PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnten wir unternehmen?



Melanie1105
28.02.2010, 09:56
Hallo ihr Lieben,

es ist ja schon fast peinlich - aber wahr. Ich fliege seit meiner Geburt vor 28 Jahren regelmäßig (fast jährlich) nach Gran Canaria. Früher mit meinen Eltern, jetzt mit meinem Mann (und Kind).
Meine Eltern waren immer Strandurlauber, in die Sonne legen und brutzeln.
Mein Mann dagegen möchte immer was anschauen.
So jetzt zu meinem Problem, ich hab keine Ahnung was wir unternehmen könnten. Mein Mann meint immer "du kennst dich doch hier aus" - nein tu ich aber nicht.
Wir haben jetzt wieder 5 Tage GC gebucht vom 30.4 bis 05.05, wir wohnen in Amadores im Vistamar und haben für die gesamte Dauer einen Mietwagen.
Habt ihr Ideen was wir machen könnten? In den Palmitos Park wollen wir mal, Sioux City interessiert uns nicht. Ach ja unser Sohnemann ist dann 1 Jahr und auf den Buggy angewiesen, also Fallschirmsprung etc ist nix für uns. Inselrundfahrt auf eigene Kappe haben wir im Dezember gemacht, von irgendwelchen Aussichtsplatformen etc die immer empfohlen werden haben wir auch nix gefunden.
Wir haben unser Navi dabei können also auch Adressen etc eingeben, vielleicht finden wir ja dann was?
Vielen Dank im Voraus.

Melanie
(P.S. Ich brauch Programm für meinen Mann, sonst will ehr wahrscheinlich nicht mehr mit auf meine geliebte Insel)

svoogle
28.02.2010, 10:25
Macht nochmal eine Inseltour ohne vorige Empfehlungen und achtet bei der Fahrt auf kleine Hinweisschildchen. Man findet plötzlich Sachen, die kaum jemand kennt. Dort stehen dann am Strassenrand Schilder mit "Wein", "Honig", "Käse" e.t.c...einfach mal keine Angst haben und dem Schild folgen. Man erlebt die tollsten Sachen, nette Menschen, die einem zur Weinverkostung noch was zu essen reichen und dabei in Hoch-Canario mit dir diskutieren, obwohl sie wissen, dass du kein Wort verstehst :grin: Auf diese Weise hat z.b. mein Nachbar neulich eine Eselsfarm entdeckt (Kennt glaub kaum jemand hier). Kinderbespassung und leckeres Essen in den Bergen...

Hinter jeder Kurve verbirgt sich hier etwas interessantes ;-)

canariafantastica
28.02.2010, 10:45
Genau so!

Ich würde die Inseltour wiederholen! Eventuell mal die Strecke Mogan>Ayacata> Tejeda (Stop einlegen)> hoch zum Roque Nublo>> Artenara> dann Richtung Stausee Paralillo (San Nicolas) und zurück. Wenn Zeit ist kann man auch von San Nicolas in Richtung Las Palmas (Agaete) fahren.

Überall mal anhalten! In Tejeda unbedingt mal in die Dulceria Nublo gehen und Almendras kaufen! Dazu ein Cafe cortado von der Terrasse mit Blick auf den heiligen Bentaiga! In Artenara lohnt ein Besuch der kleinen Bar neben der Kirche! Herrlicher Blick!!!

Darüberhinaus kann man auch einige Stauseen anfahren. Man kommt auf der Tour sogar an einige vorbei. Zum Beispiel zwischen Mogan und Ayacata der Stausee Mulato oder genau gegenüber der Las Niñas. Herrliche Ecke dort! Hinter Ayacata kann man auch den Stausee Chira erfahren. Wirklich eine Empfehlung!

Oder wenns etwas näher sein soll, fahrt in den Barranco Gayadeque und esst mal typisch Kanarisch im Tagoror!

Ein Besuch in Las Palmas lohnt auch. Einfach mal die herrliche Altstadt erkunden. Die Mesa y Lopez oder die Calle Mayor de Triana eignen sich bestens dafür! Auch am Hafen mal im CC Muelle stöbern und auf dem Terrassencafe verweilen. Eventuell habt ihr Glück und ein großer POTT hat angelegt. Ich liebe das Flair dort!

Im Grunde einfach darauf losfahren! Tank voll und ab gehts in die Berge. Die Auffahrt ist, es ist -fast-egal welchen Weg ihr wählt, ist schon sehr schön. Wichtig wäre, in den Dörfern anzuhalten! Also nicht unbedingt in jedem "Kleckerdorf" aber die größeren sind einen Halt wert! Wenn man nicht weis wohin, immer Richtung Kirche orientieren. Das ist für gewöhnlich der Dreh- und Angelpunkt, so ganz pauschal gesagt.

Es gäbe hunderte Stellen die ich dir aufzeigen könnte. Aber das musst allein du wissen!

