PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierschutz auf Gran Canaria



tomasito
01.05.2010, 14:08
Hola!

ich versuche Leute darauf aufmerksam zu machen, dass man für den Tierschutz viel erreichen kann, wenn viele Menschen auch nur wenig tun. Die Masse macht's.
Und mit so einem Mittel wie das Internet hat man das beste Werkzeug dafür zur Verfügung.
Es gibt sehr gute Einrichtungen wie die Finca Esquinzo verlinkt von meiner privaten Seite für den Tierschutz und verschiedene Vereine, die auf Spenden warten.

Welche Einrichtungen auf Gran Canaria würdet ihr für eine Unterstützungskampagne empfehlen?

Danke und Grüsse
Tomasito

brösel
01.05.2010, 16:42
Weil ich dort aktiv helfe: ANAHI.
Ausschliesslich ehrenamtliche Helfer aller möglichen Nationalitäten, sehr gute Betreuung und Versorgung der Hunde.
Schwierige Fälle werden bei Helfern und Paten zu Hause aufgenommen, aufgepäppelt und versucht, sie gesundheitlich und psychisch auf einen vernünftigen Stand zu bringen.
Durch gute Kontakte nach D und NL haben sie eine recht hohe Vermittlungsquote und damit schon viele Tiere glücklich gemacht.
Die Spenden kommen ausschliesslich den Tieren zugute!

Näheres unter http://www.animalesanahi.org/de/home+.html

Übrigens: Auch Urlauber werden gerne begrüsst und kónnen in vierbeiniger Begleitung durch den Barranco marschieren.

Nächste Woche sehe ich mir noch ein anderes Tierheim an und werde berichten.

cameleon
02.05.2010, 08:30
Auch ich möchte mich "Brösels" Vorschlag anschließen! Anahi tut wirklich viel sinnvolles hier, wenn eine Organisation Unterstützung verdient, dann ANAHI! :idea:

tomasito
02.05.2010, 13:13
Danke Euch für den Hinweis!

Ich habe nun die Seite Tierschutz (http://www.tierschutz.theda.de/index.html) in einer neuen Subdomain angelegt.
Hier werde ich noch das Design und den Text anpassen, den Link für ANAHI habe ich schon aufgenommen.

Ich habe ein Paar Ideen wie man indirekt Geld für die Organisationen beschaffen könnte. Jede weitere Idee um für den Tierschutz und Unterstützung der Organisationen mehr Aufmerksamkeit zu erregen, ist willkommen. Dazu möchte ich die neue Seite nutzen.

"Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluß gefaßt hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen."
(Paulo Coelho - Schriftsteller)

Gruss
Tomasito