PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Inseln kann man sehen



julie
11.12.2009, 12:09
Ist es möglich Fuerteventura von hier (Teror ) aus zu sehen?? wenn ja, dann habe ich die Insel heute zu sehen bekommen. Teneriffe can es nicht sein denn das liegt in der anderen Richtung.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_004JPGa_1.jpg

Leider konnte ich kein besseres Bild machen :cry: aber ich hoffe ihr könnt es auch so erkennen. Habe es mit einem Strich makiert. Leider kann man nicht sehr viel erkennen, aber in Life hat man sehr viel davon gesehen.

Sumcocan
11.12.2009, 13:35
Fuerteventura kann man von GC aus ganz selten sehen. Ich habe Fuerte von Las Palmas aus in 15 Jahren nur 3 mal gesehen. Ob man das von Teror sehen kann ? halte ich für unwahrscheinlich. Sollte die freie Fläche "MEER" sein, dann sieht es eher nach Isleta aus


P.S. oder es war San Borondon :eek: :eek: :eek:

Vilaflor
11.12.2009, 13:59
Am Ende war das vielleicht "San Borondón"!

julie
11.12.2009, 14:18
Ist nicht Isleta ( das sehe ich jeden Tag :grin: ), das liegt viel weiter nach links, und war heute Morgen klar und deutlich zu sehen. Leider ist meine Camera nicht sehr gut , aber diese Insel? war sehr in die Länge gezogen und von Las Palmas aus war es rechts davon. Las Palmas ist nicht auf dem Bild (blicke eher in die Richtung Telde), und wenn man das Bild ansieht, hat sich die Insel?? nach links ausgestreckt, aber man kann es leider hier auf dem Bild nicht erkennen. Ist oben auf der Finca Osorio aufgenommen.

canariafantastica
11.12.2009, 16:21
Das kann ohne jeden Zweifel Fuerte gewesen sein. Jedoch erscheint sie mir als zu hoch aus dem Meer ragend. Eventuell eine Wolke? San Borondon wäre die falsche Richtung @Vil.

Interessant das Ganze!! Jedoch gibts in dieser Richtung keine andere Insel! Isleta ist unmöglich.

julie
11.12.2009, 17:24
Nene, keine Wolke, ich bin mir da ganz sicher, da es wie gesagt nicht nur das bischen ist was man auf demBild sieht, sondern es hat sich nach links in die Länge gezogen, und nachdem ich mir das ganz mal auf der Karte angesehen habe, ist es warscheinlich Fuerteventura. Also ein besonderes Erlebniss. :eek:

Sumcocan
11.12.2009, 18:00
Fest steht: heute morgen (so gegen 8.00h) war Fuerteventura zu sehen, zumindest von Las Palmas aus. Dies sagte mir meine Frau, die heute früher als ich unterwegs war. Ob man Fuerte auch von Teror sehen kann, weiss sie nicht, aber sie schränkt ein, das es auf den höher gelegenen Punkten Terors durchaus möglich sein könnte, sofern keine Wolken da sind.

Und es heisst auch : wenn due Fuerteventura sehen kannst , gibt es reichlich Wasser - sprich : wir können mit heftigen Schauern rechnen

Vilaflor
11.12.2009, 18:43
Ron,

bei San Borondón sind die "Richtungen" eigentlich nicht so wichtig.
Wichtiger ist vielmehr, dass man etwas gesehen hat, was andere vielleicht NICHT oder NICHT mehr sehen.

Hat irgendjemand der Kollegen auf dem" Pico de la Zarza" heute vielleicht Gran Canaria gesehen?

Bitte meldet EUCH!

Sumcocan könnte mit seiner Vermutung aber richtig liegen.

Es gibt eine Unwetterwarnung, aber die gilt eher für das zentrale "San Borondón Gebiet"!

julie
11.12.2009, 18:59
Juchuu dann hatte ich Recht, es waren keine Wolken zu sehen :eek: :!: :idea:

clausBF
13.12.2009, 13:02
Von Telde aus konnte man gestern Fuerte auf jeden Fall bestens erkennen - vor allem Vormittags.

und ja: meist sieht man kurz vor dem Regen so weit... ein bisschen gab es ja schon.

C

Enzo
28.12.2009, 10:40
Hallo Julia,
keine Angst du hast richtig gesehen und hattest keine Halluzination.
Klar kann man Fuerteventura von GC aus sehen. Selbst von meiner Wohnung in der Nähe von Vecindario konnte ich speziell in dieser Jahreszeit "Fuerte" schon oft deutlich (Fernglas) erkennen.

julie
28.12.2009, 13:49
Danke für die Info :!: (Waren dann doch nicht die Pilze :grin: :grin: :grin: )

julie
28.12.2009, 13:51
@ Sumcocan

Mit dem Wasser hattet Ihr dann wohl recht. :wink: