PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlagerung / Lagerbox / oder ähnliches



doble-siete
24.03.2010, 17:37
Gibt es eigentlich auf Gran Canaria – insbesondere im Süden – eine Möglichkeit Lagerboxen oder ähnliches zu mieten, um Dinge einzulagern?

Ich fliege ca. dreimal jährlich nach GC, um auszuspannen. :arrow:

Viele Sachen finden nach der Reise und der anschließenden Reise durch die Waschmaschine (wenn es Bekleidung betrifft) gleich wieder einen Platz in der Reisetasche. Sachen wie Sonnenschirm, Luftmatratze, Liege oder ähnliches Sperriges und Schweres habe ich immer wieder verworfen mitzunehmen, da die leidige Gewichtsbeschränkung und/oder die Mehrkosten mich abgestoßen haben. :heul

Eigentlich bräuchte man aber nur unter 1qm Lagerfläche, ähnlich einem großen Schließfach an den Bahnhöfen in Deutschland, und müsste vieles gar nicht hin und her transportieren. Wenn es die Möglichkeit zur Einlagerung gäbe, dann wäre es nur noch eine Kostenfrage, ob es sich wirklich rentiert. :arrow:

Also, die Frage an das Forum: „Kennt jemand eine solche Einlagerungsmöglichkeit im Süden und die Preise?“ :!: :?: :!:

queru
24.03.2010, 19:41
Ich meine so etwas schon gehört oder gelesen zu haben. Werde mich in der infosurtip und Buschtrommel mal einlesen bzw. bei meinen Bekannten umhören.

Ex-User
25.03.2010, 07:16
Gibt es eigentlich auf Gran Canaria – insbesondere im Süden – eine Möglichkeit Lagerboxen oder ähnliches zu mieten, um Dinge einzulagern?

Ich fliege ca. dreimal jährlich nach GC, um auszuspannen. :arrow:

Viele Sachen finden nach der Reise und der anschließenden Reise durch die Waschmaschine (wenn es Bekleidung betrifft) gleich wieder einen Platz in der Reisetasche. Sachen wie Sonnenschirm, Luftmatratze, Liege oder ähnliches Sperriges und Schweres habe ich immer wieder verworfen mitzunehmen, da die leidige Gewichtsbeschränkung und/oder die Mehrkosten mich abgestoßen haben. :heul

Eigentlich bräuchte man aber nur unter 1qm Lagerfläche, ähnlich einem großen Schließfach an den Bahnhöfen in Deutschland, und müsste vieles gar nicht hin und her transportieren. Wenn es die Möglichkeit zur Einlagerung gäbe, dann wäre es nur noch eine Kostenfrage, ob es sich wirklich rentiert. :arrow:

Also, die Frage an das Forum: „Kennt jemand eine solche Einlagerungsmöglichkeit im Süden und die Preise?“ :!: :?: :!:


Gute Idee :idea:

lilatro
25.03.2010, 11:18
Ja Queru, ich habe so etwas auch gelesen. Das war im Dezember!
Da habe ich mir noch gedacht, das ist eine gute Idee.

Gran-Canaria-Infos
25.03.2010, 12:11
Also, in Las Palmas gibt es einen "self storage" Service.
Aber ich habe im Süden auch noch keinen gesehen.
So ein Betrieb vermietet eigentlich erst ab ca. 5qm. Das wäre etwas teuer für nen Sonnenschirm und eine Luftmatraze. :lol:

http://www.europeselfstorage.com/storage/spain/gran-canaria-spain/las-palmas

queru
25.03.2010, 18:37
So, habe es wieder gefunden in einer infosurtip vom November 09. In der aktuellen Ausgabe steht es nicht mehr drin. Weiss also nicht, ob dieses Angebot noch gilt.

Abgeschlossenen Lagermöglichkeit im Süden der Insel
Ab 20 Euro/Monat
Abrechnung nach Kubikmeter
Für Langzeiturlauber
Tel. 928 76 50 98
Handy: 669 951 998

queru
25.03.2010, 19:00
Übrix hier die direkte Webseite der Firma die nonamesha schrieb: www.encaja.es
Preise sind zwar keine dabei, jedoch ist die Tatsache, dass sie in Las Palmas de GC und nicht im Süden sind möglicherweise kein Problem, denn sie schreiben auf der Webseite, dass man sie anrufen kann und sie bringen die Kisten vorbei und holen sie wieder ab. Und wenn man die Kisten wieder braucht ruft man sie an und dann bringen sie sie wieder.

