PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechisches Restaurant Akropolis in der Cita



queru
30.01.2010, 09:28
Habe gerade im Radio gehört, dass ein Georgios das Restaurant Akropolis in der Cita eröffnet hat. Ich vermute es handelt sich um den Georgios der bereits das Akropolis in der La Sandia hatte.
Sollte ihn jemand vermisst haben, dann nix wie hin und schauen ob er es wirklich ist.

queru
04.02.2010, 11:58
Habe gerade im Radio bei Bernie Maspalomas gehört, dass es sich bei Georgios effektiv um jenen handelt der damals im La Sandia war.

queru
05.02.2010, 11:19
Das Restaurant befindet sich über dem "Westfalia".

Tax
05.02.2010, 11:37
Ist bekannt welches Restaurant da dann raus gegangen ist ?

queru
05.02.2010, 12:07
Ich weiß es nicht.

queru
11.02.2010, 16:13
Wenn ich es heute richtig im Radio gehört habe, dann ist es nicht das Lokal über dem Westfalia. Dort scheint ein Italiener drin zu sein der ähnlich nämlich Giorgio heisst. Also wer zum Griechen will muss selbst in der Cita suchen, ausser ich komme dort irgendwann einmal selbst hin oder höre wieder etwas.

rainer
11.02.2010, 18:20
Ich bin ab dem 21.02. da. Werde mich mal ein wenig umsehen und berichten.

Rainer

sunny
11.02.2010, 18:38
Wenn es der Georgio aus dem La Sandia ist, dann ist auch das Essen lecker.

Sunpaar
17.02.2010, 23:48
Es handelt sich tatsächlich um Georgios der sein Restaurant jahrelang in der Sandia hatte. Das Essen ist immer super lecker und der Rest auch. Finden könnt ihr Ihn wenn ihr in der Cita zur Fundgrube geht. Dort die Treppe (neben dem Fundgrube Pub hoch und dann gleich rechte Hand. Geöffnet täglich ab 17 Uhr. Sehr gemütlich und persönlich das Ganze.

Hier ein Foto:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/421_georgios_1.jpg

felin
18.02.2010, 08:16
Also wo früher mal Chicken-Theo war.

rainer
02.03.2010, 21:30
War letzte Woche da. Das Essen ist gut, die Preise liegen im Normalbereich. Das Ambiente ist nett. Empfehlenswerte Lokalität:!:

Etwas störend empfand ich den Alleinunterhalter "Sunshine Hermann", der unterhalb der Gaststätte am Sonntagabend "Musik" machte und die schöne griechische Musik des Lokals mit seinen Playbacks und seinem "Gesang" übertönte (...aber das ist sicherlich Geschmackssache!).

Rainer

Sunshinehermann
01.10.2010, 15:43
In einem Beitrag von Rainer, werde ich persöhnlich angesprochen. Ich möchte nur kurz darauf antworten. Wenn man Playbacks von Styles nicht unterscheiden kann, sollte man weiter Radio hören.
Ferner gibt es Gäste auf der Insel die nicht täglich Griechisch Essen wollen im Urlaub. Ausserdem ist Live-Musik nur 1 x in der Woche, also 6 Tage kann man Essen ohne gestört zu werden. Die Sport Oase hat halt Gäste die gerne Musik hören und in Spanien nicht unbedingt Griechisch Essen wollen. Das kann man in Griechenland.
Das ist halt Geschmacksache

Sunshinehermann

rainer
23.11.2010, 17:17
War dort wieder einmal vor kurzem essen. Ist immer noch gut und durchaus empfehlenswert!

Auch "Sunshinehermann" war wieder in der Nähe und machte "Musik". Aber das ist ja, wie bereits erwähnt, Geschmackssache. Mein Ding ist es nicht. Aber manchen Touristen kann man halt alles vorsetzen!

Und noch eins, lieber Hermann, da du mich ja in deinem Beitrag persönlich ansprichst, ich kann sehr wohl ein "Style" von einem "Playback" unterscheiden. Ich traf diese Wortwahl, um es auch dem Nichtmusiker verständlich zu machen.
Nur am Rande: ich komme aus der Musikbranche, allerdings aus einer anderen Liga! Bin in ein paar Wochen wieder da, man sieht sich vielleicht!

lorelei
20.02.2011, 00:05
wir waren im november im akropolis und ich kann nur sagen, da war nichts lecker, trocken und ungeniesbar trifft es eher, einmal und nie wieder wir waren 6 leute und das personal war überfordert, obwohl nichts los war, keinem von uns hat es geschmeckt, aber wir wissen jetzt, daß man in spanien nicht zum griechen geht, habe noch nie sowas ungeniesbares vorgesetzt bekommen und unsere freunde waren genauso unzufrieden mit dem essen, erst mußten wir ewig warten und dann war das fleisch so trocken, daß wir es nicht essen konnten, das hat die aber nicht gestört, die haben nicht mal gefragt, weshalb wir alles wieder zurück gehen ließen, aber bezahlt haben wir den vollen preis, ich denke das fleisch lag schon lange und mußte weg, aber es waren keine gäste da und da kommen wir denen gerade recht, leute wenn ihr gut essen wollt, dann geht nicht ins akropolis, es gibt so viele gute restaurants, aber akropolis gehört nicht dazu!!!!!! :?:

canariafantastica
20.02.2011, 00:09
wir waren im november im akropolis und ich kann nur sagen, da war nichts lecker, trocken und ungeniesbar trifft es eher, einmal und nie wieder wir waren 6 leute und das personal war überfordert, obwohl nichts los war, keinem von uns hat es geschmeckt, aber wir wissen jetzt, daß man in spanien nicht zum griechen geht, habe noch nie sowas ungeniesbares vorgesetzt bekommen und unsere freunde waren genauso unzufrieden mit dem essen, erst mußten wir ewig warten und dann war das fleisch so trocken, daß wir es nicht essen konnten, das hat die aber nicht gestört, die haben nicht mal gefragt, weshalb wir alles wieder zurück gehen ließen, aber bezahlt haben wir den vollen preis, ich denke das fleisch lag schon lange und mußte weg, aber es waren keine gäste da und da kommen wir denen gerade recht, leute wenn ihr gut essen wollt, dann geht nicht ins akropolis, es gibt so viele gute restaurants, aber akropolis gehört nicht dazu!!!!!! :?:

