PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre von Cadiz nach Gran Canaria



Halef
14.01.2010, 22:53
Hallo Ihr Lieben,
Vor einem halben Jahr habe ich hier geschrieben, daß ich beabsichtige mit einem Wohnmobiel und Hund mich auf die Reise nach Gran Canaria zu begeben.
Im August habe angefangen mit einer Lehrerin spanisch zu lernen. Ich habe im Oktober mein Haus verkauft und ein Wohnmobiel gekauft. Im Dezember habe ich mein Geschäft aufgelöst, da zum 31.12.2009 mein Mietvertrag ausgelaufen war und ich dadurch problemlos schließen konnte.
Am 2.01.2010 habe ich mich mit Hund und Wohnmobiel auf die Fahrt gemacht. Bis jetzt bin ich 3.450 km gefahren.
Ich wollte in Portimao auf die Fähre nach Gran Canaria, konnte sie aber im Internet vor der Reise nicht buchen. Es war einfach nicht möglich. Dann wollte ich es vor Ort, ging aber auch nicht. Also wieder telefoniert, mit dem Ergebnis, daß sie keine Wohnmobile mehr aufnehmen. Ob immer, oder nur im Januar, das konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen. Also bin ich jetzt in Cadiz auf dem Campingplatz und habe heute die Fähre für nächste Woche Sonnabend gebucht. Allerdings mit einem sehr schlechten Gefühl, da mein Hund wohl in eine Box muß.
Nun meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit dieser Fähre?? Kann man da etwas regeln, daß der Hund evtl. im Wohnmobiel bleiben kann??
Ich kann doch die Hünding nicht 40 Stunden in eine Box sperren!! Ich wäre Euch für Tips wirklich dankbar. Morgen werde ich mich erstmal auf die Suche nach einem Tierarzt machen um Beruhigungsmittel zu bekommen. Die gibt die Apotheke nur auf Rezept. Da habe ich schon gefragt. Ich bin kurz vor Cadiz in Santa Maria.
Nun will ich eine Woche ein bischen ausruhen und diesen Streß verarbeiten, den ich die letzten Monate hatte.
Ganz liebe Grüße
Halef

Marion B
15.01.2010, 07:24
Hallo Halef,
danke für den ausführlichen Bericht und ich wünsche Dir gutes Gelingen für die weiteren Vorhaben. Hoffentlich kann Dein Hund im Wohnmobil bleiben, denn 40 Stunden ist wirklich zu lange. Vielleicht bekommst Du ja Hilfe aus dem Forum - ich hoffe sehr.
Bitte melde Dich nach der Überfahrt, wenn Du dann Zeit hast, wieder im Forum, weil diese Infos wirklich für alle hilfreich sind.

Alles Gute und viel Glück

felin
15.01.2010, 07:47
@ Halef,

ich weiß nicht, mit welcher Fähre Du fährst.
Bei Transmediterranea gibt es eine eigene Sektion für Tiere.
Ich glaube das ist besser, als das Tiere die ganze Zeit in der Box zu lassen. Die Tiere haben einen abgeteilten Bereich auf dem Deck, das als "Auslaufzone" genutzt werden kann.
Zumindest war es vor 16 Jahren so.

queru
15.01.2010, 08:43
Ich vermute du kommst mit der Trasmediterránea. Die Hunde reisen in einem abgetrennten Abteil mit fest installierten Boxen.

Hier kannst du den Raum der Hunde sehen:
http://www.trasmediterranea.es/index.asp?section=nuestra_flota&id=192#
Dann auf "Visita virtual 360º" klicken und danach auf das Wort "Perrera".

Halef
15.01.2010, 10:04
Danke Queru, ich hatte auf einer anderen Beschreibung solche Boxen gesehen, in der Größe von Transportboxen für Flugzeuge. Das hier ist ja noch einigermaßen akzeptabel. Vor allem habe ich gelesen, daß der Besitzer für die Nahrung zuständig ist, was ja bedeutet, daß ich mich in dem Raum aufhalten kann.
Zusätzlich noch Beruhigungsmittel, dann hoffe ich doch sehr, daß wir die Fahrt überstehen werden. Das wird ein Drama. Durch diese vielen Veränderungen klebt sie wie Patex an mir. Daher ist es auch schön, daß wir eine Woche hier in Puerto Santa Maria ausruhen. Sie liebt einfach das gleichmäßige dahinfließen :-) Unvorhergesehenes, außer natürlich Ballspielen und rennen, mag sie nicht.
Sie ist ein wenig ängstlich und sensiebel.

Liebe Grüße
Halef

Kanary-Bonus
15.01.2010, 16:36
Na dann kann ich auch nur alles Gute und eine hoffentlich ruhige See wuenschen.
Hoffe das alles so funktioniert wie Du es Dir wuenscht.

ratxi
08.02.2010, 07:42
Hallo Halef. :lol:
da auch ich plane, mit Hund und VW-Bus mal auf Gran Canaria zu überwintern, habe ich das Reiseproblem gegoogled und bin auf Eurer Forum gestoßen :grin: Meine größte Sorge war auch das mit der Box und die Frage nach der Möglichkeit des Auslaufs und dem Kontakt zu Hund. Hugo (Braco Aleman, 9) kennt zwar 3-std. Flugreisen, aber der Gedanke an 40 Std. in einer Box ist schrecklich :heul . Ich würde mich also sehr freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen von der Überfahrt mitteilen würdest. Nachdem Andalucia nicht mehr wirklich "wintersicher" ist, wäre ich sehr froh, die Canarias-Option zu haben x5 . Ich lebte schon 6 Jahre in Südspanien und möchte im Winter immer wieder gern "nach Hause" kommen.
Wenn irgendjemand in diesem Forum auch Erfahrungen mit der Hunde-Überfahrt hat, würde ich das natürlich auch gerne wissen.

Alles Liebe Euch allen aus Wilhelmshaven direkt am Meer :!: .

Ratxi

Halef
11.02.2010, 23:08
Hallo Ihr Lieben,
nun haben wir es geschafft. Ich war sehr aufgeregt vor der Fahrt. Aber es war alles halb so schlimm.
Ich wurde beim einchecken schon beruhigt. Vorher war ich beim Tierarzt, habe Beruhigungspillen bekommen, die ich meiner Hündin eine Stunde vorher im leckeren Leckerli verabreicht habe.
Dann wurde mir gesagt, daß sie zwar in die Box kommt, aber ich jederzeit zu ihr kann und ein recht großes Hundedeck vorhanden ist. Also war ich einen ganzen Tag auf Deck, das Wetter war Gott sei dank gut, außer beim einchecken goß es in Strömen.
Es war eine sehr stürmische Nacht mit extremen Wellengang.
Aber alles lief wirklich super und meine ganze Aufregung war umsonst.
Meine Reise von Hamburg nach Gran Canaria mit Wohnmobil war sehr aufregend.
Das Haus, das ich ursprünglich mieten wollte entsprach in keinster weise den Fotos im Internet.
Dafür wurde ich dann doch entschädigt, da ich mit einer Maklerin hier vor Ort bereits in Deutschland Kontakt aufgenommen hatte.
Nun bin ich hier in San Augustin in einem Apartment in der Warteschleife, da das Haus, das ich gefunden habe, erst ab dem 27.02. frei ist.
Es ist ein sehr schönes Haus in Tauro.
Zum Einzug kommen auch meine Sachen aus Deutschland. Der Container wird am 23.2. in Las Palmas ankommen.
Die Transportfirma geht davon aus, daß die Zollabwicklung zügig abgefertigt wird, da die Packlisten und alles andere komplett vorhanden ist.
Nun kommen aber doch noch hier und dort Fragen auf, die ich langsam abarbeiten muß.
Gibt es eigentlich hier auch spezielle Geschäfte für Tiere, ähnlich wie bei uns das Futterhaus, oder Freßnapf??
Ich meine, IKEA gibt es ja auch :smile:
Puuuh, das war eine Fahrt :evil:
An der Mautstation in Frankreich habe ich mir mein Dachfenster auf dem Hymer abgerissen :evil:
Mein Seitenfenster auf der Fahrerseite ist an einer Mautstation explodiert :evil:
In Nordspanien steckte ich im Schnee x5
In Portugal kam ich nicht vom Campingplatz, weil ich mich in der Matsche festgefahren habe :?:
In Agaete steckte ich mit dem Hymer fast zwischen zwei Häusern fest :arrow:
Tja, aber nun bin ich ja hier :arrow:
Und ich freue mich und meine Hündin auch

Viele Grüße
Halef

felin
12.02.2010, 06:12
Der Container wird am 23.2. in Las Palmas ankommen.
Die Transportfirma geht davon aus, daß die Zollabwicklung zügig abgefertigt wird, da die Packlisten und alles andere komplett vorhanden ist.
Nun kommen aber doch noch hier und dort Fragen auf, die ich langsam abarbeiten muß.

Halef

Willkommen auf GC :arrow:

Dann wirst Du aber zügig einige Papiere brauchen, sonst könnte es Probleme geben die Sachen aus dem Zoll zu bekommen.

kuehnetec
12.02.2010, 09:38
Hallo,
erstmal herzlich willkommen auch von mir!
Der Schritt kommt bei mit auch noch.
Ich weiss von meinem Leuten auf GC das oft bei Carrefour in Vecindario Hundefutter im Sonderangebot ist.Auch Mercadona hat Hundefutter sogar "Hundereis" in großen Säcken.
Da must du mal schauen was dein Fellträger so mag.
Bei Mercadonona in El Tablero kannst du gut mit deinem Camper parken da ist hinter dem Laden viel Platz.
Auch bei Carrefour in Vecindario kann man auch draussen an der Haupstrasse gut mit großen Fahrzeugen parken.
Auch das Al Campo in Telde hat Hundefutter recht günstig und oft Sonderangebote.Parken ist dort auch kein Problem.
Mfg Andreas

felin
12.02.2010, 10:04
Günstiger als hier wird man Tierfutter nicht bekommen:

http://maps.google.de/maps?hl=es&ie=UTF8&ll=27.90843,-15.437596&spn=0,359.922838&z=14&layer=c&cbll=27.908519,-15.437628&panoid=w48ykMoG4SAWNqAeE_GcvQ&cbp=12,119.44,,0,5.43

Egal, ob für Hund, Katze, Ziege, Esel oder Pferd.

Tax
12.02.2010, 10:10
Auch von mir ein freundliches und herzliches willkommen und viel Glück und Erfolg auf der Insel. Bei uns dauert es leider noch ein paar Jahre.




Egal, ob für Hund, Katze, Ziege, Esel oder Pferd.

