PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe-Bistro Golden Moments im Yumbo



Ex-User
17.10.2009, 19:44
Mal wieder Neuigkeiten von Orginal "Golden Moments" im Jumbo.
Sorry aber da es jetzt zwei gibt muss man die Läden ja irgend wie auseinander halten.

http://www.islacanaria.net/gran-canaria-oktober-fiesta-und-single-treff-im-cafe-bistro-golden-moments-15-10-2009-14889.html

tapas90
18.10.2009, 00:42
Die Einrichtung sieht nicht schlecht aus. Mal vorbeischauen, wie die Wirte sind. Ein Versuch ist es ja wohl wert, oder?

canariafantastica
18.10.2009, 07:15
Die Einrichtung sieht nicht schlecht aus. Mal vorbeischauen, wie die Wirte sind. Ein Versuch ist es ja wohl wert, oder?

Unbedingt :!:

Tax
18.10.2009, 10:16
Wir waren ein paarmal im Yumbo bei den beiden "neuen".
Kaffee war gut und der Kuchen schmeckte auch.
Freundliche Bedienung immer mit ein paar netten Worten dabei.
Uns hat es gefallen.

Gran-Canaria-Infos
18.10.2009, 15:15
Und zu verkaufen ist das Cafe auch: gesehen bei einem lokalen Anbieter für 105.000,00 Euro Traspaso und 3.000,00 Miete.

canariafantastica
18.10.2009, 15:27
Jetzt schon??ß :grin: Gekauft (Traspaso) haben die das Cafe für einen höheren Betrag als jetzt ausgeschrieben. Da hat jemand nicht nachgedacht damals.....naja...aus Schaden wird man klug?? Nee...arm.... x104

queru
15.12.2009, 12:30
Wenn ich es richtig mitbekommen habe sagte Bernie Maspalomas heute morgen in seiner Sendung, dass im Starclub Golden Moments eine Sylvesterfeier steigt. Preis soll 15 Euro sein. Bei Interesse also vorsichtshalber vorher mal dort nachfragen.

Das Wort Starclub hat mich etwas gewundert, ich denke, dass sich die Betreiber möglicherweise namentlich vom gleichnamigen Frisörgeschäft abheben wollen um nichts verwechselt zu werden.

queru
16.12.2009, 12:57
Bernie Maspalomas scheint Freitags bei denen Show zu machen. Ab nächste Woche soll es dort zweimal wöchentlich Show mit ihm geben.

Petrakaroline
17.12.2009, 11:21
Ich finde den Namen reichlich übertrieben.
Unter Starclub verstehe ich etwas anderes. Dort traten Größen wie die Beatles und die Rolling Stones auf.
Naja, Berne Maspalomas - Entschuldigung, er hat ja wohl Fans hier - ist für mich ein Alleinunterhalter aus dem Seniorenheim.

sunny
17.12.2009, 13:48
@ Petrakaroline, :!:

felin
17.12.2009, 14:01
ist für mich ein Alleinunterhalter aus dem Seniorenheim.

LOL, nett :grin: :oops:

liebchen
17.12.2009, 14:09
Na das ist ja nett ausgedrückt....aber auch senioren brauchen Unterhaltung!!!! :grin: :grin: :grin:

Petrakaroline
17.12.2009, 19:38
Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. :roll:

queru
18.12.2009, 10:43
...dass im Starclub Golden Moments eine Sylvesterfeier steigt. Preis soll 15 Euro sein.
Die 15 Euro beeinhalten wohl Sekt, Gulaschsuppe, Schnittchen, Überraschungstüte (Info ohne Gewähr).

queru
18.12.2009, 10:45
Ich finde den Namen reichlich übertrieben.
Ich finde den Namen höchst originell. :eek:

Gran-Canaria-Infos
04.04.2010, 14:09
Das einzige, was ich von diesem Café lese und höre, sind die Traspasoangebote div. Makler.
Existiert es überhaupt noch ?
Der Frisörsalon nebenan scheint auch noch leerzustehen.
War in letzter Zeit mal jemand dort zu Gast oder weiß mehr ??

Tax
04.04.2010, 15:01
Das einzige, was ich von diesem Café lese und höre, sind die Traspasoangebote div. Makler.
Existiert es überhaupt noch ?
Der Frisörsalon nebenan scheint auch noch leerzustehen.
War in letzter Zeit mal jemand dort zu Gast oder weiß mehr ??

Wir waren vor ein paar Tagen dort. Ist eigentlich immer fast leer. Selten Kunden zu sehen. Die Inhaber machen einen recht "gefrusteten" Eindruck.

