PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediamarkt



julie
01.04.2010, 01:30
Gestern war ich extrem überrascht. Bin nach dem Einkaufen im LIDL :grin: schnell rüber zum Mediamarkt im Las Terazza gefahren um eine Druckerparone zu kaufen. Leider hatten sie meine nicht im Regal, dafür aber habe ich 2 Mäuse mitgenommen da meine Maus den Geist aufgegeben hatte und da sie so günstig war gleich eine zweite als Ersatz.
Auf dem Heimweg noch in Siete Palmas zum Mediamarkt denn die Patrone brauchte ich immer noch. Ich war dann aber doch sehr überrascht raus zu finden das die selben Mäuse dort um je 4€ teurer waren. :sad:
Ist schon komisch das die selbe Firma zwei verschiedene Preise für das gleiche Produkt haben. Na da werde ich in Zukunft wohl öfter vergleichen müßen.

kuehnetec
01.04.2010, 10:16
Hallo,
hier in D ist jeder MM Laden eine eigenständige Firma somit ist jede Filiale "eigenverantwortlich"d.h können ihre Preise selber gestalten.
Das hat hier in D den Vorteil das der ganze Laden nicht als ein großer besteuert wird und das man keinen Betriebsrat "braucht"!
Ich denke mal das wird in Spanien nicht anders sein wie in D.
Da wird auch gerne mit dem Listenpreis für Geräte Tv Geräte geworben und nur irgentwelche Auslauftypen werden zerknallt und hier in D wird dann 49.90.- fürs Liefern und 19.90.- für Altgeräteentsorgung kassiert dann ist der Knallerpreis gar nicht so billig wenn man das miteinrechnet.Dann wird dem Kunden für 150.- noch eine Garantieverlängerung aufgeschwatzt dann stimmt die Kasse und man kann die Geräte zerknallen!

Mfg andreas

julie
01.04.2010, 13:21
Hallo Andreas

Da macht das ganze natürlich Sinn. Konnte mir nicht erklären warum die Preise so unterschiedlich waren. Vielen Dank für die Info. Man lernt immer wieder dazu. :!:

Sumcocan
03.04.2010, 11:57
das besodere am MM in Jinamar: es gibt dort nicht alle produkte und die preise sind dem "Einwohnerumfeld" angepasst.
Trotzdem kann es passieren, das "nebenan" in einem kleinen Elektronikmarkt einige produkte 1-2 Euros billiger sind :wink:

Tax
03.04.2010, 14:43
Das hat hier in D den Vorteil das der ganze Laden nicht als ein großer besteuert wird und das man keinen Betriebsrat "braucht"!


Ein großer wird nicht anderes besteuert als einige kleine, die Gesetze sind die gleichen. Kapitalgesellschaft bleibt Kapitalgesellschaft. Und wenn wirklich ein Vorteil entstehen sollte wird der meist gemäß § 42 der Abgabenordnung zu nichte gemacht.

Das mit dem Betriebsrat weiß ich nicht genau aber ich denke das dort auch die Unternehmen einfach zusammen gerechnet werden.

Das mit den Preisunterschieden kenne ich auch. Kann man auch mal in Laden handeln und sich auf die andere Filiale beziehen. Hat bei mir schon geklappt.

Tax
28.07.2011, 17:58
Mal wieder etwas zum Mediamarkt ( Las Terrazas).

Montag waren wir mal wieder dort.

Suchte eine Surroundanlage, da unsere sich leider kurzfristig verabschiedet hat.

Großes Erstaunen Media Markt hatte das Model was ich wollte und dann noch als Auslaufmodel recht günstig. Ca. 100 Euro unter Amazon.

Durch mein nicht vorhandene Spanisch war es leider etwas schwierig, aber 3 Verkäufer kümmerten sich sofort um uns und gaben sich sehr viel Mühe. Das habe ich bei Mediamarkt noch nicht erlebt. Mit einer Mischung aus Englisch / Deutsch und Spanisch wurde dann alles geklärt.

Dann mit der Rechnung nur kurz an die Kasse, die Anlage wurde gleich zum Frachtausgang gebracht und uns dort sofort in Auto verladen.

Klasse Service und dann entschuldigten sie sich noch dafür das sie nicht so gut Englisch könnten. Sorry aber mein Spanisch ist viel schlechter als deren Englisch. Die "Jungs" waren echt klasse.






:idea:

canariafantastica
28.07.2011, 18:05
Super Service, so muss das sein!

Bei uns im MM musst sogar deine Camera abgeben und gegen einen Bon wieder abholen. Dazu wirst du in einem unfreundlichen Ton von einem "Security"-Mitarbeiter am Eingang aufgefordert. Der sieht aus wie ein Halbaffe, und benimmt sich auch so. Hab ich auf GC nicht erlebt, und da bin ich mit ner EOS 40 D plus Objektivkoffer reinmarschiert!

Aber, sehr schön zu hören, dass sowas gibt!! :!: :idea:

queru
29.07.2012, 13:04
Am 30. + 31. Juli 2012 in den MM Las Palmas und Telde "Dia sin IVA" (Tag ohne Mehrwertsteuer) bei der der Gegenwert der spanischen Mehrwertsteuer (18%) vom Preis abgezogen wird. Das gilt für alle Produkte außer Bücher und Telefonprodukte mit Operador.

queru
02.09.2012, 09:38
Ab sofort kann man auf der Webseite www.mediamarkt auch online einkaufen und seinen Einkauf bis 2 Std. gratis im Geschäft abholen oder gegen eine Gebühr innerhalb von 24-48 Std. nach Hause liefern lassen. Ich hoffe der Service gilt auch für Gran Canaria. Habe die Seite in dieser Richtung nicht weiter durchsucht.

paradisegarden
02.09.2012, 11:10
uups, bei dem Link ist was passiert, Du hast das .es vergessen. www.mediamarkt.es