PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafentranfer/Mietwagen



maree
01.03.2010, 17:10
Hej

nach meiner Vorstellung kommt auch schon meine erste Frage.
Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig, reihe mich einfach mal in die Tourifragen mit ein.

Wir kommen in Eigenregie. Haben also Flüge selber gebucht und das Hotel reserviert, denn hier, ab Schweden, werden leider zu dieser Jahreszeit keine Urlaubsreisen nach GC angeboten. :wink:

Die Frage ist:
erstens überlegen wir ob wir uns überhaupt ein Mietwagen nehmen...freuen uns nämlich auf viel faulenzen+co und die paar geplanten Ausflüge mit Kind kann man vielleicht auch mit Taxi machen (der schöne Tierpark, Aqualand)

Andererseits müssen wir uns ja ein Taxi vom Flughafen nehmen..ich habe gelesen, da kostet eine Tour um die 30-35 Euro.
Mietwagen für eine Woche ab Flughafen kann man für ca 125 Euro bekommen.

So würde es mich schon reizen, anstelle des Taxis ab Flughafen, direket einen Wagen zu mieten, der Nachteil...ich müßte ihn ja Mitten im Urlaub auch wieder zum Flughafen zurückbringen.

Wie aufwendig wäre es per Bus vom Flughafen nach Maspalomas/Campo Interanationale zurückzufahren?

Oder kennt einer eine Möglichkeit ein Auto am Flughafen zu mieten und ohne riesen Aufpreis in der Nähe von Maspalomas/Campo Internationale abzugeben?

Oder Version 3, hättet ihr eine preiswerte Empfehlung, um sich noch Vorort in Maspalomas für ein Mietauto zu entscheiden?
In den Berichten heißt es immer, bloß den Wagen vorab buchen, um keine höheren Preise zu zahlen.

Was meint Ihr?

LG
Heike

PS ich drück Euch, die dort wohnen ,die Daumen, dass Euch der Sturm heute nicht allzu sehr erwischt.

Gran-Canaria-Infos
01.03.2010, 17:31
Hallo Heike,

ich hatte bisher gute Erfahrungen mit:

www.top-car-hire.com/mietwagen_kanarischen_inseln

Die haben eine Station im Flughafen und eine weitere im Sandy Beach in Playa del Ingles. Wenn Du dort abgibst, ist es mit dem Taxi nicht teuer zum Campo Int.
Tarife kannst Du online abfragen. Ob es zusätzlich etwas kostet, den Wagen im Flughafen zu mieten und in PDI abzugeben, mußt Du mal fragen. Aber wenn ich beim Büro im Sandy Beach miete, ist es schon mehrmals passiert, daß es hieß, mein Auto kommt mittags vom Flughafen. Ich denke, die sind froh, wenn nicht alle Leute den Wagen am Flughafen abgeben.

canariafantastica
01.03.2010, 18:05
Wenn du nicht unbedingt ein Auto mieten möchtest, so kannst du den 66 iger Bus vom Flughafen nehmen, dieser fährt direkt bis zum Faro. Hält aber auch im Campo. Für einzelne Haltestellen rufe bitte diesen Link auf: http://www.globalsu.net/es/lineas.php und klick auf die "66".

Die Bushaltestelle befindet sich rechtsseitig der Ankunftshalle um die Ecke. Also wenn du die Halle verlässt, einfach nach rechts laufen.

Der Bus hat genügend Stauraum. Der Tarif liegt ca. zwischen 4-5 €.
Alles in allem ist die Fahrt ganz entspannt. Auto im voraus per Internet zu buchen, ist meist teurer als vor Ort!

Ihr müsst es aber selbst wissen.

maree
01.03.2010, 22:17
Danke für Eure Antworten, vorallem so vielfältige!!! :idea:

Ich werde sie mal gedanklich durchspielen :sad: und für uns das passende heraussuchen.

Wenn noch jemand ne Idee hat...immer her damit

LG
Heike

kuehnetec
01.03.2010, 22:57
Hallo,
ich kann nur zustimmen mit dem 66er Bus in den Süden zu fahren.
Der Bus ist klimatisiert und man kann schon was sehen auf der Fahrt zum Campo.Koffer unten in den Kofferraum einladen!
Wie heißt die Unterkunft im Campo International? Dann könnten wir dir die Haltestelle raussuchen wo der 66er Bus hält oder ob man ab Playa del Ingles oder Busbahnhof Faro Maspalomas mit einem Taxi weiterfährt.

