PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buslinie 66 und 90 Faro/Playa nach Centro Atlantico!



kuehnetec
19.12.2009, 11:02
Hallo,
die Buslinien 66 und 90 fahren z.Z nicht mehr direkt zum CC/Atlantico!!!
"UPDATE" 01.12.2011!

Daher die Ersatzverbindung ab Faro,Campo,Playa mit dem Bus 25 oder Bus 36 benutzen und bis Vecindario "CC/ La CIEL" "Av.de Canarias fahren!!!

Einen Ausflug ist es immer Wert das Centro Atlantico hat viele Geschäfte u.a Carefour Supermarkt,Modeläden,Schuhgeschäfte..
Einen Tip ich würde auch immer empfehlen vom Hinterausgang des Centros mal in die Innenstadt Vecindario zu laufen und die kleinen Geschäfte zu besuchen aber über Mittag ist da nicht viel los!!

Rückfahrt ist auch wieder hinter dem CC/ La CIEL nicht vorne in der AV.Canarias!!
Die AV Canarias ist Einbahnstrasse die Gegenrichtung verläuft hinter dem CC/ La CIEL und dort ist auch die Haltestelle vom BUS 25,36 und BUS 1
Rückfahrt ist auch mit dem Bus 1 möglich dann muß man aber an der "Cinica Roca" oder San Agustin umsteigen in den Bus 25,30,36,66,90 um nach Playa Campo,Faro zu kommen!
Interesanter Ausflug wenn es windig ist oder einem nach 10 Tagen die Decke auf den Kopf fällt.

Mfg Andreas

queru
19.12.2009, 11:12
Jup oder auch vom Atlantico ein paar Straßen weiter zum Wochenmarkt in Vecindario laufen. Mittwochs von 8-14 Uhr.

queru
14.05.2011, 10:09
Aktualisierung: Die Buslinie 66 fährt seit 9.5.11 nicht mehr zum C.C. Atlantico.

kuehnetec
14.05.2011, 12:08
Durch diese Änderung wird die Haltestelle CC Atlantico neben dem Einkaufcenter zur Falle!
Dort verkehrt nur noch der Bus 90 1x in der Stunde Richtung Süden nach San Agustin,Playa,Campo,Faro...

Hier die Ersatzverbindung von / nach Vecindario:

Die Haltestelle heisst "CC La Ciel"

Am Hinterausgang des CC/Atlanticos die Strasse hochlaufen ca 800 mtr bis zur Hauptstrasse in Vecindario dort fährt der Bus 25,36, (Bus 1 !)

Man kann auch mit dem Bus 1 fahren der fährt alle 20 min Richtung Süden man muß aber z.b in San Agustin (Clinica Roca) umsteigen in Bus 90,66,30,36 25 um nach Playa ,Campo,Faro zu kommen!!


Mfg Andreas

europa2011
15.05.2011, 01:20
Kann es sein, dass die 66 schon länger nicht mehr ab dem CC Atlantico fährt? Bin am 27.4. von DE zurück gekommen und mit der 66 gefahren. Habe so halb geschlafen im Bus aber mir war gleich so als ob der überhaupt nicht beim Atlantico war.

anko11
16.05.2011, 19:28
Ja,das kann gut möglich sein.

Im Winter standen am Flughafen immer 2 Busse
in Richtung Süden.
Einer fuhr bis CCAtlantico
und der andere nach PDI.
Der nach PDI fuhr dann auch direkt und machte
keinen Halt in Vecendario.

queru
29.11.2011, 10:46
Seit dem 23. November scheint auch die 90er Linie die Haltestelle nicht mehr anzufahren. Soweit ich sehe fährt gar kein Bus aus Playa del Inglés an diese Haltestelle. Wenn ich nicht irre ist jetzt die einzige Möglichkeit dorthin zu kommen die Linie Nr. 01, die allerdings weiter oben in der Avda. de Canarias hält.

felin
29.11.2011, 10:56
Das wäre die Haltestelle C.C. La Ciel. (Linie 1)
Von dort sind es 850 Meter.

http://maps.google.es/maps?saddr=Av+Del+Atlantico&daddr=Av+de+las+Canarias%2FGC-191&hl=es&sll=27.843478,-15.440726&sspn=0.010492,0.021136&geocode=FfzWqAEdimcU_w%3BFaXiqAEd3lQU_w&vpsrc=0&gl=es&mra=dme&mrsp=1&sz=16&t=m&z=16

Hier sind die letzten Änderungen von "Global"
http://oliver-hautog.net/gcblog/?p=5820

Ex-User
29.11.2011, 11:16
Danke für die ganzen Infos!!

Ich dachte aber schon noch, dass die 1 - aus PDI kommend - hier hält direkt neben dem CC Atlantico:

http://g.co/maps/kckwc

Nur auf der Rückfahrt muss man dann hoch in die Einkaufsstrasse. Fahre aber nicht so oft Bus kann mich auch täuschen..

felin
29.11.2011, 11:24
Kann sein, nur wem nutzt es auf der Hinfahrt vor dem C.C. halten zu können und wenn man vollgepackt vom Einkauf kommt, 850 Meter laufen zu dürfen?
Keine Ahnung, wie man solche Fahrpläne machen kann....

kuehnetec
29.11.2011, 11:52
Hier die neue Fahrplan INFO Richtung CC / Atlantico:

Von Faro Maspalomas,Campo,Playa del Ingles,San Agustin ohne Umsteigen
zum CC/Atlantico kommt man jetzt mit dem Bus 25,36 ab Maspalomas,Campo,Playa del Ingles bis zur Haltestelle "Vecindario,CC la Ciel" ,Av de Canarias" und dann die Stasse ca 800.mtr runterlaufen.


