PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzugskartons



carlo
31.07.2009, 10:15
Guten morgen. :smile:

Hat vieleicht jemand ein paar Tipps für mich wie ich
40 Umzugs-Katons von 60 x 30 x 35 cm von Deutschland auf die Insel bekomme. Es soll aber auch bezahlbar sein.
:???:
LG
Carlo

screenrodeo.com
31.07.2009, 11:32
Zu viel fuers Auto / nicht genug fuer nen eigenen Container... Schau doch mal bei InfoCanarias Online rein, die haben immer Transportfirmen inseriert die Transporte machen.
Evtl. kannst Du Dir mit jemandem einen Container teilen oder so... Wuerde einfach mal bei den Firmen Fragen.

felin
31.07.2009, 11:53
Wobei ich aber unbedingt jedem empfehlen würde, sich KV ´s auch aus Deutschland einzuholen.

brösel
31.07.2009, 12:24
Ich hatte seinerzeit über das Stichwort "Spanientransporte" eine Spedition gefunden.

Hiesige Anzeigenblätter studieren, geht auch online.
z.B.: http://www.islacanaria.net/icn-services/download-infosurtip
Boulevard, Buschtrommel, InfoCanarias.
Dort werden auch Beiladungen beworben.

Auf jeden Fall Angebote einschl. Versicherung, Zollabwicklung etc. einholen, es gibt doch deutliche Unterschiede.

felin
31.07.2009, 12:31
@ playaitalos,

poste doch mal Deinen KV von der Hamburger Spedition!
Wäre eine gute Vergleichsmöglichkeit.
Auto, Versicherung und Zollabwicklung, alles dabei :!:

carlo
31.07.2009, 13:07
Danke für die Infos, ich werde mich da mal gleich schlau machen.

LG
Carlo

queru
31.07.2009, 14:31
Bei www.speedtrans.com/speedde/kanaren.htm kann man auch Beiladungen in einen Container machen. So verstehe ich es zumindest.

CCUD
31.07.2009, 16:41
...Hat vieleicht jemand ein paar Tipps für mich wie ich
40 Umzugs-Katons von 60 x 30 x 35 cm von Deutschland auf die Insel bekomme. Es soll aber auch bezahlbar sein....

Die günstigste Möglichkeit ist immer noch Haus zu Haus (sehr empfehlenswert, falls Wohnung und Anmeldung bereits vorhanden) durch die deutsche Post/DHL, wenn die Kisten geschickt nach max. Gewicht von 20 kg gepackt sind.

felin
31.07.2009, 16:57
Von GC nach DE darf das Gewicht max. 30 KG betragen.
"Normal" verschickt ist das Paket 6-7 Tage unterwegs.

CCUD
31.07.2009, 17:07
Von GC nach DE darf das Gewicht max. 30 KG betragen.

Bist Du sicher, dass das Standardpostpaket jetzt max. 30 kg haben darf? Oder meintest Du einen anderen Tarif.

felin
31.07.2009, 20:13
Ja, definitiv kannst Du 30 Kg als normales Paket schicken. Habe selber schon mehrere Pakete geschickt.
Habe aber immer die hiesigen "Postpakete" benutzt.

siehe hier:
http://www.correos.es/comun/tarifas/02P03b-PaqInternacionalTarifas.asp?id_capa=capa2

brösel
03.08.2009, 11:10
Von Deutschland auf die Kanaren per DHL guckst du hier:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057

Ein 30 kg Paket (nur online buchbar) kostet 54 Teronen - und das mal 40!!! Ansonsten: Bis 20kg = 45€ x 40.

Ich hatte vor 2 Jahren für 3 Paletten per Spedition 1.100€ bezahlt.

Also messen, wiegen, Angebote einholen.

CCUD
03.08.2009, 17:19
...Ein 30 kg Paket (nur online buchbar) kostet 54 Teronen - und das mal 40!!! Ansonsten: Bis 20kg = 45€ x 40...