Also bekomme ich auch etwas für meine Frau ? :wink: :eek: :wink: :eek: :wink: :eek:

felin
12.02.2010, 10:12
Auch von mir ein freundliches und herzliches willkommen und viel Glück und Erfolg auf der Insel. Bei uns dauert es leider noch ein paar Jahre.




Egal, ob für Hund, Katze, Ziege, Esel oder Pferd.

Also bekomme ich auch etwas für meine Frau ? :wink: :eek: :wink: :eek: :wink: :eek:

x5 ich kaufe da auch :oops:

Tax
12.02.2010, 10:14
Sehr gut dann weiss ich ja wo ich hin muss. x5 x5 x5

felin
12.02.2010, 10:25
Hier wäre noch eine recht gümstige Möglichkeit für Tierfutter.

20 KG Bento Kronen adult - 18,95€

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=es&q=Calle+de+los+Mart%C3%ADnez+de+Escobar,+31,+35007 +Las+Palmas+de+Gran+Canaria,+Las+Palmas,+Islas+Can arias,+Espa%C3%B1a&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.953152,39.506836&ie=UTF8&cd=1&geocode=FaparQEdDYAU_w&split=0&hq=&hnear=Calle+de+los+Mart%C3%ADnez+de+Escobar,+31,+3 5007+Las+Palmas+de+Gran+Canaria,+Las+Palmas,+Islas +Canarias,+Espa%C3%B1a&ll=28.13816,-15.434096&spn=0.006831,0.009645&z=17&layer=c&cbll=28.138169,-15.433901&panoid=_MWC79kVb7RN-gPeG9EYNA&cbp=12,211.89,,0,-2.24

Halef
12.02.2010, 15:17
@ Oliver

Danke für die guten Tips. Da werde ich bald aktiv werden. Besonders danke ich Dir für den Hinweis, daß ich noch Papiere brauche um meine Sachen aus dem Hafen zu holen. Ich war doch tatsächlich der Meinung der Spediteur hätte alles erledigt und mehr brauche ich nicht. Fehlanzeige.
Die sagen mir, sie hätten mir im Juni letzten Jahres alles gemailt :sad:
Da fällt mir nix dazu ein.
Ok, neue Mail und nun in die Hufe. Ich brauche vor allem die Residencia und eine Steuernummer auf einem speziellen Formular. Modelo 030 :sad:
Ich habe jemanden, der diese Sachen mit mir erledigen will. Ich weiß ja noch nicht mal, wo die Behörden sind.
Tja, da hätte ich aber dumm dagestanden, ich wollte die Residencia erst beantragen, wenn ich im Haus bin. Konto habe ich eröffnet. Das brauche ich ja bei der Telefonica.
Tja, dann schau ma mal.
Viele Grüße von Halef

felin
12.02.2010, 15:22
@ Oliver

Danke für die guten Tips. Da werde ich bald aktiv werden. Besonders danke ich Dir für den Hinweis, daß ich noch Papiere brauche um meine Sachen aus dem Hafen zu holen. Ich war doch tatsächlich der Meinung der Spediteur hätte alles erledigt und mehr brauche ich nicht. Fehlanzeige.
Die sagen mir, sie hätten mir im Juni letzten Jahres alles gemailt :sad:
Da fällt mir nix dazu ein.
Ok, neue Mail und nun in die Hufe. Ich brauche vor allem die Residencia und eine Steuernummer auf einem speziellen Formular. Modelo 030 :sad:
Ich habe jemanden, der diese Sachen mit mir erledigen will. Ich weiß ja noch nicht mal, wo die Behörden sind.
Tja, da hätte ich aber dumm dagestanden, ich wollte die Residencia erst beantragen, wenn ich im Haus bin. Konto habe ich eröffnet. Das brauche ich ja bei der Telefonica.
Tja, dann schau ma mal.
Viele Grüße von Halef

Damit hast Du aber nicht genug.
Du brauchst unbedingt das Empadronamiento, dazu benötigst Du Deinen Mietvertrag. Mach grundsätzlich von allem eine Kopie, Du wirst sie brauchen.
Beim Zoll muss das Original der T2L, Residencia und Documento de Padron vorgelegt werden. Pass reicht auch als Kopie.
Steuernr. ist nicht so wichtig aber die N.I.E. musst Du haben.

reiki
13.06.2010, 17:00
Hallo Zusammen,

das war ein sehr lehrreicher Nachmittag heute in diesem Forum.

Werden im Anfang Oktober auch den Sprung mit der Fähre machen.
Auch mit Hund (deswegen die Fähre).

Wir haben ein Häuschen gemieted für 6 Monate und dann sehen wir weiter, ob es ein Weiteres gibt.

Ich wäre sehr dankbar wenn noch jemand irgentwelche Tipps für uns hat, z.B. Direkt bei Transmediterranea buchen, oder über einen Makler?
Wie ist das am besten mit Internet, usw.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Sepp

felin
13.06.2010, 17:45
Ich würde es Online machen:
http://www.directferries.de/trasmediterranea.htm

reiki
13.06.2010, 19:18
Danke felin,

hab das eben versucht, aber scheinbar bin ich noch zu früh.

