PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, wie ist denn das Wetter zur Zeit



palmitos1
17.12.2009, 11:19
Hallo,
wir sind ab Mittwoch 23.12 endlich wieder auf der Insel.
Habe mal die Wetterkarten angeschaut, der eine schreibt so der andere so. Wie ist denn das Wetter zur Zeit in Playa del Ingles?
Bin schon ganz nervös das wir kein gutes Wetter haben. :heul :heul

Liebe Grüße

felin
17.12.2009, 12:59
Bin schon ganz nervös das wir kein gutes Wetter haben. :heul :heul


Im Moment scheint (leider) die Sonne :grin:
Wir brauchen unbedingt noch mehr Regen.

Wenn alles nur nach Wüste aussieht, ist es ja auch nicht so toll :wink:

queru
17.12.2009, 13:52
Heute ist es in Playa del Inglés teils sonnig teils bewölkt. Die Warnung wegen Regen galt für uns auch nur gestern und da gab es oft Nieselregen. Was nächste Woche der Fall ist weiss ich nicht nur soviel: Damit es in Playa del Inglés schlechtes Wetter geben kann muss der Wind die Wolken aus dem Westen herwehen.
Wenn ich mir das aktuelle Wetterbild ansehe dann hängen da noch einige Wolken westlich von uns. Sollte es also weiter Westwind geben, könnte das Wetter unbeständig bleiben.

Aktuelles Bild: http://www.wetterzentrale.de/pics/D2u.html

Am besten du klickst alle paar Stunden auf das Bild und da siehst du wie es mit den Wolken aussieht.
Und hier kannst du nachsehen aus welcher Richtung der Wind weht: http://www.gran-canaria-insider.info/wettermaspalomas.html
Aktuell dummerweise genau aus dem Westen. Und deshalb sehe ich auch schon wieder Wolken wenn ich in Richtung Berge (Westen) blicke.

queru
17.12.2009, 15:08
Hab gerade auf der Seite des Wetterinstituts nachgesehen.
Während auch wir gestern noch Alarmstufe gelb hatten haben dies heute nur noch die 4 westlich von uns liegenden Inseln.
Morgen Freitag nur noch die 3 westlichsten Kanareninseln und am Freitag keine der kanarischen Inseln mehr. Leider geht die Vorhersage nur 3 Tage und keine 7 Tage.

palmitos1
17.12.2009, 18:46
Na ja, dann schauen wir mal.
Danke schön.

felin
17.12.2009, 19:02
Leider geht die Vorhersage nur 3 Tage und keine 7 Tage.

@ queru,

:sad:
guck mal hier:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/prediccion/localidades/mogan-35110
:wink:

queru
17.12.2009, 19:46
Ja das kenn ich, aber das ist das Dorf Mogán. Leider gibt es auf der Seite nichts wie das Wetter in Maspalomas die nächsten 7 Tage wird. Könnte mir vorstellen, dass da nochmal ein erheblicher Unterschied sein kann.

julie
17.12.2009, 22:43
Heute Nacht haben wir heftigste Sturmwinde in den Bergen die wieder einmal die Wassertanks und Dächer abdeckt, aber es ist tortzdem warm. :sad:

queru
18.12.2009, 08:43
Hier war´s heute nacht auch ziemlich stürmisch, jetzt ist wieder alles im grünen Bereich. Kaum Wolken am Himmel, scheint ein schöner Tag zu werden.

julie
18.12.2009, 12:50
Auch hier in den Bergen wieder schön heute Morgen :eek:

queru
19.12.2009, 11:08
Für Morgen (Sonntag) sagt das Wetterinstitut: "Wenig bewölkt zunehmend bis bewolkt und sehr bewölkt Nachmittags. Möglichkeit des leichten Regens zum Ende des Nachmittags vor allem im Westen und Süden Gran Canarias".