PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestrandete Urlauber auf GC



Udo_60
21.04.2010, 09:55
Hola an alle!

Wie sieht die Lage aktuell auf meiner Lieblingsinsel aus?

Möchte gerne am 05.05.2010 wieder für 2 Wochen nach Playa del Ingles. Will hoffen, dass sich dann die Situation beruhigt hat und alles wieder planmäßig ablaufen kann.

Gibt es was neues, was man wissen und beachten sollte? Gibt es noch "Bier Tropical" auf der Insel?

Wie ist das Wetter aktuell, da ich mich auf die Wetterdienste im WEB nicht so verlasse?

Gruß Udo aus Wuppertal x5

Sumcocan
22.04.2010, 11:56
Lage hat sich normalisiert. :!:
Hoteliers schimpfen über viele Stornierungen, aber das pendelt sich wieder ein. Die Hoteliers versuchen durch ihr Gejammer (schliesslich haben sie an den "Gestrandeten" ja auch noch verdient), nur an staatliche Hilfen zu kommen :?:

Udo_60
22.04.2010, 12:36
Vielen Dank für die gute Nachricht. Dann werden wir mal versuchen das Urlaubsgeld vernünftig zu streuen, dass jedes Pub + Restaurant etwas davon hat. Bringe auch ein großes Paket Tempotaschentücher mit, damit es den Gastronmentränen besser geht!

Weißt Du eigentlich ob im Mai schon die Abend-Außenveranstaltungen-Open Air Show im Gran Canaria Princess stattfinden? Kannst Du das rausbekommen?

Gruß Udo aus Wuppertal x37

queru
22.04.2010, 12:53
Hab gerade im GC Princess angerufen und dort sagte man mir, daß es im Mai wieder nach draussen geht. Ein genauer Tag konnte man mir nicht sagen. Es klang aber so, dass es wohl normalerweise gleich Anfang Mai ist.

Wetter in Playa del Inglés jetzt gerade 23 Grad im Schatten. Heute aber bewölkt, gestern war besser (wolkenlos).

Zumindest hier in Playa ist es windstill.

felin
22.04.2010, 13:01
Wetter in Playa del Inglés jetzt gerade 23 Grad im Schatten. Heute aber bewölkt, gestern war besser (wolkenlos).

Zumindest hier in Playa ist es windstill.
Gestern um 12:00 Uhr in Vecindario z.B. 29ºC :smile:

Udo_60
22.04.2010, 13:04
Du bist ja ein richtiger Kumpel! Kaum gefragt und schon geantwortet! Vielen Dank für Deinen Anruf im Gran Canaria Princess. Die Shows dort sind manchmal sehr gut. Bis auf die Kinderdisco, aber wir gehen immer etwas später dorthin. Wir wohnen immer direkt daneben im Parque del Paraiso II. Sind dort bestimmt schon das 10. Mal. Für uns optimal, da wir nicht unbedingt ein 5 Sterne Schuppen brauchen. Vor allen Dingen ist es dort sauber und das Personal einwandfrei und nett. Heiko an der Rezeption ist auch ein toller Typ und sehr freundlich.

Gruß Udo aus Wuppertal (am 05.05.10 geht es um 12.50 mit der X32114 wieder in die zweite Heimat!) Freue mich riesig auf ein Dackelbier x15

queru
22.04.2010, 13:28
Na wenn du im Parque Paraiso II wohnst, hast du ja gleich 2 Möglichkeiten zu den Open-Air Shows: 1. GC Princess und 2. das Buenaventura. Das Buenaventura "exerziert" garantiert schon lange wieder im Außenbereich. Denen kann es gar nicht schnell genug gehen. Wundert mich eigentlich, dass das Princess so rigoros bis Mai wartet. Der Umsatz ist wesentlich höher wenn die Shows im Aussenbereich stattfinden statt im Hotelinneren.

Udo_60
22.04.2010, 13:58
Im Bueneventura ist immer die Hölle los! Überwiegend jüngeres Publikum. Wenn man mal richtig abzischen möchte ist das echt o.k.!
Waren auch schon in der Holland Bistro Meile, ich glaube das hieß Chaparal, die Straße am Gran Canaria Princess rauf, auf der rechten Seite. War damals auch ganz gut zum tanzen und zum Bierchen trinken. Von Heineken muß man aber zu oft zum leeren. Besser schmeckt mir das Dackelbier Tropical. Schön kalt aus der Dose ist das am Strand schon eine Wohltat.

Gruß Udo x109

Moni
22.04.2010, 14:06
Tropical schön kalt aus dem Fass ist das noch besser :grin:

Udo_60
23.04.2010, 13:38
Du hast vollkommen recht, es geht nichts über ein schön gezapftes Troical, eiskalt mit Schaum.
Schmeckt mir besser als San Miguel! Das wird auch das erste sein, was ich mir am 05.05.2010 zur Brust nehme! Gruß Udo x44

canariafantastica
23.04.2010, 15:43
Aufhören!!! Sofort Aufhören!!! Durst!!! x109

Am Mittwoch werde ich mir mal eins oder zwei gehemigen! :smile:

Udo_60
23.04.2010, 20:44
Trinke bitte am Mittwoch noch eins mehr! Komme am Mittwoch dann aus der Ferne auch schon mal auf den Geschmack von eiskaltem Bier, in eiskaltem Glas unter warmer Sonneneinstrahlung, einfach göttlich..., nur der Gedanke! Lechts.....!!!

Und wenn de noch eins trinkst, lass anschreiben!

Juchu, bald kann ich das auch!

Gruß Udo x50 x110 x44

canariafantastica
23.04.2010, 22:21
Hola Udo!

Dann sehen wir uns ja am 07.05 in der La Sandia im Köpi-Eck oder was? :smile:

Böhse Onkelz
24.04.2010, 00:33
Mensch, Ron!

Das wird ja was werden und dein Bekannter ist auch noch auf der Insel.

Tropical macht offenbar süchtig!

joschy
24.04.2010, 08:12
Wenn ich das hier lese über sogenanntes "Bier"

Dann sage ich bevor noch Petra-Koroline mit Altbier aus "Dusseldoof"

kommt >>Das hier, ist ein richtiges Bier (http://www.flens.de/#/frische/pilsener) :!:

GELEWU
24.04.2010, 08:22
Wird Zeit das die Sonne untergeht, ich krieg grad richtig Durst auf ein Bierchen. :grin:

Petrakaroline
26.04.2010, 13:25
Wenn ich das hier lese über sogenanntes "Bier"

Dann sage ich bevor noch Petra-Koroline mit Altbier aus "Dusseldoof"

kommt >>Das hier, ist ein richtiges Bier (http://www.flens.de/#/frische/pilsener) :!:

Und schon bin ich auf dem Plan, lieber Joschy.
Ich bin gar nicht so erpicht auf Altbier. Es gibt einige gute Hausbrauereien in Düsseldorf, da schmeckt das Bier echt lecker, wie zum Beispiel Schumacher.
Besonders lecker ist das Schumacher LATZEN: Das ist etwas stärker (5,5 Vol % Alkohol) und das gibt es nur jeweils am 3. Donnerstag im März, September und November.
Ich trinke eigentlich gerne Pils (KÖPI) und gerne auch bayrisches Bier (Franziskaner LAGER).

Nur macht das Zeug dick, deshalb bin ich umgestiegen auf Weißwein bzw. -schorle. Und davon wird man so schnell öm. :heul