Werde mal ein früheres Datum versuchen, nur um mal eine Ahnung über den Preis zu bekommen.

felin
13.06.2010, 20:16
ich fand es damals recht teuer. (1994)
1 Person + Auto in einer 4 er Kabine mit 3 Mann Belegung waren um die 500 DM

reiki
14.06.2010, 13:13
Nun da s ist heute nicht billiger geworden,

2 Personen + Auto bei Zweibettzimmer fast 1200 €.

Aber mal sehen, wie sich Preise entwickeln bis zum Herbst.

queru
14.06.2010, 13:24
Ich wollte es gerade schreiben: 500 DM hörte sich für mich geradezu nach einem paradiesischen Preis an, den es heute, auch in Euro, mit Garantie nicht mehr gibt.

felin
14.06.2010, 14:01
Ich wollte es gerade schreiben: 500 DM hörte sich für mich geradezu nach einem paradiesischen Preis an, den es heute, auch in Euro, mit Garantie nicht mehr gibt.

ist doch 16 Jahre her :wink:

Halef
19.07.2010, 14:43
Hallo Reiki,
auf jeden Fall ist die Buchung per Internet am günstigsten.
Hund kostet extra. Ich habe ca. 80 Euro gezahlt. Meine große Sorge mit "Hund im Käfig" hatte sich als unbegründet erwiesen. Sie brauchte auch keinerlei Papiere und Impfbescheinigungen. Ich hatte alles dabei, mußte aber auch auf Anfrage nichts vorzeigen. Meine Hündin mußte zwar in den Käfig, aber es gehört ein Deck dazu, speziell für die Tiere. Ich habe den ganzen Tag mit ihr auf einer gemütlichen Bank gesessen und es war völlig problemlos.
Für Wohnmobiel und Hund zahlte ich ca. 900 Euro. Also eine Person und Hund.
Das Essen ist Kantinenessen, also wirklich nicht "umwerfend" Aber das Personal und alles drumherum ist einfach super. Leider habe ich den Pool zu spät entdeckt, da ich zu sehr mit meiner Hündin beschäftigt war :heul

reiki
23.07.2010, 15:01
Hallo Zusammen,

hier mal ein Preisupdate.

aferry.de will € 1391.-- + 2,5% Kreditkartengebühr.
für 2 Personen 4Bett Innenkabine + Hund + Auto. :heul

Ein holländischer Anbieter (overtocht.nl) ist ca. 25 € günstiger. :grin:
:cool: schön, wenn man so ein Monopol hat.

Aber was soll's ! Wir kommen doch am 7ten Oktober an, und ich freu mich drauf. :lol:

Grüsse
Sepp

felin
23.07.2010, 15:03
OK, dann war das damals bei mir ja ein richtiges Schnäppchen

reiki
23.07.2010, 16:28
Ich denke, der grosse Unterschied liegt darin, daß ich nicht in eine Gemeinschaftskabine buchen kann. Macht mein Goldstück nicht mit.
Habe mal nachgesehen, sind ca 500Euro Unterschied.

reiki
13.10.2010, 17:18
So.... sind vor sechs Tagen hier gelandet.
Mit der ???Fähre von Acciona???, zumindest Rechnungsmäßig. Hatten wohl ein bisschen Pech damit.
Habe eigentlich nur eine Vergleichsmöglichkeit, was Fähren betrifft.

Das ist die Webseite von Acciona und der Bericht von Halef.
Was wir da hatten, hatte nicht viel damit zu tun.
Die Fähre war scheinbar durch Acciona gecharttert, von einer Marokanischen Gesellschaft, unter Italienischer Flagge und war ein einziger Schweinestall.
Ein Hundedeck gab es nicht. Am Oberdeck standen sieben kleine Kästen, die ziemlich vergammelt waren. Es waren aber mindestens 25 zahlende Hunde an Bort. Die Hunde mußten ihr Geschäft zwischen den Autos machen, nicht gut für Hunde und Autos. Mein Auto (ebenfalls auf dem Oberdeck) war nach der Überfahrt mit einer Salzkruste bedeckt.
Der absolute Höhepunkt waren die Kabinen:
Es stank nach, ich weis nicht was, und dieser Gestank hielt sich während der ganzen Überfahrt.
Die Nasszelle in unserer Kabine war ein einziger Schimmelherd
praktisch nicht zu benutzen. Habe in Südfrankreich ein Hotelzimmer gehabt für 36.--Euro, das war besser.
Das einzig Gute war die Essensqualität, aber das Anstehen bei der Essensausgabe dauerte im Anfang mehr als 1 Stunde.
Das hat sich allerdings etwas gebessert, auf ca. 30 Minuten.
Die Fähre legte mit mehr als 4 Stunden Verspätung in Cadiz ab.
Die bekamen das Laden der vielen Container und Autos nicht in den Griff. Autos rauf, Autos runter, war ein tolles Schauspiel.
Kam dann natürlich auch mit erheblicher Verspätung in Las Palmas an.
Wir waren allerdings froh, daß sie an kam. Denn fehlende Rettungsflösse tragen auch nicht gerade zum algemeinen Sicherheitsgefühl bei, genauso wie eine nicht erteilte Sicherheitsbelehrung.
Habe übrigents, da wir ja schon mal über den Preis geschrieben haben, mit Seniorenrabatt 1220.--Euro bezahlt.
Würde, wenn ich wüßte wie, gerne ein paar Fotos sehen lassen.
Ich glaube, daß sich 80% der Fahrgäste mit mir zusammen schriftlich beschwehrt haben. Bin mal gespannt, wann wir etwas von Acciona hören werden.