Viel Spass! :!:

Ron

kuehnetec
28.02.2010, 13:39
Hallo,
ich würde auch einfach mal in die Berge fahren da ist wirklich hinter jeder Ecke was neues zu entdecken.Ich habe auch schon außergewöhnliche Bekantschaften gemacht.Ich bin mit einem Kumpel einfach losgefahren etwas zum Picnic eingepackt,Karre vollgetankt und los Richtung Tejeda.Stauseen sind wunderschön gelegen ich persönlich mag den von Chira besonders.Wir haben damals an einem Aussichtspunkt oben in den Bergen eine Rast eingelegt und die Luftgetrocknete Salami ausgepackt kaum haben wir was gesessen kam ein canarischer "Waldwächter" und gesellte sich dazu und fing an zu erzählen was er da oben arbeitet!Das gibt es in keinem Reiseführer was der Canario da erzählt hat.
Mit Kind würde ich immer schauen wo Tiere zu sehen sind da sind oft nette Menschen zu finden und auch in urige Bodegas kann man bedenkenlos reingehen vor allem wenn da Canarios sitzen.
Ich bin auch schon 5 Tage auf GC gewesen um andere Leute die Insel zu zeigen sog."Männerurlaub" ohne Suff da sind wir in 3 Tagen 400 Km gefahren das komplette Programm mit Las Palmas Hafenbesuch Mole mit rostige Pötte anschauen und Las Cantras Strand das ist da wie in Rio!
Die Eselfarm ist interessant leider ist der Link z.z Down---!
Also einen Nachmittag Strand in Maspalomas muß auch drinne sein.
Mfg andreas

kuehnetec
28.02.2010, 13:47
Hallo,
so Link gefunden www.burrosafari.com
Mfg Andreas

Mischa
28.02.2010, 14:02
Hallo Melanie,

ich hänge mich jetzt hier auch mal rein, da ich das "Problem" Deines Göttergatten bestens nachvollziehen kann. Da mir die Worte "Strand-bzw. Pool-Urlaub" einen kalten Schauer über den Rücken treiben. Wir haben in den letzten Jahren immer Kreuzfahrt-Urlaub gemacht.

Wir waren jetzt kürzlich für 15 Tage auf GC und die Zeit verging wie im Flug.
Auch wir hatten für den gesamten Aufenthalt einen Mietwagen und unser Navi dabei. Beim nächsten mal würde ich aber noch in eine Aktualisierung der Karten investieren.

Wenn Ihr Palmitos macht, könntet Ihr das evtl. noch mit dem Markt in San Fernando verbinden.

Sehr schön zum bummeln war es auch in Vecindario. Aber nicht nur das Shopping Center besuchen, sondern richtig rein in den Ort.

Ebenfalls gut gefallen hat uns der Delfin-Ausflug ab Puerto-Rico.

Schön, aber anstrengend, ist auch der Ausflug zum Loro-Park. Aber bei der Kürze der Zeit wohl auch eher nicht realistisch.

Sehr malerisch ist auch Puerto Mogan. Ab dort wäre auch eine U-Boot-Fahrt möglich. Da weiss ich aber nicht wie es mit dem Buggy für den Nachwuchs aussieht.

Den Tipp mit der Fahrt in die Berge wollten wir eigentlich auch noch aufgreifen, haben es aber einfach nicht geschafft.

Wir werden wohl oder übel nicht das letzte mal auf GC gewesen sein :sad:

Von daher

Viel Spaß im voraus

und liebe Grüße

Mischa

Tax
28.02.2010, 14:40
Ab dort wäre auch eine U-Boot-Fahrt möglich. Da weiss ich aber nicht wie es mit dem Buggy für den Nachwuchs aussieht.


Vor ganz vielen Jahren habe ich so etwas auch mal gemacht, auch mit Buggy, war kein Problem und die vom U-Boot haben auch gerne mitgeholfen.

Ansonsten rein ins Auto und los geht es. So machen wir das teilweise heute noch und wundern uns dann wo wir mal wieder gelandet sind.

Nicht den Norden der Insel übersehen. Auch dort gibts viel zu schauen ( Bsp: Firgas, Moya und Arucas ) Las Palmas ist immer ein Fahrt wert.

Übrigens ist es bei mir genau anders herum, habe aber mal gehört das es einen Strand geben soll. :wink:

Sumcocan
01.03.2010, 11:55
Genau so!

... hoch zum Roque Nublo...

Ronna das wohl lieber nicht mit nem Buggy und Kleinkind :grin:
Aber ansonsten hat der Ron recht .

Andere Tour (inpresionante :lol: ) : Morgens früh los nach Las Palmas, direkt an den Las Canteras Strand , auf der Promenade etwas bummeln und Frühstücken...weiter nach Firgas , kurz halten und die "Kacheln" bewundern, nun Richtung Moya... Moya kurz anschauen (die Kirche am Barranco ist wirklich toll), und nun etwas Abenteuer wagen: rein ins Barranco de Laurel , durch den Rest des Lorbeerwaldes bis zum nächsten Dorf (Fontanales)
Für deutsche könnte nun fast Mittagszeit sein (12.00h) und wenn man will kehrt man dort ein und isst typisch kanarisch.
Weiter bis zum Aussichtspunkt "Pinos de Galdar" und dann zum Cruz de Tejeda (dort kann man auch essen).
Danach über "Las Mesas", Ayacata, San Bartolome, Fataga wieder nach Süden.

Oder: Las Palmas - Agaete die Autovia und dann nach San Nicolas um dort zu essen. Die Strecke San Nicolas - Mogan mag ich persönlich nicht ganz so gern, ist aber weniger anstrengend als die Fahrt San Nicolas - Artenara. Solltet ihr es aber wagen, dann wie gehabt : Artenara-Cruz de Tejeda und über Ayacata in den Süden.