PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermarkt Öffnungszeiten über Weihnachten



michaelo
21.12.2009, 16:48
Hola allerseits,

sehr nettes Forum hier! Wir fliegen am 25.12. für zwei Wochen nach GC in ein Ferienhaus. Da dies ja der 1. Weihnachtsfeiertag ist, meine Frage: Können wir auf dem Weg vom Flughafen (Mietwagen) nach Valleseco noch irgendwo etwas zum Essen und Trinken einkaufen (wir kommen um 16:35 Uhr in GC an) ?

Vielen Dank für eure Tipps

Michael

fio
21.12.2009, 17:15
Wirste keine Probleme damit haben. In der Regel sind die Supermärkte am 1. Weihnachtsfeiertag geöffnet; teilweise bis 20 Uhr.
fio

michaelo
21.12.2009, 17:59
Herzlichen Dank! Hatte ich von Spanien fast nicht anders erwartet :smile:

doro65
22.12.2009, 01:23
Aehm,das waere mir aber neu!?? Normlerweise ist Heiligabend bis 20h noch geoeffnet!! Am 25.ist normalerweise alles dicht.

Zb.Carrefour: http://www.carrefour.es/hipermercados/aperturas_festivos.html

Vielleicht haben die ein oder anderen "Tante Emma" kurz auf,aber ansonsten?? Aber in Restaurantes/Bars kann man auch zumindest Getraenke holen,halt etwas teuerer.

schoenen Urlaub und frohe Weihnachten @All

fio
22.12.2009, 09:23
Da müsste sich dann aber was geändert haben. Vom Carrefour weiß ich nicht ob der geöffnet hat. Aber andere Supermärkte in San Agustin hatten vor zwei Jahren an diesem Tag offen.
fio

canariafantastica
22.12.2009, 10:08
Mercadona hat defintiv geschlossen, Hiperdino wohl dann auch. Eventuell im Süden Spar und Netto die offen haben.

kuehnetec
22.12.2009, 12:31
hallo,
alte Reiseweissheit verreise als Selbstversorger nie ohne Spaghetti und ein Tetrapack Soße!
Bin auch schon verspätet angekommen mitten in der Nacht nach 7 Stunden Flug und Unwetter was meint ihr wie dann die Spaghetti mit Soße geschmeckt haben morgens um 1 Uhr und eine schöne Tasse Tee dazu!
Es waren sämtliche Bürgersteige hochgeklappt mitten in der Nacht!
Getränke gibts auch an der Tankstelle an der Autobahn 24H offen notfalls und am Al Campo ist MC Donalds!....? Sonst ist der Canario Nachbar bestimmt bereit etwas abzugeben einfrach fragen sind wirklich nette Menschen.
mfg Andreas

canariafantastica
22.12.2009, 14:32
.....aber dann doch lieber den Pepe Chringo als den Mac Doof, soviel Anstand muss sein!!! :smile: Lomo Gordo gibts nicht bei Mac Auto.... :twisted: :cry:

Petrakaroline
22.12.2009, 15:16
Können wir auf dem Weg vom Flughafen (Mietwagen) nach Valleseco noch irgendwo etwas zum Essen und Trinken einkaufen (wir kommen um 16:35 Uhr in GC an) ?

Da wirst Du kein Glück haben. Nimm Dir vorsichtshalber eine Packung Miracoli mit.

queru
22.12.2009, 16:06
Mein Favorit der Alcampo der auf der Strecke liegen würde hat am 25.12. auch zu.

doro65
23.12.2009, 01:17
Eben ,an Alcampo hab ich auch gedacht,wollte auch die Oeffnungszeiten checken,aber der Link ging bei mir nicht auf!
aber egal ,Weihnachten u.Reyes sind die hoechsten Feiertage,das wisst ihr doch alle! Das im Sueden paar "Geldgeier"offen haben kann ich mir vorstellen,aber das liegt halt nicht auf dem Weg nach Valleseco.. naja und unser "Patient" kommt ja nicht mitten in der Nacht an,da laesst sich bestimmt in seiner Gegend noch ein nettes Einheimisches Restaurante finden!?
Lasst es euch schmecken!!

queru
23.12.2009, 05:22
Bei mir ging der link auch nicht auf. Hab dort angerufen und bekam bestätigt was ich vermutete.

michaelo
23.12.2009, 13:41
Ok, nochmals vielen Dank für eure Antworten. Die Miracoli, Williams Christ und Notfrühstück wären sowieso im Koffer mitgekommen und da wir der Landessprache mächtig sind, werden wir wohl nicht verdursten und verhungern ;-)!

Grüße
Michael

Rob
29.01.2010, 10:03
Hallo,
habe auch mal ne Frage zu den Öffnungszeiten.
Komme jetzt am Sonntag den 31.01.2010 nach Gran Canaria.
Hat der Hiperdino in San Fernando Sonntags geöffnet?
Die kleinen Spar Märkte sind ja auch Sonntags überall offen,
aber die großen ?


Gruß Rob :cool:

kuehnetec
29.01.2010, 11:06
Hallo,
es gibt in Playa einen Hyperdino im CC LA Sandia der ist auch Sonntags ganztägig auf!
Der Hyperdino in San Fernando ist nur Sonntag nachmittag geöffnet!
In El Tablero ist auch der Spar Supermarkt Sonntags geöffnet!
Sonst gibt es auch einige Sparläden in Playa da gehts auch mit den Preisen.
In San Fernando ist oben am alten Fußballstadion C/ Betancuria eine Backerei auch Sonntags geöffnet gibt den ganzen Tag frische Brötchen und Kuchen für kleines Geld.Die haben auch Käse und Wurst in Bedienung preiswert und frisch!
Mfg andreas

Rob
29.01.2010, 12:02
Danke für die schnelle Antwort.


Nachmittag wäre prima da wir am späten Vormittag landen. :lol:

Gruß Rob

queru
29.01.2010, 12:24
...Die kleinen Spar Märkte sind ja auch Sonntags überall offen,
aber die großen ?
Das hat, wenn ich mich richtig erinnere damit zu tun, dass Supermärkte in den als touristische deklarierten Orten öffnen dürfen. Grosse Verkaufsflächen wie z.B. Hipermärkte hingegen dürfen das nicht.