PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autolack aufbereiten



julie
16.04.2010, 14:57
Habe endlich ein Auto :grin: (Wurde auch Zeit :wink: ) jetzt würde ich ihn zu gerne schöner machen. (Jaja, typisch Frau) Also, der Lack ist ziemlich stumpf an einigen Stellen, eigentlich zu viel um es selbst zu machen und er hat einige Kratzer. Gibt es irgendwo, irgendjemand der das wieder hinbekommt? und mit was für Kosten müßte ich rechnen???

Und noch ein Herzliches Danke an alle die mir mit Tips für ein Auto gegeben haben. :!: :idea:

Sumcocan
16.04.2010, 20:19
jetzt würde ich ihn zu gerne schöner machen.
Wozu, du machst es doch wieder kaputt :grin:

Tax
16.04.2010, 20:20
Wozu, du machst es doch wieder kaputt :grin:

Gemein x5 x5 x5

julie
16.04.2010, 22:16
:heul :heul :heul Meno Ihr seid gemein. :grin: :grin: :grin: Ich kann doch nix dafür wenn Autos mich nicht mögen :cry:

cameleon
17.04.2010, 10:46
Eigendlich kann man fast jedes Auto wieder optisch fit bekommen!
Fahrzeug waschen, Lackreiniger in kreisenden Bewegungen aufbringen und runterpolieren, besoonders an den matten Stellen ordentlich reiben, dann Politur in gleicher Weise aufbringen und bis es richtig glänzt nachpolieren. Kunststoffteile großzügig mit Kunststoffpfleger einreiben. Sitze und Textilbespannungen lassen sich sehr gut mit heißem Wasser mit einem halben Becher normalem Waschmittel und einer sauberen Bürste reinigen. Zeitaufwand ,wenn man es ordentlich macht, etwa drei bis vier Stunden. Material ca 50,-€! Habe ich hundertfach bei meinem Bruder gesehen, der hat ein Autohaus und mach das bei fast jedem Gebrauchtwagen so!
Gönne ich Meinem auch einmal im Jahr, wirkt Wunder! Wem das polieren zu anstrengend ist der kann sich auch eine elektrische Poliermaschene, ab 50,-€, kaufen. Maschiene, Lackreiniger, Politur, Kunststoffpfleger ec. bekomt man in der Aurtozubehörabteilung im "Al Campo", oder in Autozubehörläden, z.B. in "El Tablero".
Viel Erfolg und frohes "Schaffen"!