PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod des Orca-Trainers auf Teneriffa



felin
26.12.2009, 09:59
Am 24.12. starb während des Trainings einer der Orca-Trainer des Loro Parque.

Die Autopsie ergab, das nicht einer der Orcas an diesem tragischen Unfall beteilig war.
Am Körper des Trainers wurden keinerlei Spuren die auf Fremdverschulden hinweisen gefunden.
Als Todesursache wird bis jetzt ersticken bzw. ertrinken angenommen.
Spezialisten aus Amerika werden versuchen zu helfen die genauen Umstände aufzuklären.

Die ganzen verschiedenen Informationen in der Presse sind reine Spekulation.

Vilaflor
26.12.2009, 12:41
Bei mir kommt da KEINE Trauer auf!

Die sog. TRAINER sind nichts ANDERES als Vergewaltiger freiheitsliebender Säugetiere, die normalerweise orcagerecht in Familienverbänden die Meere "bereisen".
Es wäre reine Notwehr, wenn die ORCAS etwas gegen die sog. Trainer unternehmen würden.

Der Mensch hat sich wieder zum VERGEWALTIGER der Natur aufgeschwungen!
Woher nimmt er das Recht, für Belustigungszwecke ahnungsloser Touris ORCAS zu nutzen?
Das ist ein Verbrechen an den ORCAS!

Natürlich will man jetzt eine "Beteiligung" der ORCAS möglichst klein reden. Man denkt ja nach! Ja, man will weiter Touris BELUSTIGEN und die Tiere vergewaltigen! ALLES nur der KOHLE wegen!

War der Trainer etwa krank? Konnte er vielleicht nur nicht schwimmen?

Oder ist er von den Orcas einfach unter Wasser gehalten worden? Das können die nämlich, ohne das jemandem etwas Ungewöhnliches auffällt. Das sind absolute EXPERTEN im UNTERWASSERHALTEN!

Lassen wir das Spekulieren!

Ein * weniger ist in jedem Fall eine Warnung für die anderen, welche noch verblieben sind.

Hoffentlich haben die jetzt Angst!
Müssen sie auch, denn die Orcas werden weitermachen.

Sie können nicht anders!

ES IST NOTWEHR!

KILL THE DJ?

NEIN!

KILL THE TRAINERS!

Offenbar machen die Säugetiere - der Mensch ist auch EINES - jetzt ERNST!

"Orca Trainer" ist kein NORMALER Beruf!

Genauso wenig haben die PEINIGER in den KZ´s normale Berufe ausgeübt!

Ich fordere ein BERUFSVERBOT für Orca Trainer!
Wenn das nicht passiert, werden die Orcas ihren Beruf noch ersthafter ausüben müssen.

Welcher Beruf?

Na, KILLERWAL!

EDIT: Ich fand das Wort mit dem du direkt den Verstorbenen betitelt hast als nicht angebracht und vor allem könnte die Familie des Toten gerichtlich gegen das Forum vorgehen könnten. Daher musste ich diesen Begriff entfernen.
Kleiner Tipp: Bei solchen postings würde ich dir empfehlen zuvor darüber nachzudenken, ob du selbst oder deine Familie gerne das was du schriebst über dich lesen würden.

felin
26.12.2009, 14:08
Mir geht es um die Nachricht, um nichts anderes.

Mein Mitgefühl der Familie und den Kollegen.

@ Vilaflor,

das ist nicht mein Forum und ich habe Dir auch nichts zu sagen.
Aber trotzdem, Spekulationen haben hier nichts zu suchen.

Vilaflor
26.12.2009, 18:13
@Oliver

Du darfst mir immer etwas sagen.
Ich schätze das und DICH.

Zur Meldung:

Fremdverschulden?

Damit ist zunächst einmal menschliches Verschulden gemeint.
Die StA will wissen, ob das Opfer eines natürlichen Todes gestorben ist oder nicht.
Es käme ja auch eine Fahrlässige Tötung in Frage, auch z.B. durch schuldhaftes Unterlassen.

Tierisches Verschulden? Gibt´s das im Rechtssinne überhaupt?

Tierisches "Verhalten" im Sinne eines ursächlichen Zusammenhanges?

Also: KEIN Orca sei beteiligt gewesen!

So, so!

Sicher?

Wer will das beurteilen, ohne den Autopsiebericht gelesen zu haben.
Der soll ja aussagen, das dass Opfer ertrunken ist.

WARUM?

Plötzliche Bewusstlosigkeit?

Sonstiges körperliches Versagen?

Wir wissen es nicht!

Es hat übrigens schon Fälle gegeben, in denen ein Orcas das Auftauchen verhinderte.

Dann ertrinkt man.
Die versperren einfach den Weg nach OBEN. Ganz, ganz saft!
An den Leichen findest du keinerlei Spuren von "Fremdeinwirkung".

Ertrunken, heisst es dann!

.... ganz ohne Orca Beteiligung!

Oder doch mit?

Warten wir mal ab, was langsamere Berichter zu melden haben.

Ist das nicht eine SPEKULATION, wenn jemand heute schreibt, dass ein Orca NICHT beteiligt war "?
Wahrscheinlich nicht?
Sicher nicht?

War einer vielleicht ursächlich im Sinne einer conditio sine qua non?
Würde das Opfer noch leben, wenn kein Orca im Becken gewesen wäre?

Wer kann dazu etwas sagen?

Das würde ich gerne wissen?


Zeugen?

Unfälle in Orca Becken kommen ja schon vor, wie wir aus dem Park wissen.
Wenn keine Orcas im Becken gewesen wären , hätte ich auch geschrieben, dass ein Orca NICHT beteiligt war.

Aber so!

Vilaflor
26.12.2009, 23:23
Ja, ja, man lernt ja immer, weiter zu ermitteln und Quellen zu sichten.

http://www.pressmap.de/wal-und-delfinschutz-forum-stellt-nach-toedlichem-unfall-strafanzeige-gegen-loro-park-besitzer-31845

Hört sich schon ganz anders als das an, was wir eingangs lasen.

Betrachten wir dennoch vorerst alles als noch nicht ausreichend ermittelt.

Eine "NICHTURSÄCHLICHKEIT" eines im Becken befindlichen Orcas scheint mir aber nicht besonders wahrscheinlich.

Schaun´mer mal!

EDIT: Ich habe das Zitat des kompletten Artikels einer anderen Webseite entfernt und den von dir als Quelle gekennzeichneten link als link sichtbar gemacht. Rechtlich ist es ein grosser Unterschied ob sich ein Text auf diesem Forum befindet oder nur auf eine andere Webseite verlinkt wird. Ein link, zumindest wenn es sich nicht um ein eigens verfasstes posting handelt, ist in solchen Fällen immer vorzuziehen. gez. queru