Innerhalb Maspalomas,Campo,Maspalomas,San Augustin,San Fernando kostet der Bus pro Person 1,20€ da ist die Taxe vom Strand
oft billiger als der Bus!
Zum Palmitos Park fährt auch der Bus braucht man kein Mietwagen.
In Playa del Ingles ist in vielen Strassen Parkzone "blaue Zone".
In Maspalomas Oasis fährt man 100 Runden bis man einen Parkplatz bekommt.
Ich würde den Mietwagen nur für geplante Touren nehmen z.b in die Berge fahren,Tagesausflug usw..

Mfg Andreas

maree
01.03.2010, 23:40
Hihi

Bus fahren...was spannend, bin ich schon ewig nicht mehr.
Gibt´s bei Euch eine Straßenbahn, dann erkläre ich diesen Urlaub als Adventure Urlaub.

Lacht nicht...aber bei uns in der Pampas werden alle sehr bedauert die mit den Bus fahren müssen...weil man nie so genau weiß wann er kommt, und ne Menge fertigstricken kann.

Nein, im Ernst..der Bus 66...er fährt stündlich, richtig?
wir werden im Dunas Suite+Villen wohnen.
"Maspalomas Dunas" wird irgendwie auch auf dem Fahrplan erwähnt, wenn ich denn die Überschrift verstehen würde :sad:
"RECORRIDO-VUELTA"

kuehnetec
02.03.2010, 02:42
Hallo,
das ist 2 Haltestellen vor Endstadtion "Faro Maspalomas".Die Haltestelle ist "PALMERAL OASIS" Fahrzeit ca 50min vom Airport.
Der Bus fährt eine ganze Zeit über die Autobahn hält dann am Einkaufscentrum "Carrefour""CC Atlantico" fährt dann weiter auf der Autobahn nach San Augustin und Playa del Ingles bis nach Maspalomas.Ist eine schöne Fahrt kostet pro Person 3,70€.
Kleingeld mitbringen!! 50.-€ Scheine sind schlecht zu wechseln!
Kauft euch eine kleine Flasche Wasser am Flughafen!
Der Bus Fährt immer 1x in der Stunde immer um 20min nach der vollen Stunde am Airport ab!Aus der Glastür raus da stehen immer die Raucher und dann nach rechts 100 mtr an den Taxen vorbei da ist die Haltestelle.Die Linienbusse sind hellblau steht "GLOBAL" dran.
Der Bus hält direkt am " Calimera ESPLENDIDO Maspalomas "daneben ist "Dunas Suite Villas Maspalomas" . Kleine Strasse mit Palmen ca 200mtr reinlaufen.Schau mal Google "Streetview" nach!Das geht ganz toll!!
Die Taxe vom Flugplatz kostet bestimmt 45-50.-€ !!
An der Bushaltestelle am "Esplendido" könnt ihr mit Bus 66-90-30-32-36 nach Playa del Ingles,San Augustin usw fahren kostet 1,20€.Sehr Verkehrsgünstig.
Eine Strassenbahn gibt es nicht auf GC nur auf Teneriffa!
Unterkunft ist sehr gut gewählt die Anlage ist schön und noch Strandnah nur den Baranco runterlaufen schon seit ihr in Oasis ohne Bus,Taxi und Auto.
Eure Anlage hat auch einen Strandbus der euch 3-4x täglich (kostenlos?) zum Strand nach Maspalomas Oasis bringt.

Diverse Autovermieter sind am Busbahnhof "FARO" da ist ORLANDO RC und im CC Varadero ist HERTZ in Oasis sind auch noch 2 Autovermieter.Parken ist bei euch vor der Anlage kein Problem!Benzin ist günstig.Tankstelle Texaco ist in der Nähe oft mit Bedienung!Mietet keinen JEEP die sind oft völlig ausgelutscht!
Kleinwagen Honda Jazz,Clio,Polo ,Fiesta reicht völlig.
Es wird euch in Maspalomas gefallen!
Mfg andreas

GranCanFun
02.03.2010, 07:11
ich miete seit jahren bei citycar - tochtergesellschaft von unionrent.
übergabe des fahrzeugs am flughafen, rückgabe in pdi möglich. war bisher immer sehr zufrieden, sowohl mit service wie auch mit preis.

http://www.citycareurope.com/index_A.htm

canariafantastica
02.03.2010, 07:54
Jedoch halte ich es für nicht -unbedingt- empfehlenswert, wenn man noch nie auf der Insel war, gleich mit dem Mietwagen zur Unterkunft zu fahren. Dann ohne Navi.
Also so ganz einfach ist die Orientierung nun auch nicht. Ich kann mich noch an meine ersten Male als aktiver Verkehrsteilnehmer erinnern. Besonders wenn man nicht weis wohin. Also wenn der Bus quasi vor der Tür hält, würde ich diese Alternative bevorzugen.

maree
02.03.2010, 10:00
Danke Andreas für die aufmunternden Worte.
Hotelsuche ist ja immer ein kleines Lotteriespiel, wenn man sich in dem Land nicht auskennt, aber ich habe wirklich ein gutes Gefühl.

Danke Euch anderen auch für die Hinweise zur Autovermietung und Bustour. Ich muß mal schaun wann wir landen und das mit der abfahrt des Busses abgleichen. Ich will nicht verwöhnt klingen, aber es ist für uns ein zwei Tagestrip mit Kind um nach GC zu kommen, da spielt "Schnelligkeit" dann auch eine Rolle.

Zu den Straßenverhältnissen, was ist denn so "schlimm". Schlechte Beschilderung, schlechte Wege??
Wir leben hier in Schweden auf einer Mittelgroßen Insel und sind so einiges an Kummer gewohnt, was die Orientierung betrifft.
Keine Straßennamen, keine Beschilderung, noch nicht mal Hausnummern.
Maspalomas wird man wohl noch finden, oder? Die Hotelsuche könnte vielleicht zum Schluß ein wenig knifflig werden?

Das schöne an Inseln aber ist ja...man kann sich nie allzu weit verfahren, weil irgendwann ist ja immer Schluß und man trifft auf Wasser :wink:

LG
Heike

Tax
02.03.2010, 11:43
Etwas Mut plus Mietwagen und eine gute Karte (zum Beispiel Gran Canaria, Mairs Geographischer Verlag) sowie ein Reiseführer mit Detailkarten und es gibt keine unlösbaren Probleme.

kuehnetec
02.03.2010, 12:02
Hallo,
das ist natürlich was anderes bei einem 48 Stunden Trip mit Kind.
Der Straßenverkehr ist schon beherschbar gibt so gut wie keine Ampeln nur Kreisverkehre.Der Canario fährt hart am Gas d.h etwas unkonventionell und oft sehr schnell.
Ich würde aber an eurer Stelle nicht am Flughafen das Auto mieten das ist viel zu stressig.Nehmt den Bus!
Einfach gesagt für diese 2 Tage braucht ihr keinen Leihwagen in der kürze der Zeit könnt ihr den überhaupt nicht richig nutzen.
Rechne bei 2 Tagen Leihwagen mit gut 45-50€ pro Tag! Da könnt ihr viel Taxi viel Bus fahren ohne Stess.Die Wochenpreise sind billiger!Taxipreise www.taxisdemaspalomas.com auch in Deutsch/English .Taxigrundpreis:1,90€ plus 0,45ct pro Km rechne selber wie weit man da stressfrei in 2 Tagen fahren kann.
Nach Palmitos nimm den Bus ist auch Stressfrei !Bus 70 und Bus 45 fahren nach Palmitos zum Vogelpark für 2.-€pro Person der Bus 70 hält direkt vor dem Espendido an der Haupstrasse!Bus fährt ab 10 Uhr!
Mein kürzester Trip waren 5 Tage Pauschal im Esplendido das war völlig irre ich konnte nicht richtig abschalten.Daher macht in den 2 Tagen keine Mördertouren und Gewaltmärsche dann seit ihr völlig kaputt wenn ihr wieder zu Hause ankommt.
Denkt immer dran der Canario lässt es ruhig angehen immer schön der Reihe nach was heute nicht klappt das wird auf morgen verschoben.
Mfg Andreas
Eure Hotelwahl ist Top und den Weg findet ihr ohne Taxi klappt mit dem Bus sehr gut.