Ist eigentlich im Süden vielleicht eine Marktlücke. Also wer eine Marktlücke sucht, Bitteschön!

kuehnetec
26.03.2010, 13:27
Hallo,
diese Idee eines Lagers für Urlauber geistert schon ein paar Jahre durch mein Gehirn!
Das ist echt eine Marklücke!
Da könnte man Kisten mit Gerölle,Fahräder usw.. einlagern das wäre eine echt gute Idee und man könnte sogar Arbeitsplätze schaffen.
Transport und Anlieferung könnten die Taxistas übernehmen und man könnte auch mit Vermietern zusammenarbeiten.
Zusätzlich könnte man auch Sachen z.b Fahräder,Kinderwagen,Rollstühle,E-Scooter usw verleihen und reparieren.Man könnte auch Pakete annehmen und aufbewaren.
Da müsste man sich mal dransetzen was das Projekt so an Kosten verursacht und ich denke mal das rechnet sich bestimmt.
Vernuftige Lagerhallen gibts bestimmt auch im Süden zu mieten.
"Lagerhaus und Verleihzentale Maspalomas"
Manche Leute brauchen auch mal eine Hilti im Urlaub!
Kein Problem wir Verleihen alles!
Was nicht abgeholt wird oder nicht mehr bezahlt ist wird versteigert das gibt dann noch 2x im Jahr ein Volksfest vor der Lagerhalle!
Wenn ich einen großen Sack Geld hätte.....
Mfg andreas

felin
26.03.2010, 14:06
vielleicht einfach mal anfragen :sad:

http://maps.google.de/maps?hl=es&ie=UTF8&ll=27.799451,-15.698004&spn=0,359.961419&z=15&layer=c&cbll=27.799483,-15.697888&panoid=wv1z_x41DCVisxuDaffjAg&cbp=12,351.82,,0,-2.31

doble-siete
11.04.2010, 01:40
Danke für die Hinweise, werde nächste Woche mal vor Ort schauen. :eek:

Je mehr ich mich aber auch selber mit dem Gedanken auseinandergesetzt habe, desto mehr wird mir deutlich, dass es sich wohl "realistisch" nur für Langzeiturlauber lohnen wird, die richtig viel einzulagern hätten. So eine kleine Größe - wie ein Schließfach am Bahnhof - wird sich anbieterseitig wohl nicht lohnen und wenn, dann nur zu einem zu hohen Preis. :cry:

Werde ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen, aber zum Langzeiturlaub fehlt mir einfach noch "die Zeit"! x5

queru
06.12.2010, 20:51
Eine neue Firma:

RentBox
C/ Ayagaures Nr. 1
Las Torres
Las Palmas de GC
Tel. 928 48 13 93
www.rent-box.es
E-Mail: informacion(at)rent-box.es

Uhrzeit: Montags-Freitags 9-14 und 15:30-19:30 Uhr

Ist übrix ein Franchiseunternehmen und will auf GC expandieren. Wer also eine Lagerfläche von 1000 m2 hat kann sich dort melden.

queru
31.01.2011, 09:46
Ein Bekannter erzählte mir gestern dass man bei der Firma Phoenix in ihrem Lager im Industriegebiet Arinaga ebenfalls Sachen einlagern kann.
Er meinte es kostet 25 Euro/m3/Monat.
www.phoenix-trans.com

Ex-User
12.02.2011, 19:51
x30 insider gemeinde

ich kenne in las palmas " encaja.es " & eine grosse lagerhalle auf den weg zum CC arenas; autobahn nach norden; man faehrt direkt am lager ( rotbraunes gebaeude Nr. 29 ) vorbei. der typ is zwar en bisllll ... naja

der beste tippppp is immer noch PHOENIX = deutsch; Fr. Wesel

schoenes WE

DER HEIN

queru
01.03.2011, 16:15
Hier hab ich noch eine Firma mit Lagerräumen gefunden: www.inalcansacanarias.com
Sie bieten Lagerräume von 50-500 m2 an. Wegen der Größen dürfte das wohl eher was für Firmen sein.

Residentin
01.03.2011, 16:18
Vielleicht habe ich was überlesen und die Frage wurde schon mal beantwortet. Wie ist ist mit Motorrädern? Gibt es da auch Lagermöglichkeiten und muss man da was beachten?

queru
01.03.2011, 19:48
Ah ich sehe gerade, die Firma die ich heute entdeckte ist die gleiche wie GC007 meinte (Die beim EKZ Las Arenas).