Ein Beitrag und dann gleich so schlecht. Ein Beispiel für ein gutes Restaurant? Schade, klingt aber nach Verunglimpfung.

sunny
20.02.2011, 00:12
Ich kenne das Akropolis noch aus dem CC. La Sandia und es war immer sehr gut :!:

lorelei
20.02.2011, 12:11
ein beispiel für ein gutes restaurant in der cita ist das carlos v da stimmt auch das preis-leistungverhältnis, die bewertung ist ehrlich und ich habe schon mit vielen gesprochen, die auch niemals wieder ins akropolis gehen, dann wird es wohl nicht nur uns so gegangen sein, aber das ist eine reine geschmacksache, wir möchten für unser geld was leckeres zu essen und das gibt es zum beispiel auch im el nueblo oder wie gesagt im carlos v oder im marco polo

Tax
20.02.2011, 12:15
ein beispiel für ein gutes restaurant in der cita ist das carlos v da stimmt auch das preis-leistungverhältnis....

Das Carlos V ist völlig in Ordnung da stimme ich dir zu. Wir sind hin und wieder dort.

sunny
20.02.2011, 12:18
ein beispiel für ein gutes restaurant in der cita ist das carlos v da stimmt auch das preis-leistungverhältnis....

Das Carlos V ist völlig in Ordnung da stimme ich dir zu. Wir sind hin und wieder dort.

Dem stimme ich auch zu

kanarenlady
20.02.2011, 23:00
wir waren im november im akropolis und ich kann nur sagen, da war nichts lecker, trocken und ungeniesbar trifft es eher, einmal und nie wieder wir waren 6 leute und das personal war überfordert, obwohl nichts los war, keinem von uns hat es geschmeckt, aber wir wissen jetzt, daß man in spanien nicht zum griechen geht, habe noch nie sowas ungeniesbares vorgesetzt bekommen und unsere freunde waren genauso unzufrieden mit dem essen, erst mußten wir ewig warten und dann war das fleisch so trocken, daß wir es nicht essen konnten, das hat die aber nicht gestört, die haben nicht mal gefragt, weshalb wir alles wieder zurück gehen ließen, aber bezahlt haben wir den vollen preis, ich denke das fleisch lag schon lange und mußte weg, aber es waren keine gäste da und da kommen wir denen gerade recht, leute wenn ihr gut essen wollt, dann geht nicht ins akropolis, es gibt so viele gute restaurants, aber akropolis gehört nicht dazu!!!!!! :?:

Ola Lorelei,
habe gestern nach langer Zeit mal wieder hier "gestöbert" und bin auf der Suche nach Tipps zu Bars u. Restaurants auf deinen Beitrag u. die Antworten dazu gestossen.
Ich kenne das Akropolis noch aus der La Sandia, aber nicht, weil ich dort gegessen habe, sondern, weil der Wirt mit seinen umliegenden Kollegen immer im Klinsch lag!!
Er hat alle Aktivitäten, die die Wirte für Ihre Gäste arrangiert haben, boykottiert und auch seine Gäste haben sich als EINZIGE von allen Lokalen dort in der Ecke bei den Musikern über Lautstärke oder Musikauswahl beschwert.
Ein Beispiel: Ein Gast hat den dt. Musiker aus dem kölner Raum zu sich ins Akropolis zitiert, um ihm zu sagen, er möge doch endlich mehr spanische Titel spielen, denn man befinde sich ja in Spanien!!!
Welch Ironie!!! Warum geht der Gast dann in SPANIEN GRIECHISCH essen???? :sad:

Übrigens hast Du, Lorelei, die Bewertung des Essens u. der Bedienung gut getroffen, denn auch ich kann dieses Lokal nicht weiter empfehlen! Die Bedienungen sind mit 4 Gästen schon überfodert, desh. manchmal leicht gereizt, das Essen ist kalt bis es an den Tisch kommt und das Preis- Leisungsverhältnis lässt sehr zu wünschen übrig! Ich habe es im Dez. 2010 einmal getestet, da ich mir gerne selbst eine eigene Meinung über die "Gerüchteküche" machen wollte. Bei diesem EINEN MAL ist es dann auch geblieben! :?:

Es gibt wirklich einige bessere Lokale in Playa del Ingles - dazu zähle ich z.B. das PINOCCIO in der Cita oder das ROMEO in der Anlage IGUAZU auf der Tirajana. :!:

Ich würde mir als Gast auf dieser schönen Insel wünschen, dass die Wirte mehr MITEINANDER und nicht GEGENEINANDER arbeiten würden, damit sich JEDER Gast ÜBERALL wohlfühlen kann. Dann kommen wir auch gerne immer wieder da hin!! Die Wirte sollten immer daran denken: WIR GÄSTE haben 1000 Lokale - die Wirte meistens nur 1 !!!! :arrow: