PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor B Ware!



kuehnetec
30.04.2010, 12:00
Hallo,
hier haben sich Leute überrumpeln lassen und haben in einem Technikshop B Ware gekauft die offensichtlich nicht neu ist!
Hilflos und ratlos sind sie dann zu mir gekommen.
Die Digicam hatte irgentein Softwareproblem und war auch schon mal geöffnet worden erkennbar an deutlichen Öffnungsspuren.
Ich habe auf dem Karton eine Aufkleber entdeckt FACTORY RECONDITIONET "Class B Ret" das ist offensichtliche reparierte B WARE von namhaften Herstellern!
Das dürfte zu Problemen bei der Garantie führen weil solche Geräte und die Seriennummern oft gesperrt sind vom Hersteller dann ist keine Garantieabwicklung möglich in Dutschland!
Daher Vorsicht vor sogenannten Schnäppchen,Sonderpreise usw..
Das kann reparierte B Ware sein die vom Hersteller zurückgerufen und eigentlich vernichtet wurde.
Hochwertige Ware nur im richtigen Geschäfft kaufen und nur mit offizieller Original-Rechnung mit Steuernummer und Adresse !
Der Shop hat die defekte Digicam zurückgenommen als mit dem Eintrag im Kundenbuch gedroht wurde!
Also absulute Vorsicht vor reparierter B Ware die nicht vom Hersteller und deren Vertrieb stammt.
Mfg Andreas

queru
30.04.2010, 12:03
...Kundenbuch...
Du meinst vermutlich die "Hojas de reclamaciones" also die Beschwerdeblätter.

brösel
01.05.2010, 14:57
Bei welchem Laden gibt´s diese "Schnäppchen"? Schliesslich muss man(n) ja wissen, wo es sowas gibt. :sad:

kuehnetec
01.05.2010, 15:38
Hallo,
wo? Das große bunte CC in Meloneras!
Mfg Andreas