queru
13.10.2010, 17:23
Das klingt aber gar nicht gut. Sowas habe ich bisher noch nicht gehört.
Wenn du Fotos hochladen willst: Hier steht wie´s geht: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=7063

reiki
13.10.2010, 18:15
Das haben auch die Gäste auf der Fähre gesagt, die schon öfter damit gefahren sind.
Werde in den nächsten Tagen ein paar der Fotos hochladen.
Jetzt erstmal vom schönen Wetter genießen und ein bisschen essen gehen.
Bin ja trotzdem froh, daß wir hier endlich angekommen sind.

queru
13.10.2010, 18:19
Alles klar! Solltest du Interesse an einem Forentreffen vor Ort haben, sag Bescheid. Innerhalb der nächsten 4 Wochen sind 2 Treffen geplant.

canariafantastica
13.10.2010, 19:05
Das ist natürlich mehr als ärgerlich, nicht zu fassen. War heute in Las Palmas und habe die Fähre glaube ich entdeckt. :smile:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020551_1.jpg

felin
13.10.2010, 19:25
:!: :grin:

Chiara
13.10.2010, 19:37
Da wird man ja schon vom Anschauen dieses Fotos seekrank :???: .

canariafantastica
13.10.2010, 19:49
Jo, in der Tat, was für ein Schrotthaufen. Der daneben lag, war im weitaus beseren Zustand.


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_P1020516_1.jpg

reiki
13.10.2010, 22:06
Nein das war die Fähre nicht, ist, wenn sie nochmal die route macht erst morgen früh wieder da.
Aber Schiffe wie die Aida haben wir auch gesehen in Cadiz.

Aber nun zum Forentreff. Natürlich bin ich daran interressiert.
Habe schon viele Sachen hier im Forum gefunden, aber noch mindestens 1000 Fragen.
Also wann und woooooo??????????????

Tax
13.10.2010, 22:10
Nein das war die Fähre nicht, ist, wenn sie nochmal die route macht erst morgen früh wieder da.
Aber Schiffe wie die Aida haben wir auch gesehen in Cadiz.

Aber nun zum Forentreff. Natürlich bin ich daran interressiert.
Habe schon viele Sachen hier im Forum gefunden, aber noch mindestens 1000 Fragen.
Also wann und woooooo??????????????

Da du Interesse bekundet hast wird sich queru bestimmt bald bei dir per PN melden. Dann wirst du alles erfahren was du wissen musst.

reiki
13.10.2010, 22:55
<<<<<<<<mit etwas gutem Willen und etwas Zeit geht alles,

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1904_K800_Gran_Canaria_038_1.jpg

Hier sieht man die sieben Hundekäfige am Oberdeck

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1904_K800_Gran_Canaria_044_1.jpg

Nochmal aber jetzt das mehr oder weniger ganze Oberdeck

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1904_K800_Gran_Canaria_046_1.jpg

Nochmal etwas andere Perspective

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1904_K800_Gran_Canaria_052_1.jpg

Ist das nicht eine tolle Dusche???

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1904_K800_Gran_Canaria_055_1.jpg

Lädt das ein zum Duschen? glaube nicht.
Bei dem Gedanken bekomme ich schon Fusspilz

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1904_K800_Gran_Canaria_057_1.jpg

Der Superspiegelschrank über dem Waschbecken.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1904_K800_Gran_Canaria_064_1.jpg

Hier sollten eigentlich 6 Rettungsflösse sein?

reiki
13.10.2010, 23:03
Habe noch die andere Perspektive nicht erwischt

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1904_K800_Gran_Canaria_044_2.jpg

ganz dahinten steht mein Auto--war nach 40 Std. bedeckt mit einer Salzschicht.

queru
14.10.2010, 05:50
Aber nun zum Forentreff. Natürlich bin ich daran interressiert.
Habe schon viele Sachen hier im Forum gefunden, aber noch mindestens 1000 Fragen.
Also wann und woooooo??????????????
Ich hab´s notiert und melde mich per PN sobald ich den Termin und Ort festhabe.

7Bernd7
14.10.2010, 08:47
Also die Fähre mit der wir auf die Insel
im Oktober 2008 kamen war sehr modern
mit Sonnendeck Pool und anderen annehmlichkeiten
Das Auto war unter Deck.
:!: :!: :!: :!:

felin
14.10.2010, 09:53
@ reiki,

es kann aber sein, das die Fähre auch schon mit den Rettungsflößen modernisiert wurde.
http://www.ms-einigkeit.de/Das_Unternehmen/schiff/rettungsinsel2.jpg

Aber toll sieht es wirklich nicht aus.

Ich kam damals mit Mediterranea "J.J.Sister"
http://www.simplonpc.co.uk/TrasMed/JJSister01.jpg
Die war sehr gut in Schuss, nur fürchterlich langweilig.

anke
14.10.2010, 10:10
wir sind damals auch mit der JJ sister gekommen aber ich hab nicht viel gesehen war soooo seekrank :grin:

felin
14.10.2010, 11:01
war soooo seekrank :grin:

Frag mich mal :shock: , mir gings selten so dreckig :cry:

goeschmi
14.10.2010, 17:08
Hallo ihr Lieben!
Möchte mich auch eimal zu Wort melden.
Ich lese immer nur Cadiz-Las palmas.
Warum fährt keiner mit der Fähre von Portimao(Portugal)120km von
Cadiz, 7Std. Aufenthalt auf Madeira nach Las Palmas.Fahrzeit 38 Std. Kostet zurzeit 2Pers.Pkw,doppelkabiene 450,00Euro.(ohne
Resd.Rabatt)gibt es nicht nach Portugal.Essen ist super und Abends Animation .Für Hunde ist auch gesorgt.

gruß

julie
14.10.2010, 17:13
Super Tip :!: Ist immer gut eine Alternative zu haben. :idea:

goeschmi
14.10.2010, 17:17
es sind neue Schiffe und man kann alles im internet buchen.
Naviera Armas

reiki
14.10.2010, 21:13
Weißt du auch welche gesellschaft da fährt?

