PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Reisezeit und Preise



kuehnetec
20.12.2009, 16:20
Hallo,
Ich schreibe hier mal meine Erfahrungen über Reisezeit und Pauschalreisenanbieter.
Also als erstes sollte man als Single oder Paar schauen wann sind in meinem Bundesland Schulferien siehe www.kmk.org und wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat sollte man auf Termine ausweichen wo weit und breit keine Schulferien sind.Da kann man ein großen Taler sparen es ist dann deutlich billiger auf die Kanaren zu kommen!
Ich empfehle einen Termin ausgucken und abwarten was sich da an der Preisfront auftut.Meine Erfahrung ist unterschiedlich habe schon 2 Tage zu Spät zugeschlagen da war der Preis schon wieder um 50.-€ gestiegen.Andersherum habe ich auch schon 5 Tage vor Abflug gebucht und ein Schnäppchen gemacht!
Auch habe ich schon Einzelkomponenten gebucht z.b Flug mit Condor über Neckermann und Unterkunft über Schauinsland ohne Transfer sowas geht wenn die im Reisebüro richtig gut sind.
Auch Abflug z.b Berlin Tegel und Rückflug nach Berlin Schönefeld geht wenn die Reisebüroleute richtig gut sind oder Hinflug mit Condor Rückflug mit AirBerlin geht alles!
Ich werfe mal Termine ins Forum die sich für mich als Single/Paar ohne Kinder als günstig erwiesen haben:

Ende April bis Anfang Mai (Übergang Winter/Sommerkatalog!!)
Anfang Juni bis Anfang Juli (oft sehr günstig!)
Ende August bis Anfang September (Ferien oft zu Ende!)
Anfang,Mitte Dezember aber Rückflug bis/am 23.12~26.12 (auch oft günstig)
Achtung!
Ab dem 18-19.12 über Weihnachten/Sylvester bis 4- bis 7 Januar ist es richtig teuer!! Hauptsaison!!!

Da kosten 14 Tage so viel wie 2 x 14 Tage an anderen Terminen!!
Zum Thema im Internet buchen kann ich nur schreiben mein Reisedealer hat mir bis jetzt immer ein konkurenzfähiges Tages-Angebot gemacht und ich habe einen Menschen hinter dem Schreibtisch zu sitzen und bekomme sofort schriftlich was ich gebucht habe!
Bei mir gibts auch keine zusätzlichen Beratungsbedarf ich weiss wann und wo ich hin will.
Wenn man sich ein Hotel oder Apartment ausgesucht hat genau schauen welcher Reiseveranstalter das auch im Programm hat.
Man bedenke man sitzt im gleichen Flugzeug,oft im gleichen Bus,liegt im gleichen Bett ....und gekocht wird auch nichts anderes!
Genau überlegen brauche ich eine Wasserrutsche,Sprudelbad,Sauna,3 Tennisplätze,Hali-Gali aus der Kiste und Animation will ich das auch nutzen!
Brauche ich AI oder HP oder kann ich mir mein Bröschotto auch selber machen.
Gibt richtig gute und bezahlbare Restaurants hier auf GC und ob oft z.b bei Calima d.h es ist extrem warm eher ein Brot mit Tomate besser ist als ein Buffet mit 300 anderen Gästen muß jeder selber entscheiden.
mfg andreas

yellowjoker
21.12.2009, 19:06
hallo,
kann dir im grossen und ganzen recht geben.
es lassen sich aber auch noch kurfristig schnäppchen machen.
habe vor 5 wochen flug und appartment für 309.- (1 wo)
gebucht. abflng ist der 22.12.09

mogan13
21.12.2009, 19:43
Schön Andreas, :smile:

das mal jemand den Beruf des Reiseverkehrskaufmanns/Frau ( oder wie Du sagst Reisedealer) zu schätzen weiß.
Da macht das Arbeiten noch mal doppelt so viel Spass.
Und ich finde es auch wichtig das man es als Kundenservice ansieht, nach der besten Reisemöglichkeit zu suchen .
Oder auch mal einen Zielgebietstipp gibt wenn man sich selber Vorort auskennt, gutes Restaurant oder Bar mit einheimischer Musik, oder auf Spanien gemünzt wo krieg ich die leckerste Paella am Urlaubsort.

Liebe Grüße eine Reisedealerin mit Leib und Seele
:eek: Michaela

kuehnetec
21.12.2009, 21:08
Hallo,
auch richtig verückte Sachen habe ich hier schon gemacht!
Habe mein Kumpel so lange belatschert bis er mit Iberia für 169.-€ von Berlin Tegel über Madrid/Barcelona nach GC für eine Woche nachgekommen ist!
Habe meinem Vermieter Bescheid gesagt das ich neue Gäste werbe und mein Kumpel bei mir übernachtet.(Mit Anmeldung!!)Habe als Sinlgle ja schliesslich sowieso für 2 bezahlt.Ging alles Problemlos als
Selbstverpfleger im Apartment!Der Canario holt ja auch die ganze Sippe nach im Urlaub.
Sind vom Flugplatz gleich ins Atlantico gefahren um einzukaufen haben dann jeden Tag gegrillt und gut gegessen auf dem Balkon und den Ausblick am Abend genossen.
An so was erinnert man sich noch wenn man 89 Jahre alt ist und man nichts mehr behalten kann!!
Noch was:
Ich erlebe immer wieder Leute die sich nicht über Zusatzleistungen und über die Anlage wo sie hinreisen im Reisebüro informiert haben:
Z.b Taxitransfer,Apartment oben nicht Bodega,weite Wege oder Treppen zum Strand in Playa...usw Anlage gebucht in der nur unter 22 jährige trinkfeste internationale Gäste wohnen die das AI-Bufett testen und die Bar stürmen und im Suff lautstark bis morgens um 7 Uhr rumpoltern und schon vor 10 Uhr wieder stark angetrunken sind und den Pool unsicher machen!
Dann aber hier vor Ort Himmel,Hölle und den Reiseleiter verrückt machen und auch im 3. Apartment nicht zu Frieden sind und hier rumstänkern.
So,ich werde am 23.12 12.00Uhr als vorübergehend geheilt aber stark Rückfallgefährdet von hier GC entlassen!Mal sehen wann ich rückfällig werde!
Diese Dunkelheit und Kälte.....na warten wir mal ab!!

mfg Andreas