Die Preise hatten mich zuerst auch geschockt. Rechnet man die Preise allerdings nach Euro/kg, ist das im Vergleich zu Luftfracht sehr günstig: 30 kg Paket 1,80 Euro/kg, 20 kg Paket 2,25 Euro/kg. Luftfracht bei Air Berlin jetzt 8 Euro / kg.

Man muss die Pakte nur clever nach max. Gewicht packen, dann kommt man meistens auf eine sehr viel kleinere Anzahl von Paketen (15-20 statt 40?). Nur dann nutzt man den günstigen kg Preis voll aus. Hat man viel voluminöse, aber leichte Gegenstände (Beispiel Lampenschirme) wird der kg. Preis bei DHL natürlich extrem teuer.

Ansonsten sollte man es dann auch nochmal mit den Palettenpreisen vergleichen, muss aber da auch Zusatzkosten für Zollabfertigung frei Haus Zustellung etc. rechnen.

felin
03.08.2009, 17:24
LOL, bei den ganzen Umzügen hier, lohnt es sich ja fast schon sich selbständig zu machen und ein Fuhrunternehmen zu gründen.

CCUD
03.08.2009, 17:31
LOL, bei den ganzen Umzügen hier, lohnt es sich ja fast schon sich selbständig zu machen und ein Fuhrunternehmen zu gründen.

Stimmt. Es ziehen jährliche allein zwischen 2 und 5.000 Deutsche zurück oder um. Es gibt ja schon einige, die da tätig sind, aber man hört sehr viel gemischten Erfahrungen der Kunden und auch sehr viele Kommentare der Unternehmer über einige ihrer deutschen Kunden, die oft viel Leistung für kein Geld haben haben wollen.

screenrodeo.com
03.08.2009, 20:22
:smile: und eine neue Geschaeftsidee ist geboren :!:

felin
03.08.2009, 20:24
Tja, nur muss sich einer trauen!
Aber man könnte sicher etwas daraus machen.

Aber ich habe meinen Job :!:

MrZimmermann
03.08.2009, 20:52
Wir haben unsere Umzugskartons per DHL geschickt ! War der einzige Versender der dies zu annehmbaren Konditionen gemacht hat. Auch wenn das Ganze mit viel Schreiberei usw verbunden ist, aber es ist allemale günstiger als einen Container zu mieten. Ich kann auch nur empfehlen Euch gut über alles zu informieren um Fehler zu minimieren. Jeder Fehler wird hier teuer. Aber im Endeffekt gibt es millionen von Maklern (fast soviele wie Friseure zwinker).
Ich kann gerne persönlich mitteilen wie was wo wann wir gemacht haben. Einfach ne PN oder bei skype unter tomzimm1974 adden.
LG Thomas

PS: Zu diversen Maklern kann ich auch einige auch nicht so nette Infos Preis geben. Aber ich äussere mich ungern öffentlich über diese Erfahrungen.

MrZimmermann
03.08.2009, 21:44
Von Deutschland auf die Kanaren per DHL guckst du hier:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057

Ein 30 kg Paket (nur online buchbar) kostet 54 Teronen - und das mal 40!!! Ansonsten: Bis 20kg = 45€ x 40.

Ich hatte vor 2 Jahren für 3 Paletten per Spedition 1.100€ bezahlt.

Also messen, wiegen, Angebote einholen.

Hmmm habe ich mich verschaut oder hast du die zwei ** nicht gesehen. Auf die Kanarischen Inseln kann man max 20 KG schicken. Bin mir das 100% sicher weil wir erst vor 4 Wochen mit Paketen hergezogen sind und bestimmt 10 mal deswegen mit DHL telefoniert haben

CCUD
03.08.2009, 22:13
... Auf die Kanarischen Inseln kann man max 20 KG schicken. Bin mir das 100% sicher weil wir erst vor 4 Wochen mit Paketen hergezogen sind und bestimmt 10 mal deswegen mit DHL telefoniert haben...
So kenne ich das auch: von DE auf die Kanaren 20 kg max. von den Kanaren aus nach DE 30 kg max..

felin
03.08.2009, 22:20
Absolut korrekt.
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001706