Ihr fliegt von Frankfurt Hahn mit Ryan Air?Stullen einpacken!Essen und Getränke kosten Geld!
Mfg andreas

Tax
02.03.2010, 12:13
Ich denke da hast du dich verlesen, es war gemeint das man zwei Tage unterwegs ist um nach GC zu kommen und nicht zwei Tage auf GC.

Tax
02.03.2010, 12:16
Für mich wäre übrigens das Bus fahren Stress pur, würde mir den Urlaub versauen. Dagegen Auto / Mietwagen gleich Entspannung pur. (Bin schon im Auto groß geworden)

So unterschiedlich sind das die Vorstellungen.

maree
02.03.2010, 12:20
Hej Andreas

nochmals Danke für Deine Antwort. Du gibts Dir echt viel Mühe, danke.

Nein, wir sind nicht NUR 2 Tage auf GC, sondern 2 Wochen.
Wir benötigen 2 Tage BIS Gran Canaria weil wir von aus Schweden reisen.

Jetzt hab ich gerade erfahren, dass Karnevall zu unserer Zeit ist.
Das wirft den Gedanken mit dem Mietauto wieder in ganz andere Richtungen.
a) Benötigen wir gar keinen, da soviel "Programm" um uns herum ist, dass wir gar keine Zeit für Ausflüge haben?
Oder im Gegenteil,
b)benötigen wir ein Auto, um dem ganzen Trubel auch mal entfliehen zu können. Sprich quillt Maspalomas in dieser Zeit über von Sauftouristen dass man sich nicht mehr an den Strand oder ins Städtchen wagen kann?
Das sind die jetztigen Gedankengänge.

Ich liebe karneval....aber 2 Wochen am Stück 24 Stunden "Ibizafeeling" wäre mir dann auch zu doll

LG
Heike

queru
02.03.2010, 12:21
Taxipreise www.taxisdemaspalomas.com auch in Deutsch/English .Taxigrundpreis:1,90€ plus 0,45ct pro Km...
Wenn das dort steht, dann ist es veraltet:

Denn bereits in 2009 waren die Taxitarife in San Bartolomé de Tirajana wie folgt:
Grundtarif (6-22 Uhr): 2,15 Euro
Grundtarif (22-6 Uhr und Feiertags): 2,70 Euro
Der Grundtarif beinhaltet 1 km Fahrstrecke.
Pro gefahrenen Kilometer: 0,54 Euro
1 Stunde Wartezeit: 12,24 Euro

Zuschlag: 24. + 31. Dezember + 5. Januar (8-22 Uhr): 1,10 Euro
Zuschlag: Telefonische Taxibestellung: 0,50 Euro

Minimumbetrag an Heiligabend und Silvesterabend (22-8 Uhr): 5 Euro

Ob für 2010 schon erhöht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, normalerweise werden sie jedes Jahr erhöht.

maree
02.03.2010, 12:22
Hej Tax....so ein bißchen bin ich da wie Du

Busfahren gehört auch nicht zu meinen Lieblingshobbys.

kuehnetec
02.03.2010, 12:22
Ah,denk-lese Fehler 2 Tage Anreise von Schweden über Deutschland nach Gran Canaria!
Jetzt verstanden!
Dann geht Leihwagen sinnvoll und gut mit Wochenpreis ab Hotel.
Manchmal hackt's im Zwischenspeicher muß auch bald wieder runter kommen.
Mfg Andreas
@Zu den Taxitarifen die stehen da auf der Page so drauf!
Da muß einer mal das Beschwerdebuch ausfüllen oder im Rathaus anrufen.