Der Bus 25 Richtung:Playa Arinaga fährt 1x in der Stunde Abfahrt Faro Maspalomas ab 7:20 bis 20:20 Uhr
Der Bus 36 Richtung: TELDE fährt 1x in der Stunde Abfahrt Faro Maspalomas ab 7:40 bis 20:40Uhr

Mit Umsteigen zusätzlich:
von Faro,Campo,Playa del Ingles mit dem Bus 30 bis San Agustin "Clinica Roca" vorfahren und dort in den Bus 1 umsteigen
Der Bus 30 fährt alle 30 min von Faro durch Playa nach San Agustin Richtung Las Palmas und der Bus 1 fährt dort in San Agustin auch alle 20 Min!!
Weiterkommen ist garantiert!
"Vorsicht" ab Faro Maspalomas da fährt ein BUS 30 in der Stunde zusätzlich nur "Direkto" der fährt nicht durch Playa del ingles,San Agustin der fährt direkt durch bis Las Palmas ohne HALT!!!!



weitere Ersatzverbindung:

Auch von Faro Maspalomas mit Bus 150 oder Bus 50 bis Franco Kreisel San Fernando vorfahren und dort in den Bus 1 umsteigen.

Ohne Umsteigen von Playa del Ingles mit Fußweg: BUS 1.

Von Playa die Av Trajana hochlaufen und dort am Franco Kreisel in den Bus 1 einsteigen
Von Playa am "Jardin del Sol" (Kölsches Eck!) durchlaufen die Haltestelle vom Bus 1 "CC Nilo" an der Hauptstrasse GC500 benutzen.
Von Playa zur Haltestelle vom Bus 1 gehen und in "EL Veril" an der GC 500 oberhalb vom Busbahnhof "Tropical" einsteigen....
An den Haltestellen kommt der Bus 1 alle 20 min Richtung Las Palmas!!

Achtung:
vor Rückfahrt Fahrplan bei der Ankunft in Vecindario auf der anderen Strassenseite ansehen Zeiten notieren
Bus 1,Bus 36,Bus 25 oder Nachtbus 5

Die Haltestelle in Vecindario ist auch abends belebt und gut besucht und da gibts auch kleine Restaurants in der Nähe um das Warten zu erleichtern!
Rückfahrten mit dem Bus 1 von Vecindario "La Ciel" nach ca.18:30~19:00 Uhr abends nur dann fährt und hält der Bus 1 auch in Playa del Ingles aber nicht nach Faro Maspalomas!!

Auch noch später fährt der Nachtbus 5 zurück durch Playa del Ingles bis Faro Maspalomas.

D.h auch Kinobesuch oder Spätshoppen im CC Atlantico sind möglich!




Fahrzeit gut 40~50 min!
Taxi kostet gut und gerne 30.-€ vom CC/Atlantico!!

Mfg Andreas

kuehnetec
29.11.2011, 12:29
Hallo,
diese Haltestelle neben dem CC Atlantico wird nicht vom Bus 1 angefahren!
Alles Buslinien fahren über die Av.de Canarias und halten ám CC/la Ciel!
Der Fußweg ist aber zu verkraften und zum Einkaufen von Lebensmitteln loht sich der Weg zum Carrefour sich nicht da gibt es vieles im Süden bei Mercadona viel billiger.
Es lohnt sich für einen Schaufensterbummel der Ausflug ins CC Atlantico.
Ich frage mich ob das Management vom CC Atlantico eigentlich weiss das ihr CC vom direkten Nahverkehr aus den Touristengebieten abgekoppelt wurde....
Aber es funktioniert auch über die Haltestelle an der Av de Canarias am CC la Ciel gut und es verkehren auch dort öfters Busse nur muß man ein Stück laufen zum CC Atlantico.
Ich bin in der letzten Zeit immer über diese Strecke zum CC Atlantico gefahren es funktioniert garantiert.
Mfg Andreas

kuehnetec
16.12.2011, 11:42
Hallo,
so wie das aussieht und wie ich das in Erfahrung gebracht habe fährt der BUS 90 noch immer die Haltestelle CC/Atlantico an!!
Meine Nachfrage beim Global-Personal in Faro Maspalomas ergab das der Bus 90 zu den Einkaufszeiten Mo-FR ab Faro über Playa von 9:00 Uhr bis 20:00 1x stündlich Uhr sehr wohl über diesen altbekannten Haltepunkt vor dem CC Atlantico fährt.

Vorsicht die letzte Rückfahrt mit dem Bus 90 ist schon gegen 18:00 Uhr ab CC Atlantico.

Samstags Hinfahrt nur 9-13:00Uhr und letzte Rückfahrt ab CC Atlantico gegen 13:30Uhr!!

Außerhalb der genannten Zeiten hält der Bus 90 NICHT am CC Atlantico fährt ab Airport ohne halt durch über die Autobahn.
Sonntags hält der Bus 90 NICHT am CC/Atlantico!

Anscheinend fährt der Bus 90 ab Cartbahn über die Autobahn verlässt dann am CC Atlantico kurz die Autobahn um zu halten vor dem CC Atlantico und fährt danach sofort wieder zurück auf die Autobahn zurück Richtung Airport und Telde.

Mfg Andreas

felin
16.12.2011, 14:43
Habe den 90er auch am C.C. Atlantico definitiv halten sehen am 14.12.

kuehnetec
07.01.2012, 12:29
Hier die Haltestelle direkt vor dem CC Atlantico die nur vom BUS 90 angefahren wird!
Die Haltestelle wird in beiden Richtungen bedient !!!
Daher aufpassen damit man nicht in der falschen Richtung Airport/Telde landet...
Rückfahrt mit dem Bus 90 Richtung Faro Maspalomas / Playa del Cura!
Mfg andreas