MrZimmermann
03.08.2009, 22:22
Es macht auch Sinn Übergepäck vorher hinzu zu buchen. Spart 50% der Kosten. wir hatten 120 KG Übergepäck und 20 Kartons und glaube mir das war das minimum und hat meinem Dad (vor allem dem) des öfteren die Tränen in die Augen getrieben ,weil er soviel (unnützes Zeug) zurück lassen musste. Aber es ist hier so das eben eigentlich alles vorhanden ist und das Geld was man vom Verkauf der Sachen bekommen hat, kann man zum teil ja in die Dinge investieren die eben nicht da sein sollten.

CCUD
04.08.2009, 16:14
...Es macht auch Sinn Übergepäck vorher hinzu zu buchen. Spart 50% der Kosten. ...
Wieviel kostet das Übergepäck dann pro kg?

canariafantastica
04.08.2009, 17:04
....na die Hälfte x5 x5

brösel
04.08.2009, 17:17
Jo, endlich sind Mathematiker dabei!!! Nusachmaeiner dass Foren zu nix gut sind..........

Hier werden sie in allen Lebenslagen gehelft

x116 x37 x78

MrZimmermann
04.08.2009, 18:04
Normalerweise (also am Flughafen) stolze 8 Euro pro Kilo. Vorab die Hälfte ergo 4 Euro pro Kilo. Ist zwar mehr als ein paket kostet aber es ist ja manchmal sinnvoll einiges direkt zu haben und nicht auf die Pakete warten zu müssen. aber auch das muss jeder für sich selber entscheiden.

CCUD
04.08.2009, 18:10
Normalerweise (also am Flughafen) stolze 8 Euro pro Kilo. Vorab die Hälfte ergo 4 Euro pro Kilo. ...

Wie lange vorher muss man das dann anmelden um den günstigeren Preis von 4 Euro/kg zu bekommen. Reicht z.B. einfach der "early check-in" am Abend vorher?

Ich finde übrigens auch, dass man einige Sachen dann lieber etwas teurer mietfligen lässt, z.B. weil es beim Paketversand eher mal zu Verlusten kommen kann. Bei 4 Euro/kg ist das noch ein ganz guter Preis.

MrZimmermann
04.08.2009, 19:12
Also wir hatten unseren Flug gebucht über Condor und konnten dann jederzeit vorab mit der Buchungsnummer, Übergepäck zubuchen. Am Vor Abend check in ist sicherlich zu spät, da zahlt ihr dann die vollen 8 Euro, weil die sehen müssen wieviel Übergepäck ihr gebucht habt. Ich kann Euch nur raten das so früh wie möglich hinzuzubuchen, weil wir haben erst 40 KG zugebucht und je näher der Abflug rückte und je genauer die Koffer gepackt waren wurden es immer mehr. Aber wenn ihr zu 100 % wisst wieviel ihr braucht, reicht das sicher wenn ihr das einmal im Reisebüro oder online hinzubucht.

lilatro
04.08.2009, 19:34
Bei der Condor ging es 2 Tage vorher noch online ! Am Tag vorher wollten Verwandte es noch online machen, da war es zu spät.

screenrodeo.com
05.08.2009, 21:19
oder einfach immer dem Besuch 10kg mitgeben :grin:

PlayaItalos
19.08.2009, 14:20
intressant intressant

aber welche firma ist denn nun die beste ???

fühle mich die ganze zeit hin und hergerissen !!!!! :sad:

grüsse playaitalos

geraldina
10.03.2010, 00:48
ich kann dir dir dazu nur sagen, das wir unsere kartons per DHL verschickt haben. alle kamen pünktlich und ohne beschädigung an. war für uns der günstigste weg. eine beiladung in einem container ist die andere variante, aber da wartet man eben ein bisschen länger auf seine sachen.
wir sind vor knapp einem jahr umgesiedelt und haben alle behördengänge selber und mit hilfe von hilfsbereiten nachbarn erledit, kostete ein abendessen (grins)
wenn fragen da sind, helfe ich gerne weiter