PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haussitting / Tiersitting / Einhüten / Tierbetreuung



thePetsitters
14.01.2010, 17:38
Hallo,
wir sind ein Künstlerpaar, 40 Jahre, das sich um euer Haus, Garten und Tiere kümmert, wenn ihr für einige Zeit weg müsst. Durch unsere über 15 jährige Erfahrung, in historischen Gebäuden große, multimediale Kunstprojekte durchzuführen, wissen wir, behutsam und respektvoll mit fremdem Eigentum umzugehen. Wir sind flexibel und fähig, uns auf neue Orte einzulassen und auf unvorhersehbare Begebenheiten zu reagieren. VERENA ist auf dem Land aufgewachsen, sodass ihr euch darauf verlassen könnt,
dass eure Pferde, Katzen und Hunde vertrauenswürdige "Ersatzherrchen" und eine gewissenhafte Tier-Betreuung bekommen. STEPHAN ist handwerklich sehr versiert, kleine Reperaturen oder Wartungsarbeiten sind kein Problem.
In den letzten 5 Jahren waren wir zwischen unseren Kunstprojekten an verschiedenen Orten von Portugal über Mallorca bis Holland als Petsitter unterwegs und haben auf Haustiere, Villen, Fincas und Höfe aufgepasst, viele Tierfreundschaften geschlossen und konnten nach der Zeit gesunde, glückliche Tiere und Häuser den zufriedenen Besitzern übergeben. Falls wir euch helfen können, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch bei uns meldet. Vorab könnt ihr gerne unsere homepages besuchen, um einen Eindruck von uns und unserem Engagement zu gewinnen.
Uns ist klar, dass nun der Eine oder die Andere diese Zeilen als Werbung in eigener Sache ansieht, aber wir betreiben das nicht kommerziell sondern nur zwischen den Kunstprojekten, um den Kopf wieder frei zu bekommen und haben auf diese Weise schon einigen Tieren und Tierbesitzern aus der Patsche geholfen, die uns im Forum gefunden haben.

nette Grüße + ahoi, STEPHANundVERENA

MauMau
23.01.2010, 16:52
Hallo Stephan und Verena,

das ist mal eine nette Idee, die viel Einfühlungsvermögen erfordert.
Ich wohne in Düsseldorf (Deutschland). Hier gibt es auch verschiende Home-Sittings, die für viel Geld genau nach abgesprochener Zeit arbeiten - was nicht immer zum Wohle der Tiere ist. Ich habe hier zum Glück viele Freunde, die auch gerne mal einspringen.

Ich wünsche Euch und vor allen Dingen den von Euch betreuten Tieren viel Spaß.

Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende - Eure Inge

thePetsitters
25.01.2010, 00:35
hallo inge.

falls du auch in düsseldorf mal hilfe brauchst, wenn alle freunde + bekannte keine zeit haben, dann sag bescheid. wir sind mit unseren kunstprojekten viel unterwegs, leben immer da, wo unser aktuelles kunstprojekt stattfindet. zwischendurch passen wir dann auf tiere+häuser auf, auch flexibel vom standort. dadurch sind wir an keinen ort fest gebunden und können uns frei auf dieser schönen erde bewegen.... mit den tieren entsteht immer ein unglaublich intensives und harmonisches miteinander, da wir dann 24stunden für die kerlchen da sind. eine tolle erfahrung. wir lernen viel von und miteinander.

gruß+ahoi, VERENA

MauMau
25.01.2010, 00:56
Hallo Verena,

vielen Dank für Euer Angebot. Ich hoffe, daß es nie nötig sein wird.
Ich wünsche Euch viel Erfolg für Eure Arbeit.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

thePetsitters
25.01.2010, 01:56
danke für die guten wünsche...
say never never... :smile:

was hast du denn für tiere?
gruß+ahoi, VERENA

MauMau
25.01.2010, 15:34
Hallo Verena,

ich selbst habe zwei eigene und einen Nachbarskater - sein Herrchen ist viel unterwegs und kommt nur zum Schlafen in die Wohnung, so daß Timmy dann von Montag bis Samstag alleine wäre). Da ich ihn sowieso versorgen muß, wohnt er bei mir.
Außerdem habe ich eine Hilfsstation für Diabetiker- und nierenkranke Katzen - eine Menge Arbeit.

Außerdem habe ich 6 winterfeste Futterhäuser (Beton mit Holzverkleidung, Strom- und Wasseranschluß), für die mir 2 Helfer auf 400 €-Basis und freiwillige Helfer zur Verfügung stehen.

Eine kleine Tiertafel für finanziell schwache Familien und Rentner unterhalte ich auch. Markus -66 Jahre- (seit 28 Jahren mein Lebensgefährte) und ich -71 Jahre- haben einen 14 bis 16 Stunden-"Arbeitstag" - das macht glücklich und hält jung.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

thePetsitters
27.01.2010, 22:28
hallo inge.
das hört sich ja toll an, was ihr beide da auf die beine stellt.
sehr engagiert. super.
es ist sehr wichtig, dass es menschen gibt wie euch, die nicht nur reden sondern HANDELN.
alle jammern und keiner macht was.
ihr nicht.

respekt.

liebe grüße, VERENA

MauMau
27.01.2010, 22:45
Hallo Verena,

vielen Dank für Eure lieben Worten - freuen uns sehr darüber.
Ja, ja, das Handeln - heutzutage denken die meisten Menschen zuerst an sich selbst. Meine Hoffnung sind die Kinder - viele von ihnen lieben Tiere, da sie sie als Kameraden und Freunde betrachten (insbesondere die Kinder berufstätiger Eltern).

Liebe Grüße und viel Glück und Gesundheit für Euch. Eure Inge

maree
02.03.2010, 00:31
Also ich find es echt symphatisch,
ungewöhnlich zwar aber wer oder was ist schon gewöhnlich???

Habe jetzt gerade das Problem lösen müssen: fliege Freunde aus D ein und hangele mich so über die erste Urlaubswoche, die zweite Woche wird mit unterschiedlichsten Personen abgestottert.
Den Menschen fehlt es hier halt an Tagesfreizeit.

Gespeichert...für spätere Eventualitäten, soweit ihr daran interessiert seit, mal nicht unter der südlichen Sonne zu "Sitten" :wink:

LG
Heike