Der Frisörsalon steht weiterhin leer.

canariafantastica
04.04.2010, 15:28
Der gefrustete Eindruck ist bei so einer Investition einzukalkulieren!
Fabio hat mir mal den Kaufpreis genannt. Glaubt mir, ihr würdet lange nach Luft ringen! :arrow: :arrow:
Soviel Umsatz kann man nicht machen! Schon garnicht mehr, nachdem die 2 Beiden weg sind. Das war noch ein "Zugpferd". Es war absehbar. Unternehmerisches Risiko ist auch auf den Kanaren allgegenwärtig. Jedoch kann und sollte man, vorher alle Unabwägbarkeiten durchspielen um sich vor solch einem Szenario zu schützen!

Kann man nur Glück wünschen!

Gran-Canaria-Infos
19.05.2010, 10:47
Das Golden Moments (im Yumbo) heißt jetzt Star Club und hat eine eigene Internetseite:

www.starclub.es

wegwill
24.05.2010, 13:13
schade das es mit dem Golden Moments im herkömmlichen Wunschgedanken des Ehepaar Kleins, nicht funktioniert hat.

War aber abzusehen, zumal diese Ecke im Jumbo echt nicht so klasse war.

Der Frisörsalon ist jetzt übrigens beim Cita um die Ecke auf der anderen Strassenseite und das Bistro?

Naja, war mal ein netter Gedanke und ich wünsche den netten Leuten, die es jetzt unter anderem Namen betreiben, alles gute.

L.G.Kiki

julie
24.05.2010, 13:23
Habe mir mal die Homepage vom Starclub "angetan". Über Geschmack läßt sich streiten, aber ich mußte schnell weiterklicken denn meine Augen haben das nicht ausgehalten. :grin: Aber die Preise sind schon wirklich deftig. Ist es im Süden wirklich so extrem???????? da sind wir ja hier in den Bergen richtig verwöhnt. :eek: Da wird auch nicht nach cl eingeschenkt sondern nach Gefühl des Wirts, und ist der gut drauf, haste nach einem Glass schon einen Schwips. :grin:

Tax
24.05.2010, 14:54
Das Golden Moments (im Yumbo) heißt jetzt Star Club und hat eine eigene Internetseite:

www.starclub.es

Als wir im März dort waren stand auch schon etwas dran von wegen Starclub.
Ist es sicher das der Laden umbenannt wurde oder handelt es sich nur um eine Art Veranstaltung ?

Die Internetseite tut mir richtig in den Augen weh.

Tax
24.05.2010, 15:01
schade das es mit dem Golden Moments im herkömmlichen Wunschgedanken des Ehepaar Kleins, nicht funktioniert hat.

War aber abzusehen, zumal diese Ecke im Jumbo echt nicht so klasse war.

Der Frisörsalon ist jetzt übrigens beim Cita um die Ecke auf der anderen Strassenseite und das Bistro?


Das "neue" Golden Moments" ist an der Av.d. Tirajana, gegenüber von App. Lenamar, als wir im März dort waren war wegen Urlaub geschlossen. Jetzt ist es ein Frisörsalon mit "etwas" Café dabei.

canariafantastica
24.05.2010, 15:09
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Für ein Glas Sangria 5,50 €! Naja, bei der Ablöse die gezahlt wurde, müsste das Glas 8 € kosten. :grin: Im Gästebuch gab es ja diesbezüglich einen Eintrag. Ob das man gut geht auf Dauer....

Tax
24.05.2010, 15:14
Ich weiß von einigen Bekannten die dort zum Beispiel wegen der Preise nicht mehr hin gehen und Zeitgleich mit der damaligen Preiserhöhung wurden auch die Portionen nach unten angepasst.

Die letzten drei male die wir dort vorbei sind waren jeweils keine Gäste anwesend. Keine Ahnung ob das jetzt immer so ist.

canariafantastica
24.05.2010, 15:21
Klar, in einem echten "Starclub" geht das ja auch. Aber das ist ein ganz anderes Rennen! Mit den Preisen ist man nicht überlebensfähig. Das dort Leere herrscht, war wohl kein Zufall. Ich habe da auch niemanden gesehen. Da setzt ich mich lieber ins Taxi und fahr nach San Fernando und bezahle die Hälfte. Gefällt mir sowieso besser da.....

Peace
24.05.2010, 20:06
Schade eigentlich, viele Wirte verlieren den Bezug zur Realität bei der Kalkulation Ihrer Preise.
Ich kann es leider nicht in unsere Empfehlungsliste aufnehmen.
Vielleicht überdenkt man die Preispolitik ja nochmals, weniger ist oft mehr. Ich verdiene lieber 10 x Wenig mit Kunden die wiederkommen, als 1 x Viel und sitz dann wieder alleine da...

Gran-Canaria-Infos
30.05.2010, 14:05
Ola, wir waren auch wieder im StarClub und haben die schöne Terasse mit herrlichem Ausblick übers CC Yumbo genossen.

Wir können jeden nur empfehlen, den netten Wirtsleuten einen Besuch abzustatten.

Zu den Preisen muß man sagen: Es kommt auch aufs Ambiente an, man sollte nicht einfach dahin gehen, wo es am billigsten ist.
Schließlich ist Urlaub und es kommt auch aufs drumrum an.
Sonst könnte man ja auch sein Bier als Tourist im Lidl kaufen und sich auf die nächste Parkbank setzen.
:grin:
...das wäre billig :wink:

canariafantastica
30.05.2010, 20:33
Wenn Ambiente erwünscht, dann setz ich mich in eine offene Bar in Meloneras mit Blick aufs Meer. Preise sind fast noch günstiger oder zumindest gleich. Ambiente im Jumbo?

Zum Glück kann ja jeder machen wie er möchte. Und das ist gut so.... :!:

GELEWU
30.05.2010, 22:35
herrlichem Ausblick übers CC Yumbo... x5

Peace
31.05.2010, 00:15
Naja offemsichtlich sind Geschmäker und Ohrfeigen verschieden, ich persönlich kann das Ambiente im Yumbo auch nicht so wirklich finden... :cry:
Aber man kann sich bei netten Wirtsleuten auch an einem nicht so Charismatischen Ort wohl fühlen....

liebchen
31.05.2010, 08:26
Man kann doch das gute "alte" Jumbo nicht mit der noch ziemlich neuen Promenade in Meloneras vergleichen und im grossen und ganzen verkehrt doch da auch ganz verschiedenes Publikum.An dem Boulevard sind doch auch viele Geschäfte mit hochwertiger Markenware und zieht dementsprechend ganz andere Leute an als das "kunterbunte"Jumbocenter.Eine schöne Aussicht kann meiner Meinung sowohl aufs Meer als auch auf die vielen schrillen Vögel sein,aber eben grundverschieden.Über die Preise kann man auch streiten ,solange die Qualität stimmt ist man ja gerne bereit dafür zu zahlen,aber nur dann....Ich wünsche den neuen Betreibern jedenfalls alles Gute x56

canariafantastica
31.05.2010, 08:42
Es wurde ja nicht verglichen, sondern es ging um das Ambiente und wo ich es finde. Das Yumbo ist zum shoppen ok, aber Ambiente finde ich dort nicht. Sorry, meine Meinung.

Gran-Canaria-Infos
31.05.2010, 11:35
Ja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:

Sicherlich hat die Insel deutlich schönere Fleckchen zu bieten wie das Yumbo ! Keine Frage !

Für reine romatische Stunden würde ich auch niemals ins Yumbo gehen :grin:

Ich wollte nur herausstellen, daß die Terasse vom StarClub im Vergleich zu den anderen Lokalen im Center ein deutlich besseres
Ambiente hat und man wirklich nett dem Treiben auf der darunterliegenden Ebene zuschauen kann. :wink:

Residentin
07.09.2010, 20:00
Vor 14 Tagen hing immer noch ein Zettel an der Eingangstüre: Urlaub bis 14.07.

Tax
07.09.2010, 20:01
Das war es dann wohl.

Werden mal nächste Woche vorbei schauen.

Residentin
08.09.2010, 01:48
Hatte auch den Eindruck, dass da nichts mehr ist, außer Möbelstücke, die ich sah, als ich durch die Scheibe schaute.

Gran-Canaria-Infos
08.09.2010, 10:16
die zuletzt aktuelle Homepage vom "Starclub" ist offline....

Residentin
09.09.2010, 04:05
ja diese Homepage ist schon längere Zeit offline

Chiara
22.09.2010, 22:02
Vor 14 Tagen hing immer noch ein Zettel an der Eingangstüre: Urlaub bis 14.07.
Das ist uns ebenfalls beim Vorbeilaufen aufgefallen. Vielleicht haben sie für das Urlaubsende das falsche Jahr geschrieben :grin: .

Residentin
23.09.2010, 03:11
Vor 14 Tagen hing immer noch ein Zettel an der Eingangstüre: Urlaub bis 14.07.
Das ist uns ebenfalls beim Vorbeilaufen aufgefallen. Vielleicht haben sie für das Urlaubsende das falsche Jahr geschrieben :grin: .

