PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Verschrotten



julie
02.01.2010, 15:23
Hi

Und wieder habe ich eine Frage :grin:

Was muß ich machen um ein Auto zu verschrotten? und was wird es mich kosten?

Danke schon mal. :eek:

tapas90
02.01.2010, 15:31
Hola Julie,

also auf dem Festland war es so, dass der Schrottplatzhändler dein Fzg. kostenlos abholt und abmeldet. Dafür bekommt er dein Fzg. zum ausschlachten.

So hatte ich es mit zwei meiner Fzg. gemacht.

saludos
tapas

queru
02.01.2010, 17:43
Ich schicke gleich voraus, dass ich mit Auto verschrotten bisher nichts zu tun hatte aber ich habe hier eine Webseite einer genehmigten Firma die damit wirbt Fahrzeuge kostenlos abzuholen und abzumelden. Habe selbst aber noch keine Erfahrung mit der Firma gemacht. Soll nur ein erster Hinweis sein. http://maborcat.es Die Firma sitzt in El Goro.

queru
02.01.2010, 17:53
Hier hab ich ein gerade einen Flyer der Vereinigung der Schrotthändler (Ich nenne es einfach mal so). Auf Seite 2 sind einige Firmennamen:
http://www.canariasmotor.com/web%20coches/647/P22-23.pdf

Wenn ich dazu komme werde ich in den gelben Seiten oder im normalen Telefonbuch bzw. im Internet nach den Firmen suchen.
Wahrscheinlich sind nicht alle genannten Firmen auf Gran Canaria sondern auf anderen Inseln.

queru
02.01.2010, 17:56
Worauf man glaube ich achten muss ist dass es eine C.A.T. Firma ist, denn diese Abkürzung bedeutet, dass es sich um ein von der Regierung authorisiertes Unternehmen handelt. C.A.T. bedeutet "Centro autorizado de tratamiento de vehiculos al final de su vida útil"

queru
02.01.2010, 18:03
Hier noch welche:

In Jinamar: www.desguacesfelix.com
In den Industriegebieten Arinaga und Lomo Blanco www.recuperadoracanaria.com

julie
02.01.2010, 18:42
Wow, Super :!: :!: :!: Mir sagte jemand das mich das verschrotten so um die 250€ kosten würde, da wollte mich wohl jemand verars..en. :cry:

Toll wie man/woman lol hier immer wieder die Hilfe und Informationen bekommt die man braucht. :eek:

doro65
03.01.2010, 00:00
Also ich hab vor etwas ueber 1 Jahr ein Auto zum Schrott bringen lassen,da es eh noch versichert war, hat das der "Mapfreabschlepper" uebernommen. Habe ihn nach "Montaña Los Velez" bringen lassen(bei der Gaertnerei "Viveros el Rosal" rechts hoch) sie haben die Abmeldung beim Trafico gemacht,u.noch
300eu gezahlt :eek:
Auch hab ich mal dieses gelesen:Schrottplatz u.kostenlos abholen!
www.desguaceslaspalmas.es tel:902-929-514
Ist dein Jeep jetzt total hin??
Feliz Año..Doro

Sumcocan
03.01.2010, 12:10
Was muß ich machen um ein Auto zu verschrotten?

Hats den Jeep nun endgültig "zerrissen" ????????

julie
03.01.2010, 15:51
Danke für die Info. :!:

@ Sumkocan

Den alten ja, der ist zwar durch den ITV noch mal gekommen, aber die Probleme häuften sich bis zum Wobbler beim Fahrgestell wenn ich schnell fuhr und die Einspritzdüse hat ein leck gehabt, hat Sprit gespuckt wie der Niagrafall- :shock:

Sumcocan
04.01.2010, 13:34
wenn er noch ITV hat, versuch doch mal den in El Baul oder segundamano.com zu verkaufen... gibt doch immer ein paar verrückte Bastler :lol:

queru
17.10.2010, 12:26
Hier eine Liste der autorisierten Autoverschrotter:
http://www.sigrauto.com/ccaa/can.pdf

CaballeroCanarias
29.12.2010, 05:31
Ich hab da mal ne andere Frage....ich will mir schon seit langem nen Auto selber basteln....quasi aus Schrott mach Neu.....wie ist denn das, wenn ich beim Schrotthändler so nen Schrottwagen zum Wiederaufbau kaufe, hat der Wagen dann wenigsten noch Papiere oder wie ist das?

Wenn nicht, was dann?

kuehnetec
29.12.2010, 12:08
Hallo,
ein Freund von mir kauft sich in D immer Autos mit Wasserschaden die lassen sich wunderbar in Eigenleistung trockenlegen!
Diese Karren gibt es recht günstig zu kaufen!
D.h nach dem nächsten Unwetter mal aufpassen wenn da ein paar Karren im Baranco weggeschwommen sind.
Solche Kisten sind zwar oft total mit Dreck zugeschüttet ev.ist auch noch ein Fenster zerbrochen das ist aber fast problemlos zu reparieren.
Hauptsache es hat keiner versucht den abgesoffenen Kasten zu starten....das ist keine gute Idee....aber oft ist nach einem Wassereinbruch zum Glück recht schnell die Batterie völlig tot dann dreht sich da nichts mehr!
Die Teppiche lassen sich problemlos Kärchern und dann Waschen in der 10 KG Waschmaschine auch Sitze in Inneneinrichtung überleben das Reinigen oft unbeschadet.
Bevor man bastelt sollte man die ganze Karre auseinanderbauen und auskärchern danach trocknen einzig beim Ausbau der Airbags ist Vorsicht geboten aber die überleben auch das absaufen und trocknen wieder!
Motor ist recht einfach wieder zu reparieren Ölwanne,Ventildeckel,Kerzen raus ab alles reinigen mit Diesel,Filter und Öl neu,notfalls nimmt man mal den Kopf runter dann kann man den ganzen Kopf und die Brennräume in Diesel einweichen,
Steuergeräte ganz austrocknen lassen,Steckverbinder ausblasen einzig der Luftmengenmesser ist empfindlich aber normalerweise Wasserdicht.
Sonst könnte man auch ein altes Auto von Privat mit Macke oder mit Wartungsstau und Beulen kaufen die gibts auch schon günstig.
Wichtig ist auch das der TÜV (ITV) mitspielt die schauen auch schon recht genau nach was die Karre hat und ob die Prüfer es verantworten können das Ding auf die Strasse zu lassen!
mfg Andreas

queru
31.12.2010, 10:45
...hat der Wagen dann wenigsten noch Papiere oder wie ist das?

Wenn nicht, was dann?
Ich könnte mir vorstellen, dass Schrotthändler auch Autos haben mit Papieren. Da müsstest du den jeweiligen Händler fragen. Wenn der Wagen keine Papiere hätte würde ich die Finger davon lassen. Ich glaube nicht, dass man einen Wagen wieder angemeldet bekommt der einmal definitv zum verschrotten abgemeldet wurde.

queru
02.05.2011, 19:25
Authorisierter Autoverschrotter:

Autos Rayna
Centro de descontaminación de vehículos autorizado
Registernummer RP134-IC
C/Ciprés, Parcela 12
Industriegebiet Arinaga (3. Phase)
Tel. 928 75 90 35