PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restauranttipps Maspalomas erbeten!



strandkicker
11.04.2010, 22:36
Da wir nach 4 Jahren Pause im August mal wieder einfliegen -zum insgesamt 13x- suchen wir Restauranttipps für den Süden.

Wir gehen im Urlaub insgesamt 6x aus essen, ansonsten wird im angemieteten Apartment selbst gekocht/gegrillt.

Wir wohnen in der Avenida del Oasis von Maspalomas und wollen nur fürs Essen nicht mit einem Leihwagen oder mit dem Taxi weit außerhalb anreisen.

In der "alten Fressmeile" beginnend am Strand mit dem deutschen Konditor und der Apotheke war damals lediglich das "Casa Antonio", auch unter "El Velero" firmierend o.k., vorausgesetzt, es war nicht voll. Dann wurden die Burschen sehr hektisch, das Essen wurde deutlich schlechter und wir wurden sogar mal aufgefordert -trotz üppiger Zeche- den Laden doch bitte zügig nach Nahrungsaufnahme zu verlassen, da draußen ein Stau neuer Esser wartete. Daher zum Antonio nur, wenn es schön leer ist.

Die Läden "Treppchen -Las Escaleritas" und "La Bodega" waren qualitativ zu schlecht und die Rechnungen stimmten einfach nicht. Man bekam immer mehr aufgeschrieben, als man verzehrt hatte.

Die neuen Läden auf der neuen Promenade waren uns damals einfach zu teuer.

Bekannte von uns empfehlen das Hemingway II im neuen Shoppingcenter Meloneras, allerdings waren die dort vor 2 Jahren. Kann das einer bestätigen?

Nach Playa del Ingles -Taxi hin- und zurück für 10 €- fahren wir nur 1x im Urlaub und werden wohl dem Sohnemann zuliebe ins Torro Negro in der Kasbah gehen. Ansonsten verbinden uns mit PdI eher unangenehme Restauranterinnerungen. Einzig ein Italiener auf der Strandpromenade -den Namen habe ich vergessen- bot eine recht annehmbare Pizza. Die sogenannten Restaurants in der Cita waren zumindest bis aufs Bonanza -damals ordentliche Steaks - die reinste Abzocke.

Für aktuelle Tipps wären wir dankbar. Bitte keine Läden mit Krawatten-/Sakkozwang. Das ist nun wirklich nicht unser Ding.

julchen
14.04.2010, 13:47
Hier kannst Du Dich über Restaurants informieren mit dazugehörenden Bewertungen.
Ich kann sehr das Chez Fernand in der CITA empfehlen.
http://www.restaurants-gran-canaria.de/franzoesisch/chez-fernand.html

LG Julchen

bellmeier
14.04.2010, 17:00
Hi, weiß nicht, im Oktober 2009 waren wir ein paar mal bei Camello und Antonio(Casa Antonio) und immer sehr zufrieden! Richtung Meloneras in den Restaurants waren viele Gäste, es war uns aber zu ungemütlich.

liebchen
14.04.2010, 19:34
Hallo Strandkicker ich kann dir im c.c.faro2 das Steakhouse el Nublo sehr empfehlen.Super Steak zu vernünftigem Preis.(nicht billig aber auch nicht überteuer) x7

Ex-User
15.04.2010, 06:54
Rostybon in San Fernando. Horst hat den Laden gut im Griff. Mein Kompliment!

Tax
15.04.2010, 07:07
Rostybon in San Fernando. Horst hat den Laden gut im Griff. Mein Kompliment!

Stimmt überhaupt da wollten wir auch noch hin.
Müssen wir bei nächsten mal unbedingt nachholen.

liebchen
15.04.2010, 08:04
Wenn du mal supergünstig und trotzdem lecker essen willst gibt es auch noch die Düsselstube im c.c.san augustin.Bei Dorle und ihrem Mann wirst du garantiert super satt und bei den Preisen hast du das Taxigeld noch mit raus.

Chiara
15.04.2010, 08:17
Rostybon in San Fernando. Horst hat den Laden gut im Griff. Mein Kompliment!
Das stimmt, kann ich nur bestätigen. Wir waren bei unserem Besuch angenehm überrascht.

Kanary-Bonus
15.04.2010, 16:34
also ich kann folgende Restaurants empfehlen:

Il Ponte Vecchio (C.C. Tropical, PDI)
La Caña (Aptos. Green Field, PDI)
El Poncho (Avda. Tirajana, PDI)
La Toja (Avda. Tirajana, PDI)
Restaurantes Rimini (Avda. Tenerife, PDI)

und noch einige mehr :!: (alle selbst getestet)

canariafantastica
15.04.2010, 21:19
Zum EL Poncho: Pizza kannst du total Vergessen. Steak ist Super! Preise sind unverschämt!

GELEWU
18.04.2010, 08:59
Bekannte von uns empfehlen das Hemingway II im neuen Shoppingcenter Meloneras, allerdings waren die dort vor 2 Jahren. Kann das einer bestätigen?


Nö, die haben nur langweilige Snacks auf der Karte.

http://img256.imageshack.us/img256/228/bild017g.jpg (http://img256.imageshack.us/i/bild017g.jpg/)

Kanary-Bonus
20.04.2010, 02:42
Zum EL Poncho: Pizza kannst du total Vergessen. Steak ist Super! Preise sind unverschämt!

Habe bisher nur Steak gehabt, daher der Tip. Und zum Preis: Mit der Kanary Bonus Card kann man ja 10% sparen ;-)