PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Puerto de Mogan



Ursula
05.02.2010, 16:20
Hallo,

ich hätte gerne Informationen zum Thema Langzeiturlaub in Puerto de Mogan. Speziell zu Unterkunft, Sport in Vereinen oder Sportstudios und allgemeine Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

fio
06.02.2010, 08:44
Langzeiturlaub in PdM? Wäre nicht so meine Sache. Der Ort bietet ja durchaus architektonische "Anmut". Schöne Gassen, Hafen, Restaurants und Kneipen. Was jedoch nicht so doll ist, sind die täglich tausende hereinströmenden (Busse, Taxis und Autos) Touristen die ein gemütliches Schlendern fast unmöglich machen.
Weiterhin ist der Ort mehr/minder am A... der Welt. Spaziergänge sind nur möglich im Bereich der Autofahrbahnen. Eine Promenade, im sprichwörtlichen Sinn ist nicht vorhanden und was sich dort als "Strand" bezeichnet, kann man so nicht stehen lassen. Teilweise ist auch das Meer nicht soo toll zum Baden. Letztendlich die sehr hohen Preise beim Essen/Trinken.
Also eine Woche Puerto de Mogan jederzeit. Aber länger würde ich dort nicht bleiben.
fio

canariafantastica
06.02.2010, 09:58
Richtig Fio! Dies gilt aber für alle "Destinationen" in dieser Richtung. Niemals würde ich nach Puerto Rico, Tauro, Taurito oder ähnlichen meine bescheidene Bleibe verlegen.

Dann lieber ganz "Rural" in den Bergen oder an der Nordküste! :!:

Es muss aber jeder selbst wissen. Unbedarfte Touristen wissen nicht was ihnen blüht, wenn sie nach Puerto Rico verfrachtet werden. Klingt doch erstmal schön!

Anhören! Meine Lieblingscombo! AVENTURA!!!
http://www.youtube.com/watch?v=HOBS9flK_z4

felin
06.02.2010, 11:41
Richtig Fio! Dies gilt aber für alle "Destinationen" in dieser Richtung. Niemals würde ich nach Puerto Rico, Tauro, Taurito oder ähnlichen meine bescheidene Bleibe verlegen.
Es muss aber jeder selbst wissen. Unbedarfte Touristen wissen nicht was ihnen blüht, wenn sie nach Puerto Rico verfrachtet werden.

@ Ron,

ich kann Deine Meinung über Puerto Rico nicht teilen.
Allerdings dachte ich bevor ich dort hingezogen bin genauso.
PR sieht von der Küstenstrasse sicher ätzend aus, da gibt´s von mir auch keinen Widerspruch.
Aber PR hat viele ruhige Ecken, ist wesentlich sauberer als PDI.
Auch klimatisch ist PR viel stabiler als PDI und wird es dennoch unerträglich heiß, ist man in dem Park unter den riesigen Ficusbäumen bestens aufgehoben.

canariafantastica
06.02.2010, 12:02
@Oliver: Ich bezog mich mehr auf einen touritisch ausgeprägten Erholungsurlaub. Sehr wohl glaube ich, dass es dort schöne Ecken gibt. Diese Ecken kann man in fast allen Tourizentren ersehen.

Nächstesmal kommen wir bestimmt zum Grillen zu dir!! :!: Du Puerto Rico. wir die Zutaten!! :idea: Ist das was???

Liebe Grüße
Ron

felin
06.02.2010, 12:16
@Oliver:
Nächstesmal kommen wir bestimmt zum Grillen zu dir!! :!: Du Puerto Rico. wir die Zutaten!! :idea: Ist das was???

Liebe Grüße
Ron

Wann kommt Ihr?
Muss mir noch einen neuen Grill kaufen :cool:

fio
06.02.2010, 16:10
Dann kauf gleich einen größeren. :smile:
fio (der Hungrige)

canariafantastica
06.02.2010, 16:16
Wir geben dir Bescheid! Fio auch dabei? Super! Oliver, ist das eine Selbsteinladung meinerseits gewesen oder ein Angebot deinerseits?? Gerne montiere ich auch den neuen Grill! :!:

Ron

felin
06.02.2010, 16:17
Dann kauf gleich einen größeren. :smile:
fio (der Hungrige)

Worauf Du Dich verlassen kannst.
Diesmal kommt ein vernünftiger Grill her.
Dieser Metallmist kommt mir nicht mehr in den Garten.

Uschi
28.02.2010, 11:02
Also das mit Euer Grillerei ist ja schön und gut, aber auf meine Fragen ist keiner so richtig eingegangen.
Zum Thema Unterkünfte werde ich mich vor Ort informieren.
Also bleibt die Frage, inwiefern kann ich dort Sport in Vereinen oder in Sportstudios betreiben und wie sieht es mit allgemeinen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung aus?

Gruß, Uschi

Petrakaroline
01.03.2010, 11:06
Hallo Uschi,
ich glaube, Du hast Dir den falschen Ort ausgesucht, denn da ich selbst in Puerto Rico nicht so genau Bescheid weiß, habe ich gegooglelt, was das Zeug hält und NICHTS gefunden.
Puerto Rico wird hauptsächlich von Engländern und Skandinavien frequentiert, die 2 bis 3 Wochen bleiben. Es gibt also wenig Residenten vor Ort. Deshalb wird die Nachfrage von Sportvereinen, Sportstudios etc. entsprechend gering sein.
Aber wenn Du Dir eine Unterkunft ganz oben aussuchst, brauchst Du keinen anderen Sport mehr.
Schau Dir mal die Bilder an.
http://www.kanaren-virtuell.de/gcanaria_2/orte/puerto-rico.htm

Tax
01.03.2010, 12:02
Also ich lese da : Puerto de Mogan und nicht Puerto Rico. ???

Trotzdem kann ich da keine der Fragen beantworten.

Petrakaroline
11.03.2010, 13:06
Ui, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke für die Aufklärung.

Tax
11.03.2010, 14:02
Ui, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke für die Aufklärung.

Du brauchtest noch "Aufklärung" x5 x5 x5

canariafantastica
11.03.2010, 15:53
Ich kann dir von "höchster" Stelle versichern Tax: Braucht SIE garantiert NICHT!!! x5 x5 x5 :cry:

Tax
11.03.2010, 16:23
Ich kann dir von "höchster" Stelle versichern Tax: Braucht SIE garantiert NICHT!!! x5 x5 x5 :cry:

Wenn du das sagst.......