Tage Urlaub im Luxushotel machen kann. Wer einen realen Preis zahlt, bekommt in Normalfall auch ein gutes, sauberes Hotel mit gutem Service und gutem Essen. Für 10,-€ "all-inclusive" am Tag muß man da wohl Abstriche machen! Ich habe kein Verständniss für Leute die glauben für den Preis einer Tasse Kaffee mit Kuchen, erwarten sie könnten wie die Fürsten residieren. Auch hier hat Luxus und gutes Essen seinen Preis, die Dienstleister können hier auch nicht nur von der guten Luft und der Sonne leben!
Manchmal glaube ich, einige Billigurlauber leiden da etwas an Realitätsverlust!

Volle Zustimmung. Nur sind die Kanaren, was den Preis angeht, spitze!

Stephan1
11.04.2010, 21:35
Volle Zustimmung. Nur sind die Kanaren, was den Preis angeht, spitze!

In welcher Hinsicht?

cameleon
12.04.2010, 08:43
In den letzten Jahren war ich beruflich viel unterwegs, im Vergleich zum internationalen Ausland, oder dem Spanischen Festland, finde ich die Hotelpreise auf GC durchaus in Mittelfeld!
Im Herbst habe ich zwei Schulfreundinnen meiner Tochter in einer einfachen, "Teeager-freundlichen" Appartmentanlage in unser Nähe untergebracht und für zehn Tage, für beide Mädchen zusammen 158,-€ bezahlt ! das fand ich allerdings auch "Spitze im Preis"!
Ich hatte mit dem Doppelten gerechnet!