Habe nach so etwas gesucht, aber nichts gefunde.

reiki
14.10.2010, 21:17
:lol: Hab´s gerade gesehen

http://www.directferries.de/naviera_armas.htm

goeschmi
14.10.2010, 22:14
http://www.navieraarmas.com/index.php?id_pagina=2

da kann man direkt buchen und preise erfragen

7Bernd7
15.10.2010, 09:14
Nach soviel Streß bei der
Anfahrt auch ein
herzliches Willkommen
von uns auf der Insel
7Bernd7
:smile: :smile: :smile: :smile:

reiki
15.10.2010, 13:31
Habe schon gedacht, daß es nicht ganz einfach sein würde.

Aber ich weiß auch, daß wir etwas dafür zurück bekommen werden.

Danke für die Willkommensgrüsse. :lol:

Sepp

Residentin
16.10.2010, 04:28
Also die Fähre mit der wir auf die Insel
im Oktober 2008 kamen war sehr modern
mit Sonnendeck Pool und anderen annehmlichkeiten
Das Auto war unter Deck.
:!: :!: :!: :!:

:idea: :idea:

Residentin
16.10.2010, 04:32
Habe schon gedacht, daß es nicht ganz einfach sein würde.

Aber ich weiß auch, daß wir etwas dafür zurück bekommen werden.

Danke für die Willkommensgrüsse. :lol:

Sepp

Auch von mir ein Herzliches Willkommen auf der Insel. x102

Panzerknacker
20.10.2010, 00:17
Hallo ihr Lieben!
Möchte mich auch eimal zu Wort melden.
Ich lese immer nur Cadiz-Las palmas.
Warum fährt keiner mit der Fähre von Portimao(Portugal)120km von
Cadiz, 7Std. Aufenthalt auf Madeira nach Las Palmas.Fahrzeit 38 Std. Kostet zurzeit 2Pers.Pkw,doppelkabiene 450,00Euro.(ohne
Resd.Rabatt)gibt es nicht nach Portugal.Essen ist super und Abends Animation .Für Hunde ist auch gesorgt.

gruß

Ja am Arsch ist für Hunde gesorgt! Ich bin vor ca. 2 Wochen mit der Armas Naviera gekommen und kann nur jedem der seinen Hund liebt, abraten mit dieser Fähre zu kommen.
Bezahlt habe ich läppische 280.- Euro...also Auto, 1 Person und Hund. Und mehr ist das ganze auch nicht wert. Die Hunde sind, bzw. müssen in einen Käfig welcher sich im Heck der Fähre befindet wo es immer heftig vibriert. 2x am Tag dürfen sie aus ihren Käfigen um ihre Notdurft zwischen den Autos zu machen. Nur so nebenbei; ein Hund macht sein Geschäft möglichst weit weg von seinem Schlafplatz! Also meinen Hund konnte ich nur durch gutes zureden überzeugen ein kleines Geschäft zu machen. Wenn ich zu weit weg wollte kam sofort ein Mitarbeiter und wies mich an meinen Hund vor den Boxen seine Notdurft machen zu lassen! Ich weiss und bin überzeugt, dass mein Hund sehr gelitten hat...mann stelle sich doch als Mensch mal vor; so, und ab sofort wird nicht mehr gepinkelt und geschissen....und wenn du dringend musst, dann scheiss ins Bett!!! Ich denke, jeder kann das nachvollziehen wie das ist. Tag und Nacht haben die Hunde gewinselt und gebellt....es war herzzerreissend! Übrigens war jeder Hundebesitzer selber für Wasser und Essen verantwortlich. Ich hab mich trotz Verbot runtergeschlichen um meinem Hund frisches Wasser zu geben und habe mich ein bisschen zu ihm gesetzt. Ich war nicht der einzige der sein Leben darauf schwor, nie mehr mit dieser Fähre zu fahren. Auf dem obersten Deck war jede Nacht Party mit lauter Musik....bis früh in den Morgen...gerade so, als wolle mann das Bellen und Winseln der Hunde übertönen!
Alles in allem: vergesst diese "Alternative"!

Residentin
20.10.2010, 02:07
Das ist ja eine schlimme Erfahrung die du und dein Hund machen mussten :???:

Sumcocan
22.10.2010, 10:54
Die Hunde sind, bzw. müssen in einen KäfigDas ist auch bei Transmediterranea der Fall. Soweit mir bekannt ist, ist das eine Vorschrift, die die Fährenbetreiber einhalten müssen.

Panzerknacker
22.10.2010, 14:55
Die Hunde sind, bzw. müssen in einen KäfigDas ist auch bei Transmediterranea der Fall. Soweit mir bekannt ist, ist das eine Vorschrift, die die Fährenbetreiber einhalten müssen.

Ich habe von "Halef" gelesen, dass dies nicht der Fall ist. Sie konnte mit ihrem Hund auf Deck bleiben und kam auch erst vor kurzer Zeit mit der Transmediterranea. Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. Halef hat anscheinend irgendwo gelesen, dass es auf der Armas Naviera sogar einen Sandhaufen hat wo sich die Hunde erlösen können. Leider ist dem nicht so.

reiki
22.10.2010, 15:41
Ich glaube nicht, daß es was schlimmeres für Hund und Mensch gibt, als wir auf dem Seelenverkäufer ALBAYZIN von Ferry Maroc
Livorno mitgemacht haben.

Habe gestern übrigens Acciona angeschrieben, da ich auf meine offizielle Beschwerde an Bord noch immer nichts gehört habe.
Bin mal gespannt.

reiki
22.10.2010, 15:43
Habe übrigens fast 1000.- Euro mehr bezahlt. :heul Waren aber auch mit zwei Personen :grin:

reiki
01.11.2010, 13:50
Ich glaube nicht, daß es was schlimmeres für Hund und Mensch gibt, als wir auf dem Seelenverkäufer ALBAYZIN von Ferry Maroc
Livorno mitgemacht haben.

Habe gestern übrigens Acciona angeschrieben, da ich auf meine offizielle Beschwerde an Bord noch immer nichts gehört habe.
Bin mal gespannt.

Es hat sich was getan.
Bekam ein Schreiben (E-mail) leider komplet in spanisch.
Wenn google mir das richtig übersetzt hat, dann
entschuldigt sich Acciona für den schlechten Service etc.
versprechen Besserung, sowohl des Services wie auch des Schiffes.
Aber Abayzin wird wohl vorläufig aus Rentabilitätsgründen weiter die Strecke fahren. :heul
Als Wiedergutmachung kann ich innerhalb eines Jahres auf einer der Strecken kostenlos einmal fahren.
So habe ich die E-mail verstanden.
Werde mir für alle Fälle nochmal alles übersetzen lassen.

Habe auf einem spanischen Forum, auf das ich durch Google kam gelesen, (wieder googleübersetzung) daß sich was die Sauberkeit angeht scheinbar schon etwas getan hat.
Das Personal soll auch bereits aufgestockt worden sein.

Tax
06.11.2010, 18:06
http://www.navieraarmas.com/index.php?id_pagina=2

da kann man direkt buchen und preise erfragen

Hat hier jemand Erfahrungen ???

Fähre von Portimao (Portugal über Madeira nach Las Palmas.

Lt. Intenetseite kostet die Fahrt inkl. 2 Personen und 2 Bett Kabine 450,-- Euro. Also deutlich günstiger als Cadiz - Las Palmas ( ca. 1.500,-- Euro). Ersparnis also über 1.000,-- Euro.

Fahrzeit Cadiz - Las Palmas ca. 40 Std.
Portimao - Las Palmas 46,5 Std.

Also kein großer Unterschied.

canariafantastica
06.11.2010, 18:24
Der Unterschied sind die Anreisekilometer und einige wenige Stunden, die du drauflegst. Residentenrabatt bekommst du nur bei der Acciona (Transmediterranea), was jedoch meist keinen Vorteil bringt. Zwischenstop in Madeira sollte als Erlebnis angesehen werden, denn es ist eh Langweilig. Der Preis ist heiss, aber Nachteile, ausser die angeführten, sind mir nicht bekannt.

Tax
06.11.2010, 18:29
Der Unterschied sind die Anreisekilometer und einige wenige Stunden, die du drauflegst. Residentenrabatt bekommst du nur bei der Acciona (Transmediterranea), was jedoch meist keinen Vorteil bringt. Zwischenstop in Madeira sollte als Erlebnis angesehen werden, denn es ist eh Langweilig. Der Preis ist heiss, aber Nachteile, ausser die angeführten, sind mir nicht bekannt.

Anreisekilometer: Bei uns ca. 120 km mehr nach Portugal, also nicht weiter wild. Maut in Portugal ist nicht so teuer

6,5 Stunden mehr kann ich mit leben.

Residentenrabatt bekomme ich (noch ?) nicht.

Kann dann immerhin sagen das ich Madeira mal gesehen habe. ;-) Kann man in der Zeit von Bord ?

Allein der Preisvorteil reizt mich.

canariafantastica
06.11.2010, 18:31
Je nach Aufenthalt, kannst du natürlich von Bord. Machs einfach! :!: :!:

Tax
06.11.2010, 18:42
Je nach Aufenthalt, kannst du natürlich von Bord. Machs einfach! :!: :!:

Solange ich früh genug wieder zurück bin bestimmt. :!:

canariafantastica
06.11.2010, 18:46
Je nach Aufenthalt, kannst du natürlich von Bord. Machs einfach! :!: :!:

Solange ich früh genug wieder zurück bin bestimmt. :!:

:!: :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea: :idea:

Chiara
08.11.2010, 08:51
Je nach Aufenthalt, kannst du natürlich von Bord. Machs einfach! :!: :!:
Dann aber die Schwimmweste nicht vergessen :grin: .

Tax
20.12.2010, 21:10
Fähre von Portimao(Portugal) nach Las Palmas.

Zur Zeit finde ich hier nur Abfahrten bis 16.01.2011, nichts mehr danach.

Hat hier jemand weitere Infos ?
Neuen Fahrplan ab 2011 ?

goeschmi
21.12.2010, 10:04
hi tax!
war gestern in las palmas tickets holen ,nach teneriffe.da habe ich werbung gesehen,dass eine fähre ab januar/februar las palmas-huelva incl.residentenrabatt verkehren soll.preis und wann konnte mir keiner sagen.

reiki
01.03.2011, 13:41
Nachdem unser halbes Jahr hier so langsam zu Ende geht, habe ich kürzlich Acciona eine Mail geschickt, um die Überfahrt nach Cadiz einzuleiten. :heul :heul
Ich habe das Schreiben mit der Entschuldigung usw. beigefügt und gefragt ob ich selbst buchen müsse oder ob die Serviceabteilung für mich buchen könne.
Nach einer Woche kamen prombt die Gratistickets per E-mail bei mir an. :!:
Diesmal war der E-mailtext in englisch worum ich gebeten hatte. :idea: :idea:

Außerdem bekam ich vor ca. 2 Monaten eine E-mail, leider wieder in spanisch, mit Foto´s über Verbesserungen auf der Albayzin.
Muss sagen es sah alles ganz gut aus. :idea:
Die Erfahrung werden wir am 26ten, wenn wir einschiffen machen müssen. :???:

Werde dann im April auf jeden Fall berichten.

Sepp

Residentin
01.03.2011, 15:41
Da drücke ich euch ganz fest die Daumen! :!:

reiki
02.05.2011, 21:49
So wir sind mittlerweile schon einen Monat wieder in den Niederlanden.
Die Rücktour war wie erwarted ein ganzes Stück besser als der Hinweg.
Die Fähre war kräftig überarbeited, will sagen; Die Kabine die wir hatten war sauber, hat nicht gestunken, die Nasszelle war ohne Schimmel und der Foodservice lief reibungslos.
Das Stück von Cadiz bis Nachhause (2400 km) war in 2 Tagen geschafft. Erster Tag ca. 800km zweiten Tag 1600.
Hat natürlich ein paar Tage nachgewirkt, die fast 20 std. am 2ten Tag. :heul
Ein paar Tage später hatte mein 22Jahre alter Schrittmacher checkup und hat sich während dessen natürlich abgemeldet. :heul :heul :heul
Habe letzte Woche dann mal kurz im Krankenhaus gelegen und einen Neuen bekommen.
Zwischendurch gab auch noch mein Laptop den Geist auf, heißt Neustart, was für Menschen, die eigentlich nicht aus dem Komputerzeitalter sind einen erheblichen Zeitaufwand mit sich bringt. :shock: :shock:
Dann war natürlich auch noch Haus und Garten, wo sich innerhalb von 6 Monaten allerhand tut. :grin:
Und jetzt wisst Ihr warum mein Bericht einen Monat gebraucht hat.
Aber trotz Allem werde wir nächsten Winter wieder auf der Insel aufschlagen. :grin: :grin: :cool: :cool: :!: :!:

Peace
02.05.2011, 22:36
Nach dem was Dir passiert ist freut es mich doppelt zu hören das Du wieder gut drauf bist ;-)
Schön das Du wieder hier bist, und Freude darüber dass Ihr wieder kommt im Winter!

7Bernd7
02.05.2011, 22:52
@ reiki
auch wir freuen uns wieder auf euch

Come Back auf der Insel

:idea: :idea: :idea: :idea:

Ex-User
01.04.2014, 19:21
Hallo ich hab das auch noch vor mir. Wir fahren mit dem auto nach Gran Canaria da wir ohne Möbel auswandern. Wir fahren auch mit der Fähre un zwar von Huelva wir haben einen klein Miniyorkie der im Flieger eigentlich immer in der Kabine in einer Tasche war. Muss der auf der Fähre auch in eine Box oder kann der bei uns bleiben und dann zum Auslauf auf das Hundedeck. Es ist ein Scho?hund ich glaube nicht das der die lange Fahrt aushält allein da der Angst vor anderen Hunden hat. Weis jemand wie das gemacht wird mit solch kleinen Hunden.

PAV
01.04.2014, 21:49
http://www.navieraarmas.com/es/preguntas_frecuentes

felin
01.04.2014, 22:04
Muss der auf der Fähre auch in eine Box oder kann der bei uns bleiben und dann zum Auslauf auf das Hundedeck. Es ist ein Scho?hund ich glaube nicht das der die lange Fahrt aushält allein da der Angst vor anderen Hunden hat. Weis jemand wie das gemacht wird mit solch kleinen Hunden.

Um es Dir direkt zu beantworten, da ich Deine Sprachkenntnissee nicht kenne.
Haustiere müssen in die Box der Tierabt. ab 6Kg Körpergewicht.
Im Falle, das Dein Tier unter 6Kg wiegt, darf die Transportbox nicht größer als 50x40x25cm sein.
Besuche außerhalb der üblichen Zeiten muss beim Bordpersonal angefragt werden.
Ich denke aber, wenn man nett fragt, ist das kein großes Problem.
Die Abt. für die Tiere hat ein kleines Auslaufgelände und die Tiere sind soweit gut untergebracht, es ist zwar schon ein Weilchen her aber ich habe es mir damals angesehen. Ganz bestimmt ist es nicht schlechter geworden.

PAV
02.04.2014, 10:47
Aber Boxenzahl ist begrenzt, meiner Meinung 12

5418

kuehnetec
02.04.2014, 19:32
Sehr gut das Bild!
Das Fahradschloß an der Box in der Mitte ist interessant !
-> Also so ein Schloß mitzubringen ist offensichtlich angebracht am Hundekäfig....

Mfg Andreas