Tax
02.03.2010, 12:26
Zum Karneval kann ich selbst noch nichts sagen, werden uns das aber auch ab 17.03.2010 anschauen und das obwohl ich normalerweise, gilt wohl nur für Deutschland, eine Allergie gegen Karneval habe. :wink:

maree
02.03.2010, 12:28
Mein Mann auch, der wird mich heute erschlagen, wenn ich es ihm erzähle :grin:

Moni
02.03.2010, 20:34
Wir sind auch ab 13.03. vor Ort. Ich als Karnevalsmuffel freue mich jedoch sehr auf den Karneval, zumal er wie in Rio sein soll mit tollen Kostümen.

Tax
02.03.2010, 21:00
Wir sind auch ab 13.03. vor Ort. Ich als Karnevalsmuffel freue mich jedoch sehr auf den Karneval, zumal er wie in Rio sein soll mit tollen Kostümen.

Dann sieht man sich :wink:

Moni
02.03.2010, 21:25
Sag mir wann und wo. Würde eh gern mal den einen oder anderen kennen lernen. Bin aber nicht alleine :arrow:

Bzgl. Transver vom Flughafen zum Hotel würde ich auch den Bus nehmen. Das ist praktisch und preiswert.
Wir sind viel mit dem Bus auf der Insel unterwegs.

rainer
02.03.2010, 21:50
Hallo,

schau dir mal folgenden Link an:
http://www.las-palmas-24.com/index.php?las-palmas-flughafen

Dort findest du rechts auf der Seite ein Angebot über einen Transfer vom Flughafen.
Ich habe dieses Angebot in der letzten Woche genutzt. Du schickst einfach eine Email zum Anbieter und schon ist alles gebucht. Bei deiner Ankunft am Flughafen steht ein freundlicher Fahrer mit einem Schild, auf dem dein Name steht, und wartet auf dich. Dann wirst du mit einer Limousine (wir hatten einen nagelneuen Mercedes der E-Klasse) zur Unterkunft gefahren. Das ganze hat einen Hauch von Luxus!
Der ganze Spaß hat mich 30 Euro nach Playa del Ingles gekostet, was ein durchaus vertretbarer Preis ist.

Der Transfer zurück zum Flughafen hat übrigend genauso geklappt. Pünktlich stand der Fahrer vor meinem Bungalow.

Ich werde beim nächsten Mal diesen Service auf jeden Fall wieder in Anspuch nehmen!

Rainer

Tax
02.03.2010, 21:56
Sag mir wann und wo. Würde eh gern mal den einen oder anderen kennen lernen. Bin aber nicht alleine :arrow:


Ätsch ich auch nicht, habe meine Frau zum aufpassen dabei. :grin:

Abends sind wir sehr viel im Cita Keller (Rumpelkammer), hin und wieder im Shorty's.

Man könnte sich zum Beispiel allgemein, wer will, mal Abends im Shorty's treffen.

julie
03.03.2010, 13:49
Es gibt einige Anbieter am Flughafen die auch Zweigstellen in Maspalomas/Playa haben also wäre es leicht Auto am Flughafen abholen und in Maspalomas abgeben. :!:

queru
03.03.2010, 15:18
Hier ist ein thread der Anbieter am Flughafen GC. Alle mit Webseite, da könntest du schonmal vorab nachsehen ob sie ein Büro auch im Süden haben: www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=3569&start=0

Mal kurz durchgeklickt sehe ich, dass von denen am Flughafen stationierten zumindest:

Avis
Hertz
Europcar
Cicar
und wie nonamesha bereits schrieb Top Car Reisen od. auch Auto Reisen

Büros im Flughafen und in Playa del Inglés haben.

Ex-User
08.03.2010, 13:39
Wie sind denn die Schalterstunden der Autovermietung am Flughafen, da ich schon sehr früh lande.
Kann man sein Auto auch wieder am Flughafen abgeben + wo macht man das?

Gran-Canaria-Infos
08.03.2010, 16:18
in meinem Link unter Mietbedingungen schreibt top-car-hire:

Gran Canaria Flughafen:
07:00h bis 23:00h jeden Tag

Gran Canaria Playa del Inglés
11.00h bis 13.00h und 16.00h bis 19.00h von Montag bis Samstag
11.00h bis 16.00h Sonntag und Feiertag

Peace
11.06.2010, 15:04
http://www.carasol.eu/limousinen+service.html

nicht nur für unsere Carasol Gäste zu Verfügung.