Ich glaube an kein Urlaubsende :cry:
eher an ein Ende ohne Urlaub..............

Chiara
23.09.2010, 06:39
Oder bankrott.

Residentin
24.09.2010, 03:07
..dieser Gedanke kam mir auch schon :mrgreen:

Gran-Canaria-Infos
24.09.2010, 11:42
Man sucht für den Laden ja schon seit längerem einen Nachmieter.
Ist ja in einigen Immobilienverzeichnissen zu finden.
Auch der Laden nebenan steht leer.

Ich denke, sobald jemand das Geschäft übernimmt, sind die lieber heute wie morgen da raus :sad:

Allerdings arbeiten die Vermieter dort im Yumbo mit so harten Bandagen bzw. haben Vorstellungen, daß man lieber die Finger da raus läßt....

GELEWU
24.09.2010, 13:45
Allerdings arbeiten die Vermieter dort im Yumbo mit so harten Bandagen bzw. haben Vorstellungen, daß man lieber die Finger da raus läßt....

Das nennt man Marktwirtschaft. Ist in "D, A oder CH" nicht anders. Es gibt immer wieder ein paar Traeumer die sich auf der Insel selbststaendig machen wollen, oftmals auch ohne Branchenerfahrung.

Tax
24.09.2010, 14:09
Der Laden scheint wirklich zu zu sein.

Nach meinem Kenntnisstand sind auch schon Leute, die noch Forderungen haben, nach Österreich geflogen um dort Forderungen anzumelden. Was genau dran ist kann ich nicht sagen.

Residentin
03.10.2010, 18:31
Kann man die Forderungen nicht über einen Anwalt über das zuständige Konsulat stellen?
Aber wenn da nichts mehr zu holen ist, haben alle schlechte Karten. x5 x5

Residentin
04.10.2010, 05:24
Bin heute Abend dran vorbeigegangen. Der Urlaubszettel ist weg. Scheint alles auf eine Neuvermietung, wenn man jemand findet, hin zu deuten, denn innen stehen zwar noch die "Möbel" und eine Couch die mir gefallen könnte :grin: , aber auch Putzmittel stehen da rum.

Chiara
04.10.2010, 13:17
Wenn Du beim Putzen mithilfst, erhältst Du vielleicht das Sofa als Lohn :roll: .

Gran-Canaria-Infos
04.10.2010, 13:24
... und uns würde einfach mal interessieren, wer da putzt :lol:

Tax
04.10.2010, 13:25
... und uns würde einfach mal interessieren, wer da putzt :lol:

Ich nicht. :wink:

Trucker
04.10.2010, 13:34
... und uns würde einfach mal interessieren, wer da putzt :lol:

Ich nicht. :wink:

Der Spruch ist klasse x5

Residentin
06.10.2010, 03:56
Wenn Du beim Putzen mithilfst, erhältst Du vielleicht das Sofa als Lohn :roll: .

.....zuerst müsste man das Sofa putzen..... :grin: :grin: :grin: :grin:
und du bist ja so weit weg :heul

Residentin
06.10.2010, 04:07
... und uns würde einfach mal interessieren, wer da putzt :lol:

Natürlich derjenige, der den Laden( denn jeden Tag steht.....usw.) dann mietet. x78

Gran-Canaria-Infos
06.10.2010, 08:26
ach was ? meinste wirklich ??? :grin:

Residentin
07.10.2010, 01:58
....kann es mir zwar auch nicht vorstellen :grin: , denn der den Laden mietet, kann sich bestimmt einen Reinigungsservice leisten. :roll:
Denn mir wurde mal erzählt, dass die Mieten im Yumbo sehr hoch seien, aber wie gesagt/geschrieben, das hat man mir nur erzählt, also keine Garantie, ob das stimmt.

Gran-Canaria-Infos
07.10.2010, 08:35
eben.... die Mieten sind sooo hoch, daß man keine Cent mehr hat und selber putzen muß :grin:

Tax
07.10.2010, 08:58
... und zu putzen wäre an dem Laden sehr viel.

War gestern noch mal kurz dort.
Das Urlaubsschild ist weg und auch das Schild zu vermieten.
Laden ist aber so dreckig wie zuvor.

canariafantastica
07.10.2010, 10:04
eben.... die Mieten sind sooo hoch, daß man keine Cent mehr hat und selber putzen muß :grin:

.....eben, die Mieten sind so extrem, dass man eigentlich,neben dem Geschäftsbetrieb, noch drinn wohnen müsste und die Hälfte einen noch Dümmeren vermieten sollte. :smile:

Bin gestern mal vorbeigeschlendert,alles dicht. Mach mal paar Fotos von heute oder morgen.

Residentin
08.10.2010, 03:03
Ja bitte auch ein Foto von dem Sofa, dass Chiara das auch sieht :grin:

Residentin
08.10.2010, 03:08
eben.... die Mieten sind sooo hoch, daß man keine Cent mehr hat und selber putzen muß :grin:

.....der neue Trend und die neue Geschäftsidee: die Gäste putzen selber..... :grin:

joelpeters94
08.10.2010, 11:03
Das Problem von Discotheken und Clubs ist, dass sie nur am Wochenende (hoffentlich) gute Gewinne einfahren, die Woche über sind sie meist geschlossen oder nur begrenzt geöffnet. Die Mieten werden aber den ganzen Monat gezahlt, ebenso die Nebenkosten. D.h. man rechnet sie auf jeden Tag um und erhält damit unter der Woche sogenannte Leerkosten, die man am Wochenende unbedingt wieder einfahren muss...

Also mein Tipp: Macht niemals eine Discothek auf, der Betrieb ist einfach zu riskant :P

Residentin
09.10.2010, 03:01
Das Problem von Discotheken und Clubs ist, dass sie nur am Wochenende (hoffentlich) gute Gewinne einfahren, die Woche über sind sie meist geschlossen oder nur begrenzt geöffnet. Die Mieten werden aber den ganzen Monat gezahlt, ebenso die Nebenkosten. D.h. man rechnet sie auf jeden Tag um und erhält damit unter der Woche sogenannte Leerkosten, die man am Wochenende unbedingt wieder einfahren muss...

Also mein Tipp: Macht niemals eine Discothek auf, der Betrieb ist einfach zu riskant :P

Es ging hier um den Starclub(ehem.Golden Moments) und deren neue Besitzer, die hatten auch die Woche über geöffnet und sogenannte Leerkosten, weil es fast immer leer war.

canariafantastica
11.10.2010, 16:41
So, wie versprochen war ich kurz am Star Club. Geschlossen und zu Vermieten. Die Besitzer oder ehemaligen Betreiber sind wieder in Österreich. Sie haben dennoch Schulden am Verkäufer,also Fabio+Jörg in Höhe von 50000 €.

Diese Aussagen habe ich aus einer zuverlässlichen Quelle, müssen jedoch nicht so korrekt sein. Rechtlich nicht verwendbar und sind fern der Gerichtsbarkeit. Die Bilder stellen den Zustand dar.


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020444_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020446_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020447_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020448_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020449_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020450_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020445_2.jpg

Gran-Canaria-Infos
11.10.2010, 17:23
Viiiielen Dank für die Bilder ! :lol:
So sieht es ja jetzt schon über ein Jahr dort aus.
Naja, bei den Mietpreisen wird es wohl noch länger so dort ausehen. :grin:

canariafantastica
11.10.2010, 17:40
Viiiielen Dank für die Bilder ! :lol:
So sieht es ja jetzt schon über ein Jahr dort aus.
Naja, bei den Mietpreisen wird es wohl noch länger so dort ausehen. :grin:

Gerne doch! Nun ja, ist aber gruselig, selbst der Ascher steht noch aufn Tisch,so, als ob jeden Moment nen Gast kommt. Ganz komisch.

Aber meins wäre es eh nicht. Wer will das:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020451_1.jpg

Pokermar
11.10.2010, 19:19
muss aber auch sagen das ich mich im norden wohler fühle und mich weder das yumbo noch das drumherum wirklich beeindruckt!

siantara
11.10.2010, 20:23
Ja , schönes Ambiente ist echt was anderes.... :grin:

Conocido
11.10.2010, 21:48
das foto ; wo du dich in der scheibe reflektierst ist richtig genial
ruhig mal etwas länger drauf schauen :shock: ......... x113

Tax
11.10.2010, 22:22
:wink:

Residentin
12.10.2010, 01:17
Ja , schönes Ambiente ist echt was anderes.... :grin:

..genau.. :cool:

Gran-Canaria-Infos
07.02.2011, 12:04
Gibt es eigentlich hier Neuigkeiten ? Oder sind beide Läden noch immer leer ?

Tax
07.02.2011, 12:31
Vor ca. 1,5 Wochen standen beide Läden immer noch leer.

Gran-Canaria-Infos
07.02.2011, 13:24
Danke schöön :!:

Gran-Canaria-Infos
11.04.2011, 11:07
Der Star Club steht immer noch leer, aber dafür steigt die Miete um ca. 80% !!
Da war wohl jemand im Kurs "Wie halte ich mir Mieter vom Leib" :grin: