PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeneinrichtungen



Gran-Canaria-Infos
16.12.2009, 17:56
Gibt es auf der Insel eigentlich auch einen Händler für Ladeneinrichtungen ?
Regalsysteme, Kassentische und Verkaufsständer etc. ?
Im Net finde ich dazu nur etwas auf dem Festland :-(

queru
16.12.2009, 18:51
Regalsysteme gibt´s hier:
www.estanteriasima.com
www.estanteriasfag.com

Büromöbel
www.ofipelaez.com
www.amserra.com
www.vimor.es
www.samper.com
www.nogalmetal.com (NEU 26.3.11)

Hier zum Beispiel Kassentische:
http://estanteriasvilla.es/ok/de/produkten/mostrado.html

Gran-Canaria-Infos
16.12.2009, 21:46
Hey, ist ja super, was es so alles auf der Insel gibt.

Viiielen Dank für die Links !! :idea:

queru
14.06.2010, 20:04
Hier noch einer. Gerade den Lieferwagen auf der Autobahn gesehen: www.yudigar.com

Gran-Canaria-Infos
15.06.2010, 14:20
Vielen Dank für den Tipp.
Allerdings sind alle Anbieter sehr teuer, weil es sich bei Ladeneinrichtungen immer um Maßanfertigungen handelt, die sehr lohnintensiv sind.

Wir haben uns entschlossen, die Einrichtung selbst zu bauen. Gibt es eigentlich auf der Insel einen guten Holzhändler, der beschichtete Platten mit Kantenumleimer oder auch Massivholzplatten oder Regalsysteme anbietet ?

Habe bisher nur in dem Baumarkt Leroy Merlin geschaut, der aber nicht grade das beste Holzsortiment zu haben scheint.

Peace
15.06.2010, 14:29
Hier in Tablero gibt es einen ich komm aber grad nicht drauf wie er heisst. Ich fahr dann kurz vorbei und lasse es Dich wissen. ich habe mir da Pressspannplatten zuschneiden lassen, waren günstig und schnell...

felin
15.06.2010, 14:59
Wir haben uns entschlossen, die Einrichtung selbst zu bauen. Gibt es eigentlich auf der Insel einen guten Holzhändler, der beschichtete Platten mit Kantenumleimer oder auch Massivholzplatten oder Regalsysteme anbietet ?


Bekommst Du auch in der Carpinteria in der Tiefgarage Avenida Galdar.

Hier runter und dann links.
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.766665,-15.577841&spn=0,0.023797&z=16&layer=c&cbll=27.767259,-15.576612&panoid=0Uqn5jPPYCCQV7ztTgWbPw&cbp=12,23.71,,0,11.08

queru
15.06.2010, 22:52
Bekommst Du auch in der Carpinteria in der Tiefgarage Avenida Galdar.
Wenn ich mich nicht sehr irre, gibt es die Schreinerei die damals dort drin war nicht mehr.

Peace
15.06.2010, 23:20
Sorry wollte Heute da nach hinten fahren, habe es aber nicht geschafft...

Fahre morgen verlässlich vorbei :roll:

kuehnetec
25.06.2010, 11:44
Hallo,
ich bin im letzten Jahr mit meinem Kumpel in Las Palmas gewesen oben bei der Zeitung Canarias7 da habe ich div.Geschäfte mit teilweiser gebrauchter Ladeneinrichtungen gesehen.Da oben ist auch ein weiterer "Baumarkt" d.h ein richtiger Bauhändler.Mein Kumpel sagte damals die haben preiswert wirklich alles.
Die Tage war ich auf dem Weg nach Telde und bin aus dem Bus am "cruce Melnara" ausgestiegen und in Richtung Al Campo gelaufen.
Da bin ich auch an einer Firma für Ladeneinrichtungen vorbei gekommen und in einer Lagerhalle dort lagen jede Menge Küchenarbeitsplatten,Spanplatten.
Noch ein Tip mein Kumpel und Ich haben bei ihm auf dem Dach einen Schuppen gebaut aus herrlichen lackiertem Aluminium Sandwichplatten die hatte mein Kumpel vom "Eisenhändler".Die sind 1000 Mal besser als Spanplatten die verfaulen nie und sind sehr günstig.
Lassen sich prima bearbeiten mit Säge oder Flex.
Bei wem er die Platten gekauft hat müsste ich Fragen ich weiß nur das er die Kostenlos geliefert bekommen hat und auch Vierkanteisen hat er dort günstig bekommen.
Dann habe ich vor einiger Zeit im TV Canarias gesehen das es so was auch als gebraucht gibt auch irgentwo in Las Palmas gibt es ein Projekt mit arbeitslosen Jugentlichen die holen gebrauchte Möbel,Ladeneinrichtungen ab und lagern und verkaufen die Ware für kleines Geld.
Mfg Andreas

Peace
25.06.2010, 12:54
Es gibt auch eine Projekt "Nueva Frontera" (Rehabilitación Integral de Drogodependencia) Sie helfen Menschen welche mal Probleme mit Drogen jeglicher Art hatten, und Unterstützen Sie beim Neustart.

Sie haben auch einen "RASTRO de OCASIÓN" also eine Art second hand.
Verkaufen da sehr günstig gebrauchte und neue Sachen und auch Antiquitäten. Weiters bieten sie Handwerker an und machen auch Übersiedlungen.

Ihr findet sie in Vecindario in der Avenida de Canarias Local 436

www.nuevafrontera.org

Ist echt eine gute Sache, es ist so einfach zu helfen, wenn sich das geben und nehmen die Waage hält.
x116

Gran-Canaria-Infos
25.06.2010, 14:13
Vielen Dank euch beiden !

Wir werden mal schauen, was wir draus machen können :lol:

Gran-Canaria-Infos
06.07.2010, 11:27
Also, ich habe jetzt mit meinen dürftigen Spanischkenntnissen die gelben Seiten durchgearbeitet.
Einen Schreiner / Tischler oder eine Holzhandlung, die mir Bretter nach meinen Vorstellungen liefern könnte, finde ich nicht.
Ich suche beschichtete Bretter mit Kantenumleimer. Ähnlich den üblichen Regalbrettern in den Baumärkten.
Diese müssen einerseits normale Maße von 100x10/20/30/40 cm haben und anderesseits als Seitenwände 300x20/40 cm.
Und das ist der entscheidende Punkt: Regalbretter gibt es in jedem Baumarkt, aber im Design dazu passende Seitenelemente eben nur bei Holzhandlungen oder Tischlern....

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

queru
06.07.2010, 14:03
Meine Erfahrung ist die, dass es sehr sehr schwer ist einen guten und zuverlässigen Schreiner hier im Süden zu finden.
Ich kenne momentan keine einzige Schreinerei hier im Süden.

In diesem Haus ist oder war die Carpintería San Fernando. Ob sie noch existiert weiss ich nicht. Die Tel.-Nr. ist od. war 928 770 816. http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.767657,-15.577379&spn=0,0.002642&t=h&z=19&layer=c&cbll=27.767609,-15.577287&panoid=jpUKJeH260F5td-fUkZzGA&cbp=12,19.03,,1,0.85

Ich würde an deiner Stelle die Schreiner in Vecindario abklappern. Hier eine Aufstellung der gelben Seiten: http://www.paginasamarillas.es/carpinteros_vecindario_263_1007.html

Gran-Canaria-Infos
06.07.2010, 15:20
Du sprichst mir aus dem Herzen :!:

Aber die Schreiner wollen alle die Arbeit ausführen. Ich denke nicht, daß die mir nur das Material besorgen würden...

Deshalb wäre mir mit einer gut sortierten Holzhandlung sehr geholfen ! So was muß es doch eigentlich auf der Insel geben. :sad:

queru
06.07.2010, 15:31
Du könntest hier im Industriegebiet Arinaga vorbeischauen. Sieht so aus, dass es sich dabei um eine reine Holzhandlung handelt: www.maderasmichel.com

queru
06.07.2010, 15:39
Evtl. auch die hier in der Strasse: Calle Antonio María Manrique, 4 - 8º D
35011 Las Palmas de GC
DP IMPORTACIONES MADERAS TROPICALES S.A.

www.maderasdp.com

queru
06.07.2010, 15:44
Hier wird ausdrücklich von einem Lager "Almacen" gesprochen. Das deutet für mich klar darauf hin, dass man dort Material verkauft, also auch ohne die Arbeit machen zu wollen.

Maderas Pedro García
Almacén de madera, tableros, contrachapados, puertas, tarimas, molduras. Distribuidor oficial de FORMICA, ARTEVI, POLYRE.

Büro und Verkauf:
Calle Republica Dominicana Nr. 21
35010 Las Palmas de GC
Tel: 928 263 481
maderas@pgarciav.com

Lager:
Urbanización Montaña Blanca, Parcela 8
35400 Arucas
Tel. 928 603 450

queru
06.07.2010, 15:54
Was du vielleicht auch noch überdenken könnest wären die Ferreterías. Einige von ihnen sind auf zack und besorgen fast allles.
Eine solche ist z.B. folgende:

Ferretería J.R.
José Yáñez Matos 22
San Fernando de Maspalomas
Tel: 928 769 940

Eine weitere:
Ferrohotel www.ferrohotel.com
Öffnungszeiten aktuell aber nicht wie auf der Webseite durchgehend sondern bis 13 Uhr und dann wieder ab 15 od. 16 Uhr.

Gran-Canaria-Infos
06.07.2010, 16:58
Vielen Dank !!!
Da werde ich bei Bedarf bestimmt vorbeischauen.
Telefonisch wird mich noch keiner verstehen. :grin: