PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wochenmagazine lest Ihr?



cameleon
24.02.2010, 14:57
Mich würde interessieren, welche Wochenmaganzine ihr alle so lest?
Egal ob online, oder in Zeitschriftenform. Ich inseriere seit über zehn Jahren z.B. in der Infocanarias, in den letzten Jahren aber mit ständig schrumpfender Resonanz! Welche Kleinanzeigenseiten lest ihr so, kennt ihr eine Internetseite mit kanarischer Werbung und Kleinanzeigen die ihr besonders gerne aufruft?
Jede Meinung interessiert mich!

queru
24.02.2010, 15:41
Ich beschreibe für mich die Frage so: Welche deutschsprachige Wochenmagazine versäume ich nie zu lesen?
Antwort: Infosurtip und Buschtrommel.

Als spanisches Kleinanzeigenblatt lese ich eigentlich regelmässig die Printausgabe des www.maskesur.com
Um allerdings auszudrücken wie wichtig es mir ist sage ich, dass ich dieses Blatt nur dann lese wenn es mir mein kanarischer Lieblingskellner aus Vecindario mitbringt. Soll heissen: Sollte er es vergessen, oder die Auflage wäre vergriffen, würde ich mich nicht extra darum bemühen doch noch irgendwo eine Ausgabe her zu bekommen oder sie im Internet nachzulesen.

Bei den oberen beiden deutschen Blättchen würde ich es nicht versäumen die jeweiligen Ausgaben im Internet nachzulesen wenn ich keine Ausgabe mehr bekommen habe. Passiert aber nie, da ich sie meistens druckfrisch bekomme, abgesehen davon, dass sie überall gut erhältlich sind wo ich sowieso im Laufe der Woche vorbeikomme.

Gran-Canaria-Infos
24.02.2010, 15:50
Ich habe Infocanarias im Printabo. Mittlerweile überfliege ich die Kleinanzeigen nur noch.
Es handelt sich eh immer wieder um die gleichen Inserenten und die Angebote wiederholen sich oft.
Online lese ich regelmäßig Buschtrommel und Infosurtip. Da kommt hin und wieder mal ne interessante Kleinanzeige vor.

Tax
24.02.2010, 16:03
Infosurtip und Buschtrommel, lese ich eigentlich immer online oder vor Ort auch als Printausgabe.

Info Canarias nur vor Ort als Printausgabe, online Geld bezahlen ist mir zu teuer.

fio
24.02.2010, 16:08
Bin auch Abonennt der Info-Canarias. Allerdings lese ich die Klein- und Werbeanzeigen nicht mehr. Wirklich wochenlang immer das Gleiche.
Meines Erachtens hat die Zeitschrift stark an Qualität verloren. Seit man die Nachbarinseln redaktionell bedient ist´s nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Auch die "Leserbriefe" sind teilweise derart schlecht, dass einem das gleiche davon wird. Ständig ein Gejammer- und Gesabbere.
fio

canariafantastica
24.02.2010, 16:21
Printausgabe Info Canarias
Buschtrommel
Infosurtip

Sumcocan
25.02.2010, 12:15
Infocanarias: hatte auch ein Online-Abo, aber habe es auslaufen lassen, als der damalige Chefredakteur (Burkhard Lehde) die Infocanarias verliess. Journalistisch gibt mir die IC nichts mehr.

Klein-Anzeigen lese ich (wenn überhaupt) nur in der La Provincia.
Für "Werbepostillen" wie die Buschtrommel ist mir meine Zeit zu schade

Petrakaroline
25.02.2010, 12:27
Buschtrommel
infosurtip
Beide online

cameleon
25.02.2010, 13:06
Danke, für die vielen Meinungen, dies bestätigt weitestgehend meine Vermutungen! :!:

Petrakaroline
26.02.2010, 08:30
Und was sind Deine Vermutungen?

fio
26.02.2010, 09:07
Bei dem kleinen "Microzensus" würden mich die (daraus abgeleiteten) Vermutungen auch sehr interessieren.
fio

Sumcocan
26.02.2010, 11:12
Ich vermute mal, er vermutet eine Anzeige ist nicht attraktiv, wegen fehlender Wirkung :sad:

Wir haben auch schon viel versucht : Radio, Flyer, Anzeigen..etc.

Am wirkungsvollsten waren bisher: Messen/Ausstellungen in verschiedenen Gemeinden und Sponsering
Aber dies kann man ja nicht verallgemeinern, denn das ist sicher auch vom Produkt/Dienstleistung abhängig
Zur Zeit verpufft jede Werbung, weil die Banken zu wenig Verbraucherkredite geben.

kuehnetec
26.02.2010, 15:53
Hallo,
ich lese wenn ich vor Ort bin gerne mal die Infocanarias als Papierversion.
Infosutip lese ich auch schon mal wenn ich die irgentwo finde!
Infocanarias hat sehr nachgelassen und ist auch nicht richtig aktuell da ist es hier im Forum informativer.
Ansonsten sehe fast täglich TV Canarias Sat und höre auch öfters mal bei Mix 101 rein.
Ich finde es wird viel zuwenig über Veranstaltungen berichtet!
Journalistisch gibt es nicht viel! Schade eigentlich.
Mfg Andreas

canariafantastica
26.02.2010, 16:29
Schön mal unterschiedliche Meinungen zu lesen. Ich finde, die Info Canarias ist besser und informativer geworden. :wink:

Sumcocan
26.02.2010, 18:32
Ich finde, die Info Canarias ist besser und informativer geworden. :wink:ich kenne die IC nun rund 15 Jahre. Anfangs gut, dann abgerutscht zum "Käseblatt". Dann kam B.Lehde und hat die Redaktion "aufgemischt" und es wurden auch kritische Themen angepackt. Als er ging wars damit vorbei.
Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen, denn seit rund 2 Jahren habe ich sie nicht mehr gelesen.

canariafantastica
26.02.2010, 19:20
Sumco: Ich kenne die Info noch unter B. Lehde, danach ging es wirklich bergab. Aber dann wurde mächtig aufgräumt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Chefredakteur (in) neu installiert. Ich glaube die nette Dame hiess Stallmann. Seitdem hat sich einiges zum positiven verändert. Selbst der Herausgeber H. Reinhardt nahm öffentlich Stellung. Zuvor folgten einige negative Leserbriefe über die nachlassende journalistische Qualität.

Mit Herrn Lehde gingen viele Leser, das ist kein Geheimnis. Viele mögen Publikationen wegen einer einzigen Person. Das ist häufig zu beobachten.

Nun gut, es kann einjeder seine Meinung dazu haben. Ich empfinde mich als gut informiert. Zwar nicht so schnell und umfassend wie hier :!: :smile: , aber ein Magazin mit einer wöchentlichen Ausgabe, kann nicht minutenaktuell sein, ganz klar.

Über Erfolg oder Resonanz von platzierten Werbemaßnahmen kann ich nur mutmaßen. Diese kleinen Käseblättchen (Infosurtip, Buschtrommel, usw) haben der IC schon zugesetzt. Ich nenne das: Marktwirtschaft!

Gruss
Ron

Petrakaroline
27.02.2010, 10:36
Danke, für die vielen Meinungen, dies bestätigt weitestgehend meine Vermutungen! :!:


Verfasst am: 26.02.2010, 07:30

Und was sind Deine Vermutungen?

Jetzt kenn ich immer noch nicht Deine Vermutungen.
Hey Cameleon, hast Du Dich getarnt?
Raus mit der Sprache

cameleon
27.02.2010, 12:10
Wie in meiner Frage schon geschrieben, stelle ich seit mehreren Jahren fest, das immer weniger Resonanz auf Anzeigen in zB. der Infocanarias erfolgt . Nun erkundige ich mich bei Bekannten, Kunden, Geschäftpartnern und Patienten, welche Zeitungen und Netzseiten sie denn so lesen. :arrow:

kuehnetec
27.02.2010, 13:16
Hallo,
vor ein paar Jahren lag bei mir im Apartment so eine in DIN A1 Karte mit Flyern wo Restaurants,Autovermieter,Ausfluganbieter,Badezent rum,Holidayworld usw.. kleine Rabatte und Spezialangebote angeboten haben.
Diese Karten wurden sogar geklaut weil da der Busfahrplan und eine anständige Karte drauf war und die werbenden Unternehmen waren dort eingezeichnet.
Das war eine tolle Idee!
Ich denke mal eine gutgemachte Info und Werbebroschüre würde bestimmt laufen.Oft fragen mich Leute wenn ich vor Ort bin wo kann man ein Moped oder Fahrrad leihen oder gibt es einen Pizzaservice oder wo ist eine Reinigung/Wäscherei/Schneiderei oft habe ich dann schon ins I-Net geschaut um zu helfen.Letzens brauchte einer meiner Nachbarn einen Gummipümpel für einen Spazierstock den hat er im Bus verloren.Sowas gab es in der Ferreteria (~Eisenwarenladen) in San Fernando!!
Habe selber einen Blumenladen gesucht manchmal braucht man sowas!
Ich habe vor Jahre ein "Pagina Amarillas" Branchenbuch "gefunden" das lag da so rum Originalverpackt.Sehr interessant was es da alles gibt auf GC und ein toller Stadtplan ist da auch noch drinne!
Ich habe nun vermutlich das einizige Branchenbuch von GC in Berlin!
Vieleicht sollten wir hier im Forum einen Flyer zum Download anbieten?
Mfg andreas

BL
04.06.2010, 18:57
Buenas tardes!

Vor einigen Tagen hat mir jemand die Adresse dieses Threads zugespielt und gefragt, ob ich mich dazu äussern möchte.

Ja, möchte ich: Herzlichen Dank für die positiven Kommentare. Es ist erfrischend zu wissen, dass intensive journalistische Bemühungen über Jahre an den Lesern nicht einfach spurlos vorbei gehen. Um so bedauerlicher, dass die journalistische Szene der Insel inzwischen keine Erwähnung mehr verdient.

Muchas gracias y saludos

BL